Umpa-Wumpa! Crash Bandicoot erscheint am 10. Juli auch für Nintendo Switch, Xbox und PC [PM]

  • 21:20 - 09.03.2018
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Umpa-Wumpa! Crash Bandicoot erscheint am 10. Juli auch für Nintendo Switch, Xbox und PC [PM]

Das Gerücht hat sich bewahrheitet, denn Crash Bandicoot N. Sane Trilogy verliert seine PlayStation 4-Exklusivität und erscheint für alle anderen Plattformen, darunter die Nintendo Switch. Falls ihr mehr über den Titel erfahren möchtet, so dürft ihr dies der beigefügten Pressemitteilung entnehmen:

Werdet ihr euch Crash Bandicoot N. Sane Trilogy kaufen? Gebt doch dem Spiel ein Yeah und setzt es in der Spieledatenbank auf eure Most Wanted-Liste!


Quelle: Activision-Pressemitteilung

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 55

  • Shadowsoul980

    Enūma eliš

    Wisst ihr was das bedeutet?


    Es gab viele Gerüchte, das Crash für Xbox,PC und die Switch erscheint jene Gerüchten haben aber auch einen fünf Jahres Plan für Crash erwähnt, und das 2019 ein neues Spiel der Reihe erscheint.


    Scheint sich also langsam zu bewahrheiten. :kirby_happy: :kirby_happy: :kirby_happy:

  • GuacamoleM10

    .... ... ..

    Ich hätte das niemals für möglich gehalten, never ever. Bin immer noch erstaunt :|
    Ich hole mir das Spiel zweimal, um das zu unterstützen

  • Dustin1706

    Turmheld

    Freut mich echt das Crash auf der Switch erscheint, aber ich hab wieder so das blöde Gefühl, dass wieder nur Teil 1 auf der Karte sein wird und man sich Teil 2/3 runterladen muss.

  • daddel_dojo

    Alles wird loot ...

    @Dustin1706


    Nope das glaube ich nicht, da wird Nintendo langsam aber sicher nen riegel vorschieben. zudem wird activision das geld schon haben, um alles auf die cardridge zu bringen ^^ ... also schön blöd wenn nicht!


    Ich, würde es dann jedenfalls nicht kaufen, weil ich sowas nicht unterstütze und das weiß Activisison selbst. Würde mehr schaden als Geld einzuspielen.


    by the way ... *liebguck* "Activision? ... ihr seit doch so Geldgeil, würdet ihr bitte die COD4 Remaster Edition auf die Switch bringen? ... bitte bitte bitte. :troll: :moneylink:

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Werde mir Crash auf jeden Fall kaufen.

  • Amber

    Umpa-Wumpa? Wenn ihr schon einen Schrei aus Crash Bandicoot nehmt, dann: "Uga-Buga!"

  • Pit93

    ルパン三世

    Ich hätte das niemals für möglich gehalten, never ever.

    Warum? Crash ist seit über einem Jahrzehnt nicht mehr Sony-exklusiv und bereits der "vierte" Teil der Jump'n Run-Reihe wurde damals neben der PS2 auch auf dem GameCube veröffentlicht. :huh:

  • Shadowsoul980

    Enūma eliš

    @Pit93


    Und für die Xbox 1 und die 360 gab es Crash Spiele, und auch der DS und GBA haben exklusive Crashspiele bekommen, sogar fürs Handy gab es Crash Spiele. :ugly:

  • GuacamoleM10

    .... ... ..

    @Pit93 ich assoziiere crash mit sony, das mit dem cube Ableger wusste ich nicht :thumbup:

  • Skerpla

    任天堂

    Nintendo war zuerst da. Das zählt entscheidend Werbetechnisch in den ersten Stunden, in denen das bekannt ist.
    Solange die Switch dabei ist, immer gerne!

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @Dustin1706
    Wenn dem so wäre, dann wäre das echt mega lame.
    Man kann ja nichtmal externe Festplatten anschließen und Speicherkarten sind auf Dauer deutlich teurer. Wieso kann man nicht direkt die 1TB Festplatte verwenden? - Habe sogar noch eine da, die ich verwenden könnte.

  • Pit93

    ルパン三世

    @Shadowsoul980
    Richtig, habe hier nur Wrath of Cortex erwähnt, weil's der einzige Ableger nach der ND-Trilogie war welcher noch diesem Geist gefolgt ist. CB XS auf dem GBA z.B. liebe ich immer noch. :D

  • Korgnex

    Turmritter

    Der aufmerksame Käufer hätte dies an dem fehlenden "Nur für PS4" schon vor einem Jahr gewusst. Ist immer so, wenn es nur zeitlich exklusiv ist und danach auf andere Plattformen kommt.

