"Es ist ein Junge": Sonics erstes Design war ein Mensch

  • 18:20 - 26.02.2018
  • Industrie
  • Sonstiges
Newsbild zu "Es ist ein Junge": Sonics erstes Design war ein Mensch

Es ist schwierig, sich Charaktere, die man gefühlt schon seit einer Ewigkeit kennt, anders vorzustellen. Die Rabbids in Mario + Rabbids: Kingdom Battle schlüpfen zwar in die Rollen von Mario, Peach und Luigi, aber stellt euch vor, Mario wäre tatsächlich ein Hase. Oder Sonic wäre ein Junge. Dass letzteres tatsächlich der Fall gewesen ist, dürfte Sonic-Fans überraschen. In dem Buch „The Untold History of Japanese Game Developers“, auf Deutsch „Die unerzählte Geschichte der japanischen Spieleentwickler“ verriet Naoto Ohshima, dass in seinen ersten Skizzen Sonic ein Junge war:


Ich habe den ersten Design-Vorschlag für Sonic angefertigt nachdem ich drei Jahre in der Design-Abteilung gearbeitet habe. Obwohl es zu dem Zeitpunkt noch nicht Sonic war – der Hauptcharakter war ein menschlicher Junge.


Die Idee für die Figur sei ihm kurz vor dem Einschlafen gekommen, weshalb er sie noch schnell in sein Notizbuch gezeichnet habe, um sie bis zum nächsten Morgen nicht zu vergessen. Leider, so Ohshima, habe er keine Zeichnung von Sonic als Junge aufgehoben. Die Spielkonzeption, dass der Hauptcharakter durch glatte Level – im Gegensatz zu den kantigen Leveln zu der Zeit – mit Loopings laufen sollte, wurde von SEGA übernommen. Das menschliche Design von Sonic wurde jedoch schnell abgeändert und wurde letztlich zu dem Sonic, wie wir ihn heute kennen.


Könnt ihr euch Sonic als Jungen vorstellen?


Quelle: Nintendo Life

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 14

  • Switch

    Turmheld

    Wie man nun krampfhaft versucht Sonic wieder populär zu machen.

  • Skerpla

    任天堂

    So eine Konzeptart wär mal interessant.
    Ansonsten bekomm ich Kopfschmerzen von Sonic's deutscher Stimme.
    Sonicbwird für mich nur noch relevant, wenn ein Spiel mit Sanic und Uganda Knuckles erscheint.

  • Pe0021

    New Horizons

    Stell ich mir grad iwie lustig vor. :ugly:

  • Octave

    Every puzzle has an answer

    Vielleicht ist deswegen der Film Live Action?

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    Es ist traurig zu sehen, dass Sonic hätte noch peinlicher sein können.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Bin ganz froh das Sonic ist wie er ist :thumbup:
    Menschliche Charaktere gibt es genug, Sonic gefällt mir als Igel sehr gut ;)

  • DLC-King

    @DatoGamer1234


    Warum sollte Sonic überhaupt "peinlich".
    Sonic ist doch vom Design her wirklich cool

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    @DLC-King Ja aber generell seine Sprüche und sein Verhalten finde ich meist ziemlich peinlich :D

  • DLC-King

    @DatoGamer1234


    Hmmm ich finde Sonic und seine Art und Weise ganz cool.

  • Amber

    Ich dachte sein erstes Design war dieser Hase, der aussieht wie Oswald the Lucky Rabbit.

  • WheelyDE

    Turmknappe

    @Skerpla Do you know da wae?

  • Skerpla

    任天堂

    @WheelyDE I can show you da wae

  • xroguex

    Turmheld

    Ich dachte sein erstes Design war dieser Hase, der aussieht wie Oswald the Lucky Rabbit.

    Das habe ich vor vielen Jahren auch gelesen. Irgendwann soll klar gewesen sein, dass Sonic ein Hase oder ein Igel würde. Man hat sich für den Igel entschieden, weil er Stacheln als Waffe und Schutz hatte. Ein Bild habe ich aber vom Entwurf nie gesehen.

  • Amber

    Das habe ich vor vielen Jahren auch gelesen. Irgendwann soll klar gewesen sein, dass Sonic ein Hase oder ein Igel würde. Man hat sich für den Igel entschieden, weil er Stacheln als Waffe und Schutz hatte. Ein Bild habe ich aber vom Entwurf nie gesehen.

    Habe aber auch gehört, dass Mighty the Armadillo ebenfalls ein verworfenes Konzept von Sonic gewesen ist.

Zurück zur Startseite