Discord-Gründer würde Chat-Dienst gerne auf die Nintendo Switch bringen

  • 14:00 - 08.12.2017
  • Industrie
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Discord-Gründer würde Chat-Dienst gerne auf die Nintendo Switch bringen

Wer heutzutage nicht auf Skype setzen möchte, hat mit dem jüngst aufsteigenden Chat-Dienst Discord eine Alternative, auf die auch wir von ntower gerne setzen. Ginge es nach Discord-Gründer Jason Citron, dann würden wir bald auch schon über unsere Nintendo Switch Zugang zu Discord haben. Im Gespräch mit RollingStone verriet er, dass er dazu bereit wäre, mit Nintendo über Möglichkeiten zu sprechen, sofern der Kyoto-Konzern ihn und sein Team als Unterstützung für Chat-Dienste auf der Konsole haben wollte. Er selbst sei großer Fan der Nintendo Switch und habe bereits Hunderte Stunden mit der Hybridkonsole verbracht, erzählt er.


Bislang müssen Nintendo Switch-Besitzer auf eine umständliche Alternative mit der Nintendo Switch Online-App auf Smartgeräten zurückgreifen. Discord könnte Nintendo demnach also durchaus helfen, oder was meint ihr?


Quelle: RollingStone

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 34

  • Skippo

    Turmknappe

    Ja, ja und nochmal ja !

  • bartu

    Turmgeist

    Evtl. müsste Nintendo für diese App das System anpassen damit es im Hintergrund laufen kann... oder?


    Wäre gut wenn es klappen würde...

  • cedrickterrick

    KI:U for Switch! <3

    Aber bitte anständig ins System integriert und nicht so mega-umständlich wie beim Videochat der Wii U! :link_confused:

  • Tama

    Hack Fraud

    Geht ned, dann wäre ja die App nutzlos und wer will das denn

  • bartu

    Turmgeist

    @Tama


    Bei einer Petition würde ich sogar unterschreiben.... Bei ausreichendem Druck geben die bestimmt nach....

  • MoshPitches

    Choom

    Ich wäre sofort dabei. Discord ist der beste Chat-Dienst seit ICQ

  • Juan Naym

    Flowers

    Würde ich auch verdammt gerne sehen

  • GeheimLeise

    Time Lord

    Ich nutze diese App quasi täglich, also kann ich mich Skippos "Ja, ja und nochmal ja!" nur anschließen

  • Micha-Teddy93

    Gut gelaunte Seele

    So ein Quatsch bräuchte ich nicht persönlich. Da ist mir ein ein PC mit Skype/Discord lieber da man die Gruppen besser Sortieren kann.

  • xxArceusxx

    Turmheld

    auf jeden Fall. Verwende Discorf such jeden Tag und es wär sparsamer, wenn ich nicht gleichzeitig meinen PC und meine Konsole anschalten muss, um mit Freunden zu reden. Abgesehen davon müsste ich nicht immer zwischen den Bildschirmen wechseln

  • Soran

    Turmbaron

    Zitat

    Bislang müssen Nintendo Switch-Besitzer auf eine umständliche
    Alternative mit der Nintendo Switch Online-App auf Smartgeräten
    zurückgreifen. Discord könnte Nintendo demnach also durchaus helfen,
    oder was meint ihr?


    Wie soll discord das ändern? Eine App ändert nicht, dass man das Headset nicht anschließen kann, das ist ein Hardwareproblem, keine frage der Software.
    Es bleibt also so oder so umständlich, da man das Handy dann dazu bräuchte kann man discord auch gleich übers Handy laufen lassen, ich sehe da 0 mehrwert, weder für discord noch für Nintendo

  • -dAtA-TRoN-

    DANN MACH DOCH!!! :awesome:

  • Mario_

    sup3rcr4zy

    Also ich kenne nur den Text Chat. Da sehe ich null Mehrwert diesen 1:1 auf der Switch zu haben.
    Gibts auch Sprache ? Wie bei Team speak ... das kann Sinn machen ...
    Wo eine Integration auch gut geht ist die Medien senden Funktion .. also Bilder die man gemacht hat dort direkt einstellen. Wie jetzt auch bei Twitter

  • bartu

    Turmgeist

    @Soran


    Bluetooth oder USB und Adapter gibt es ja auch...


    Ansonsten ist es ja Tatsache, dass Discord unbedingt auf die Switch möchte... also wird das schon irgendwie gehen!!!!!!!

