Mario ist offiziell wieder ein Klempner

  • 09:20 - 05.03.2018
  • Software
  • Sonstiges
Newsbild zu Mario ist offiziell wieder ein Klempner

Im September sorgte Nintendo für überraschte Gesichter, als Mario kurzerhand arbeitslos gemacht wurde. Dabei ist der Videospielheld für zahlreiche Generationen als berühmtester Klempner der Welt bekannt und saust durch allerlei Röhren des Pilzkönigreiches. Nun machen Schlagzeilen die Runde, dass Nintendo vor einem Monat aber offenbar wieder zurückgerudert ist und kürzlich die offizielle Beschreibung von Mario auf ihrer Website erneut änderte. Nun ist er offiziell wieder ein Klempner. Zudem wurde nun auch die Erwähnung hinzugefügt, dass Mario "nicht auf diesen Bereich beschränkt sei". Kein Wunder: dürfen wir schließlich mit Mario verschiedensten sportlichen Aktivitäten nachgehen. Bald auch wieder auf dem Tennis-Court, wenn in Mario Tennis Aces zum Aufschlag gebeten wird.


Besser spät als nie: Auch wenn erst jetzt darauf aufmerksam gemacht wurde, dass unser Lieblings-Klemper wieder seiner Berufung nachgehen kann, wollten wir euch diese News natürlich trotzdem nicht vorenthalten. Immerhin wollen wir ihn nicht vor dem Arbeitsamt im Pilzkönigreich stehen sehen.


Quelle: GoNintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 52

  • Gast

    Vielleicht läuft er irgendwann mal mit einer Rohrzange rum und muss tropfende Wasserhähne abdichten. Ich glaube ansonsten hat sein "Beruf" ja in den Spielen nie so wirklich Sinn gemacht.

  • cedrickterrick

    KI:U for Switch! <3

    JA! Na endlich! :kirby_happy: :thx:

  • Burner

    Mieten Sie diese Werbefläche!

    Ich warte trotzdem noch darauf das wir in nem Mario Spiel endlich auch mal ordentlich klempnern.


    Nix Münzen sammeln in nem flauschigen Wolkenland. Rohrbruch dritter Stock im Altbau und der Hausmeister will den Schlüssel zum Keller nicht rausrücken.

  • Mayday

    Großmeister

    Und was haben die Illuminaten damit zu tun? ;-P ein Wink mit dem Zaunpfahl bezüglich des Mario Film?

  • Xenokah

    Sehr gut, das hat mein Weltbild wieder gerade gerückt :ugly:

  • FloX99

    Lokale Gottheit

    @Daniel Busch


    ich glaube hier im letzten Satz ist ein "im" zu viel... oder ich versteh ihn halt nicht richtig.... nicht Vorwurfsvoll gemeint möchte nur mal drauf hinweisen...

    Immerhin wollen wir im nicht vor dem Arbeitsamt im Pilzkönigreich stehen sehen.

    edit. Tipp Top verbessert, unsere Moderatoren hier sind Klasse... :ddd:


    zum Thema : na also, ist er für mich immer schon gewesen.... jeder hat halt so seine Hobbys und die Mario Brüder haben halt viele, das respektiere ich total....

  • Daniel Busch

    Hero of the Wild

    @FloX99 Ah, danke für den Hinweis. Das wird sofort verbessert ^^

  • Daniel Klein

    Turmknappe

    Endlich ist die Welt wieder im Gleichgewicht und der 3 Weltkrieg wurde verhindert!

  • DonCapri

    Turmheld

    Freut mich für ihn, endlich hat der Gute wieder Fuß gefasst! :D

  • Herr von Faultier

    Hardcore Noob

    Ein Glück, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.

  • Yompom

    Turmknappe

    @Burner Made my Day :'D

  • xy-maps

    Turmheld

    Das ändert sich doch eh ständig. Die Leute die bei Nintendo arbeiten haben keine Ahnung von ihren Marken. Das haben sie schon oft bewiesen! Aber ist auch nicht verwerflich denn es ist ja nicht eine Person die seit 30 Jahren sich den ganzen Kram ausdenkt.

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Mario in der Midlife-Crisis ...

  • Nobeldecker86

    Twitch Streamer

    Wusste garnicht das da was geändert wurde, er war schon immer Klempner und wird es auch immer bleiben! :D Aber nebenbei geht er ja auch anderen Dingen nach, in Super Mario Maker ist er ja auch ein Baumeister^^

  • Basti

    Basti

    Lustig, in Odyssey muss er in einer Mission auch in New Donk City Klempner spielen und in die Kanalisation gehen

  • Geit_de

    Und was haben die Illuminaten damit zu tun? ;-P ein Wink mit dem Zaunpfahl bezüglich des Mario Film?


