Monster Hunter Generations Ultimate erscheint für Nintendo Switch Update 1

  • 17:17 - 10.05.2018
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Monster Hunter Generations Ultimate erscheint für Nintendo Switch
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Erinnert ihr euch noch als Monster Hunter XX Nintendo Switch Ver. angekündigt wurde? Die Enttäuschung war groß, dass das Nintendo Switch-Debüt der Monsterjagd-Reihe nur für Japan angekündigt war. Nun haben Nintendo und Capcom aber eine Jubel-Botschaft für alle Monster Hunter-Fans. Denn das Spiel kommt nun auch nach Europa! Hierzulande nennt sich die Monsterjagd Monster Hunter Generations Ultimate und erscheint am 28. August für die neue Nintendo-Konsole. Wir haben für euch auch direkt den Ankündigungstrailer sowie die Pressemitteilung parat.


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Update:


Capcom gewährt uns nun auch einen Blick auf das Boxart von Monster Hunter Generations Ultimate.



Bei Monster Hunter Generations Ultimate handelt es sich um die Nintendo Switch-Version des ursprünglich für Nintendo 3DS erschienenen Monster Hunter Generations XX. Freut ihr euch über die Ankündigung, dass die Nintendo Switch-Verison auch in Europa erscheint?


Quelle: Capcom-Pressemitteilung

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Kommentare 80

  • Booyaka

    Meister des Turms

    Sehr geil das freut mich für alle Monster Hunter Fans. :iwata:

  • Ancore789

    Turmfürst

    Nach dem doch eher schwachen World, will ich nicht mehr zu den alten Teilen zurückkehren.
    Und Generations fand ich damals schon ziemlich schlecht.


    Aber dennoch schön, dass es doch noch zu uns kommt.

  • Frog24

    YER DONE!

    Haben die ernsthaft ein Jahr für die Lokalisierung gebraucht? :ugly:

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    Kommt die zweite Spielhälfte dann mit einem Downloadcode daher? :ugly:

  • Skerpla

    任天堂

    Endlich hört das gejammere auf!
    War aber überfallig, wenn wir schon kein Monster Hunter Worlds bekommen.

  • Raiser

    Herz der Bestie

    Ich versuche, mich adäquat auszudrücken:


    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!
    ENDLICH!


    ...Hätten sie das nicht früher ankündigen können, hätte mir einige Aufreger ersparrt. :ugly:

  • Mockingtide

    Endlich. Wurde auch mal Zeit.

  • Alphatac

    Turmbaron

    Ich hätte zwar mehr Interesse an World gehabt, aber dann wird es irgendwann auf der PS4 nachgeholt. Und immerhin, das bedeutet, dass wir auch eine deutsche Demo kriegen, die ich erneut länger spielen werde als die Vollversion xD

  • Dunnkare

    Hardcore Noob

    Eigentlich müsste ich mich freuen. Monster Hunter für Switch ist ein Wunsch in Erfüllung. Aber nach 230+ Stunden World auf PS4 mag ich nicht mehr zurück zum alten Spielsystem. Die ganzen fehlenden Komfortfunktionen würde ich zu sehr missen. Vielleicht kommt ja irgendwann ein "Monster Hunter: World - Switch Ver.", dann bin ich auf jeden Fall dabei. Bis dahin freu ich mich weiter auf die PC Version von World!

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    Monster Hunter Ultimate Generation Force XL xxxxxxxxxxxxxxxl. Fehlt da noch ein Titel für euch? xD


    Ist aber cool endlich es exklusiv zu zocken. Find ich nice :thumbup:

  • Kugelwilli

    Turmfürst

    Sehr schön. Freue mich :wario:

  • Isamu_17

    Feurige kunstvolle Maid

    Wie wollen die das mit dem Touchscreen machen?
    das klappt doch dann nur im Handheldmodus oder?

