Deutschland: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (16.10.17 - 22.10.17)

  • 14:20 - 04.12.2017
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Deutschland: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (16.10.17 - 22.10.17)

Die Seite VGChartz hat wieder die aktuellen Hard- und Software-Verkaufscharts aus Deutschland veröffentlicht. Sie haben dieses Mal den Verkaufszeitraum vom 16. Oktober 2017 bis zum 22. Oktober 2017 analysiert und ausgewertet. Neu erschienen in diesem Zeitraum ist Fire Emblem Warriors. Die New Nintendo 3DS-Version des Spiels schaffte es nicht in die Charts. Wie sonst die Hard- und Softwarezahlen aussehen, seht ihr anhand folgender Listen:


Hardware:

  • PlayStation 4 – 23.701 (+15%)
  • Nintendo 3DS – 8.919 (+7%)
  • Nintendo Switch – 8.845 (+1%)
  • Xbox One – 6.741 (+3%)
  • PlayStation Vita – 244 (-5%)
  • PlayStation 3 – 38 (-7%)
  • Wii U – 35 (-5%)
  • Xbox 360 – 12 (+9%)

Software:

  • Gran Turismo Sport (PS4) – 116.531
  • FIFA 18 (PS4) – 46.942
  • South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe (PS4) – 25.670
  • WWE 2K18 (PS4) – 22.637
  • Elex (PS4) – 13.718
  • Mittelerde: Schatten des Krieges (PS4) – 13.286
  • Elex (PC) – 8.330
  • The Evil Within 2 (PS4) – 5.530
  • Mario Kart 8 Deluxe (NSW) – 5.421
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NSW) – 5.212
  • Fire Emblem Warriors (NSW) – 5.082
  • Grand Theft Auto V (PS4) – 4.863
  • FIFA 18 (Xbox One) – 4.717
  • Crash Bandicoot N.Sane Trilogy (PS4) – 4.490
  • Destiny 2 (PS4) – 4.375
  • Forza Motorsport 7 (Xbox One) – 3.938
  • Splatoon 2 (NSW) – 3.901
  • Uncharted: The Lost Legacy (PS4) – 3.901
  • South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe (PC) – 3.656
  • Mittelerde: Schatten des Krieges (Xbox One) – 3.539

Quelle: VGChartz

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 74

  • Booyaka

    Meister des Turms

    Wir nähern uns langsam dem Mario Odyssey Release bin schon auf die Zahlen gespannt dann ;)

  • bartu

    Turmgeist

    Bescheiden... Ist aber auch kein Wunden wenn solche Videos millionenfach angesehen werden...



    Naja.. in den nächsten Hard- und Software-Charts wird Mario dabei sein... bin gespannt.

  • Nickman

    Turmheld

    Fire Emblem Warriors klingt wenig, oder?

  • Kira:Light

    Turmbaron

    Eine klare Woche für Sony. Dabei wurde Gran Turismo Sport relativ negativ von den Spieler aufgenommen. Aber die Verkaufszahlen sind trotzdem ganz gut.
    Fire Emblem Warriors ist wohl nicht so gut angekommen. Kann schon in der ersten Woche nicht mit Zelda und Mario Kart mithalten.
    Für Nintendo geht das Weihnachtsgeschäft erst so richtig mit Super Mario Odyssey und den später erscheinenden Xenoblade Chonicles 2 los.

  • Troplay

    Turmritter

    Gestern war bei Media Markt verkaufsoffener Sonntag. Und ich sage Euch die Leute haben sich auf die Switch gestürmt wie sonst was. Switch Neon Rot mit MK8D für 299 EUR. Dabei wurden noch sämtlich nicht Bundle Pakete komplett verkauft. Also die zahlen sollten demnächst wieder enorm steigen.

  • Andynukular

    Nagano 1998 Funaki

    @Troplay Werden steigen vielleicht bei Mario sogar kurz nr1 aber nur 1 Woche. In Deutschland schlägt niemand die Playstation.

  • justchriz

    Turmbaron

    @bartu


    Gott, viel schlechter geht ein unboxing/produktvideo ja auch gar nicht...
    Diese Leute, die sich soetwas anschauen, sind eh keine potentiellen Kunden, sondern ehr so
    Negativressesoren bei Amazon


    Edit: Allerspätestens wenn er den Sound von einem Fön reinschneidet und meint dies sei der Lüfter der Switch, kann ich das nicht mehr ernst nehmen und man sollte das Video melden, denn das ist ganz klar nicht wahrheitsgemäß...

  • bartu

    Turmgeist

    @Troplay


    Dagegen hast du jedoch die 199€-PS4...

  • Tama

    Hack Fraud

    @bartu
    mhhh deutscher Youtube-Cancer ....


