Gerücht: Eine neue Welle an Star Fox: Grand Prix-Informationen im Umlauf

  • 13:20 - 18.05.2018
  • Industrie
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Gerücht: Eine neue Welle an Star Fox: Grand Prix-Informationen im Umlauf
Gerücht

In weniger als einen Monat findet die E3 2018 statt und die Fans können es kaum erwarten. Vor der E3 ist es nicht ungewöhnlich, dass das Internet nur so vor angeblichen Leaks und Gerüchten strotzt. Spitzenreiter dabei dürfte wohl Pokémon sein, doch dieses Jahr steht auch das Star Fox-Franchise ein wenig im Rampenlicht. Wer sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt, weiß, dass Retro Studios nun schon seit langer Zeit an einem Geheimprojekt arbeitet. Neulich berichteten wir über ein Gerücht, welches besagt, dass das geheime Projekt ein Racing-Spin-Off namens "Star Fox: Grand Prix" sein könnte. Aufgrund der Indizien dafür ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering. Nun behauptet der Insider "Liam Robertson", einige neue Informationen gehört zu haben. Jedoch sagte er ebenfalls, dass diese nicht zwingend wahr sein müssen.


  • Das Spiel wird nicht wie F-Zero aufgebaut sein.
  • Er hat eine endgültige Version des Logos gesehen.
  • Das Spiel basiert auf dem Arwing, was es von F-Zero unterscheiden soll.
  • Der Name "Star Fox: Grand Prix" ist lediglich vorübergehend.
  • Das Spiel ist eine Mischung aus klassischem Star Fox- und Racing-Gameplay.
  • Man schießt Gegner und andere Spieler ab, um weiter nach vorne zu gelangen.
  • Es gibt Combo-Möglichkeiten.
  • Jeder Grand Prix umfasst drei Strecken und einen Boss, welcher auf der Strecke besiegt werden muss.
  • Das Spiel hat ein großes Zentrum, in dem ihr mit anderen Spielern interagieren könnt.
  • Neue Missionen nimmt man in diesem Zentrum an.
  • Das Spiel wird einen Storymodus haben.
  • Das Spiel sieht auch in Bewegung großartig aus.
  • Retro Studios möchte wohl einige Cameo-Auftritte, wie zum Beispiel Donkey Kong, in das Spiel einbauen.
  • Das Spiel soll voraussichtlich 2019 auf den Markt kommen, jedoch wäre es nicht überraschend, würde es doch 2018 erscheinen.

Wie ihr seht, könnte uns da ein äußerst interessantes Spiel erwarten. Seid ihr der Meinung, dass die Gerüchte wahr sind? Falls ja, wollt ihr das Spiel noch 2018 haben oder könnt ihr bis 2019 warten?


Quelle: Resetera

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 42

  • albert

    Mit diesem Star Fox Games konnte ich bisher (wii u) noch nix anfangen, aber ich bin mal gespannt.

  • Pit93

    ルパン三世

    Klingt interessant. Klingt vor allem mehr danach als würde es seinen Railshooterwurzeln treu bleiben und nicht zu sehr ins Racing-Genre übergehen. Für Highscorejagden liebte ich bereits StarFox64 und wenn es sich ähnlich spielt, dann fange ich an dem Spiel doch mit ziemlicher Vorfreude entgegen zu schauen. ^^

  • Ande

    Meister des Turms

    Mein Papa, der bei Nintendo arbeitet, bestätigt auch alle Gerüchte. Ausserdem läuft das Spiel auch im HH-Modus auf 4K und mit 120 Frames. Crossplay mit der 3DS- und WiiU-Version gibt es auch. :troll:


    Habt ihr für solchen Kram nicht ein Gerüchte-Banner?

    @Erwin Sigle Was gesehen...? :dk:

  • Lukas O.

    Turmheld

    Einen schönen lokalen Multiplayer und das gleiche dann noch Online und wir haben ein interessantes neues Starrfox Spiel.

  • Knoso

    sTÜRMER

    "Man schießt Gegner und andere Spieler ab um weiter nach vorne zu gelangen".


    Mario Kart?

  • Erwin

    Shooting Star

    @Ande Du hast nichts gesehen!!!

  • Solaris

    Günstige Intelligents

    Summa summarum, es spielt sich ähnlich wie Mario Kart, nur mit Bossfights, sieht aus wie ein Star Fox Spiel und beinhaltet affige Cameoauftritte. Klingt gar nicht mal so übel. :)

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Es hört sich nicht schlecht an. Mal sehen ob es sich bewahrheiten wird. Nächsten Monat wissen wir hoffentlich mehr.

  • DarkLink1893

    Turmritter

    Klingt auf jeden Fall cool,aber ich habe noch Zweifel,ob der Leak wirklich echt ist :dk:

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Wäre schon genial, wenn diese Infos stimmen würden. Zum Glück ist bald die E3...dann erfährt man endlich, ob an dem Gerücht was dran ist.

  • Mr_Ananas

    Turmbaron

    Klingt stark nach einem neuen Diddy Kong Racing mit Star Fox-Charakteren.