  • Casualatical

    Casublume

    Hab ich schon lange auf japanisch ;)

  • Fuma

    Meister des Turms

    Na endlich
    Warum geht das nicht gleich so
    Es wird mein erstes MH Spiel und ich freu mich schon drauf :)

  • Guybrush

    Mighty Pirate

    Bitte mit dem System von Monster Hunter World... :bowser_cry:

  • ShinyRocara

    Turmbaron

    Sehr schön, eins meiner Most wanted für dieses Jahr :3
    Nach knapp 720h in World freu mich nochmal das beste Monster Hunter Spiel bis dato in deutsch spielen zu können. Hab nicht viel in Japanisch gespielt da mir das crafting dann zu verwirrend wurde. Aber MHXX bzw jetzt MHGU ist einfach bedeutend umfangreicher als MHW mit ca 30 Monstern im Vergleich zu über 80 in MHGU. Wird zwar bestimmt nicht so leicht sich wieder an das alte Gameplay zu gewöhnen besonders beim Bogen aber ich werde mir die japanische Demo nochmal geben um wieder reinzukommen.

  • DanielNX

    Old School

    Ich habe von Anfang an gesagt, das es noch kommen wird. Jetzt ist das Sommerloch erstmal wieder gut gefüllt für die Switch. Zusammen mit Yoshi und Octopath.

  • Tarik

    Turmbaron

    Moment, das ist quasi Monster Hunter XX? Das mit den ganzen Add-Ons (BotW, Sailor Moon und so)?
    Das kommt endlich in den Westen?

  • Airsyx

    True Hunter

    @Tarik genau das ist es

  • Mythra-The-Aegis

    Fels von Torna

    Endlich wieder ein Monster Hunter für echte Jäger.

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    Wird wohl gekauft :D

  • Kaiser_G.Saw

    Turmheld

    ...Oh oh, nur für die Switch? Nix für den 3DS?


    wollte gerne meinen MHXX save fortführen :(

  • MrWeasel

    Meister des Turms

    Hsb World noch hier liegen und bin noch nicht dazu gekommen...

  • Booyaka

    Meister des Turms

    @Kaiser_G.Saw Den kannst du doch auf die Switch mit nehmen und dort weiter spielen ;)

  • BANJOKONG

    Jrpg's Hunter!

    Yes, kein casual Monster hunter :ddd:

  • Airsyx

    True Hunter

    @Kaiser_G.Saw Die japanische Save File wird nicht mit unserer Version des Spiels funktionieren. Und man wird auch nur unsere Versionen des Spiels vom 3DS (Generations) auf Switch übertragen können.

  • xaxes1988

    Fuck endlich!


    Habe schon nicht mehr dran geglaubt. Nachdem ich mit Monster Hunter World so unzufrieden bin nehme ich dieses klassische MH liebend gern.

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    War irgendwie zu erwarten. Erstmal alle Fans mit World abfrühstücken, und dann MH für Switch hinterherschieben.


    Auch wenn ich es gern spielen würde, für diesen Move sieht Capcom kein Geld von mir. Werde es irgendwann gebraucht kaufen.

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    Man wird aber wohl immernoch 2 Switches brauchen oder zum spielen miteinander?
    Da ich stets mit Bro auf 3DS gezockt habe wird das dann wohl diesmal nichts. Für MH hole ich keine extra Konsole -.- wieso ist lokaler koop mit splitscreen so schwer?


    @Guybrush ist doch nur ein Port, da wird nichts verändert.

  • thehunter

    Turmfürst

    Meh, nachdem ich Monster Hunter World gesehen habe, sehen die alten Teile einfach nur noch altbacken aus.

  • Kaiser_G.Saw

    Turmheld

    @Booyaka


    ja leider nicht ;) Nur MHGens savefile geht und da MHGU nicht aufm 3DS ist kann ich MHXX´s save nicht convertieren in die EU/US version.


    Ist halt schade da ich auch schon ne menge Zeit in MHXX reingesteckt habe.

  • Iwata Banana

    Wii U nur echt mit den 23fps

    Endlich wieder alle 3 Schritte nen fetten Ladenscreen bekommen.

