LEVEL-5 möchte sich 2018 auf die Nintendo Switch fokussieren

  • 10:00 - 28.12.2017
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu LEVEL-5 möchte sich 2018 auf die Nintendo Switch fokussieren

Die japanische Videospielschmiede LEVEL-5 stand vor kurzem Frage und Antwort in einem Interview mit dem ebenfalls japanischen Videospielmagazin 4Gamer. Im Gespräch wurde CEO Akihiro Hino auf das Thema der Zukunftspläne des Unternehmens gelenkt und begann zu erzählen, dass zunächst Inazuma Eleven Ares für den Nintendo 3DS und Ni No Kuni II für diverse Plattformen erscheinen werden. Anschließend möchten sich die Entwickler in 2018 auf die Nintendo Switch konzentrieren, so Hino. Ob das bedeutet, dass zuvor genanntes und heiß begehrtes JRPG auch für die neue Nintendo-Konsole erscheinen wird, ist natürlich sehr spekulativ. In einer vorherigen News konnten wir euch davon berichten, dass LEVEL-5 zudem ein besonderes Spiel entwickelt, welches zum 20. Jubiläum des Unternehmens erscheinen soll.


Was denkt ihr, was da auf uns zu kommt? Hat Ni No Kuni II eine Chance auf der Nintendo Switch? Oder bekommen wir gar eine komplett neue IP von den japanischen Entwicklern präsentiert? Diskutiert mit uns in den Kommentaren!


Quelle: 4Gamer, Nintendo Everything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 24

  • EmpireOfSilence

    Erzbaron

    Am besten Ni No Kuni 2 und den ersten gleich noch mit portieren, da hat schließlich Ghibli mit daran gearbeitet :*

  • Sensiva

    Wellensittichflüsterin

    Ich bin sogar der Meinung, daß Ni No Kuni 2 für die Nintendo Switch (später) kommen könnte.

  • bartu

    Turmgeist

    Die haben eine MENGE interessanter IPs!!!


    Yo-Kai Watch würde zB die Switch sehr pushen.


    Ich hoffe jedoch, dass es so etwas wie White Knight Chronicles wird...

  • Gurumeditation

    Turmknappe

    Definitiv wäre eben Ni No Kuni 1 und 2 eine runde Sache für die Nintendo Switch. Viele werden den ersten Teil nämlich nie gespielt haben und gerade die Nintendo Switch wäre hierfür die passende Hardware.


    Anregend wäre auch ein neuer Crossover mit Layton und Phoenix Wright :) ... lediglich ein weiterer Layton wäre vielleicht momentan nicht das Gelbe vom Ei.

  • KingDDD

    Turmbaron

    Naja die müssen mir immernoch ein ROCHTIGES Fantasy Life 2 geben

  • Feena

    Würde mich auch über eine Fantasy Life fortsetzung sehr sehr freuen. :kirby_happy:

  • CptnPrtn

    Turmritter

    Ich freue mich auf Inazuma Eleven für die Switch. Die Spiele interessieren mich schon lange, aber mangels 3DS konnte ich sie bisher nicht spielen.

  • Solaris

    Günstige Intelligents

    Dieses Spiel 20. Jubiläum ist hoffentlich ein Fantasy Life 2 in HD für die Switch. Zumindest wäre das mein Wunsch. Ni No Kuni 2 wäre auch nice. Aber am Ende wird es wohl nur ein Yokai Watch Teil. :fu:

  • Burner

    Mieten Sie diese Werbefläche!

    Ein echtes Fantasy Life 2 wäre super, hab sehr viel Zeit mit Fantasy Life auf dem 3DS verbracht.


    Wie sieht es bei Ni No Kuni 2 aus, weiß man schon ob man den ersten teil gespielt haben sollte um alles zu verstehen, oder sind die Spiele völlig getrennt voneinander?
    In ermangelung eienr Playstation hab ich den ersten Teil trotz interesse dran nicht gespielt. Aber da der 2. teil ja auch für PC kommt hätte ich an dem Interesse.


    Eine Switch Version + ein Port des ersten teils auf die Switch wäre nätürlich Gold.

  • Link86

    Turmheld

    Bitte Nino Kuni und Nino Kuni 2 auf die Switch.
    Das Wäre der Burner.
    Bin schon leicht verärgert, dass es für den ersten keinen PS4 Port gab. Das Game ist der einzig wahre Grund warum ich die PS3 nochmal anschließen würde.