  • nico46646

    Einzigartiger Nutzername

    yesss für PC nice!

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    @Masters1984
    Die Switch ist eine mobile Konsole, und eine Festplatte würde das "Switch-Konzept" aushebeln. Eine plötzliche Trennung der Konsole von der Festplatte könnte zum Datenverlust führen.


    SD-Karten sind teurer als Festplatten, aber die Spiele für Switch benötigen, zumindest bei den aufwendigeren Titeln, weniger Speicherplatz. Das relativiert das Problem. Und inzwischen bekommt man große SD-Karten schon recht günstig.

  • Saturos

    Golden Sun 4 when?

    Freue mich sehr, dass es für die Switch kommt - ist bereits bekannt, ob das DLC Level "Stormy Ascent" zum Release kommen wird oder erst später? Kann gar nicht erwarten, mich daran zu probieren.


    Abseits von Crash hoffe ich, dass die Gerüchte um ein Remaster von der Spyro Trilogy stimmen und dies ebenfalls für die Switch erscheinen wird.

  • Marshmallow

    *Blubber*Blubber*

    Ist genau Richtig was Activision macht. Bei den Schulden was Sie Momentan haben bekommen Sie somit wieder etwas mehr Geld rein.

  • NicellGamer

    Sternenkrieger

    Wie cool. Nun muss ich überlegen, welcher Plattform ich mich dem Spiel zuwidme.

  • Micha-Teddy93

    Gut gelaunte Seele

    Werde ich mir glaub nicht kaufen. Hab Crash als ziemlich schwer noch in Erinnerung irgendwie. Mal schauen ob es eine Art Einsteigermodus gibt.

  • Gast

    Freut mich echt das Crash auf der Switch erscheint, aber ich hab wieder so das blöde Gefühl, dass wieder nur Teil 1 auf der Karte sein wird und man sich Teil 2/3 runterladen muss.

    Das sollen die sich mal nicht wagen!

  • arminius73

    Meister des Turms

    @Pit93 Als die Spiele auf der PS 1 veröffentlicht wurden, galt Crash durchaus als Maskottchen von Sony. Dass die Games jetzt auch ihren Weg auf eine Nintendo-Konsole hat schon etwas von Sonic auf NIntendo, find ich. Das wirkte auf mich damals auch sehr verwunderlich, angesichts der damaligen Rivalität.

  • Gast

    Bis ich Crash das erste Mal auf der Switch gesehen und gespielt habe (Skylanders), war er für mich DAS Sony-Maskottchen. Mir war überhaupt nicht (mehr) bewusst, dass er bereits auf Nintendo-Konsolen Gastauftritte hatte.

  • Pit93

    ルパン三世

    Als die Spiele auf der PS 1 veröffentlicht wurden, galt Crash durchaus als Maskottchen von Sony. Dass die Games jetzt auch ihren Weg auf eine Nintendo-Konsole hat schon etwas von Sonic auf NIntendo, find ich. Das wirkte auf mich damals auch sehr verwunderlich, angesichts der damaligen Rivalität.

    Ja, DAMALS, er hat aber von "never ever" gesprochen und da Crash seit über 10 Jahren nicht mehr Sony-exklusiv ist, hat es halt etwas komisch geklungen, dass man das nicht mitbekommen hat. ;)


    1999 war Crash für mich auch noch ein Sony-Maskottchen und da hätte ich CB auf einem Nintendosystem auch noch für unmöglich gehalten. ^^


    @WiiSwitchU
    Nicht Gastauftritte, sondern richtige Hauptableger sogar. :)

  • Amber

    Auch wenn Crash scho

    Hab Crash als ziemlich schwer noch in Erinnerung irgendwie. Mal schauen ob es eine Art Einsteigermodus gibt.

    Es ist schwer. Verdammt schwer. Evtl. sogar das schwerste Jump'n Run das je existiert hat.

  • Amber

    Für viele ist und bleibt Crash immer ein PS-Maskottchen. Gut, er ist es nicht mehr rechtlich (oder besser gesagt war es nie wirklich), aber im Geiste ist er für viele immer noch eine PS-IP. Genau wie Banjo und Conker für viele immer noch reine Rare-Charaktere sind und keine MS-Charaktere, auch wenn MS Rare jetzt gehört.