  • xaxes1988

    @Iwata Banana


    Die Ladebalken sind schneller erledigt als die ewigen Schlauchgänge in World... Das sind doch auch nur getarnte Ladebalken.

  • Booyaka

    Meister des Turms

    @Kaiser_G.Saw Voll verwirrend mit den vielen Versionen xD

  • FloX99

    Lokale Gottheit

    Ah ja wie @Sssnake36 hab ich es ja auch vorhergesagt das es noch kommt...


    ist halt Taktisch klug seitens Capcom, zuerst die große PS/Box Userbase und später wenn die Switch verbreiteter ist den Generations Port für den Westen.


    ich freue mich auf den Titel Monster Hunter Generations erschien zu einer Zeit wo es mir auf dem 3DS schon zu fummelig war, daher ist mein letztes Monster Hunter 4U gewesen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil, also Generations

  • Airsyx

    True Hunter

    @BANJOKONG Wie ich sehe hast du auch Geschmack.


    Leider sehe ich diese Meinung zu selten vertreten, aber zum Glück kommt wieder ein richtiges MH zu uns. MH World, auch wenn es toll aussieht und ich hab es gerne gespielt, ist viel zu langsam und schwammig, zu einfach, vercasualisiert. Man wartet ewig bis eine Quest geladen ist, oder generell ins Spiel reinkommt. Es frisst zu viel unnötige Zeit um die visuelle Pracht zu laden.

  • Kira:Light

    Turmbaron

    @Airsyx
    Monster Hunter World ist gerade mal 3 Monate draußen und ist jetzt schon das meistverkaufte Spiel von Capcom. Dementsprechend hat man mit der verwestlichung die richtige Entscheidung getroffen.

  • Mudo

    ENDLICH!! Meine Lieblings-IP in gewohntem Stil ist doch mal eine geile Sache. :D


    @Kira:Light


    Alle anderen Monster Hunter Spiele kamen auch stets nur für eine Plattform und nicht für zwei Plattformen und hatten daher keine 90mio. Userbase.

  • 16-Bit-Fan

    Gamer4Fun

    Geht doch, wurde auch zeit.
    Sold :moneylink:

  • Booyaka

    Meister des Turms

    @Kira:Light Mehr verkaufte Einheiten heißt halt trotzdem nicht automatisch ein besseres spiel ich kann die alt eingesessen Fans schon verstehen die diese Entwicklung nicht begrüßt haben.

  • LadyBlackrose

    Träumerin

    Der Abstieg hatte mit Generations angefangen...
    Monster Hunter World hatte viele eingefleischten Fans sehr enttäuscht also auf der einen Seite, würde es mich natürlich riesig freuen, wenn es besser ist als Generations, aber auf der anderen Seite bin ich skeptisch.


    Abwarten, vielleicht gibt es ja mal wieder ne coole Demo oder Footages und abwarten, bis es da ist. Dann entscheide ich es, ob ich es mir hole oder nicht.

  • Mudo

    Generations ist ein Spinoff, was soll da enttäuschen?

  • Harlegrins

    Harlegrins

    Das wird gleich mal vorbestellt!!!

  • Shadowsoul980

    Enūma eliš

    Monster Hunter World hat das gleiche "Problem" wie jede andere Spielereihe die was anderes versucht..man wird einen Teil der bereits bestehender Kundschaft ans Bein pinkeln in der Hoffnung neue Kundschaft zu generieren es gibt fälle wo das klappt sieht man an World wo man neben der neuen Kundschaft auch ein Teil der alten mitnehmen tut aber es gibt auch Fälle wo man total auf die Schnauze fliegt sieht man ja an den moderen Mario Party's zum Beispiel.^^

  • Mudo

    @Shadowsoul980


    Ich glaube, bei World hat die Leute mehr die Plattform gestört als das Spiel selbst. MHW hat nicht viel anders gemacht, nur hat es viele QoL (Quality of Life) Änderungen mit sich gebracht. Natürlich wird dadurch das Spiel einfacher aber im High End war es dennoch toll.

