Call of Duty: Black Ops 4 ist derzeit nicht für Nintendo Switch geplant

  • 22:40 - 18.05.2018
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Call of Duty: Black Ops 4 ist derzeit nicht für Nintendo Switch geplant

Entgegen den vorherigen Gerüchten wird das gestern offiziell vorgestellte Call of Duty: Black Ops 4 nicht für die Nintendo Switch erscheinen. In den letzten Wochen kursierten Gerüchte, dass das Spiel zwar nicht für die Nintendo Switch erscheinen soll, jedoch eine spezielle Version, die nur den Battle Royale-Modus, der auf den Namen Blackout hört, enthält. Doch diese Gerüchte scheinen falsch zu sein, denn ein Treyarch-Mitarbeiter dementierte die Gerüchte durch eine Antwort auf die folgende Frage: "Gibt es Pläne, um Teile von Call of Duty: Black Ops 4 auf die Nintendo Switch zu bringen?". Der Mitarbeiter sagte kurz und eindeutig: "Nein, gibt es nicht".


Call of Duty: Black Ops 4 erscheint am 12. Oktober für PlayStation 4, Xbox One und PC. Es bringt, neben dem klassischen Multiplayer, den von Fans geliebten Zombiemodus mit sich. Außerdem wurde die Kampagne, die bei allen Call of Duty-Spielen üblich ist, durch einen Battle Royale-Modus ersetzt.


Quelle: twinfinite

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 45

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    Was ist Call of Duty? :P Bin leider überfordert mit sowas :ugly:

  • Orihalo

    Meister des Turms

    Worin liegt das Problem, können sie die alte Quake-Engine nicht auf die Switch-Hardware anpassen? CoD MW3 und Black Ops II liefen damals doch auf auf der Wii U. Den Battle-Royal-Quatsch kann man sich wiederum wirklich sparen. Würde auf der Switch eh nur zu Problemen führen, wenn 100 Leute gleichzeitig auf der Map sind (es sollen sogar 140 sein). Der normale Multiplayer-Modus hätte es auch getan. Und dann auch noch der Verzicht auf die Solo-Kampagne wird einigen sicher aufstoßen. Zumal CoD als Solo-Spiel seinen Anfang nahm.

  • daddel_dojo

    Alles wird loot ...

    :fu:


    glaub ich sowieso erst nach der E3 :saint:

  • HansSchinken

    Turmbaron

    Sein wir ehrlich: es lohnt sich einfach nicht.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    schade, aber ohne story Kampagne ist der Teil eh nicht wirklich interessant für mich...

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    @Evil Ryu Splatoon 2 mit Battle Royal? Was wäre da wohl los?

  • Orihalo

    Meister des Turms

    @blackgoku Auf einer riesigen Map mit unzähligen Gegnern, wo man Loot sammelt und sich gegen die Feinde rüstet und auf der Lauer liegt, willst du in Paintball-Manier spielen? :ugly: :D Klingt witzig, die Vorstellung mit der Farbspritze über die riesige Map zu laufen. :D

  • daddel_dojo

    Alles wird loot ...

    @HansSchinken

    Sein wir ehrlich: es lohnt sich einfach nicht.

    Dennoch wird Activision daran gedacht haben. Nicht ohne Grund gab es früh erste Hinweise oder sogar genaue Angaben zwecks der JoyCon-Unterstützung oder HD-Rumble ect.


    Es gab ja angeblich, eine komplette Veränderung was COD BO4 betrifft. Tester haben vieles negativ bewertet, auch die Story-Kampagne die es gab, sie würde wohl nicht gut ankommen oder nicht verstanden werden.


    Soll ja auch angeblich nachgeliefert werden


    Nun zum eigentlichen Zusammenhang:


    Vielleicht ist bei den Veränderungen, die Switch Version mit unter dem Hammer gekommen. Ich warte da lieber auf die E3, denn nur weil "jemand" "nein" sagt, hat das noch lange nichts zu sagen!

