ntower sucht: Foren-Moderationsleiter/in

  • 14:40 - 02.04.2018
  • Intern
  • Sonstiges
ntower sucht
Top!
© Nintendo, Bildmontage: © ntower

Innerhalb weniger Jahre hat sich ntower.de zu einer der größten deutschen Nintendo-Fanseiten entwickelt. Nachdem wir uns anfangs nur mit der Wii befasst haben, hat sich unser Themenkomplex mit der Zeit stark erweitert. Mittlerweile berichten wir über alles rund um den Konzern aus Kyoto. Diese Änderungen haben auch unsere Leserschaft enorm vergrößert. So landen jeden Tag dutzende neue Beiträge im Forum, die natürlich alle angeschaut und moderiert werden müssen. Ohne Frage wollen wir unser Klima im Forum wahren und einen Ort für jeden Nintendo-Fan erschaffen.


Nachdem ihr gestern Dirk gekündigt (was allerdings auch ein Aprilscherz war, man weiß ja nie, wie ernst ihr das nehmt) und auf diesen Artikel geklickt habt, scheint ihr Interesse zu haben, die Leitung als Foren-Moderator/in zu übernehmen. Wir freuen uns immer über neue talentierte und motivierte Nintendo-Fans, die zusammen mit uns mehr aus ihrem Hobby machen wollen. Da Dirk und Maik mittlerweile sehr tief in der Redaktionsarbeit verankert sind, suchen wir eine Person, die sich voll und ganz auf die Leitung als ehrenamtliche/r Foren-Moderator/in konzentrieren kann. Keine Sorge: Dirk und Maik werden weiterhin noch als normale Moderatoren aushelfen.

  • Mindestalter von 18 Jahren
  • Viel Zeit
  • Zuverlässigkeit und Engagement
  • Teamfähigkeit
  • Feingefühl und Geduld
  • Konflikte mit Leichtigkeit stoppen

Ihr seid auf den Geschmack gekommen und wollt unserer Redaktion beitreten? Dann schickt uns eure Bewerbung an [email protected]. Wie eure E-Mail aussieht, ist dabei natürlich euch überlassen. Wir freuen uns, schon bald von euch zu hören. Vielleicht seid ihr ja schon bald unser neuestes Teammitglied?


Wir freuen uns auf eure Bewerbung!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 41

  • Gast

    Ich würde wahrscheinlich 70% der Kommentare löschen und wenigstens 25% der User sperren. :D

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    Hehehe... Nein danke! Ich würde auch immer sagen bleibt cool, stelle eine Blume aufm Tisch und entspannt euch mal. Sowas halt... aber ich hätte da keine lust dazu.

  • Lillyth

    <3

    Ich würde vermutlich auch wenig Geduld mit einigen Leuten hier haben und erst gar keine Diskussion mit irgendwelche Trollen eingehen, die regelmäßig Threads sprengen und die Stimmung beeinflussen.
    Ist wahrscheinlich nicht in eurem Interesse. :D

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    Ah ne, ich will mich nicht hier unbeliebt machen :troll:

  • Matthew1990

    - Knight

    Mal sehen, wie viel Geld dieses Mal gefordert wird, damit meine Bewerbung angenommen wird. :troll: An sich eine Überlegung wert, aber ich bin leider gar nicht so der Forentyp. :dk:

  • Rincewind

    Meister des Turms

    Ich war ein paar Jahre Moderator in einem anderen Forum. Das würde ich mir nicht noch mal antun. ;)


    @Lillyth


    Ich hätte nichts dagegen, wenn härter gegen Trolle vorgegangen wird.

  • daddel_dojo

    Alles wird loot ...

    291,58 Beiträge pro Tag :ugly:

  • I_AM_ERROR

    #Who's bad?

    Nachdem ihr gestern Dirk gekündigt (was allerdings auch ein Aprilscherz war, man weiß ja nie, wie ernst ihr das nehmt) und auf diesen Artikel geklickt habt,

    Mit Ausnahme von @Dirk Apitz hat wohl jeder die Aktion als Aprilscherz wahrgenommen.