  • Kira:Light

    Turmbaron

    @Mudo
    Die größte Fanbase von Monster Hunter kommt aus dem Playstation Lager, da wo Monster Hunter auch seine größten Erfolge feierte. Der letzte PSP Ableger der vor 8 Jahren rauskam, ist der Zweit meistverkaufte Teil der Reihe und das obwohl er nur in Japan veröffentlicht wurde. Da sind die Exclusiven Nintendo Ableger hinten dran.


    Generell finde ich das Monster Hunter in den letzten Jahren spielerisch und optisch in die Jahre gekommen ist, was eben auch an den Altbackenen Nintendo Plattformen lag.


    Das hier viele mit der neuen Ausrichtung von Monster Hunter World nicht zufrieden sind, kann ich auch nicht verstehen. Nintendo hat doch letztes Jahr mit Zelda sowas auch gemacht und wurde dafür zurecht weltweit gefeiert.

  • Mudo

    @Kira:Light


    Du kannst nicht vom Maximum ausgehen und dies als Basis ansehen. Zudem ändert auch dies nichts daran das MHW. Auf zwei Plattformen kam und dazu natürlich zugänglicher war als jedes MH zuvor UND das größte Werbebudget eines MH hatte.


    MH Freedom 3 und Unite waren erfolgreicher Titel als die Nintendo-Teile, das war es, trotz größerer Userbase. Wie man da was von einer PS Base reden kann scheint mir nicht klar. Das schöne an Monster Hunter ist das dir Basis nicht Plattformabhängig ist sondern dem Franchise folgt.

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Find ich für alle MH-Fans gut, aber ich warte immer noch auf einen Titel der mich weghaut (auf Nintendo-Systemen).

  • G.D.Kight

    Turmritter

    Mein Leben hat wieder einen Sinn :bowser_cry:

  • FloX99

    Lokale Gottheit

    Wie man da was von einer PS Base reden kann scheint mir nicht klar. Das schöne an Monster Hunter ist das dir Basis nicht Plattformabhängig ist sondern dem Franchise folgt.

    Da hast du wohl recht, ich hab Monster Hunter für PSP, 3DS und bald höchstwahrscheinlich auch für Switch, PS4 und eventuell in ferner Zukunft PS5...


    Wenn's Monster Hunter gibt wird es geholt unabhängig von der Plattform...

  • Mudo

    @FloX99


    Geht mir auch so ähnlich. Habe es für PSP, Wii, 3DS, Wii U, PS4 und Xbox. Nun folgt halt die Switch Version noch. :D

  • Pe0021

    New Horizons

    Das ist also Monster Hunter XX einfach lokalisiert?

  • Yoriwamu

    Turmknappe

    Noch ein Monster Hunter für den großen Bildschirm <3

  • BrunsCoast

    Turmknappe

    Danke Capcom!
    Das wurde aber auch Zeit!

  • Kira:Light

    Turmbaron

    @Mudo
    Die Wii hatte eine Userbase von 101 Millionen verkauften Konsolen und da hat sich Monster Hunter Tri nur enttäuschende 2,6 mal Millionen verkauft. So eine große Userbase haben im Moment nicht mal die XBox One und PS4 zusammen gerechnet und trotzdem verkauft sich Monster Hunter World dort in nur 3 Monaten öfters, als "MH Tri" In all den Jahren. Das wird schon seine Gründe haben.

  • FloX99

    Lokale Gottheit

    @Kira:Light


    das war aber auch die Wii, die Wii hatte zwar eine riesige Userbase, aber alles was nicht auf Sport, Casual, Mario oder Party ausgelegt war lief nicht so stark wie man es bei der Userbase erwarten könnte.


    Keine Konsole verbreitete sich so sehr bei Leuten die mit Gaming wenig bis gar nichts anfangen konnten.