  • Skerpla

    任天堂

    Wäre für die Verkäufe besser, ist aber auch besser so! Die Art von Spielern brauch ich auf der Switch nicht, dann geht Activision das Geld halt durch die Lappen.
    Damals hatte das auf der Wii auch ziemlich wenig mit der Grafik anderer Konsolen zu tun und trotzdem hat es sich verkauft.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    @Evil Ryu Ich stelle es mir schon echt lustig und bekloppt vor :ugly:

  • Booyaka

    Meister des Turms

    @HansSchinken Stimmt Call of Duty lohnt sich einfach nicht wie jedes Jahr.
    :troll:

  • MrWeasel

    Meister des Turms

    @Booyaka
    Für den Publisher schon, wenn mich ich mir Verkaufszahlen so anschaue ;)

  • Booyaka

    Meister des Turms

    @MrWeasel Ja leider.

  • FloX99

    Lokale Gottheit

    Gut Gut Gut..... einmal Zeit gespart, dann bleibt dieses Jahr für mich nur noch Battlefield, außer die Thematik wird der 2. Weltkrieg darauf hätte ich wenig Bock, dann heißt es 2x Zeit gespart....


    Wobei, schon traurig die Black Ops Teile waren eigentlich immer meine lieblings COD Ableger, aber ohne Kampagne verzichte ich und Spiele lieber BO3 weiter...


    Das schöne ist ja das MP-Shooter inzwischen so am Fließband produziert werden das man eigentlich nix verpassen kann und immer was neues findet sollte die Lust jemanden wieder packen...


    das es nicht für die Switch kommt stört mich kein bisschen, würde mich auf der Plattform selbst wenn das Spiel mich überzeugt nicht interessieren... dafür hab ich geeignetere Geräte als halbe Handhelds...

  • Swordman

    Zensiert

    Dann halt für PC

  • BANJOKONG

    Jrpg's Hunter!

    Also ich habe auf xbox 360 cod mw, bo, bo2 gerne gespielt und gehofft das bo 4 auf switch erscheint.
    Aber nachdem ich den Trailer gesehen habe, werde ich nicht traurig sein wenn es nicht erscheinen sollte. :dk:

  • CloudAC

    In love with Xenob. Chro. 2 <3

    Ohne Kampagne brauch ich es nicht mal auf PS4.

  • MarioKartWii

    Heiß auf die Switch U

    Hab geträumt dass das schon vor 1 Monat vorgestellt wurde

  • Eduard Laser

    Laser-Kick

    Gott sei Dank!
    Diesen hirnlosen 0815 Müll Bracht kein Mensch.


    Besonders jetzt, da diese geldgeilen Schweine sogar den sp gestrichen haben.

  • daddel_dojo

    Alles wird loot ...

    Hm weiß nicht, hätte schon gerne ein COD auf der Switch gesehen. Nicht weil ich den Ableger mögen würde, sondern einfach wegen der Switch.


    Wäre vllt ein gutes Zeichen gewesen, das die Switch immer wichtiger wird für die Publisher wird, auch wegen der immer größeren Anzahl verschieder Spieler.


    Siehe Little Nightmares, Wolfenstein, Doom oder Skyrim. Sie öffnet sich für ein größeres Publikum und zielt nicht immer nur auf die gleichen Leute.


    Klar, keine Frage, auch ohne COD gehts der Switch mehr als blendend und sie wird auch in der Zukunft erfolgreich bleiben.


    Wäre trotzdem schön gewesen das mal zu sehen, auch wegen der Verkaufszahlen.


    Trotzdem wird man, denke ich, auf den anderes Systemen besser aufgehoben sein, zwecks Online Service (momentan) VoiceChat, Server usw. Wer COD schon vorher intensiv gespielt hatte, wird es auch weiterhin auf der PS4,Xbox,PC tun und braucht keine Switch dafür.

  • Micha-Teddy93

    Gut gelaunte Seele

    Bin nicht böse drum, brauche es nicht. Mag solche Spiele einfach nicht. Auf Menschen schießen ... sehe bei dieser Art von ballern 0,0 Sinn.


    Aber für die, die es haben wollten ist es eine sehr ernüchternde Nachricht. Geht mir ja bei dem neusten Formel 1 Ableger gerade ähnlich. Entweder es hat keiner bock es für die Switch von ner PS4/One anzupassen oder die sehen tatsächlich keine Zielgruppe. Das man aber durchaus den Mobilen Aspekt als "Ultimativ" anpriesen könnte, Interessiert keinen von den Entwicklern.

  • Rincewind

    Meister des Turms

    Mich persönlich tangiert das nicht. Es gibt für mich wenig was uninteressanter wäre als CoD.

