Neue Informationen zu Kingdom: Two Crowns bekannt gegeben

  • 22:00 - 24.05.2018
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Neue Informationen zu Kingdom: Two Crowns bekannt gegeben

Es ist schon eine Weile her, seit wir etwas von Kingdom: Two Crowns gehört haben. Aber nun hat der Publisher Raw Fury neue Informationen zum Spiel preisgegeben. So wird es einen brandneuen Kampagnen-Modus geben, anders als die Rogue-like-Erfahrung des Vorgängers Kingdom: New Lands. Die Entwickler hätten sehr viel getan, den neuesten Titel nicht wie eine simple Erweiterung aussehen zu lassen. Doch zurück zum Kampagnen-Modus, in dem es eure Aufgabe ist, euer Königreich vor der Gier zu bewahren. Neue Areale werden Teil eures Königreiches und es gilt, bekannte Teile eures Königreiches wieder zu besuchen, denn auch dort nagt der Zahn der Zeit und Reparaturen sind von Nöten. Auch werden Jahreszeiten eine Rolle spielen, wie der Wechsel vom Winter zum Frühling. Und beim Verlust der Krone findet euer Erbe ein zugrunde gegangenes Königreich wieder.


Doch die Rogue-like-Erfahrung aus den Vorgängern wird als Einzel-Land-Erfahrung erneut geboten, getrennt von dem Kampagnen-Modus. Ein Land wird der Skull-Island-Erfahrung aus Kindom: New Lands (wir berichteten) nachempfunden sein. Allerdings wird es auch viele weitere Länder geben, mit speziellen Regelungen wie beispielsweise ohne Statuen. Doch auch ein Koop-Modus spielt eine Rolle, egal ob Online, Lokal, Ad-Hoc und durch Drop-In/Drop-Out. Egal, ob ihr einem Freund auf der Couch beim Aufbau der Verteidigungsanlagen helft oder ihn durch das Fällen mehrerer Bäume ärgert. Dabei könnt ihr per Belieben (Drop-In/Drop-Out) den Spielsitzungen des Freundes beitreten und diese wieder verlassen, ohne das der eigentliche Spielfluss eures Freundes gestört wird.


Doch es geht noch weiter, denn nun ist auch die Ära des Eisens Teil des Spiels, welche hinter den Stein-Aufstufungen wartet. Dadurch sind mehr Upgrades möglich, einschließlich neuer Methoden zur permanenten Ausrottung der Gier. Und auch Pikemen werden eingeführt, Soldaten mit langen Lanzen, die einen Ansturm der Gier auf die Mauern stoppen sollen. Auch Feuer ist mit von der Partie und das Spiel wurde visuell überarbeitet. Das Newsbild zeigt euch, wie der Titel derzeit aussieht. Und ja, der Greif ist ein neues Reittier, genau wie es eine riesige Echse sein wird.


Kingdom: Two Crowns soll noch in diesem Jahr unter anderem für die Nintendo Switch erscheinen. Werdet ihr euch das Spiel zulegen und alleine oder mit wem gemeinsam spielen?



Quelle: Raw Fury

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 3

  • NiklasN12

    Here we go!

    Uiuiui das klingt super :P . Das muss endlich mal erscheinen.


    Bekommt man als Besitzer von Kingdom New Lands diese Version gratis? Oder ist ein ein Standalone für sich? Weiß das jemand?

  • Vorposten

    meist nur Leser

    @NiklasN12 soweit ich weiß soll es eine eigenständige Version werden. (kann mich aber täuschen, erinnere mich bloß, so etwas mal gelesen zu haben)

  • Rob64

    何か

    "Und auch Pikemen werden eingeführt..." PIKMIN WTF COOL?!?!? :moneylink: "... Soldaten mit langen Lanzen..." :fu:

Zurück zur Startseite