    Eigentlich ist das Gegenteil der Fall. Damit hätte man die Story für den Film aufziehen können. Ein arbeitsloser Klempner am Zenit seines Lebens hält sich mit gelegentlichem Golf und Tennisspiel über Wasser, bis mal wieder eine Prinzessin oder Fee zu retten ist. Falls das Intro zu fade wird könnte man noch actionreiche schwarzweiß Rückblenden in seine Zeit als Söldner einfügen. (Mario+Rabidds sei dank)

  • MetaKnightXL

    Turmheld

    @MAPtheMOP Wieso das den? Er nutzt Röhren bzw. Leitungen um von A noch B zu kommen. Damit macht er ja schon mal den Weg in die richtige Richtung.

  • Solaris

    Günstige Intelligents

    Dann kann er ja endlich wieder Rohre verlegen. Außer bei Peach natürlich... :whistling:

  • Weitenrausch

    Meister des Turms

    Genauso mit toads mütze... in einem der paper mario teile erzählt toad das ihn fast die mütze weggeflogen wäre und vor paar wochen erzählt nintendo das es keine mütze ist...
    Achja nintendo.. genauso wie nintendos aussage toads immer männlich... dann was ist bitte toadette?

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    Solange die Spiele gut sind ist es mir egal, was Nintendo da zu den Charakteren sagt.
    Ob Mario Klempner, Zimmerman oder sonstwas ist ändert ja nichts an der grandiosen Qualität der Spiele.

  • MetaKnightXL

    Turmheld

    ... dann was ist bitte toadette?

    Transgender xD

  • Amber

    Frage: Man war er es denn nicht?

  • Gast

    @Amber
    Siehe Newstext ||

  • FloX99

    Lokale Gottheit

    Man muss villeicht einfach mal akzeptieren das sich das Mario Universum nicht ganz so ernst nimmt..


    man macht halt immer neue Spiele aber um ein übergeordnetes großes ganzes macht man sich dabei kaum Gedanken sondern bleibt eher ganz frei.


    Es ist halt immer anders und immer neu obwohl vieles für immer ähnlich bleibt...


    und da es meistens um den Kampf gegen den meistens gleichen Gegner oder Sportwettbewerbe geht und eigentlich nie besonders tiefgründig ist ist das auch nicht schlimm meiner Meinung nach....

  • Gast

    @FloX99
    Is ja bei Zelda nicht anders. Die Fans machen ein Fass auf, wenn es Widersprüche in der Zeitlinie gibt, aber die Entwickler scheren sich gar nciht darum, weil sie einfach ein gutes Spiel machen wollen. Und nur das zählt am Ende!

  • FloX99

    Lokale Gottheit

    @MAPtheMOP


    ohhh, bei Zelda ist das für mich schwieriger, da versuche ich schon einen Zusammenhang herzustellen, allein schon weil da die Story in der Regel deutlich mehr Substanz hat... für mich ist Link ein wanderer zwischen Raum Zeit und Dimension, ne es ist für mich nicht immer der selbe Link, aber einen Zusammenhang seh ich da eher... wahrend das andere einfach nur Tales from the Mushroom Kingdom darstellt ohne besondere Details....

  • SAM

    Conkers bester Freund

    Puhhh... ich konnte seit dieser letzten News nicht mehr schlafen, und wenn ich doch mal eingenick bin, wachte ich immer Schweiß gebadet auf! Zum glück wurde das jetzt richtig gestellt! :dk: Ich würde ja jetzt sagen, echt schlau von Nintendo so bleibt man im Gespräch, aber das war so bestimmt nicht geplant, da die erste News ja schon vom Sinn völlig verdreht wurde von den Medien. Z.b in unser Regionalen Zeitung stand damals „Super Mario hängt seinen Job an den Nagel“ usw. :link_confused: Dabei war der Text von damals doch total zutreffend, den wann Klempnert Mario den mal wirklich!? :mm:

  • Weird

    Turmfürst

    Naja... Es wurde ja eh nie gesagt, dass er kein Klempner mehr sei... Das war ja nur ne Interpretation, weil es als Vergangenheitsform nur erwähnt wurde, was aber in Wirklichkeit nur so gemeint war, dass er so eben anfing und seitdem viele weitere Tätigkeiten hinzukamen^^
    Die neue Beschreibung ist wohl einfach nur besser formuliert wurden.

  • Booyaka

    Meister des Turms

    Für mich war er nie was anderes. :dk:

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    Nettes Detail, aber auch so war er immer ein Klempner für mich. Und die Koopalinge bleiben auch Bowsers Kinder für mich.

  • E4_

    Action-Platformer

    Wenn Superman Journalist sein darf? Muss ja nicht alles kausal verknüpft oder gar ernst sein. ;)

  • WalkerGP6

    Turmheld

    @Burner Deswegen fand ich das Intro von 3D World so geil. Da hat man Mario und Luigi das erste Mal klempnern sehen :thumbup:

  • Amber

    @Amber
    Siehe Newstext

    Der Text ist nicht wirklich sehr aussagekräftig.