    Dennoch habe ich das ungute Gefühl, dass die Kündigung schon vor der Umfrage an @Dirk Apitz ausgesprochen wurde. Dieses erinnert mich an die vor kurzem abgehaltenen Wahlen in Russland und Ägypten; laut den Medien standen dort die jeweiligen neuen Präsidenten auch schon vor der Abstimmung fest. I guess that's democracy by the book. :dk:

  • DiaAT | Marco

    Meister des Turms

    Mod hätt ja weiß, nicht ganz so zeitintensiv wie als Reda. Aber ich glaub ich könnte nicht so durchgreifen wie unsere bisherigen Mods es tun.


    Auch wenn herzlos bin, aber irgendwo tun mir die leute dann ja schon leid ^^

  • Terranigma

    ꧁Synthwave꧂

    Sollten sich ein oder mehrere Kandidaten ergeben, dann würde ich persönlich eine Abstimmung der Community cool finden, ob diese den neuen Mod auch so dufte findet.

  • Cyd

    Sollten sich ein oder mehrere Kandidaten ergeben, dann würde ich persönlich eine Abstimmung der Community cool finden, ob diese den neuen Mod auch so dufte findet.

    Halte ich persönlich nichts von. Es soll dabei doch nicht gehen, welcher User bei den anderen Usern am beliebtesten ist (und nur darauf wird es am Ende hinauslaufen), sondern welcher User am besten geeignet sein könnte und am besten ins bestehende Team passt. Und das sollte nur das Team selbst entscheiden.


    Naja, viel "Spaß" derjenigen oder demjenigen die/der sich das antun möchte. ;)

  • GuacamoleM10

    .... ... ..

    Ne, ich müsste dann meine eigenen Beiträge auseinander nehmen :|
    Ich bleibe lieber in der shiggy gang :ddd:

  • Booyaka

    Meister des Turms

    @GuacamoleM10 Da geht’s mir gleich.
    :iwata:

  • cedrickterrick

    KI:U for Switch! <3

    Ich werd mich einfach mal bewerben. Warum eigentlich nicht... :D

  • Zenitora

    Was versteht ihr unter "Viel Zeit"?

  • Dirk

    Europäer

    @Zenitora


    Ist schwer zu definieren. Ich gucke den ganzen Tag immer wieder drauf und reagiere wenn es was zu tun gibt. Man ist aber nicht die ganze Zeit beschäftigt


    Man kann sagen aktiv 1-2 Stunden und passiv den ganzen Tag außer wenn ich schlafe xd

  • Hizura

    A2isbae

    Dirk wurde nicht gefeuert?! Buuuuhh, ihr seid scheiße!!! :troll:


    Ein Mod zu werden wäre ja ganz nett, zeitlich würde bei mir abends sogar passen...nur bin ich mir da nicht so sicher ob ich da geeignet wäre, hmmmmm.

  • Blackmaster

    Gamer

    Gestern habt ihr erst abstimmen lassen wer das Team verlässt und heute sucht ihr schon einen neuen Foren-Moderationsleiter/in. Echt ihr seid echt miss. :thumbup: . Wenigstens eine Woche Trauerzeit
    hättet ihr ja Dirk geben können; besonders wenn er jetzt schon rausgeschmissen worden ist. :thumbup:
    Deshalb trauere ich jetzt um Dirk :bowser_cry: .
    / Ansonsten wünsche ich euch noch viel Glück bei der Suche nach einen Foren-Moderationsleiter/in;
    und hoffe das ihr den/ die geigneten Kandidaten/in dafür findet. :thumbup: :ddd: .
    Ich habe leider für solche Dinge keine Zeit; deshalb hoffe ich das sich jemand finden lässt der
    das mit seinen Job ins reine bring.

  • Mockingtide

    Mir fehlt für sowas leider die Zeit.

  • EdenGazier

    Shangria Frontier Wuhaa

    Ich bin zu stark ein Fanboy

  • Solaris

    Günstige Intelligents

    Dann kann man nur hoffen, dass ihr nicht an einen geratet, der unter einem Gott Modkomplex leidet. :ugly: ;)

  • Juan Naym

    Flowers

    Mindestalter von 18 Jahren

    Bin erst in 3 Monaten 18, gibt es da noch Platz?