    Ich glaub solche Videos haben am wenigsten dazu beigetragen wie die Zahlen zustande kommen


    liegt eher daran das, egal wie sehr man sich auf den Kopf stellt, Die PS4 ist ein gutes Gerät für die meisten.
    Sei es Casual, oder Nischenplayer.


    Das heißt nicht das die Switch als Produkt zwangsläufig schlechter ist und bescheiden würde ich die Zahlen nicht nennen.

  • Troplay

    Turmritter

    die PS4 haben die Leute da links liegen lassen, jeder der rein war, war mit einer Switch raus. Und das trotz dem guten Angebot. Die haben sogar die Palette mit den PS4 fast umgeworfen.

  • bartu

    Turmgeist

    @Tama


    Das stimmt ja.... nur sieht es anders in Nordamerika und Japan aus.... Warum? Das Angebot gibt es da ja auch.

  • Andynukular

    Nagano 1998 Funaki

    Red keinen Mist,du solltest dich Trollplay nennen.


    Zum Ps4 Launch wurden Media märkte fast in schutt und asche gelegt so,gibs alles auf Youtube.

  • Winkelgucker

    Turmheld

    Software- und hardwaretechnisch wie immer eine Katastrophe, wobei die Softwarezahlen fast noch schlimmer sind.

  • Andynukular

    Nagano 1998 Funaki

    Heul Leise Winki :wario: :rover:

  • Troplay

    Turmritter

    @Andynukular Stimmt das Sie meinen Sohn fast über den haufen gerannt haben über die Media Markt Körbe gesprungen und die Stehschilder umgerissen haben, sowie bereits gesagt die PS4 umgehauen haben ist gelogen -.-


    Ich war gestern dabei, weil ein Top Angebot. 299,- EUR mit Mario Kart 8 Deluxe.

  • Torben22

    Meister des Turms

    @bartu
    Ich glaube der Typ ist Sony Fanboy oder Comedian. Er feiert die PSVITA und kritisiert Nintendo wegen ner kleinen Schrift.

  • Gast

    @Nickman Nischen IP, Nischen Gameplay, Sony Deutschland, da kann man nix gross erwarten.

  • Guybrush

    Mighty Pirate

    Hmm also meine kleinen Cousins haben sich die Switch anstatt die PS4 gekauft da sie für die Eltern halt kinderfreundlicher ist und viel für sie bietet. Deshalb haben wir nun 3 Nintendo Switchs in der Familie. Trotzdem denke ich das Nintendo in Europa einfach nicht so ankommt wie in Japan oder Amerika. Der Grund ist Wahrscheinlich das es keine Spieleauswahl a la Wii gibt. Ich mein, es gibt die Nintendo exclusiv spiele, ja, aber die Third party games sind nicht exclusiv und kriegst du in besserer Qualität am PC, an der PS4 oder sogar der Xbox. Klar Xenoblade 2 Kommt nun aber ist halt auch nur ein Titel. Ich selbst kann die Third spiele wie Doom, Skyrim oder L.A. Noire auf der PS4 zocken. Bald kommen Games wie Ni No Kuni 2, Vampyr, Far Cry 5, Red Dead Redemption 2, Code Vein, Concrete Genie Und und und. Aber alles nicht für die Switch.

  • Tama

    Hack Fraud

    @bartu



    Der Unterschied zwischen PS4 und NS ist in den USA Verhältnismäßig betrachtet kleiner als in Europa.
    Wenn ichs richtig interpretiere werden in Amerika für jede PS4 1,3 Switches verkauft.



    Warum NS in Amerika vlt mehr zieht....mehr Werbung vielleicht


    Software sieht ähnlich aus wie in Europa in Amerika


    nur japan ist anders, weil Japan Handheld Hochburg ist

  • Ovaron

    Turmheld

    @Guybrush


    Ni No Kuni 2 -> PC,
    Vampyr -> Xbox One und PC,
    Far Cry 5 -> Xbox One und PC,
    Red Dead Redemption 2 -> Xbox One,
    Code Vein -> Xbox One und PC,
    Concrete Genie -> hui, ein exklusives


    Von den ganzen werde ich mir Ni No Kuni 2 auf der PS4 gönnen, weil ich denke, dass so ein Spiel auf dem Fernseher besser zur Geltung kommt. Ansonsten zählt doch mal die wirklichen Perlen auf, die sich lohnen wie "The Last of Us 2" oder "Detroit: Become Human", die aber gefühlt auch noch eine Ewigkeit brauchen



    Was ich damit sagen will, so viele exklusive Titel gibt es auch auf der PS4 zur Zeit nicht. Warum die Leute sich dauernd PS4 holen? Vorurteile, Nintendo Kinderkonsole, nicht cool. Keine Ahnung. Meine Switch hat sich mehr gelohnt als die PS4.

