So wirkt sich die Schließung des Miiverse auf Super Smash Bros. für Wii U/3DS aus

  • 14:20 - 02.11.2017
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu So wirkt sich die Schließung des Miiverse auf Super Smash Bros. für Wii U/3DS aus

Manch einer blickt dem Miiverse trauernd hinterher, ein anderer hat es zu seinen Lebzeiten schon nicht wirklich genutzt aber Fakt ist: Das Miiverse schließt am 08. November seine Pforten. Die Nintendo Switch setzt eher auf die bekannten sozialen Netzwerke Facebook und Twitter anstelle auf Nintendos hauseigenes Miiverse, was vermutlich der Grund für die Schließung ist. Noch hat man die Chance seine Beiträge zu retten. Wer dies tun möchte, sollte also schnell sein.


Manche Spiele haben das Miiverse etwas aktiver genutzt als andere wie zum Beispiel der spaßige Prügler Super Smash Bros. für Wii U/3DS. Da bewirkt die Schließung des Miiverse natürlich auch den Nutzen bestimmter Funktionen. Wie diese Beeinflussung aussieht, seht ihr im Folgenden:


Super Smash Bros. für 3DS

  • Screenshots können nicht mehr im Miiverse geteilt werden
  • Screenshots können weiterhin über die in-game-Teilfunktion geteilt werden

Super Smash Bros. for Wii U

  • Eigene Stages können nicht mehr geteilt werden
  • Wiederholungen können nicht mehr auf Youtube gepostet werden
  • Es können keine normalen Turniere mehr erstellt werden
  • Der Turniermodus wird komplett eingestellt
  • Die Miiverse-Stage kann noch gespielt werden, jedoch werden keine Nachrichten mehr angezeigt und man kann am Ende keine mehr hinzufügen

Quelle: Nintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 15

  • FunkyKong840

    Dings

    Interessiert mich persönlich sowie so alles nicht, allerdings kann ich mir vorstellen, dass Einige die Turniere vermissen werden.

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Finde die Schließung nach wie vor sehr schade.

  • DLC-King

    Turnier Modus war der absolute Flop für mich und meine Freunde.
    Wir hofften auf einen offline Turnier Modus so wie bei Melde u d dann kam nach Monaten der Mist.

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    Der Turnier-Modus ist bis heute, ein totaler Tritt in den Ar*** niemand mochte den.

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    Da werden einige nicht ganz unwichtige Features der Wii U-Version gestrichen. Die Fans wird das sicher nicht erfreuen, zumal das Spiel noch nicht so alt ist. Und eine solche Maßnahme stärkt nicht das Vertrauen in Nintendos Online-Politik.

  • Skerpla

    任天堂

    Wiederholungen können nicht mehr auf YouTube? Was für eine Kacke!

  • Gast

    @blither
    Dieses Vertrauen hat Nintendo von jeher für mich nicht gehabt. Dafür sind sie einfach zu launisch und inkonsequent mit ihren Diensten.
    Ich freue mich schon, wenn erste Dinge bei der switch nicht mehr funktionieren.

  • websconan

    Turmbaron

    Wurden denn Wiederholungen bei MKTV auch über das Miiverse auf YouTube gepostet. Wenn ja, dann ist ja klar, was da auch wegfällt.

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Der Turniermodus ist mir egal, der war leider nichts Besonderes. Aber dass Replays nicht mehr auf Youtube geladen werden können, ist wirklich schade. Und die Miiversestage werde ich ebenso vermissen.

  • Dscheysn

    Turmheld

    Wiederholungen können nicht mehr auf YouTube gepostet werden? Das steht doch gar nicht mit Miiverse in Verbindung, genau so wie der Turniermodus

  • websconan

    Turmbaron

    @MajoraArts Dann wird bestimmt auch bei MK8 das wegfallen. Wäre ja dann eine gute Möglichkeit das bei der Switch-Version nachzurüsten

  • E4_

    Action-Platformer

    Was hat es eigentlich mit dem Teilen von Videos am 3DS auf sich? Das hab ich nie verstanden - wie ruft man die eigentlich ab??

  • MarioKartWii

    Heiß auf die Switch U

    Nintendo will immer alles panisch schnell schließen und bei Sony laufen noch die PS2 Server oder

  • websconan

    Turmbaron

    @SilverGalaxyX Nein, die sind seit 2016 offline :)

  • MarioKartWii

    Heiß auf die Switch U

    @websconan Achso ok, aber das war ja trotzdem sehr lange

Zurück zur Startseite