  • Zenitora

    @Juan Naym Alles Andere hätte mich bei dir auch gewundert. ;)

  • Juan Naym

    Flowers

    @Zenitora Das ich hier moderieren will oder das ich noch sehr jung bin? :D


    Von damals als ich noch unter EinName unterwegs war solltest du mein Alter schon kennen, Zeni ;)

  • Zenitora

    @Juan Naym Dass du hier moderieren willst. Habe schon überlegt dich per PN darauf aufmerksam zu machen, habe es dann aber gelassen.

  • Dirk

    Europäer

    @Juan Naym


    Mach einfach :)

  • Gast

    Ich finde, @Dirk Apitz hat bisher seinen Job hervorragend gemacht. Dass ein Moderator nicht (bei allen) beliebt ist, bestätigt doch nur, dass er vieles richtig macht.


    Viel Erfolg bei der Suche nach Verstärkung :)

  • E4_

    Action-Platformer

    Also wenn ihr Dirk nicht rauswerft bin ich beleidigt. :ugly:


    Ich bin vermutlich nicht geeignet, ich unterdrücke so schon genug Aggressionen und ich will mir nicht jedes Mal, wenn wieder einer Indie-Games basht, einen Kamillentee kochen müssen. :troll:

  • albert

    Ich wünsch allen viel Spaß (Bewerbern &....). @Herr von Faultier wäre ein guter Foren Moderator ;)

  • Juan Naym

    Flowers

    @Albert Faultier wäre wirklich großartig, der Junge ist wirklich neutral und gerecht

  • Herr von Faultier

    Hardcore Noob

    @Albert Da gibt es leider einen Punkt bei den Bewerbungsbedingunge den ich nicht erfüllen kann und der wäre "viel Zeit". Aber danke für die Blumen.

  • Devil1983

    Poweruser

    Schon schlimm, dass die Menschheit nicht in der Lage ist, sich zivilisiert zu benehmen und man überhaupt nen Moderator braucht.


    Für mich wäre der Job nichts, da ich wenig Verständnis für ausfallende Kommentare hätte und den User sofort sperren würde.

  • Swordman

    Zensiert

    Also ist Dirk kaum noch als Forenmoderator tätig? Nice, dann könnt ihr ja wieder den Politik-Thread öffnen :D

  • Gast

    Nice, dann könnt ihr ja wieder den Politik-Thread öffnen

    Und dann?

  • cedrickterrick

    KI:U for Switch! <3

  • Dirk

    Europäer

    @Swordman


    Der bleibt zu solange ich im Team bin.

  • Swordman

    Zensiert

    @Dirk Apitz Schade

  • cedrickterrick

    KI:U for Switch! <3

    @Swordman
    Hat Dirk schon recht. Das hat hier nix verloren. Und es ist doch viel schöner, wenn man mal einen neutralen Raum hat. ;)

  • Kevin Becker

    Rip Geno

    Wenn eine bestimmte Person Mod wird, muss ich die Identität hier wechseln ◑﹏◑'

  • Frank Drebin

    Spezielle Spezialeinheit

    OK. Jetzt verstehe ich den Scherz mit der "Umfrage der Woche" besser :D
    Dachte nämlich ehrlich gesagt schon dass das ein schlechter Aprilscherz ist.....



    Zum Thema:
    Ich hatte mit dem @Dirk Apitz in der Vergangenheit schon so meine Differenzen. Für mich soll/muss der Moderator beruhigend und Streitschlichtend wirken und nicht noch Öl ins Feuer gießen.



    Ich schätze an ihm seine Tests sowie generell alles was rund ums Gaming geht. Das macht er echt gut :thumbup:


    Aber er ist auch der Grund warum ich mich hier im Forum doch zurückgezogen habe und deutlich weniger schreibe. Sorry, ist aber so.



    Ich dachte schon oft ich stehe auf des Messers Schneide und bin kurz davor vom Turm zu fliegen.
    Aber der Dirk hat mich hier gelassen und in meinen Augen nie seine "Macht" missbraucht. Das rechne ich ihm hoch an!!



    Also ich persönlich finde den Schritt vom Dirk gut. Er besinnt sich auf seine Stärken. Von mir :thumbup:


    Wünsche ihm und natürlich seinem Nachfolger alles Gute.

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Keine Panik, ich halte mich zurück.

Zurück zur Startseite