  • Gast

    @Amber
    Den blau gefärbten Text kann man anklicken und kommt dann zu einer alten News, die dir sicher weiter hilft, die Sache zu verstehen. ;)

  • MrWeasel

    Meister des Turms

    Warte noch auf die offizielle Timeline, die die Teile in die richtige Reihenfolge bringt.

  • -dAtA-TRoN-

    ...bravo, die weltuntergangsuhr kann wieder um drei minuten zurückgestellt werden :facepalm: .

  • -dAtA-TRoN-

    @MrWeasel


    da kannst du lange warten...

  • Sheepwars3

    Turmknappe

    @Amber Wann er es nicht war? U.a. bei seinem ersten Auftritt in "Donkey Kong". Dort war er Zimmermann. Gern geschehen. <3

  • Aktenordner

    Turmritter

    @MAPtheMOP das Bild, das entsteht, ist, dass jemand von ganz unten (Klempner) Großes vollbringen kann.
    :mushroom:

  • Gast

    @Aktenordner
    Aber wenn die Warp-Röhren und die Latzhose der einzige "Hinweis" sind (vor allem für jüngere Generationen), dann ist der Beruf nicht wirklich gut erkennbar.

  • Blo0dFir3

    Aces High

    Meinetwegen kann Mario auch Altenpfleger sein und sich als Sonnenblume identifizieren, auf die Spiele hat es ja doch keine Auswirkungen. :ugly:

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    Der vernachlässigt seinen Job doch eh total :troll: Wunder das er wieder eingestellt wurde xD

  • Skerpla

    任天堂

    So ein richtiges Klempner-Spiel mit Mario, angelehnt an den OP-Simulator wär auch was lustiges.

  • Sizi

    Turmheld

    Er war, ist und bleibt immer unser Lieblingsklempner. Aus und fertig!

  • Seymour

    Turmheld

    Naja, so eine halbjährige Auszeit vom Beruf tut bestimmt auch Mario mal gut :) aber schön, dass er trotz seines Alters wieder ins Arbeitsleben gefunden hat ;)

  • I_AM_ERROR

    #Who's bad?

    Dann kann er ja endlich wieder Rohre verlegen. Außer bei Peach natürlich...

    Ja, ja, bei der Peach hat er seine Probleme das Stückchen Rohr einwandfrei zu instalieren. Beim jedem Testlauf spritzt und tröpfelt es. :D Vielleicht sollte er ihr einfach einen Stöpsel in die Hand drücken. :whistling:

  • HansSchinken

    Turmbaron

    Puuuhh...
    Hat das Arbeitsamt wieder gute Arbeit geleistet. :)

  • DasDodo

    Der letzte seiner Art

    Also ich finde, dass das hier nie bewiesen hat, dass er kein Klempner mehr sei.

    Rundherum sportlich, ob Tennis, Baseball oder Fußball, er (Mario) macht alles auf die coole Art. Tatsächlich scheint er schon vor langer Zeit als Klempner gearbeitet zu haben...

    Das habe ich auch damals geschrieben. Dieser Satz sagt nur aus, dass er zur Zeit nicht als Klempner arbeitet, schließt aber nicht aus, dass er einer ist.

  • Amber

    Warum will man jetzt plötzlich, Jahre später, alles im Mario Universum klar stellen, nachdem Fans und Spieler sich bereits an diese Canon-Erzählung gewöhnt sind?


    - Toads tragen keine Hütte
    - Alle Toads sind geschlechtslos (was für mich überhaupt keinen Sinn macht)
    - Die Koopalings sind nicht Bowsers Kinder
    - Mario ist Klempner, dann nicht, jetzt wieder


    Bleibt doch einfach bei euren ersten Ideen. Ansonsten endet Mario noch wie Sonic. Ich meine, wenn viele Leute wissen z.B. mit DK nicht wirklich, wer nun wer ist. Ist Cranky DKs Vater oder Grossvater? Ist DK Jr. nun der aktuelle DK. usw.

  • Mockingtide

    Sag ich ja - Übersetzungsfehler :rolleyes:

  • albert

    @Hummingtide genau genommen ja. Ein Klempner verlegt im eigentlichen Sinne keine Rohre sondern verbaut Blech/Metall zum Beispiel zu Dächer oder wickelt Regenwasser Leitungen, zum Beispiel. Das Missverständnis zeigt deutlich, das Berufe sich inhaltlich komplett Wandeln können. Weil der Anlagenmechaniker heute fast nichts mehr mit diesem Klempner gemeinsam hat

  • Herr von Faultier

    Hardcore Noob

    @Albert Aber Warpröhren sind einfach cooler als Warpdächer.

Zurück zur Startseite