  • zocker-hias

    Turmfürst

    Ich freu mich drauf! Hab schon die japanische Demo gezockt und war sehr angetan!
    MH3U war damals auf 3DS und WiiU fett.



    @Frog24
    Es ist doch klar das es hier um 2 andere Dinge ging:
    1. Wollte man für das auf den Westen fokussierte World nicht mit einem anderen Release für Verwirrung sorgen
    2. Wollte man erstmal sehen wie die Switch läuft. Capcom hat ja bisher sehr vorsichtig das Switch Gewässer getestet mit nem Streetfighter (Port) und den 2 leicht zu portierenden Revelations Teilen...

  • Kira:Light

    Turmbaron

    @FloX99
    Der Witz ist ja das die von mir genannten 2,6 Millionen Einheiten sich nur auf die 3DS Version beziehen. Die Userbase des 3DS liegt hier bei über 70 Millionen. Was letztendlich auch keine überragenden Verkaufszahlen für die 3G Version sind.


    Die Wii Version hat sich tatsächlich sogar nur 1,9 Millionen mal Verkauft. Da hätte man problemlos auf der PSP mehr verkauft.

  • Knezi

    Turmbaron

    Für mich persönlich die Meldung des Tages.


    Jedoch ist der Zeitpunkt relativ ungünstig, da ich zuvor mit Octopath Traveller beschäftigt bin und gleich danach im September Smash Bros. erscheinen wird. Und damit werde ich wohl länger beschäftigt sein. Noch dazu frisst Xenoblade Stunden um Stunden.

  • FloX99

    Lokale Gottheit

    @Kira:Light


    Das ist doch gar nicht wahr wie dieser Bericht zeigt hat sich MH3U global schon im Jahr 2015 ca. 3,5 Millionen mal abgesetzt... (der Bericht ist sogar von hier wie witzig :D )


    https://www.ntower.de/news/386…unter-4-ultimate-bekannt/


    MH4U welches von der großen 3DS Userbase mehr profitierte als 3U hatte nach nur ca. einem Jahr 4 Millionen Kopien abgesetzt...


    es scheint also doch etwas mit der Attraktivität und der Zielgruppe zu tun zu haben...


    auf der Wii war diese Zielgruppe seltener anzutreffen aber egal ob 3DS oder PS4 auf beiden Plattformen konnte sich MH sehr gut absetzen und zukünftige Teile werden dies auch auf der Switch tun vermute ich mal, in gewisser Weise ist MH ein Systemseller egal ob PS4, Switch oder 3DS....

  • Kira:Light

    Turmbaron

    @FloX99
    In deinen verlinkten Artikel wurden aber die Wii U und 3DS Version zusammen gezählt. Ich habe mich in meinem vorherigen Kommentar, aber nur auf die 3DS Version bezogen. Und da sind es eben 2,6 Millionen.


    70 Millionen 3DS
    101 Millionen Wiis
    13 Millionen Wii U


    Machen zusammen 184 Millionen potenzielle Käufer. Davon haben insgesamt 5,4 Millionen Leute die 3 Ableger von Monster Hunter Tri gekauft. Monster Hunter World hat jetzt schon mehr.

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    @GamingPeter ja, ist ja nichts neues mit den ultimate titeln

  • Phiqu

    Turmheld

    @FloX99
    Hatte mir nur wegen Tri damals ne Wii geholt. Hab es nie bereut. Ist viel Zeit rein geflossen.
    Generations Ultimate wird auch geholt. Aber ob ich gleich zu Release die 50€ hinblätter weiß ich nicht. Bin noch gut bedient mit Games und der Mai sorgt auch schon wieder für Nachschub.

