Snipperclips springt auf Version 1.1.0

  • 10:25 - 10.11.2017
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Snipperclips springt auf Version 1.1.0

Snipperclips war einer der Launchtitel der Nintendo Switch und wurde sogar vom Unternehmen aus Kyoto gepublished. Nach dem grandiosen Erfolg kündigte Nintendo vor einiger Zeit eine erweiterte Version mit neuen Leveln an, die gestern erschienen ist. Für Fans des Originals gibt es die zusätzlichen Herausforderungen zudem als DLC. Damit die neuen Inhalte kompatibel sind, veröffentlichte Nintendo ein Update, das den Puzzler auf Versionsstufe 1.1.0 hebt. Neben der Kompatibilität mit dem DLC könnt ihr nun auch den Nintendo Switch Pro Controller nutzen. Da es keinen offiziellen Changelog gibt, können wir euch nicht sagen, ob es noch weitere Änderungen gab.



Habt ihr in all der Aufregung zum Launch der Nintendo Switch Snipperclips eigentlich zu eurer Spieleliste hinzugefügt und ihm ein Yeah gegeben? Wenn nicht, habt ihr jetzt die Chance dazu.


Quelle: Nintendo eShop

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 8

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Endlich werde ich das Game mal richtig spielen. Die Beschränkung auf die Joycon fand ich damals schon doof, weil das System gerade von der Flexibilität lebt. Mit Pro Controller stelle ich mir das erstmal wesentlich angenehmer vor.


    Vielleicht hole ich mir dann auch mal das Plus-Upgrade in der Retail-Version.

  • olliko

    Turmheld

    Ich finde Snipperclips ist absolut auf die Joy-Cons zugeschnitten, da es sowieso nur zu Zweit richtig Spaß macht. Zumal die beiden Figuren ja sozusagen die Joy-Cons repräsentieren. Aber jedem so wie er es mag. Auf jeden Fall ist es ein wirklich gelungenes Spiel, welches für witzige Momente sorgt und manchmal hitzige Diskussionen verursacht. Absolute Kaufempfehlung, falls Mitspieler vorhanden sind. Alleine eher krampfig zu spielen.

  • sevnlabs

    ~

    Werde mir definitiv das DLC holen :)

  • Limoncello

    Echt sauer!

    Ich warte bis der Preis gefallen ist. Es bietet meines Erachtens einfach zu wenig Umfang um mehr als 20 € dafür auszugeben.

  • Boo

    Turmbaron

    Als der DLC + Retailversion angekündigt wurden war ich echt froh, dass ich es bisher einfach noch nicht geschafft habe es mir zu holen. Retail wird es jetzt auf jeden Fall geholt. Da meine Frau und ich auch ziemlich spaß an der Demo hatten finde ich 30€ echt fair. :moneylink:

  • Gast

    Ich finde Snipperclips ist absolut auf die Joy-Cons zugeschnitten

    Das Spiel hat keinerlei Funktionen, die ein Joy Con kann, aber ein Pro Controller nicht. Ich hätte ja noch die Bewegungssteuerung verstanden, aber so war diese Einschränung einfach mega sinnlos.


    Wenn man den Unterschied zwischen Joy Con und Pro Controller kennt, weiß man das zu schätzen.


    @Topic
    Ich hatte zwar schon die eShop-Version, habe mir aber doch die Retail-Version zugelegt. Will es schön im Regal haben. Den DLC für die eSHop-Version werde ich natürlich nicht holen.

  • olliko

    Turmheld

    Ich meinte damit, dass Snipperclips perfekt darauf ausgelegt ist zu demonstrieren, wie die Konsole einfach durch Entfernen der beiden Joy-Cons zur Multiplayer Konsole wird. Klipp-Klapp Joy Cons ab und du kannst zu Zweit spielen.

  • Pe0021

    New Horizons

    @olliko "zugeschnitten" I see what you did there. :troll:

Zurück zur Startseite