Rocket League: Einzelhandelsversion erscheint Ende Januar 2018 in Europa

  • 18:20 - 13.12.2017
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Rocket League: Einzelhandelsversion erscheint Ende Januar 2018 in Europa

Das Spiel Rocket League ist schon seit einiger Zeit für die Nintendo Switch über den Nintendo eShop erhältlich. Nun gab Psyonix auf der offiziellen Webseite zum Spiel den Erscheinungstermin der Einzelhandelsversion von der Nintendo Switch-Fassung des Spieles bekannt. Diese wird am 25. Januar 2018 in Mitteleuropa erscheinen. Am 16 Januar 2018 ist dies bereits in Nordamerika der Fall, während am 26. Januar 2018 der Rest von Europa folgen soll, mit dem Hinweis, den örtlichen Einzelhändler zu befragen. Diese physische Edition ist dank dem neuen Partner Warner Bros. Interactive Entertainment entstanden, welche diese Version auch vertreiben wird.


Übrigens wird diese "Rocket League Collector's Edition" heißen, welche vom Umfang her den Einzelhandelsfassungen von Rocket League für PlayStation 4 und Xbox One entsprechen soll. Enthalten ist neben dem Spiel eine Vielzahl an digitalen Zusatzinhalten, Anpassungs-Items, welche von dem DC Comics-Helden "The Flash" inspiriert wurden, sowie eine limitierte Anzahl an Kopien einer von Jay Zhang, Concept Artist bei Psyonix, erschaffenen Zeichnung. Das Spiel wird jedoch (in den USA) 10 Dollar mehr als die anderen Versionen kosten, aufgrund der hohen Produktionskosten der Softwarekarte. Einen Blick auf die US-Verpackung gibt es auch:



Danke @bartu für den Hinweis!


Somit kann man das Spiel ab Ende Januar 2018 auch mit einer Softwarekarte spielen. Oder habt ihr das Spiel bereits? Wenn dies der Fall sein sollte, dann gebt dies doch im Spieleprofil an.


Quelle: Offizielle Webseite zu Rocket League

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 13

  • rongar

    Turmfürst

    Habe das Spiel zwar bereits als Download, wird aber nochmal Retail gekauft für unsere zweite Switch hier im Haus!

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Spätestens Ende Januar wird es in meinem Besitz sein.

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Im Januar schon? Sehr gut! Dann wird es wahrscheinlich nächstes Jahr geholt. :)

  • Icefox

    Turmbaron

    Ich konnte leider nicht warten und habe mir die Downloadvariante geholt. Rocket League kann ich wärmstens empfehlen.

  • Rennpfanne

    Turmheld

    na für 30€ wird es geholt,weil will irgendwie die spiele immer mit hüllen haben im regal

  • RobSomebody

    Dauerbrenner wir Mario Kart, Splatoon und Rocket League habe ich lieber als Download. Aber schön für alle, die sich auch solche Spiele lieber ins Regal stellen.

  • Tobi

    S.T.A.R. Laboratories

    Wollte es mir eh auch noch für die Switch holen und da ich Flash und Nintendo Fan bin, lohnt sich das ;)

  • zwiebackjunge

    Turmknappe

    Hab extra auf die Retail Version gewartet. Hätte sie zwar lieber unter dem Weihnachtsbaum gehabt, aber Ende Januar ist auch voll ok.

  • HansSchinken

    Turmbaron

    Finde ich sehr gut. Hab aber schon die Download Version geholt. Hätte welch gesagt auch lieber die retail Version, aber sie ist mir, trotz Hülle usw viel zu teuer.
    Nintendo sollte die Mehrkosten der Cartidges übernehmen und nicht auf die Thirds abwälzen, welche es meist (oder sogar immer?) auf die Kunden abwälzt. X(
    Ist ja nicht so, das Nintendo kein Geld mit der Switch verdient.

  • tzydron

    Turmknappe

    Habe auch auf die Retail gewartet, aber da das Spiel auf dem Handheld so bescheiden aussieht warte ich bis die das hoffentlich fixen. Ansonten wird weiter auf der Playsi gezockt.

  • Kurojin

    Sammler und Streamer

    Nice wird für die Sammlung geholt :D

  • Lillyth

    <3

    Jetzt bin ich ein bisschen traurig, das Spiel schon gekauft zu haben. :(

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Dann kann es ja im Januar schon losgehen.


    Fehlt nur noch Worms, das hoffensichtlich auch bald angekündigt wird. :thumbup:

Zurück zur Startseite