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    Ich hoffe wirklich MH kehrt wieder auf das Niveau von MH3U zurück. es war meiner Meinung nach das bisher beste MH. Sowohl was Schwierigkeitsgrad angeht als auch die Monster die es da gab. (weiß nicht konnte einfach die meisten Monster des erstlings echt nicht ausstehen, wodurch MH4U für mich schon ein Graus war). Auch waren die Wasserkämpfe mal was anderes wodurch diverse Monster überhaupt erst möglich waren. Auch das es dort nicht diese Sprung und Reitmechanik gab fand ich deutlich angenehmer. Zwar war es natürlich für Neulinge nicht gut zugänglich (hergott ich habe mit MH Tri meinen ersten Teil gehabt und mir alles selbst ohne Internet oder sonstige Hilfe angeeignet und das merkt man dann wenn man mit welchen spielt die "an der Hand geführt" es gelernt haben im Vergleich zu denen die es auf die harte Weise gelernt haben zu spielen) aber ich finde das gehört zum Spiel dazu. Dark Souls artige Games (OMG das ich mal selbst MH und Dark Souls zusammen erwähne auch wenn die beiden Spiele fast null gemein haben...) führen ja auch einen nicht an der Hand um sie zu lernen.


    Die Community zu der Zeit fand ich da auch viel viel angenehmer. Man hat noch miteinander geschrieben, sich gescheit auf Quests vorbereitet, wenige "one night stands" Mitspieler gehabt und konnte auch die räume nach seinen wünschen benennen. Ab MH4 bzw. ab 3DS schien die Community plötzlich total egoistisch zu sein nach dem Motto "Hauptsache jemand hilft mir bei meinem Ziel dann bin ich weg", achso ja und der starke Anstieg an Spanier und noch schlimmer: Franzosen.... und MHW hat es sogar noch ein schritt weiter geschafft, nämlich das es fast garkeine Kommunikation mehr gibt, da die meisten nur noch über Notleuchtzeichen beitreten da der Onlinemodus total verhunzt wurde...
    Mit jedem Ableger nach MH3U schien der Onlinemodus schlechter und schlechter zu werden.
    Gleiches gilt auch mit der Schwierigkeitsgradkurve, die mit jedem Ableger abnahm. MHGen war meiner Meinung nach der Gipfel des an der Hand führens, wenn man sogar romanlange praktische Tutorials fürs Megatrank kombinieren anbietet... (das ist der einzige den ich mir aus Spaß angetan habe, wer weiß wie lang die richtig komplexen waren...)

  • dinogeist

    あばよ

    Wer Interesse hat, kann sich ja die japanische Demo aus dem Store ziehen. Mich hat diese leider absolut kalt gelassen... :/

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    @dinogeist Naja das problem an MH ist der, dass eine demo niemals genug vermitteln kann was MH so ausmacht, darin muss man schon mindestens 20 Stunden oder so reinstecken um wenigetens genug zu begreifen um dann zu sagen ob es einem taugt. Der Beginn war sicher für jeden sehr holprig wo jeder eigentlich sofort sagen würde das Spiel ist kacke xD besonders damals wo der beginn aus materialien vom boden sammeln bestand.

  • RAPtor

    i'm really feeling it

    werd ich mir wohl oder übel kaufen day One kaufen xD

  • Mani501

    Legendary Heropon

    Na endlich :) Frag mich nur wo ich die Zeit da hernehmen soll... Hab in mein letztes 500h investiert :D

  • Shadowsoul980

    Enūma eliš

    Ist es nicht schlechtes Game Design wenn man X Anzahl an Stunden in ein Spiel investieren muss damit es anfängt Spaß zu machen?


    "Oh du musst mindestens 10-20 Stunden spielen bis es anfängt Spaß zu machen"


    Wie lange darf ein Spiel denn keinen Spaß machen?


    Gar nicht es sollte innerhalb kürzester Zeit zünden und nicht erst nachdem man X Anzahl an Stunden investiert hat.