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Es gibt bereits ein Black Ops 4?
    Kann mich noch daran erinnern, als Black Ops 2 aktuell war und viele sich darüber gefreut hatten, dass es auf die WiiU kommt.

  • Cyd

    Lustig.


    CoD erscheint nicht für die Switch: "Braucht kein Mensch!", "Zum Glück erscheint es nicht für die Switch!", "Den Müll können sie behalten!" usw.


    CoD erscheint doch für die Switch: "Yeah!", "Freue mich drauf!", "Hab schon länger keins mehr gespielt, hole es mir für die Switch!", "Multiplayer ist klasse." usw.

  • Lockenvogel

    Dumm aber klug!

    Für sowas hab ich mir auch keine Switch gekauft. Kann ich gut drauf verzichten...
    Nintendo soll lieber 'Geist 2' oder 'Conduit 3' machten!!!

  • Mockingtide

    Mir reicht mein MW3 für die XBox 360 :dk:

  • Shadow

    Spielkind

    Schade. Ich mag COD

  • Booyaka

    Meister des Turms

    @Hummingtide Zu MW Zeiten war die Serie auch noch gut.
    :iwata:

  • Solaris

    Günstige Intelligents

    Switch Besitzer A:
    "Schon gehört Call of Duty: Black Ops 4 erscheint bald!"


    Switch Besitzer B:
    "Echt? Ist ja der Wahnsinn, ich liebe die Reihe seit Black Ops 2! Einfach mal den Frust von der Seele schießen."


    Switch Besitzer A:
    "Aber es erscheint nicht für die Switch!"


    Switch Besitzer B:
    "Zum Glück. Fand die Reihe immer schon total bescheuerten Casual Mist und seit Black Ops 2 eh nicht mehr interessant. Dieses stupide Geballer in grau-braun, passt auch überhaupt nicht auf die Switch."


    ^^:D

  • era1Ne

    Meister des Turms

    Worin liegt das Problem, können sie die alte Quake-Engine nicht auf die Switch-Hardware anpassen? CoD MW3 und Black Ops II liefen damals doch auf auf der Wii U. Den Battle-Royal-Quatsch kann man sich wiederum wirklich sparen. Würde auf der Switch eh nur zu Problemen führen, wenn 100 Leute gleichzeitig auf der Map sind (es sollen sogar 140 sein). Der normale Multiplayer-Modus hätte es auch getan. Und dann auch noch der Verzicht auf die Solo-Kampagne wird einigen sicher aufstoßen. Zumal CoD als Solo-Spiel seinen Anfang nahm.

    Was haben die alten Teile mit dem neuen Titel oder der Switch zu tun?
    Mit dem BR Modus sprichst du möglicherweise eine wichtige Sache im Bezug auf die Entscheidung von Activision, CoD nicht auf die Switch zu bringen an. Wie du kann ich mir nur schwer vorstellen, wie der Modus mit so vielen Leuten, Fahrzeugen und gigantischen Gebieten, auf der Switch angemessen funktionieren soll. Falls es nur an dem BR Modus liegt, könnten sie ihn selbstverständlich einfach streichen, allerdings macht das jedesmal viele Nintendo Fans sauer, sobald ein Entwickler Inhalte aus der Nintendo Version streicht (kein Vorwurf! Nur ne Begründung^^) und BR ist aktuell viel zu beliebt, um das in meinen Augen überhaupt in Erwägung zu ziehen.


    Entweder es hat keiner bock es für die Switch von ner PS4/One anzupassen oder die sehen tatsächlich keine Zielgruppe.

    Ich denke entweder sehen sie keine Zielgruppe oder die Hardware ist das Problem. Nicht nur in Sachen Leistung der Switch, sondern auch vom Speicherformat. Ich mag die Karten, weil sie schnell sind und man nichts installieren muss. Der Nachteil sind halt die geringeren Speichermengen und sie sind dazu (viel) teurer als BR Disks.


    Ein irrationeller Grund wird es mMn nicht sein, denn welchen Grund hätten Unternehmen, ihr Spiel nicht auf möglichst viele Geräte zu bringen, sofern das finanziell Sinn macht oder technisch möglich ist?

