Der Hero-Shooter Paladins erscheint womöglich auf der Nintendo Switch

  • 12:00 - 29.11.2017
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Der Hero-Shooter Paladins erscheint womöglich auf der Nintendo Switch
Gerücht

Mit der neuesten Version des Free To Play-Shooters Paladin haben Dataminer einige Dateien entdeckt, die auf eine kommende Nintendo Switch-Version schließen lassen. Dies ist dabei mehr als eine reine Vermutung, auf dieselbe Weise schloss man nämlich bereits auf eine PlayStation 4-Version des Spiels, kurz bevor diese angekündigt wurde.


Bei Paladins handelt es sich um einen teambasierten Hero-Shooter im Stile von Overwatch, der im Gegensatz zu seinem vermeintlichen Vorbild mit einem Free To Play-Modell daherkommt. Das Spiel basiert auf der Unreal Engine 3 und wird von den unabhängigen Hi-Rez Studios entwickelt und vertrieben.


Quelle: SMITE Datamining

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 22

  • doml

    Turmritter

    Naja, da Blizzard Overwatch anscheinend nicht auf die Switch bringen mag, wäre das natürlich eine Alternative. Auf dem PC wollte ich paladins eigentlich nicht testen, da ich Overwatch dort habe und das mir auch reicht. Wenn Paladins aber für die Switch kommt, dann werd ich mir das mit 100%iger sicherheit ansehen.

  • Gast

    Man hätte zumindest aus der Quelle auch übernehmen können, was genau man gefunden hat, denn so sieht diese News nicht wie eine aus, sondern nur wei eine haltlose Behauptung. :D
    Spezielle Config-Dateien für die Nintendo-Switch sind dann aber doch schon starke Indizien (können aber auch ein absichtlicher Gag sein).

  • Madvee

    Dadvee

    ich hatte mal Beta-Zugang zu dem Spiel. Aber da mein pc zu schwach war konnte ich es nicht gescheit spielen. Vllt würde ich bei einer Switch version mal wieder reinschauen

  • eXpanda

    Piii-chu

    @MAPtheMOP
    Wollte ehrlich gesagt gefährliches Halbwissen vermeiden, weshalb ich das nicht spezifischer ausgeführt habe :D

  • Gast

    Da es free2play ist und Overwatch wohl nicht kommen wird, warum nicht.

  • Gast

    @David Pettau
    Wird nicht sowieso jede News nur mit Halbwissen übernommen (insbesondere bei noch nicht erschienenen Spielen)? :D
    Mich würde eher interessieren ob die Dateien nur begriffe wie Switch oder eben NSW enthalten.
    Aus eigener Erfahrung ist der Begriff "Switch" nämlich durchaus mehrdeutig und nicht zwingend mit der Konsole zu verbinden.

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Es kommt auch noch so ein Battle Arena Shooter namens Crazy Justice. Vielleicht ist das auch eine Alternative.

  • eXpanda

    Piii-chu

    @MAPtheMOP
    Wenn man es so sieht, ja, schon, nur sind derartige Dateien ein Bereich, in dem ich mich absolut nicht auskenne - von Datamining ganz zu schweigen :D


    Aber witzig, dass du das ansprichst, ich dachte nämlich an dasselbe. Ich gehe aber mal stark von einem wirklichen Bezug auf die Nintendo Switch aus, da darüber hinaus sicherlich viele Dateien existieren könnten, die lediglich den Begriff "Switch" beinhalten.

  • Fugu

    See you Space Cowboy

    Hat mich auf dem PC völlig kalt gelassen auf der Switch wäre es mangels Alternativen ein Titel für mich

  • x Eviga x

    Habe es schon gespielt und es muss sich imho nicht verstecken das Spiel. Wäre gut wenn es für Switch kommt.

  • Pyro Ranger

    Dekiru koto ga dekiru

    Fände ich cool wenns kommt, aber ich weiß nicht ob ich da auf der Switch reinschauen würde. Spiel sowas halt lieber aufm PC.
    Trotzdem die Option zu haben wäre cool ^^

  • Aya

    Das ist ein geiles Spiel, liebe das Spiel. Leider braucht man dafür Internet.

  • billy_blob

    Meister des Turms

    In meinen Augen sogar unterhaltsamer als Overwatch. Kann gerne erscheinen. Ist zudem kostenlos also wo sollte man meckern?


    Ich wär bereit. ;)

  • Lockenvogel

    Dumm aber klug!

    Sowas läßt mich mal sowas von kalt! Wer's braucht...

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Würde mich durchaus interessieren, die Charaktere sehen jedenfalls ganz gut aus.
    Hoffe das kommt :thumbup:

  • Mockingtide

    Hm.. Bezweifle, dass ich dem Spiel noch eine dritte Chance gebe.


    Wenn man Overwatch hat, dann braucht man einfach keinen miserablen Klon.

  • Trinebot

    Turmritter

    @Hummingtide Bitte was?


    Woher nimmst du dir das Recht zu behaupten, dass Paladins ein miserabler Klon von Overwatch ist?
    Laut deiner Theorie wäre dann Overwatch ein miserabler TF2 Klon. :)


    Ich spiele lieber Overwatch, jedoch ist Paladins auf keinen Fall ein schlechtes Spiel.



    Wenn es tatsächlich für die Switch rauskommt, werde ich es mir aber trotzdem gönnen

  • Mockingtide

    @Trinebot Ich habe mit Paladins angefangen und dann zu Overwatch gewechselt.
    Ich habe mich mit der "Helden-Kopie" Geschichte der beiden Spiele auseinandergesetzt und ich weiß wie schlecht die Balance in Paladins ist.


    Woher nimmst du dir das Recht mir irgendwelche Theorien zu unterstellen?

  • Lillyth

    <3

    Ich würde einiges dafür geben, Overwatch auf der Switch spielen zu können. :(


    Paladins hat mich nie so wirklich angesprochen, ehrlich gesagt. Probieren würde ich es aber vielleicht nochmal.

  • Raiser

    Herz der Bestie

    @Hummingtide
    Zu dieser müßigen Klon-Debatte möchte ich das hier beitragen: https://www.reddit.com/r/Palad…_paladins_as_response_to/


    Beide Spiele sind von Team Fortress inspiriert, ansonsten spielen sich die Spiele ziemlich unterschiedlich.


    Mir persönlich gefällt Overwatch auch besser, aber ständig mit der vermeintlichen Klon-Keule auf Paladins herumzuhacken, obwohl es so viele Indizien gibt, die dagegen sprechen, muss doch nicht sein.

  • Mockingtide

    @Raiser Das würde ich, wenn die Leute, die hinter Paladins stecken nicht immer noch dreister kopieren würden.

  • Lillyth

    <3

    Also das Gameplay selbst ist okay, das Design ist anders und frisch. Aber die Helden sind sehr wohl krasse Overwatch Klone. Also zumindest die Skills. Gibt auch einige Klone aus TF und sicher auch aus anderen Spielen. Und das ist teilweise nicht "inspiriert" sondern 1zu1 abgekupfert. Was ich persönlich sehr schade finde, da das Spiel selbst echt gut ist.

Zurück zur Startseite