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    @Shadowsoul980 Naja doch eigentlich schon. Denn zu Beginn lernt man erst das Spiel richtig kennen und kämpft gegen eher schwache Monster mit einem leicht vorhersehbaren Muster. zudem hat man da noch kaum Zugang zu den ganzen Fähigkeiten, besseren Waffen oder diversen Items. Natürlich gibts Spiele die erst etwas Entwicklung brauchen um Spaß zu machen, wo man den richtigen kern des Spiels kennenlernt. Die können dich ja wohl kaum gleich gegen ein starkes Monster in die Arena werfen nach dem Motto: Mach Mal!
    Und wenn man das tut wird eher Frust der Begleiter sein, das wäre nicht Sinn der sache daher in kleinen Schritten vorantasten. Der Grund für die hohen Stundenzahlen ist zudem bei MH, weil Quests einfach des öfteren lang dauern (locker zwischen 20-50 Minuten wenn man das Spiel nicht beherrscht, naja bei MHW jetzt eher bei 15-30 min).
    Manche Spiele brauchen daher um sich spielerisch zu entwickeln. Selbst bei diversen RPGs ist es so. Wenn man zuerst nur normale Hiebe drauf hat gegen wehrlose Gegner und später dann das Kampfsystem so richtig aufblüht. Ab da macht es meistens erst spaß, nicht vorher, erst recht bei Spielen die fast zu 100% vom kampfsystem leben.
    Zudem wollte ich damit eher sagen, dass man ab da erst so richtig weiß, ob das Spiel was für einen ist.
    man wird die wahre Action des Spiels kaum gleich zu Beginn erleben, daher muss man geduld haben, was eh gang und gebe ist beim ersten Lernprozess in der Reihe. Danach kann man jeden Nachfolger locker spielen ohne diesen Lernblock.


    Vielleicht machen das deswegen manche Spiele so, dass man einfachso in eine viel spätere Situation in einem JRPG zum beispiel das Spiel spielen muss, wo man gleich Zugang zu vielen Fähigkeiten, Techniken und einem hohen Level hat um das kampfsystem gleich in ihrer fast vollkommen Pracht zu erleben (wie in Chrono Cross Bayonetta oder Trails of Cold Steel zum Beispiel) und dann kurz darauf in der Gegenwart startet wo man fast garnichts mehr kann. Wobei man natürlich da sagen muss das Story, Charaktere und Inszinierung dem Spaß beitragen sodass das Kampfsystem alleine nicht entscheidend ist.
    Spiele wo man erst das kampfsystem erlernen muss machen auch ab da meist eher richtig Spaß wo man es halbwegs beherrscht. Außer man hat echt Spaß daran Pilze, Honig, scheiße und co. zu Beginn zu sammeln und kleine Monster mit einer fast stumpfen Waffe zu erlegen xD dann kann MH auch gleich zu Beginn Spaß machen.

  • Dunnkare

    Hardcore Noob

    Ist es nicht schlechtes Game Design wenn man X Anzahl an Stunden in ein Spiel investieren muss damit es anfängt Spaß zu machen?

    Jain. Die Zielgruppe ist einfach eine andere. Es gibt Menschen, die möchten ein Spiel anmachen, kurz die Steuerung erklärt bekommen und sofort bis möglichst schnell loslegen. Und es gibt Menschen, die möchten erst mal gar nichts erklärt bekommen, sich reinfuchsen und bis zur Frustgrenze und darüber hinaus gefordert werden.
    Der harte Kern der Monster Hunter Spieler bestand bisher eher aus Letzteren. Die sind natürlich enttäuscht, dass mit World die vorher leicht elitäre Monster Hunter Serie für Erstere zugänglicher gemacht wurde. Allerdings freuen die sich auch nicht wirklich über Generations, weil das auch schon viel "einfacher" war, als vorherige Titel.
    Und für eben diese Spieler ist genau das eben gutes Game Design, wenn man sich durchbeißen muss und erst nach ein paar Tagen richtig reinkommt.

  • ShinyRocara

    Turmbaron

    @Wowan14 Dann wird dir MHGU sehr gefallen denn es ist MH3U am ähnlichsten und sogar noch deutlich besser

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    @ShinyRocara in wiefern? es ist doch nur eine Erweiterung von MHgen, warum sollte es sich großartig anders spielen... MhGen war nicht übel, wirklich besser als MH4U aber an 3U kam es nicht ansatzweise ran.