  • Rennpfanne

    Turmheld

    Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen wenn kein cod auf der switch kommt,weil selbst die wii u hatte ja 2 Ableger bekommen.und ob man es persönlich braucht oder gut findet ein cod auf der switch.aber für die leute die ebend nur die switch haben ist es natürlich schade und für das spiele lein up wäre es nicht schlecht gewesen

  • Rincewind

    Meister des Turms

    @Solaris


    Es gibt aber tatsächlich Leute die nichts mit CoD anfangen können. ;) Ich habe mir bisher noch nie einen Teil der Reihe gekauft.

  • AgentYork

    Turmheld

    Juckt .. mich .. nicht ^^

  • Encore

    Es kann natürlich sein, dass es erst mal dementiert wird, damit Nintendo es später selbst ankündigen kann. Wenn es aber tatsächlich nicht kommt, wäre das schon sehr schade. CoD ist eine Reihe, die durch ihre Popularität auf jeder relevanten Konsole verfügbar sein sollte. Egal, ob sie dem eigenen Geschmack entspricht oder nicht.

    Gott sei Dank!
    Diesen hirnlosen 0815 Müll Bracht kein Mensch.

    Die Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache, aber das scheint dir egal zu sein.

  • Sizi

    Turmheld

    Was ein Glück, braucht kein vernünftiger Spieler.

  • Orihalo

    Meister des Turms

    Was haben die alten Teile mit dem neuen Titel oder der Switch zu tun?

    Haben in erster Linie natürlich nichts gemein. Wollte damit nur sagen, dass Activision schon damals auf einer deutlich schwächeren Hardware zu der Zeit Modern Warfare 3 rausgebracht haben. Ich denke nicht, dass es hier an der Hardware liegen wird, sondern sie wohl intern entschieden, dass man deshalb für die Switch eine angepasste eigene Version veröffentlicht, weil sie skeptisch sind, dass es sich womöglich nicht rentieren wird und sie deshalb Inhalte streichen, um Geld zu sparen.


    Da sie aber wahrscheinlich vorhatten, nur den Battle-Royal-Modus anzubieten, wäre es wie wir schon gesagt haben, ein Problem, da die Hardware dann doch an ihre Grenzen käme. Gigantische Karten mit Fahrzeugen, 100 Spieler, Vegetation, unterschiedlichen Terrain frisst eine Menge Speicher und die CPU ist mit ihren gerade mal 1GHz ein Teewärmer. Treyarch müsste dafür wohl ziemlich viele Details reduzieren um es überhaupt auf der Switch zum Laufen zu bringen und dann noch die Komprimierung der Spieldaten um sie auf die Karte zu pressen. Ja, nee. Am Ende erfordert es wieder ein Zwangsdownload, weil nicht alles auf die Karte gepasst hat und es kauft dann letztlich "keiner". Aus der Sicht kann ich es verstehen, wenn Activision bedenken hat und es erstmal dementiert.

  • albert

    Battle-Royal-Modus

    Ich bin mal gespannt, wie der auf "B-R-M" der PS4 laufen soll. WWII hatte ja schon ständig (wie jedes COD) lags... :dead: :dead: :dead: :dead: :dead:


    Ich brauch kein COD auf der Switch, weil ich es eher auf der PS4 zocken würde. Wobei ich aktuell bei WWII bleiben würde und BO4 auslasse.


  • EmpireOfSilence

    Erzbaron

    Ohne Singleplayer können sie es eh behalten, gerade die Kinoreife Inszenierung fand ich damals bei den Teilen für die WiiU ganz unterhaltsam.


    Da werden wir mit Wolfenstein 2 eh nächsten Monat schon besser bedient, mal sehen ob Bethesda vielleicht auch noch Dishonored bringt :* oder noch besser, sollen Bethesda bei den Arkane Studios mal ein Remake von Dark Messiah of Might and Magic in Auftrag geben, sowas würde ich gerne mal wieder zocken.

  • Nagi Sanzenin

    Turmheldin

    Hahaha diese Beobachtung jedes mal :D


    A: Kommt ein Spiel für die Switch ist es geil, geile Grafik alles Geil. Selbst wenn es DLC, Seasson Pass oder sonst was hat.


    B: Kommt ein Spiel nicht oder eine Absage: Wer will den schon diesen Müll? Brauch niemand, Spiel ist eh Kacke, hätte ich eh nicht gekauft, Dlcs etc. zu überteuert.


