Verschlüsselte Webseite entdeckt – Ein Remaster zu Tales of Vesperia könnte auf der E3 2018 angekündigt werden

  • 15:40 - 06.06.2018
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Verschlüsselte Webseite entdeckt – Ein Remaster zu Tales of Vesperia könnte auf der E3 2018 angekündigt werden
Gerücht

Das Online-Magazin Gematsu stieß jüngst auf die mysteriöse Webseite tov10th.tales-ch-jp – eine Webseite, die durch ein Passwort gesichert ist. Fans der Tales of-Rollenspiel-Reihe werden vermutlich sofort wissen, was sich dahinter verbergen könnte: Die Initialen “tov“ könnten für “Tales of Vesperia“ stehen, was nicht nur durch das “tales“ in der URL bestärkt wird. Mit einer Erstveröffentlichung im Jahr 2008 feiert das Rollenspiel in diesem Jahr auch sein 10. Jubiläum.


Wie Gematsu nun berichtet, vernahm man bereits von diversen Quellen, dass Bandai Namco auf der kommenden E3 ein Remaster zu Tales of Vesperia enthüllen wird. Angesichts des massiven Nintendo Switch-Supports seitens Bandai Namco erscheint es also nicht unwahrscheinlich, dass eine solche Neuauflage des ursprünglichen Xbox 360-Spiels auch seinen Weg auf die Nintendo Switch finden könnte.


Tales of Vesperia erschien hierzulande am 2. Juli 2009 für die Xbox 360. Noch im selben Jahr erschien der Titel in Japan als Neuauflage für die PlayStation 3 – diese rundum verbesserte und mit neuen Inhalten erweiterte Version schaffte es allerdings nie zu uns.


Quelle: Gematsu

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 35

  • Aya

    Ja, geil, wird Zeit! Habe keine Xbox und wills für meine PS4. :D

  • Cristiano

    Oh mein Gott :D
    Ich habe schon sehr viele Tales of-Spiele gespielt, aber dieser Titel fehlt mir noch. Bitte, lass es wahr sein! Laut vielen Tales of-Fans ist Vesperia der beste Teil :)


    Da es ursprünglich auf der Xbox 360 erschienen ist, sollte ein Remaster auf der Switch locker machbar sein.

  • Guybrush

    Mighty Pirate

    Ja klatscht doch noch ältere Games auf die Switch. Wieso nicht gleich King Kong für die PS2 aus dem Jahr 2005 für die Switch. Das wäre doch was. Oder Star Wars Episode 1 für die PS1 aus dem Jahr 1999 für die Switch. Oder oder gleich Monkey Island aus dem Jahr 1990...nagut das wäre geil... :troll: Wenn ich es mir recht überlege fand ich King Kong 2005 für die PS2 ebenfalls gut...okay ich hab nix gesagt. :notlikethis: :troll:


    Ne aber mal ehrlich. Würde mich wenn dann über eine Tales of Collection freuen und nicht nur über einen einzelnen alten Titel. :)

  • Skerpla

    任天堂

    Da hätte man auch gleich eine offensichtliche Webadresse holen können.
    Das mit dem Passwort könnte ja was auf der E3 sein, vielleicht das man dort erfährt womit man die Website entsperrt. Wär ja ein cooler Marketing-Gag, weil wohl eh nur eingefleischte Fans davon mitbekommen. Anders als bei großen IPs wie Super Mario, welche sowieso Käufer hat und diese nicht erst anwerben muss.

  • BlackMusashi

    Turmheld

    Wäre schon eine feine Sache, Tales of Vesperia war der in meinem Augen wirklich letzte Gute Teil, die anderen teil waren zwar auch noch gut aber haben immer mehr an Qualität verloren. Noch mehr würde ich mich aber über Tales of Symphonia für die Switch freuen, der ist in meinen Augen der beste Teil von allen :love:

  • Vanni88

    ~ waku, waku ~

    Yes!!!! Ich bin ein riesiger Tales of -Fan und Vesperia ist bis heute mein absoluter Lieblingsteil!! ^o^
    Ich würde es so feiern wenn das wahr wäre! :*

  • BANJOKONG

    Jrpg's Hunter!