  • Mudo

    @Kira:Light


    Na, das üben wir nochmal. Ich helfe dir gern auf die Sprünge:


    Die Wii hatte 2012 101mio. verkaufte Konsolen. 2009 oder wann Tri kam, war die Base nicht so hoch. Genauso hatte der 3DS keine 70mio. Base als die MH Titel kamen. Gerade 4 (kam nur in Japan) und 4G haben in Japan bei ner Base von max. 15mio. die 4mio. geknackt. Das sind tolle Zahlen. Tri und 4G waren btw. im Westen die erfolgreichsten Monster Hunter Titel im Westen, bis nun World kam. Soviel dazu...behalt deinen Konsolenkrieg für dich. Ich bleib lieber der IP Treu.

  • Mr.Schonso

    Turmbaron

    Endlich wieder ein schweres MH. Wohl auch das Letzte dieser Art :(.. World macht an sich Spaß, ist aber zu leicht und der Umfang ist echt bescheiden (für ein MH). Daher habe ich es erstmal pausiert, sobald deutlich mehr Inhalt hinzugefügt wurde, bestenfalls ein G-Rang, schaue ich Mal wieder rein. Bei XX kann ich aber ohne Bedenken zugreifen, freue mich jetzt schon auf die gemütlichen Sessions im Bett :)..

  • Rincewind

    Meister des Turms

    @Shadowsoul980


    Ich würde da einen Unterschied machen zwischen komplexeren Spielen un simpleren Spiele. Bei einem Spiel mit komplexeren Spielmechaniken, kann man nicht erwarten, dass es in einer Stunde klick macht. Bei XC2 braucht man auch einige Stunden bis man drin ist. Allerdings muss man bedenken, dass natürlich auch die Storysequenzen Zeit fressen. Wenn man bei solchen Spielen aber erst mal drin ist, hatte man am Ende aber auch mehrere hundert Stunden Spaß und ist tief in die Welt und ihre Story eingezogen worden.


    Ich werde MH auf der Switch vielleicht noch mal eine Chance geben.

  • Kira:Light

    Turmbaron

    @Mudo
    Du tust ja gerade so, als könnte man sich die Monster Hunter Spiele nur am Release Tag kaufen. Dem ist aber nicht so. Man muss sich doch nur mal die tollen Verkaufszahlen von Nintendo Spielen über die Jahre anschauen.


    Übrigens sind die Monster Hunter Teile oft über ein Jahr später im Westen veröffentlicht worden. Da war dann die Userbase schon wieder höher.

  • ShinyRocara

    Turmbaron

    @Wowan14 MHGen hat nichtmal die Hälfte an Content zu MHGU, es ist content mäßig wirklich ein gigantischer Sprung. Klar das Gameplay ist im Prinzip das selbe, aber es gibt ja auch noch 2 neue Styles.

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    @ShinyRocara Schon aber wie schon beschrieben habe ich eher diverse andere Aspekte an MH3U zu schätzen gewusst die in Mhgen und MHGU eben die gleichen sind egal wieviel content dazugekommen ist. zudem sind die Stile auch nicht gerade ein Highlight finde ich, insbesondere der alchemiestil oder wie der hieß. Alleine schon der Luftkampfstil war ein übel. schlimm genug das Leute zu sehr aufs springen und reiten bauten so hat man damit sie dazu regelrecht animiert wodurch manche nur noch damit kämpfen, was man nichtmal mehr als Kämpen beszeichnen kann. die Spezialtechniken hingegen fand ich klasse.
    zudem werde ich mir mHGU nur holen wenn es wirklich sehr günstig ist, solange ich es nicht lokal koop spielen kann ist das Bedürfnis nach dem Spiel relativ gering.

  • Link86

    Turmheld

    nie versteanden wieso das nicht gleich gemacht wurde.
    Freut mich, dass es auch in EU erscheint, hinterlässt trotzdem einen bitteren Nachgeschmack.

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