  • Sconnizo

    Turmheld

    @bartu
    Der Typ geht mir sowas von auf den Sender.
    Wir alle sollten das Video melden, damit es verschwindet xD

  • Guybrush

    Mighty Pirate

    @Ovaron


    Ähm dir ist bewusst das ich mit Absicht bis auf das letzte keine exclusiv Titel genannt habe? Um zu zeigen das es alles nicht exlusive Titel sind die halt nicht für die Switch kommen und man deshalb weiterhin auf den anderen Konsolen oder PC spielt?


    Vielleicht ein bisschen nachdenken. :|

  • Hizura

    A2isbae

    Leute, dass ist AlexiBexi, der macht immer solche Arten von Videos.

  • Guybrush

    Mighty Pirate

    @Hizura


    Trotzdem ist das Video ne Katastrophe. xD

  • Tama

    Hack Fraud

    @Hizura
    Klar ist das Satire für seinen Channel.
    Die "review" zu flaggen ist daher echt lächerlich.



    Davon abgesehen und unabhängig vom Inhalt....mir bluten die Ohren wenn der Kerl den Mund aufmacht und seinen Cringe ablässt

  • DarkStar6687

    Fire Emblem Warriors klingt wenig, oder?

    Ja, das Spiel hat aber weltweit gesehen auch keine Bäume ausgerissen, wie schon Fire Emblem Echoes davor nicht. Vielleicht hat es Nintendo einfach übertrieben mit dem Spieleoutput der Fire Emblem Serie. Die Kontroverse wg. der massiven Zensur und katastrophalen Übersetzung von FE: Fates und TMS #FE dürfte auch nicht gerade für neue Käufer gesorgt haben.


    Außerdem dürften die eher casual orientierten Fans von Awakening und Fates mittlerweile zu FE Heroes abgewandert sein.


    Vielleicht sollten die sich mit dem neuen Fire Emblem für die Switch doch etwas mehr Zeit lassen und es noch nicht 2018 rausbringen.

  • Guybrush

    Mighty Pirate

    @Ovaron


    Übrigens zum Thema Ni No Kuni 2.
    Hab es erst für die PS4 vorbestellt gehabt und mich am ende für die PC(Kings Edition) entschieden da ich das Game auf der höchsten Qualität spielen will. :love: (Da ich keine PS4 Pro sondern die normale PS4 habe dafür aber nen tollen Gamer PC xD)

  • Ovaron

    Turmheld

    @Guybrush


    Sorry, hab deinen letzten Satz nicht wirklich wahrgenommen aber mal ehrlich, das mit dem "Nachdenken" hättest du dir auch sparen können.


    Trotzdem kommt es auf die eigene Bedürfnisse an und was man mag. Wirklich konsolenexklusive Spiele werden nur noch Eigenproduktionen sein. Für Drittanbieter lohnt sich das Konzept nicht mehr. Sobald eine Umsetzung technisch möglich ist und Gewinn verspricht, werden die das auch in Angriff nehmen.


    Wobei es sich bei der unterschiedlichen Hardwarepower auch ergeben könnte, dass wir weniger Umsetzungen bekommen aber mehr exklusive Spiele auf der Switch, falls die installierte Hardwarebasis groß genug ist. Wäre ein interessantes Szenario


    Wird es bei Ni No Kuni 2 schwer Unterschiede geben? Hab derzeit noch beide CEs vorbestellt und frage mich, was ich abbestellen soll.

  • Skerpla

    任天堂

    Ich warte auf Just Dance 2018 und Super Mario Odyssey...das wird so hart mit 100.000 bis 200.000 Einheiten durch die Decke gehen.


    @bartu @justchriz @Sconnizo Ihr wisst aber das der Kanal AlexiBexi komplett ironisch ist? Je mehr scheiße der ein Produkt darstellt desto besser ist es eigentlich. Übrigens kann der Lüfter der Switchunter gewissen Umständen tatsächlich so laut werden. Habe das neulich bei meiner eigenen im Dock erlebt. Das hält meistens nur so 5 Sekunden an wenn die Lüftungskanäle gereinigt werden.


    @Tama Weißt du zufällig auch die Zahlen der Switch-Verkäufe pro verkaufte PS4 in Japan?

  • Guybrush

    Mighty Pirate

    @Ovaron


    Es war ja nicht böse gemeint, aber es klang so als wäre ich totaler PS4 Fanboy und wollte damit die PS4 im höchsten loben...das war aber nicht gemeint. Ich zocke schließlich auf PC, PS4 und Nintendo Switch.