  • Fabinho84

    Turmbaron

    Ich verstehe die Diskussionen mit dem Schwierigkeitsgrad jetzt nicht wirklich.Habe zuletzt den zweiten Teil nochmal auf meiner Vita gespielt und die Levels schafft man alle nach 5-6 Anläufen.Ist jetzt nicht wirklich unmenschlich schwer.Reine Übungssache.Da gibt es wesentlich schwerere Jump n Runs.

  • Zenitora

    Das Spiel wird sowas von gekauft. Wollte ich schon so lange haben. ^^

  • Devil1983

    Poweruser

    @Masters1984


    Vielleicht kommt ja noch eine Festplattenunterstützung, da Nintendo ja eine Erweiterte Nutzung des Usb Ports erwähnt hat.

  • Ninjasexparty

    Turmfürst

    und die Levels schafft man alle nach 5-6 Anläufen.

    5-6 Anläufe pro Level ist für jüngere Spieler die nur "moderne" Jump´n´runs mit unendlich Leben und 10s Autosave/Checkpoints kennen schon eine Herrausforderung ;)


    Ich würde auch sagen das der Schwierigkeitsgrad für erfahrende/geübte Spieler doch human ist und keinesweg zu hoch.


    Was den Schwierigkeitsgrad bei dem Remake erhöhen könnte ist, wenn sie wirklich die Steuerung verkackt haben so wie man es bei eingen Ps4 Rezensionen lesen kann.

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @Devil1983
    Das fände ich schon sehr wichtig, da es ja nicht nur Handheld-Spieler gibt.
    Wer das nicht nutzen möchte, muss es ja nicht tun.

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    Es geht nicht darum, dass es optional möglich ist, sondern ob es mit dem Konzept der Switch funktioniert. Und das tut es leider nicht. Dafür braucht es Sicherheitsmechanismen, damit keine Daten verloren gehen.

  • Gast

    @WiiSwitchU
    Nicht Gastauftritte, sondern richtige Hauptableger sogar.

    Zwischen PS1 und der Wii hatte ich keine Konsole. ^^

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @blither
    Ich denke, das wäre kein Problem, denn andere schaffen das ja auch und Festplatten sind nunmal deutlich preiswerter als diese SD-Karten.

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    @Masters1984
    Dann stöpsel deine Festplatte (bei der PS4) während des Spielens ab. Denn genau das passiert, wenn du die Switch aus dem Dock nimmst.

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @blither
    Wieso sollte man das während des spielens machen?
    Es gibt ja auch viele, die lieber Heimkonsole zocken, man sollte natürlich einen Warnhinweis anbringen.
    Von den Thirds muss leider vieles heruntergeladen werden und dann ist so eine Speicherkarte sehr schnell voll. Was kostet denn so eine 1TB Speicherkarte im Vergleich zur Festplatte?
    Es wäre doch unsinnig zu verlangen teure SD-Karten kaufen zu müssen, wenn man doch eine schöne große externe Festplatte völlig einsatzbereit zu hause liegen hat.

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    @Masters1984
    Die Switch ist als Konsole konzipiert, die on-the-fly vom TV-Modus in den Handheld-Modus wechseln kann. Und das funktioniert nicht, wenn die Software auf einem externen Datenträger liegt.

  • Devil1983

    Poweruser

    @blither


    Wäre doch aber trotzdem möglich, dass man eine kleine 2,5 Festplatte anschließen kann und Spiele zwischen SD Card und Festplatte switchen kann. Dann kann man immer die jeweiligen Spiele mitführen auf die man Lust hat.

  • Dirk

    Europäer

    @Devil1983


    Kann man auch jetzt. Archivieren und gut wenn du es haben willst wieder herunter laden. Manche spiele habe ich immer drauf, andere lade ich wieder runte.

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @Dirk Apitz
    Erneut herunterladen ist nicht das selbe und dauert viel viel länger als mal eben die Daten zu übertragen.
    Auf meiner PS4 passt auch nicht alles drauf und habe zusätzlich eine 1TB-Festplatte angeschlossen, so dass ich jederzeit auch die anderen Spiele wieder spielen kann.

  • Pit93

    ルパン三世

    @Dirk Apitz
    Kann man eben nicht. Am PC habe ich fast einen Terabyte an Games auf meiner externen Festplatte eben um sie NICHT wieder herunterladen zu müssen. Kostet nur Zeit und ist umständlicher als Copy Paste und fertig.