    Der Landmaster-Panzer wird bestimmt auch bald in den Gerüchten auftauchen.

  • Dscheysn

    Turmheld

    Falls die Gerüchte stimmen: Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. In erster Linie wäre mir ein neues DKC lieber, aber ich vertraue Retro, dass es ein solides Spiek wird, egal, woran sie jetzt arbeiten

  • Rennpfanne

    Turmheld

    habe gehofft das die retro studios an was anderes arbeitet,als an ein star fox rennspiel

  • Rixas

    Turmfürst

    Ja also im Grunde Diddy Kong Racing auf Speed wenn man es so will.
    Kann gut werden, aber glaube muss da erstmal Gameplay zu sehen.

  • Cristiano

    Habe bis jetzt noch kein Starfox-Spiel gespielt, aber die angegebenen Infos klingen sehr interessant und machen Lust auf mehr! Hoffentlich stimmt das alles!


    @Erwin Sigle
    Liam Robertson hat noch viel mehr Aussagen getätigt (u.a. redet er von einem erweiterten NSMB U-Port). Werdet ihr auch darüber berichten?


    Hier eine Quelle (unter dem Datum 17.Mai):


    https://www.resetera.com/threa…osting-rules-in-op.27744/

  • Crimsmaster_3000

    Bastardo de Crimson

    Vielleicht heißt es ja Star Fox Lylat System und der neueste "Leak" ist wahr.. was ich sehr begrüßen würde :P

  • Kytana

    Turmbaronin

    Warum sollte man Affen ins Spiel bringen, die so intelligent sind wie eine Banane?
    Passt nicht in eine futuristische Welt. Dann eher Charaktere aus dem F-Zero Universum oder Samus Aran. Das wäre ein netter Cameo-Auftritt. ;)
    Das hatte ich mir ohnehin schon immer gehofft. Star Fox, Falcon und Samus in einem Spiel.

  • Ahritax

    Turmamazone

    Jedes mal wieder interessant... ist ein Gerücht über ein neues Spiel im Umlauf auf das die Leute abfahren, so möchte auf einmal jeder Leaker von diesem Spiel ein paar mehr Details wissen.
    Bei Nintendo Titeln funktioniert das natürlich besonders gut weil alles was die Leaker berichten immer Nintendo Typisch ist und so auch passieren könnte.
    Könnte aber genauso gut sein das dieses Star Fox hier einfach nicht existiert und die Retro Studios etwas ganz anderes machen, sie konnten ihr Geheimnis die letzten 4 (5?) Jahre hüten, ich möchte mir einfach nicht vorstellen das es jetzt durch einen Leak rausgekommen ist.
    Versteift euch bitte nicht zu sehr auf dieses Star Fox solange es nicht offiziell bestätigt ist, sonst könntet ihr eventuell enttäuscht werden.
    Ich hoffe Retro wird uns auf der E3, mit etwas was wir uns gar nicht hätten vorstellen können, überraschen.

  • Kytana

    Turmbaronin

    @Ahritax
    Leute fahren nur auf Spiele ab die sie in einer ähnlichen Form ohnehin haben wollen. Wenn ein Gerücht über Metroid Federation Force 2 auftauchen würde, wie wäre die Reaktion dann?

  • Amaunir

    Traumtänzerisches Fellbündel

    Entweder macht es ihnen Spaß ständig auf dem gleichen Gerücht herumzureiten, oder da ist wirklich etwas dran.


    Ich mag Starfox sehr gerne, da hätte ich so gar nichts dagegen und Retro können ja schon gute Spiele machen. Es wäre doch mal wieder ganz schön, so ein richtig gutes Starfox Spiel zu haben, obwohl ich den Wii-U Teil gar nicht so schlecht fand.

  • Ahritax

    Turmamazone

    @Kytana
    Wäre wohl lustig anzusehen wie sehr die Leute sich darüber aufregen ^^

  • Skerpla

    任天堂

    Gerücht für ein Gerücht. Juckt mich nicht, solange es nicht offiziell angekündigt wird. F-ZERO wär toll, Star Fox kann ich irgendwie nicht wirklich leiden, zumindest hätte man Star Fox Zero besser machen können für eine so lange Entwicklungszeit. Aber vielleicht kommt ja noch was gutes.
    Ansonsten sah ich das Spiel über die Jahre hinweg immer nur als Hilfestellung, mit denen Miyamoto die Features des Gamepads erklären konnte.

  • Düstermond

    Turmheld

    Klingt sehr interessant.
    Mal schauen, was an den Gerüchten am Ende dran ist.

  • LetsplayGenius1

    Turmknappe

    Racing und Story Modus. Da werde ich schonmal hellhörig :D

  • Pe0021

    New Horizons

    Hoffentlich stimmz das alles! :love:

  • billy_blob

    Meister des Turms

    Mich würde so ein Release nicht wundern.
    Dazu gibt es dann typisch : Star Fox Zero DX mit neuem Online Multiplayer dazu oder so.