    Mir ging es nur darum das mir halt die Third Exclusiven auf der Switch fehlen. Es kommt Octopath Traveler, das wird mega und freue mich darauf. Aber ansonsten sehe ich halt da nix wirkliches kommen. :/

  • Tama

    Hack Fraud

    @Skerpla
    Odyssey muss sich das Rampenlicht auch nicht teilen mit


    AC:O
    COD und
    Wolfenstein


    Japan
    PS4 22k
    NS 42k
    1,9

  • bartu

    Turmgeist

    @Tama


    Was möchtest du denn mit der Verhältnismäßigkeit sagen?

  • Andynukular

    Nagano 1998 Funaki

    Japanische Spiele auf pc kannst vergessen,Playstation ist da immer Lead Plattform.

  • Tama

    Hack Fraud

    @bartu
    Ist einfach ne zusätzliche Info, in Amerika verhält es sich zwar unterschiedlich aber PS4 und NS verkaufen sich beide ziemlich gut und sind voneinander nicht weit abgeschlagen. Während man in Japan das Gegenteil von Europa hat

  • Andynukular

    Nagano 1998 Funaki

    2018 hat Sony das stärkste Exklusive Lineup, bei Nintendo kommt nur Pokemon falls es nicht auf 2019 verschoben wird.


    God of War soll ja schon im März kommen,der erste Kracher 2018.

  • Booyaka

    Meister des Turms

    @Andynukular Ich würde erst mal die E3 abwarten bevor ich sage Nintendo hat nur Pokémon anders als Sony ist Nintendo dafür bekannt seine Spiele nicht Jahre im Voraus an zu kündigen.

  • Troplay

    Turmritter

    @Andynukular
    Yoshi
    Kirby
    uvm.


    Pokemon ist nicht offiziel bestätigt.


    Die Direct im Januar wird zeigen was 2018 kommt, da wird Sony wieder alt aussehen.

  • Kleiner Professor

    B²Games_papcake

    Bei Amazon ist die Switch auch seit Tagen Bestseller. Könnte mir vorstellen das Nintendo rosige Weihnachten bekommen:D

  • Andynukular

    Nagano 1998 Funaki

    Xeno
    Yoshi
    Kirby


    Alle Nischenspiele,keine Systemseller.


    Pokemon wird der nächste Switch Systemseller.

  • Andynukular

    Nagano 1998 Funaki

    @WFKE Weil die Ps4 Slim auf Amazon Deutschland ausverkauft ist^^ 199 Euro sind halt ein extrem gutes Argument.

  • Internetzwerg

    Turmbaron

    Wir sind doch alle dämliche fanboys, aber manchmal sind Nintendo fans schlimmer als Sony fans, mit ihren Exklusivtitel.

  • Torben22

    Meister des Turms

    @Guybrush
    Die meisten 3rds gibts auf ps4 UND x1. Welche holt man sich? Klar Nintendo lebt in erster Linie von den Exklusiven und da hat Nintendo ordentlich zugelegt.
    Ich glaube in Deutschland liegt der Trend bei westlich erwachsen gestalteten Games auf ner Konsole die sich seit 2000 kaum geändert hat, aber genau das beständige scheint den Leuten zu gefallen.

  • justchriz

    Turmbaron

    @Skerpla


    Ne, wusste ich nicht, schau sowas nicht...

  • MrWeasel

    Meister des Turms

    Langfristig wird sich an den Verkäufen auch nichts ändern. Bin gespannt, wie Mario die Switch pusht und ob es tatsächlich für die Spitze reicht. Der PS4 Sale zur Black Friday Woche war schon abartig gut, konnte auch nicht wiederstehen.
    Wenn man den Amerikanischen Markt heranzieht und PS4 mit der Switch vergleicht, sollte man nicht vergessen, dass die PS4 mittlerweile 4 Jahre auf dem Markt ist.


    Insgesamt muss man sagen, dass Nintendo sicherlich zufrieden sein kann, nach der schwierigen Zeit mit der WiiU. Man ist in Japan wieder die Nummer 1 mittelfristig und kann im Westen MS hinter sich lassen und das obwohl man sich gezielt in eine Nische positioniert hat.

  • Tama

    Hack Fraud

    @MrWeasel


    Mich interessiert wie stark MS zulegen kann mit der One X

  • Shadowsoul980

    Enūma eliš

    Warum man sich eine Xbox One oder PS4 kauft, obwohl man einen Gaming PC hat, versteh ich nicht, beide Konsolen sind rausgeschmissenes Geld wenn man einen Leistungsstarken PC hat.