    Immer wieder Lustig das zu beobachten :) Das geht schon seit der Wii U Ära so :)


    ''Typisch Deutsch halt '' :thumbup:



    Ist doch Leberwurst, ob COD gut oder schlecht ist. Fakt ist, die Marke hat einen großen Namen in der Videospielbranche und grade solche Spiele ( ich mag COD auch nicht, bis auf den Zombie Modus ) sollten auch auf einer Nintendo Konsole erscheinen, weil ich das sehr wichtig finde.
    Und außerdem steht nicht jeder auf Wii U Ports und Indie Spiele.


    Eine größere Spiele Bibliothek mit vielen verschiedene Genre, wäre für jeden einen Vorteil <3
    Shooter sind auf einer Nintendo Konsole so oder so Mangelware.

  • Champ

    Turmbaron

    Natürlich nicht. ...


    Warum sollten sie die paar Millionen gewinn auch mitnehmen sollen?
    Ich meine, man könnte es an ein anderes Studio zum Porten geben und im Geld baden...
    Aber warum sollten sie das tun ?!

  • Finalzero

    Tagträumer

    Im Westen nix neues.

  • Lockenvogel

    Dumm aber klug!

    @Nagi Sanzenin


    Ernsthaft, ich habe absolut nichts gegen COD im Allgemeinen, aber die Switch braucht massgeschneiderte Games und nicht den 'anders begabten' kleinen Bruder von irgendwelchen PC, PS4, bzw. Xbox One Hits! Damit kann und sollte die Switch nicht konkurrieren wollen...
    Da sich Activision beim kommenden COD Ableger eh den Singleplayer-Modus klemmt, ist es sowieso kein Verlust für die Menschheit!

  • Link86

    Turmheld

    der Flopp des Spiels steht doch eh schon fest.
    Von daher: No need.
    Halte eh schon lange nichts mehr von CoD und BF.

  • USER0815

    SMM2-ID: VT6-K90-7SG

    Battle Royal ist cool. CoD ist nicht scheisse. Der Switch würde es gut tun. Nur weil viele genau sowas nicht brauchen muss man doch nicht so rummeckern. Ich brauch selbst kein COD atm, aber ich mag Shooter und BR Modis sind auch ne nette Erfindung! Sprich bleibt ma locker. :)

  • era1Ne

    Meister des Turms

    @Champ Weil sie nicht im Geld baden würden bzw. denken sie würden das nicht? Es geht ums Geld und solange ein Port technisch möglich und finanziell erfolgsversprechend ist, werden die Unternehmen mMn alles, egal wohin, veröffentlichen. Warum sollten sie es auch nicht? Investoren interessieren sich keinen Meter für den "Krieg zwischen den 3 Herstellern" oder so. Sie interessieren sich rein fürs Geld, wie jedes andere Unternehmen (inklusive Nintendo) auch.


    Ich denke mit dem neuen Onlineservice von Nintendo und dem Abo wird es immer wichtiger, dass Nintendo eben solche Spiele wie CoD bekommt, die nicht wegen ihres Storymodus, sondern wegen dem Onlinemodus von den meisten gekauft werden und umso mehr erfolgreiche MP Spiele die Switch hat, umso mehr Menschen werden mMn den Service abonnieren.


    Und es gibt nun einmal Spiele die man nicht, so wie sie für die Entwickler sein sollten, portieren kann. Ich nehme mal Zelda BotW als Beispiel, weil viele das Spiel kennen, schließlich ist das hier eine Nintendo Fan Seite. Stellt euch mal vor, Nintendo würde (und ja das macht schon wirtschaftlich null Sinn. Ist ja nur ein Beispiel ^^) den Titel auf die Gamecube oder Wii porten...


    Wir wissen alle, dass sowohl die Wii U als auch Switch viel leistungsfähiger sind als die alten GC/Wii und unter Umständen müsste Nintendo dann u.a. die Ki viel dümmer machen, die Physik reduzieren oder entfernen, vielleicht noch das ein oder andere Gebiet abgrenzen, anstatt eine offene Welt zu bieten, etc. . Wäre das in der Theorie machbar? Ich glaube schon. Würde dieser Port dann wirklich noch Breath of the Wild sein? Ich denke nicht, weil viel zu viel, was das Spiel ausmacht geändert wurde. Bessere Grafik ist eben nicht alles, was durch mehr Leistung möglich wird. Und wer weiß, ob und welche Einschränkungen ein Switch Port von CoD hätte.

Zurück zur Startseite