Markenschutzeintrag zur Pokémon Rumble-Serie gesichert

  • 21:20 - 05.04.2018
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Markenschutzeintrag zur Pokémon Rumble-Serie gesichert

Egal ob WiiWare, Nintendo 3DS oder Wii U – die lebendigen Spielzeug-Varianten der beliebten Pokémon treten auf allerlei verschiedenen Plattformen auf. Möglicherweise möchten sie sich durch einen neuen "Pokémon Rumble"-Ableger – manchmal auch "Pokémon Scramble genannt – bald wieder auf die Mütze geben. Nintendo, Creatures und merkwürdigerweise auch GAME FREAK sicherten sich nun erneut einen Markenschutzeintrag für genannte Spielemarke, welcher natürlich vorwiegend das Entwickeln von Spielen abdeckt.


Meint ihr, uns erwartet ein weiterer Serienableger auf der Nintendo Switch?


Quelle: Japanese Nintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 20

  • Draces

    Geistiges Eigentum

    Der neueste Pokemon-Teil für die Switch ist Pokemon Rumble :troll:

  • Squall1990

    Nintendo Gamer Since 1994

    Und ich sage euch, dass wird das Pokémon Spiel für die Switch werden. Ich bin eh der Meinung es kommt kein neues Hauptspiel dieses Jahr für die Switch. Frühestens 2019, wenn überhaupt.

  • Booyaka

    Meister des Turms

    @Squall1990 Das ein Titel der Hauptreihe kommt wurde doch schon damals bei der Ankündigung bestätigt.

  • Squall1990

    Nintendo Gamer Since 1994

    @Booyaka kann mich gerade nicht entsinnen, dass es bei der E3 Ankündigung so eindeutig war

  • Emre Bulut

    @Draces


    Vielleicht erscheint die 8. Generation nicht auf der Nintendo Switch, sondern auf dem Smartphone oder auf dem Nintendo 3DS :troll:

  • Booyaka

    Meister des Turms

    @Squall1990 Es wurde Main RPG gesagt ;)

  • ThisIsRusko

    that's Hot

    @Booyaka ja aber es wurde nicht gesagt wann... ich glaube genauso wie @Squall1990 das pokemon switch 2019 kommt

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Also wenn ein Pokemon Rumble kommt dann hoffentlich mit Multiplayer - hab den Wii Teil damals total gern mit ner Freundin gespielt :thumbup:

  • Daki

    Twitch: Daki097

    Es kann sich hierbei nur um ein Spin-Off-Spiel für die Switch oder für das Smartphone handeln.
    Game Freak hat ja schon gesagt es ist ein Core-RPG-Title. Außerdem gibt es die Release-Listen wo auch Ende Januar zu sehen war, dass Pokémon RPG Ende 2018 oder 2019 kommt.

  • Pkmnsuchti

    Turmheld

    Ein Pokémon Rumble müsste nicht zwingend auf die Switch kommen, ich könnte mir auch noch ein weiteres auf den 3DS vorstellen oder 1 auf dem Smartphone

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Also doch Pokémon HD Rumble. :D

  • Pe0021

    New Horizons

    @Squall1990 Zudem hat Gf gesagt das USUM die letzten 3DS Pokemon Spiele sind.

  • Squall1990

    Nintendo Gamer Since 1994

    @GamingPeter das ist mir klar. Aber ich meine bei der E3 wurde nicht eindeutig von einem Spiel der Hauptreihe gesprochen. Könnte ja auch sowas wie Colosseum werden. Habe ja auch nicht ausgeschlossen, dass die Switch kein Teil der Hauptreihe bekommt, nur meiner Meinung nach nicht vor 2019.


    Allerdings muss man bedenken das GF eigentlich kein Hauptreihe titel auf eine Heimkonsole bringen wollte. Klar die Switch kann man auch als Handheld verwenden. Aber wer sagt nicht, dass Nintendo nicht bereits an einem 3DS Nachfolger arbeitet.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Aber ich meine bei der E3 wurde nicht eindeutig von einem Spiel der Hauptreihe gesprochen.

    Doch es wurde eindeutig gesagt "Core RPG"

  • Gast

    Immer wieder witzig, wie alle gleich gehypt sind und auf ein neues Spiel spekulieren, obwohl derartige Schutzeinträge regelmäßig - insbesondere auch für alte Spiele!!! - immer wieder erneuert werden müssen!

  • goemon

    Turmbaron

    der wii und 3ds ableger war so klasse, hoffe es kommt nen neuer und dann in dem stil, der wiiU teil hat mir nicht so zugesagt :/

  • Squall1990

    Nintendo Gamer Since 1994

    @otakon und wer sagt jetzt das eine Core RPG ein Spiel der Hauptreihe ist? Das kann meiner Meinung auch ein Spiel sein wie Colosseum oder XD.


    Vielleicht ist es auch etwas ganz neues.


    Aber lassen wir uns überraschen.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    @Squall1990 für mich klingt Core RPG doch sehr eindeutig, Colosseum und ähnliches fällt da nicht drunter.
    Naja wie du sagst: lassen wir uns überraschen.

  • Seraphi

    Turmheldin

    In meinem Kopf brodelt sich gerade ein Bild des Pokemon Hauptreihen-Spiels für die Switch zusammen, das den Grafikstil und das Gameplay von Pokemon Rumble nutzt... Trainerkämpfe, in denen diese Spielzeug-Pokis in eine Arena geschickt werden und in Echtzeit mit 2 Attacken aufeinander eindreschen. Ich brauche unbedingt bald offizielles Material von Nintendo, sonst brennt sich diese Horror-Vision noch in mein Hirn ein 8o

  • Blackstar

    Turmbaron

    Gerüchten zu Folge soll ja das Kampfsystem im neuen Pokémon Ableger komplett anders sein wie zuvor, ich bin gespannt

Zurück zur Startseite