    Meiner Meinung nach braucht man heutzutage nur noch eine Nintendo Konsole X + Konkurrenz Produkt Y (PC, PS4,One) wenn man eins der Konkurrenz Geräte hat dann braucht man sich die anderen gar nicht erst anschauen denn die Spiele Auswahl ist fast identisch.

  • MrWeasel

    Meister des Turms

    @Tama
    Bin ich auch sehr gespannt, vlt werden sich die Machtverhältnisse wieder etwas verschieben.


    @Shadowsoul980
    Bin selbst genau so ein Fall und ich habe selbst diese Meinung jahrelang geteilt. Bis zur Wii habe ich auch stets auf PC + Nintendo geschworen. Da ich auf die WiiU verzichtet habe, habe ich die letzten 3-4 Jahre bis zur Switch nur noch PC gespielt. Als ich die Switch bekommen habe, war der PC nur noch für Office zu gebrauchen. Auf der Konsole zu spielen fühlt sich einfach anders an. Klar, man kann den Rechner auch am TV anschließen. Steam im Big Picture Mode und du hast sogar das passende UI. Trotzdem bietet die Konsole eines geschlossenen Systems. Disk rein,vlt mal einen Patch laden und los. Man hat selten Spiele, die wirklich schlecht laufen. Bei Nintendo häuft es sich derzeit ein wenig, leider. Beim PC muss man Benchmarks lesen, Hardwarekauf planen, wobei das nicht mehr so häufig notwendig ist, und optimale Settings finden. Zudem bietet die aktuelle Konsolen Gen sehr annehmbare Grafik was Weitsicht, Aliasing und Effekten betrifft. Dafür braucht man am PC auch eine anständige Mittelklasse Graka. Bei mir ist es mittlerweile Sony und Nintendo. Beide haben sehr gute Exklusive Titel und die Sony hält für die Thirds noch her.
    Mein PC mit R9 290 und i5 2500k @4,2GHz langweilt sich nur noch mit Google Chrome :D Downgrade kommt aber auch nicht in Frage, bringt kaum eine Ersparnis. Mal schauen was die Zukunft bringt. Für anständiges PC Gaming mit max Details müsste ich dann mal aufrüsten.

  • justchriz

    Turmbaron

    @Tama


    Was kommt denn eigentlich Spieletechnisch an exklusives für die X/One?
    Kann mich von der E3 nicht mehr so wirklich dran erinnern.

  • Tama

    Hack Fraud

    @justchriz


    Guter Witz xD
    Bis auf Lippenbekenntnisse das man mehr Studios kaufen will hat MS nichts angekündigt die letzten Monate


    Cuphead und Forza... Und 4k und Backwards Compatability


    Das ist die verkaufsstrategie


    Achja und PUBG als timed exclusive gibt's noch

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    @justchriz
    Im ersten Quartal Crackdown 3, Sea of Thieves und State of Decay 2.


    Bei PUBG steht noch nicht fest, ob es exklusiv oder zeitlich exklusiv ist. Da gibt es widersprüchliche Aussagen.

  • justchriz

    Turmbaron

    Ok, hoffe das sie da noch was auf die Beine stellen 2018.
    Die erste Xbox besaß ich seinerzeit auch, da hat mir insbesondere Halo extrem zugesagt, mittlerweile bin ich bei Sony geblieben da Gran Turismo seit jeher meine Rennspielserie gewesen ist und mir die anderen exlusives auch extrem zusagen (insbesondere die ND-Spiele) und auch endlich wieder bei Nintendo...

  • Cyd

    Warum man sich eine Xbox One oder PS4 kauft, obwohl man einen Gaming PC hat, versteh ich nicht, beide Konsolen sind rausgeschmissenes Geld wenn man einen Leistungsstarken PC hat.

    Absolut. Ich liebe es auf meinem PC Persona 5, Bloodborne, Uncharted, God of War, Horizon Zero Dawn, Yakuza, The Last of Us und viele andere Spiele zu spielen. :D

  • Winkelgucker

    Turmheld

    @Andynukular, was heißt hier "heul' leise"?! Leicht infantil?


    Wenn eine PS4 ziemlich genau 4,3 Mio. Stück Vorsprung hat, eine neue Switch aber, die mit Toptiteln zugeschüttet wurde und wird, nur knapp 1/3 der Wochenzahlen der PS4 schafft, kann man wohl als Nintendo-Fan und Gamer kaum zufrieden sein!


    Man kann nur hoffen, dass Super Mario Odyssey etwas Bewegung in die Switch-Zahlen gebracht hat. So ist das glatt eine zweite Wii U, ob Ihr das hören wollt oder nicht. Die scheiterte auch nicht am Line Up...