  • Dennis RPGKING.FOREVER

    Meister des Turms

    Ni No Kuni 2 auf der Switch wäre einfach der Hammer.

  • Andynukular

    Nagano 1998 Funaki

    @Burner Ni No Kuni 2 ist eine komplett neue Geschichte.


    Wunderschönes Spiel war der erste Teil aber auch knackig schwer

  • Icewulf

    Turmbaron

    Immer her damit. Level-5 gehören zu meinen absoluten Lieblingsentwicklern.

  • Guybrush

    Mighty Pirate

    @Andynukular
    Naja ich empfand ihn nicht als schwer. Eher fordernd :love:
    Also ich möchte entweder Ni No Kuni, Fantasy Life 2 oder Yokai Watch für die Switch, bitte lass es eins von den drei sein...oder eben alle drei :saint:

  • bartu

    Turmgeist

    @Guybrush


    So eine Ansage eines Publishers bedeutet für mich, dass da einige Spiele kommen werden und Yokai Watch ist da mMn 100% drin! Da wird EINIGES kommen...

  • Kira:Light

    Turmbaron

    Das Ni No Kuni 2 für die Switch erscheinen könnte, halte ich für ein Ghibli Märchen. Und wenn Level 5 sich nächstes Jahr auf die Switch konzentrieren möchte, warum erscheint dann Inazuma Eleven Ares auch für die PS4?

  • Raveth

    Ni No kuni wäre das einzige was mich interessiert. Die kleineren B Klasse Spiele sind mit total egal.

  • bartu

    Turmgeist

    Und wenn Level 5 sich nächstes Jahr auf die Switch konzentrieren möchte, warum erscheint dann Inazuma Eleven Area auch für die PS4?

    Wird wohl die Arbeit von 2017 gewesen sein....

  • Burner

    Mieten Sie diese Werbefläche!

    @Kira:Light Fokusieren wird nicht bedeuten andere Hardware zu ignorieren. Wäre ja auch schön blöd für eine neue Konsole, egal wie gut sie grade läuft, die PS4 mit vielen Millionen verkauften Einheiten mehr nicht weiter mit regelmäßigen Titeln zu versorgen.
    Ist eh nur marketing Sprache dafür, dass man die Switch jetzt ernster nimmt und nicht mehr abwartet wie die Verkaufszahlen sich entwickeln wie bisher.

  • Ngamer

    Son of a Patriot

    @EmpireOfSilence


    Nur am ersten Teil, am zweiten nicht mehr wirklich http://www.gamepro.de/artikel/…volviert-ist,3320107.html


    @topic:Ich hoffe auf ein paar Layton Remakes :)

  • Kira:Light

    Turmbaron

    @bartu@Burner
    Ich finde das Inazuma Eleven nur zu Nintendo passt. :)


    Der Punkt ist aber, das die PS4 Version besser aussehen wird und auch noch Achievements hat. Und wenn dann noch bei der Switch Version der Handheld Modus Ruckelt sollte, dann muss ich überlegen, ob ich mir nicht doch die PS4 Version kaufe.

  • bartu

    Turmgeist

    @Kira:Light


    Die PS4 ist für 3rds ein Goldesel... da bleibt die VOLLE Unterstützung... Ganz klar!


    Im Endeffekt ist das eine Frage der Entscheidung (Außerdem ist die "Switch" ja noch nicht abgeschlossen)

  • Seraphi

    Turmheldin

    Ich bete für einen Port von Ni No Kuni bzw. mit viel Glück doch einen Release von Teil 2 für die Switch! Ich habe den ersten Teil damals im PS-Store für knapp 7 Euro gekauft und bin mit niedrigen Erwartungen heran gegangen, weil ich kaum etwas davon gehört hatte. Doch ich muss sagen, dass ich jahrelang keine solche Perle von einem Spiel mehr in den Händen gehalten habe. Die Story, der Humor, das Kampfsystem, die Charaktere, die Musik, die Welt... das war alle so unglaublich rund und stimmig und einfach nur wunderschön. Man konnte richtig versinken in dem Spiel. Und die Sammellust kam auch nicht zu kurz.
    Sie sollen nur nicht zu lange warten um die Katze aus dem Sack zu lassen, wenn die PS4-Version erst einmal draußen ist bezweifle ich, dass ich lange genug die Finger davon lassen kann bis es eventuell irgendwann auf der Switch erscheint :P

  • Karooooo

    Nintendo-Fan <3

    Bitte ein Fantasy Life Nachfolger :love:

Zurück zur Startseite