    Fänd ich gut. :)

  • Puma

    Turmheld

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll.Irgendwie habe ich was anderes erwartet. Was größeres. Was besonderes. Die Star fox Reihe wurde von Nintendo regelrecht ignoriert. Bei der wiiu fehlte die Leidenschaft und liebe zum Detail, die wir von Nintendo gewohnt. Jetzt auf einmal wollen sie mit der reihe wieder durchstarten. Ich hoffe, es bleibt ein Gerücht.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    klingt auf alle Fälle interessant und mehr nach star fox als ich erst befürchtet hatte.
    Cameo Auftritte von DK und/ oder gern auch anderen fänd ich klasse!
    Bin mal gespannt.

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Ein "echtes" Star Fox würde mich vermutlich mehr freuen, aber schauen wir mal, was uns da Retro Studios hinzaubert.

  • SAM

    Conkers bester Freund

    Ach da ist der Multiplayer von star Fox Zero abgeblieben den ich so vermisst habe?! :rover: Finde das Gerücht sehr interessant. Sollte es dieses Projekt wirklich geben, Respekt an die Verantwortlichen! Da traut sich jemand was ;) Aber Retro macht das schon.

  • Marcus

    ★3D-Clan

    Nicht schlecht, aber es würde dem Franchise eher nicht gut tun, schon wieder noch ein merkwürdiges Spin-Off zu bekommen. Star Fox braucht wieder einen herzhaften Hauptteil wie Star Fox 64 oder Assault.

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    Also Gerücht von Gerüchten ^^

  • CloudAC

    In love with Xenob. Chro. 2 <3

    wenn es nen Flieger Racer werfen würde, dann würd ich mir das ja sogar noch gefallen lassen.

  • Pheen!x

    Turmheld

    Mmh...das klingt ja etwas solider als am Anfang.
    Verstehe zwar, dass sie was neues mit dem Star Fox Franchise machen wollte. Aber warum hat man eigentlich nicht gleich eine Art Diddy Kong Racing 2 draus gemacht. Vielleicht wollte man Star Fox Zero assets nutzen, aber es ist so viel Zeit seiht DKC: TF vergangen, da hätte man vllt schon was neues ausstampfen können.


    Ich bleibe gespannt, optimistisch aber auch ein wenig skeptisch. :D

  • Reagan

    Turmbaron

    Die haben bestimmt absichtlich diese Gerüchte in Umlauf gebracht und bei der E3 wird dann Diddy Kong Racing 2 revealt. :D
    Ich halte das eigentlich für gut möglich. Nintendo braucht für den Online-Service noch ein paar Titel und ein Racing-Game, das sich von MK abhebt, wäre doch perfekt dafür. MK8 kann man hypothetisch bis zur nächsten Konsole mit weiteren Strecken- und Modi-DLCs bedienen. Und es wäre auch typisch Nintendo, alle Welt schreit seit Jahren nach einem DKR2 und sie bringen es mit Star Fox.

  • Tomcraft

    Turmheld

    2 Star Fox Spiele für die Wii U? Kaum zu glauben!


    (Laut Gerücht würde es ursprünglich für die U entwickelt).

  • WolfRune

    Turmknappe

    Jetzt reichts dann langsam mal mit irgendwelchen gerüchten...

  • Mayday

    Großmeister

    Es klingt irgendwie komisch und regt nicht wirklich meininteresse. Aber das habe ich auch von Mario + rabbits gedacht xD

  • DanielNX

    Old School

    So wie es aussieht ist die Entwicklung ähnlich wie damals bei Metroid Prime1 . Auch damals hatte Retro Studios an Eigenkreationen gearbeitet, die sich dann aber eher unglücklich entwickelt hatten. Und dann hatte Nintendo vorgeschlagen die Metroid Franchise in die Hände von Retro zu legen. Wenn die Gerüchte stimmen ,scheint es diesmal ähnlich gelaufen zu sein. Und dieses Mal hat man dann ,das bestehende Material auf Starfox umgemünzt. Wenn es an die Qualität von Mp1 heranreicht, soll es mir recht sein!

  • Ancore789

    Turmfürst

    Wünschte mir noch immer lieber ein neues F-Zero :(

  • Clousuke

    Komischer Typ

    Warum sollte man Affen ins Spiel bringen, die so intelligent sind wie eine Banane?
    Passt nicht in eine futuristische Welt. Dann eher Charaktere aus dem F-Zero Universum oder Samus Aran.

    Da hat wohl jemand nie ein Stafox Spiel gespielt. Denn wenn du eines gespielt hättest, würdest du nicht solch eine Aussage tätigen. :reggie:

  • I_AM_ERROR

    #Who's bad?

    Der Name "Star Fox: Grand Prix" ist lediglich vorübergehend.

    Vielliecht wird es am Ende doch noch zu einem "F-Zero: XXX" reichen. Who knows?


    edit: das XXX soll lediglich einen Platzhalter darstellen, und nix schlüpfriges ;)

Zurück zur Startseite