    Nintendo of Europe sollte alarmiert sein. In Japan und den USA läuft es meilenweit besser und ich glaube nicht, dass da das Marketing besonders anders ist.


    Europa bewegt sich seit Jahren von Nintendo weg, mit der Switch sollte aber ein Umkehrtrend her! Wer mit CoD, FIFA und Co. weiterhin gerne zugeschissen wird und das als das europäische Gaming feiert, kann natürlich diese Kritik ignorieren. ;)

  • Fabinho84

    Turmbaron

    @Shadowsoul980 Macht schon Sinn.Die Xbox One S wird einem momentan hinterhergeschmissen. Wenn du eh ein 4k Blue Ray Player kaufen wolltest ,ist das dann deine Wahl ,bei der es dann noch die Konsole quasi gratis gibt(bei Angeboten für 160 für die Ones mit Forza 3,ein 4k Player kostet einzeln leider so viel).Die One X macht wenig Sinn momentan.Die Ps4 hat noch einige Exclusives ,die der Pc dann nicht hat.Auch das wird für einige ein Grund sein.Sollte es nur ein System sein,eignet sich natürlich ein Pc ,da ein Pc die größte Auswahl und die besten Spielepreise hat .Die Switch hat wiederum die besten Exclusives auf Konsolenebene. So hat jedes System eine Berechtigung(nur die One X nicht so wirklich).

  • Guybrush

    Mighty Pirate

    @Fabinho84


    Naja muss ehrlich sein, also gibt halt zwei Meinungen, für mich hat die PS4 die besseren exlusiven, nicht die Switch. Aber jeder hat seinen Geschmack :rolleyes::love:

  • EdenGazier

    Shangria Frontier Wuhaa

    @Cyd


    Kannst du auch ohne Gebühren Online zocken? Mails schreiben und Spiele ohne Kompromiss und Limitierung spielen? Kannst du deine alten PS3 Games ohne dafür zu zahlen zocken? Deine PS2 Spiele auch? oder auch die PS1 Spiele? Geschweige Mario Odyssee, Xenoblade Chronicles 2 und mehre Monitore gleichzeitig ansteuern. kannst du Netflix und fifa gleichzeitig nutzen?. Dabei ein Video aufnehmen und gleichzeitig eine Playlist deiner Lieblings Musik abspielen? Spiele wie Anno und civilisation spielen. Geschweige das gute alte Spiele aus den früheren Neunziger zocken wie Xcom Fallout ?
    Selbst entscheiden mit welchen Eingabe Geräte du spielen kannst? Mobil zocken auf Klo und im Bett?. Im Zug oder am Flughafen? Kannst du mit deiner PS4 Spiele selber machen? PDF kreieren?


    Bitte unterlässt diese Vergleiche, sie haben hier auf einer Nintendo Fan Seite nichts zu suchen. Hier ist das Thema 1 Nintendo.


    Und wenn ich von jemand lese das die PS4 das bessere Exklusiv Spiele Portfolio hat, wieso treibt man sich aktiv auf eine reine Nintendo Seite rum?


    Seit dem die Systeme X86 wurden, sind es Low Budget PC geworden mit Limitierungen und zusätzlichen Kosten für Service.


    90% der Spiele die Exklusiv auf einer Konsole erscheinen gibt es auch für den PC. die 4-5 Spiele die eine Konsole für sich beansprucht, zeigt definitiv keine Überlegenheit aus. Klar gibt es für 500€ keine vergleichbar geile PC, dafür leben die PC User aber nicht mit Kompromisse und Limitierungen. Und für 500 Euro kann ich mit dem PC mittlerweile auch schon fast alles zocken. Ne es gibt ja auch ein Low End Bereich ;)


    Ich gebe @Shadowsoul980 voll und ganz Recht. Letztendlich ist es scheiß egal worauf ihr zockt, denn alle drei Systeme haben ein ähnliches Angebot. Nur Neigung und letztendlich mit welchen Kompromiss man leben möchte entscheidet welches System einen passt.


    Einer Meiner z.B ist absolut Kompromiss los, dafür greife ich auch tief in die Tasche. Dafür besitze ich aber absolut keine Limitierung, was ich zocken will oder ob ich das überhaupt kann.

  • MrWeasel

    Meister des Turms

    @EdenGazier
    Netflix und FIFA gleichzeitig? Was ist denn der Sinn dahinter?
    Und wer hat dich denn bitte zum Herrscher ernannt?
    Es gibt hier auch auf der Seite eine extra Sektion für andere Konsolen.
    Nur weil manche Posts nicht deiner Vorstellung entsprechen,müssen diese noch lange nicht unterdrückt werden.
    PC Spieler leben ohne Limit? Das Limit ist die Hardware. PS4 und Xbox Low End PC? Für 200 Euro bekommst du nicht mal Ansatzweise eine Grafikkarte, die die Qualität der aktuellen Konsolen wiedergibt und dann brauchst du ja noch den Rest.
    Bei der PS4 kannst du Spotify im Hintergrund laufen lassen, du kannst genau so Videos aufnehmen und streamen.
    Das einzige wo ich die Recht geben kann sind die Gebühren.