  • lyle

    Turmheld

    Hmm. Bin mal auf die technische Anpassung gespannt. Es scheint fast so, dass die meisten Multis auf der Switch, zumindest Anfangs, technische Schwierigkeiten haben.
    Trotzdem ist es sehr erfreulich.
    Es wäre aber schön, wenn sich mehr Entwickler an neue 3D-Plattformer wagen würden, anstatt irgendwelche Aufgüsse für Nostalgiebegeisterte zu bringen. Nintendo scheint wirklich der einzige große Entwickler zu sein, der dieses Genre mit (kleinen) Inovationen und kreativen Ideen nach vorne bringt, während die Bedienung nahezu perfektioniert wurde.

  • Dirk

    Europäer

    @Pit93


    Wie kann man nicht? Kann man ja schon.


    @Masters1984


    Das laden geht aber schnell. Das kopieren von großen spielen brauch auch Zeit.

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @Dirk Apitz
    Das geht bei mir recht zackig.
    Spiel einlegen, auf externe Platte laden lassen, installieren und fertig. Eine Sache von wenigen Minuten.
    Bei einem Download dieser Größe dauert es meistens mehrere Stunden.


    Das Verschieben Zwischen internen Speicher und externer Festplatte selbst dauert auch nicht mehr als 10 Minuten und hält sich somit absolut im Rahmen.

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    Eine Festplatte als Backup wäre sicherlich möglich, aber als aktiver Datenträger für Spiele ist das (derzeit) mit dem Switch-Konzept nicht vereinbar.


    Nintendo hat gesagt, dass sie die Nutzung einer Festplatte prüfen, und wenn mit dem nächsten OS-Update das Verschieben von Spielen und Spielständen möglich ist, dann könnte eine Festplatte als Backup dabei sein.

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    Nintendo hat gesagt, dass sie die Nutzung einer Festplatte prüfen, und wenn mit dem nächsten OS-Update das Verschieben von Spielen und Spielständen möglich ist, dann könnte eine Festplatte als Backup dabei sein.

    Heutzutage gehört sowas meiner Meinung nach einfach zum guten Standard einer aktuellen Konsole. ;)

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    @Masters1984
    Die Switch ist eine mobile Konsole, und da sind SD-Cards als Datenträger sehr viel besser geeignet als eine Festplatte. Mit Standard hat das nichts zu tun.

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @blither
    Dann sollten aber die Preise für die Karten angepasst werden, denn 500 GB kosten fast schon so viel wie die Konsole selbst. Außerdem ist die Switch nicht ausschließlich eine mobile Konsole. ;)

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    Eine 128GB-Karte ist für (wahrscheinlich) mehr als 90% der Spieler ausreichend, und bietet im Verhältnis mehr Platz als eine 1TB-Festplatte bei PS4/One.

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @blither
    Aber nicht, wenn man einen Großteil der Third Party Spiele herunterladen muss, dann wird der Platz sehr schnell knapp. Ich verstehe nicht, wie man sich gegen eine nützliche Option so sperren kann, dir nimmt doch niemand etwas weg, es wäre nur eine echt coole Möglichkeit für alle die wie ich gerne am TV zocken.

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    Wie viele Spiele gibt es, die einen zusätzlichen Download erfordern? Das sind bisher sehr wenige. Wer natürlich jedes AAA-Spiel als Download kauft, der macht sich wahrscheinlich auch wenig Gedanken über die Kosten einer SD-Card.


    Retailer-Käufer haben mit einer 128GB-SD-Card vermutlich eine sehr lange Zeit kein Speicherplatzproblem. Und wenn die Preise für die SD-Cards sinken, auf eine größere Karte wechseln und die alte Karte weiternutzen.

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @blither
    Viele Third Party Spiele bekommt man für unter 20 Euro. Wenn man etwas wartet, dann bekommt man die Spiele immer deutlich günstiger.

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    @Masters1984
    Als Retailversion, aber als Download sind diese noch relativ teuer.

  • Dirk

    Europäer

    @Masters1984


    Ja das Downloaden geht dank archivieren auch recht zügig. Muss nicht mal in ein Menü gehen.


    Und ich habe auch 128 gb und komme locker aus

  • BANJOKONG

    Jrpg's Hunter!

    Es gab damals schon crash auf gamecube wie z.b. Crash twinsenity

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @BANJOKONG
    Twinsanity gab es leider nur auf Xbox und PS2, aber Crash Bandicoot 4 . Der Zorn des Cortex gab es für den Gamecube.

Zurück zur Startseite