  • Kevin Becker

    Rip Geno

    Wäre großartig, Discord benutze ich am meisten und am liebsten.

  • Moritz

    Turmheld

    Kann mir vorstellen, dass Nintendo da keinen Bock drauf hat. Dann würden ja weniger Nintendo Online abonnieren. So schön es auch wäre, ist es eher unrealistisch.

  • HonLon1

    @Soran
    Ich dachte, die Switch hätte einen 4-poligen Klinkenanschluss für R-L-Erdung und eben Mikro. Bin mir aber nicht mehr sicher.
    Kam glaube bei Splatoon oder Mario kart raus, wonach man wohl sein Klinken-Headset für Game-sounds anschließen kann und im lokalen Spiel dann aber der Ton des Mikros auch an die anderen übertragen wurde.


    Was mich bei allem immer beunruhigt: Prozesse im Hintergrund. Sie nahmen Leistung. Ruckelt Zelda dann noch mehr?

  • Dennis RPGKING.FOREVER

    Meister des Turms

    Ja und ich würde mich sehr darüber freuen, bitte Nintendo macht es. :saint:

  • OctoFloofy

    Octoling

    @Moritz Nintendo Online braucht man nicht nur für die App, sondern auch für das Online Spielen generell. Wäre das so würde es sich eh keiner holen.

  • OctoFloofy

    Octoling

    @HonLon1 Ja in Splatoon 2 ist auch eine Voice-Funktion eingebaut. Allerdings läuft die nur in LAN-Spielen...

  • OctoFloofy

    Octoling

    Ich würde mich darüber sehr freuen. Nutze Discord jeden Tag und hab sogar Discord Nitro abonniert.

  • Knoso

    sTÜRMER

    @cedrickterrick


    ...es... gab... Video-Chat...?


    ...AUF DER WII U???


    Na, dass muss aber gut versteckt gewesen sein...

  • cedrickterrick

    KI:U for Switch! <3

    @Knoso
    Die blaue Lampe hat sogar bei einem Anruf geleutet und es gab ne Benachrichtigung im Miiverse bei verpasstem Anruf! :D


    Die App sollte es noch geben, aber die lief über den Miiverseserver.
    Du musstest halt nur dein Spiel dafür beenden. Deswegen hat das Wii U Gamepad Microfon und Kamera.

  • Rennpfanne

    Turmheld

    ja bitte Nintendo holt sie mit ins boot,weil es gibt nichts schöneres mit freunden am head set zu plauschen bei einer runde mario kart 8 zb

  • Booyaka

    Meister des Turms

    Das wäre ein Fortschritt um 100% gegenüber der Online App von Nintendo ich würde Discord sehr begrüßen auf der Switch.

  • Gast

    Keine Chance. Nintendo WILL keinen Nachrichtendienst auf der switch. Das hat nichts mit Können zu tun.

  • bign

    Das wäre viel zu gut, also wird es Nintendo versemmeln. :ugly:

  • Fr0six

    Turmbaron

    wäre mega. leider stellt sich nintendo in solchen belangen noch immer komplett schnarchnasig an. siehe auch das fehlen von youtube und netflix. bei einer neuen konsole ist das doch fast das erste was ich mit ein plane.

  • Moritz

    Turmheld

    @INK-Splat Das hab ich ja nicht bestritten. Ich bin nur der Meinung, dass wenn es eine andere vergleichbare App seitens Nintendo in dem Switch Online Programm gibt, sie Discord nicht genehmigen.

  • Mario_

    sup3rcr4zy

    Wenn Programme im Hintergrund laufen kostet das leider auch Performance die nintendo bestimmt gerne im überblick hat. Wenn ich an früher denke ... wenn Skype auf meinen pc lief ruckelten manche spiele

  • Knoso

    sTÜRMER

    @cedrickterrick
    also das ist an mir komplett vorbei gegangen. Ich habe meine U regelmäßig genutzt, da hätten die echt ab und zu mal drauf hinweisen können.

  • cedrickterrick

    KI:U for Switch! <3

    @Knoso
    Ja, ich denke auch. :rover:

  • Alphatac

    Turmbaron

    Das wäre eine grandiose Sache, aber ob Nintendo das zulässt?

  • FapyN

    Turmritter

    @Soran Man kann das headset anschließen. Ist durchaus möglich und splatoon hat auch einen ingame voice chat. Die qualität ist halt grotten schlecht und es funktioniert nur im Lokalen Lan Multiplayer, aber es geht xD

Zurück zur Startseite