    Der Rest ist typisches PC Master Race und Nintendo Fanboy Geblubber.
    Bevor du andere Meinungen unterdrückst, solltest du lieber das Internet meiden.

  • EdenGazier

    Shangria Frontier Wuhaa

    @MrWeasel


    Mit einen 200€ PC kann ich dennoch immer noch mehr machen als du mit einer PS4 PUNKT


    Heul jemand anderen Dicht, wenn dir meine Meinung nicht passt.

  • MrWeasel

    Meister des Turms

    @EdenGazier
    Was ist eigentlich dein Problem?
    Gewöhne dir lieber mal deine Gossensprache ab. Du warst derjenige, der nicht mit der Meinung anderer zurechtkommt und diese unterdrücken will.
    Mit einem 200 Euro wirst du im Leben nicht die Grafik einer PS4 oder Xbox One bekommen, das ist schlichtweg falsch.
    Verbreitet dein Unwissen woanders.

  • Shadowsoul980

    Enūma eliš

    @EdenGazier


    Man muss aber an der Stelle sagen, PS4 und Xbox One, sind immer noch nur Spielsysteme die nur darauf wirklich designt sind, wenn man sie mit dem PC vergleicht können sie nur verlieren, denn ein PC wird immer mehr können, und wenn man danach geht kann selbst mein uralter Rechner der als GPU und CPU jeweils eine Kartoffel drin hat (Kompetenten drin die schon 2008 veraltet waren) hat deutlich mehr als alle Konsolen die auf dieser Welt existieren und jemals existieren werden.


    Konsolen sind nichts anderes als Spielzeuge, PCs nutzt man dagegen überall auch abseits des Videospielmediums.


    Eine 200-300€ Konsole wird niemals mit einen Rechner mithalten können der mindestens 1000€ kostet, das ist bei Smartphones das gleiche da beschwert man sich auch nicht warum das 40€ Handy weniger kann als das 1000€ teure Iphone X.



    Schon klar es ist deine Meinung aber die liest sich schon stark PC/Nintenso Fanboymäßig. ^^

  • Cyd

    @EdenGazier
    huiuiui, da hab ich wohl komplett ins Schwarze getroffen. :D PC-Fanboy? Ich hoffe, ansonsten kann ich mir dein Geschriebenes nicht erklären, da es so komplett am Thema vorbei geht und 0 mit dem zu tun hat, was ich geschrieben hab.


    Jemand schreibt, dass er etwas nicht versteht, warum man sich eine Xbox One oder PS4 kauft, obwohl man einen Gaming PC hat. Ich schrieb: Es gibt Spiele auf Konsolen, die es nicht auf dem PC gibt und dafür lohnt es sich. Mehr nicht. Ganz einfach. Ich habe lustig formuliert und denke, dass es Shadowsoul auch so verstanden hat. Das war's. :)


    Jetzt nochmal tief durchatmen. Ja, auf dem PC kann man mehr machen, hat keiner was anderes behauptet. Niemand hat auch geschrieben, dass irgendwo das Exkusiv-Lineup besser wäre, das ist deine Interpretation von irgendetwas.


    Also, alles ist gut. Der PC ist toll. Niemand hat was böses gegen den PC gesagt. Nur sind eben PS4, One, Switch und Co. auch tolle Geräte. Jeder hat andere Vorliebe, muss man mit leben können. ;)

  • Andynukular

    Nagano 1998 Funaki

    Desktop Pcs sind am aussterben aus consumer Sicht,die meisten Leute haben nur noch ein ipad etc zuhause herumliegen und meist reicht auch das Smartphone.

  • Guybrush

    Mighty Pirate

    @Andynukular


    Also der Troll Eintrag war nun unnötig. xD

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    Die Spielerzahlen bei Steam steigen von Jahr zu Jahr. Ich bin absolut kein Fan dieses DRM-Ladens, und nutze vorwiegend GOG, aber der PC ist weit entfernt davon auszusterben.


    Der PC wird die Konsolen überleben, ohne dass ein großer Hersteller dahintr steht. Und das schätzen sehr viele Entwickler und Publisher.

  • Andynukular

    Nagano 1998 Funaki

    @blither Nein,spätestens wenn Streaming Massentauglich ist brauch man keine hardware mehr,auch nicht für steam. Da reicht ein Bildschirm und ein Controller und Schnelles Internet.

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    ...und dann ist eine Konsole gänzlich überflüssig, und ein PC hat noch seinen Nutzen.

  • Guybrush

    Mighty Pirate

    @Andynukular


    Auf sowas hab ich aber keinen bock. Ich will ein Singleplayer Game nicht vom Internet abhänging machen und Millionen andere Menschen ebenfalls nicht.

  • Shadowsoul980

    Enūma eliš

    @Andynukular


    Guter Witz, der PC Markt ist buchstäblich am explodieren, gerade Steam zum Beispiel bricht einen Rekord nachdem nächsten, ein Szenario wo wir nur noch am PC und auf einen Smart Device spielen ist gar nicht so unwahrscheinlich.

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    @Shadowsoul980 Eben fast. Spiele sind nunmal einzigartig und manche Spiele kriegst nunmal nur exklusiv auf den Konsolen, da kannst du deinen PC noch so oft pimpen, diese Spiele wirst darauf erst spielen können wenn sie entweder durch Spieler illegal ins Netz per Emulator gestellt werden oder tatsächlich offiziell erscheinen. Auf großartige Spiele zu verzichten bloß weil es nicht so viele sind wenn man die Multiplattformtitel abzählt ist Schwachsinn. Auf PS4 kriegst locker 10 gute Spiele zusammengezählt die es nicht für PC gibt. Und soviele haben einige nicht einmal mit Wii U oder momentan mit der Switch zusammenbekommen (an guten exklusiven) und sahen es dennoch als sinnvoll an diese Konsolen zu kaufen gerade wegen diesen Spielen die du sonst nirgends kriegst. Alles andere wären verpasste Chancen.

  • Gast

    @Winkelgucker Bist du ein Troll?

  • Fabinho84

    Turmbaron

    @Guybrush Da hast du recht.Geschmäcker sind verschieden.Die Ps4 hat aber auch echt einige tolle Titel(Persona 5,Uncharted,Bloodborne,The Last Guardian,Infamous,Gravity Rush,Horizon Zero Dawn).Einigen wir uns drauf ,dass jede Plattform ihre Vorteile hat:)(alle Plattformen besitzen wird nur etwas teuer haha,obwohl andere geben ja auch jedes Jahr 500-600 für ein neues Smartphone aus:))

  • Guybrush

    Mighty Pirate

    @Fabinho84


    Stimme dir komplett zu, jede Plattform hat ihre vor und Nachteile. :)
    Ja alle Konsolen zu besitzen ist teuer, aber bisher hat es immer geklappt Playstation Und Nintendo zu besitzen, neuerdings auch einen Gamer PC...nur Xbox brauch ich nicht. :P:D :D

  • EdenGazier

    Shangria Frontier Wuhaa

    @Cyd


    Hab damals aus dem Kontext es gezogen. Quasi bin mit dein Post eingestiegen ;)
    Generell bin ich eher der Typ, der generell es extrem schlecht findet sich nur auf ein System zu fokussieren und es als heiligen Gral der dinge zu sehen. Egal welche Schwäche und Nachteil ein System mit sich bringt. Egal ob PC/ Konsole / HH oder Smart Phone.


    Und ja ich bin auch leider einer dieser menschen die manchmal dazu neigen zu übertreiben.


    Aber lustig, was ich nicht schon alles bezeichnet worden bin


    Fanboy Nintendo
    Fanboy Sony
    und jetzt noch Fanboy PC.


    Ich muss mich stärker für die One einsetzen um den Status auch zu erhaschen :D

  • Fabinho84

    Turmbaron

    @GuybrushDas mit der XBox verstehe ich total.Habe selber einen ganz guten Gaming Pc unterm Tv(Mini Itx)über den so gut wie alles läuft.Dazu noch meine Handhelds(3ds,Vita wegen den super Jrpgs)und etliche Retrokonsolen. Eine Xbox macht für Pc Besitzer relativ wenig Sinn.Für mich persönlich hat sich aber folgendes ergeben.Ich wollte als Filmfan für meinen neuen 4k Tv einen 4 k Bluerayplayer. Nur die Dinger kosten 160 Euro aufwärts.Jetzt hatte Saturn eine Xbox One s für 159 mit Forza 3 im Angebot ,wo schon ein 4k Bluerayplayer drin ist.So hab ich quasi die Konsole umsonst dazu bekommen,ein neuen Gamepad für den Pc den ich eh kaufen wollte und ich kann ein paar XBox exklusive Spiele ,die es nicht auf dem Pc gibt nachholen(Rare Replay,Halo Collection,Forza Teile,Sunset Overdrive usw.).

Zurück zur Startseite