    Tales of vesperia ist neben Tales of symphonia beste Tales of teile.
    Wer vesperia nicht gespielt hat sollte es nach holen.
    Top

  • JamDeline

    Turmheld

    Der war richtig gut. Der XBox-Fassung fehlte glaube ich ein weiblicher Charakter, der nur in der jap. PS3 Fassung war. Ich würde nochmal zuschlagen.

  • EdenGazier

    Shangria Frontier Wuhaa

    @BANJOKONG


    Und Tales of Phantasia und Tales of Destiny


    Ne Vesperia ist nett. Aber nicht einer der besten Tales


    Lieber ein neuen Tales of


    Als Tales of Remake

  • Pyro Ranger

    Dekiru koto ga dekiru

    wenns für pc oder switch kommt hol ichs mir sofort. Am liebsten natürlich für die switch ^^

  • Rosalinas Boyfriend

    Sterngucker

    Ein Kumpel von mir würde ich ziemlich freuen, ich selbst hab bisher wirklich immer Mist bekommen wenn ich ein Tales of gekauft hab...mache nun einen großen Bogen um den Kram

  • Kylar

    nach Symphonia mein lieblingsteil

  • Haby

    Gab es nicht damals zur Switch Veröffentlichung, nicht mal das Gerücht das ein Tals of ..
    Spiel für die Switch erscheint. Oder bin ich da falsch informiert.

  • EdenGazier

    Shangria Frontier Wuhaa

    @HabyX


    Nein hat Bandai schon mehrmals betont. Das ein Noch nicht angekündigtes Tales of für die NSW in Arbeit ist

  • krmznrqx

    RPG-Enthusiast

    Wäre instant Buy auf der Switch! :moneylink: :moneylink: :moneylink:

  • Shikan Raider

    World Pro

    Würde es mir noch ein drittes mal holen, ist einfach eines der besten Spiele das existiert.

  • sandtigerhai

    Turmbaron

    Hoffentlich würde es auch lokalisiert werden. Wenns auf Englisch kommen würde, dann würde ich es verschmähen.


    Hab damals aufm Cube die Tales of Symphonia mehrmals verschlungen und geliebt. Bin froh, dass ich die Disks sogar noch habe, der Wert ist ja ganz schön gestiegen.


    Den 3ds Titel hab ich nach 10h aufgegeben, weil Englisch mir auf dauer zu mühsam war.

  • FloX99

    Lokale Gottheit

    Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte ......


    lass es wahr sein


    der einzige neuere Teil den ich leider trotz großem Interesse nie Spielen konnte, weil Microsoft halt...


    mich würde es tierisch freuen da das Spiel ja sehr gut sein soll....


    @sandtigerhai


    die deutschen Texte sind scon existent, war früher auf der Xbox mit drin wenn mich nicht alles täuscht...


    also wenn es kommt kommt es Englisch/Japanisch mit deutschen Texten... also wie bei den modernen Tales of Spielen immer eigentlich...

  • simply mod

    Meister des Turms

    Merkwürdiger Tag, nach deBlob die zweite Ankündigung eines Remakes die ich lese, bei der ich das Original erst kürzlich gespielt habe.

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    Habe vor einigen Monaten ToS gespielt, zu Vesperia würde ich auch nicht nein sagen ;)

  • Aya

    @EdenGazier Oh ja Tales of Phantasia und Destiny sind super! Liebe die beiden!

  • Airsyx

    True Hunter

    Tales of Symphonia und Vesperia auf Switch wäre Knorke, die Spiele (Xillia,Beseria usw) danach kann Bamco behalten

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    Abwärtskompatibilität für die Xbox One würde mir reichen, aber wenn es als Retailversion für Switch erscheint, nehme ich es gerne :)

  • EdenGazier

    Shangria Frontier Wuhaa

    @FloX99


    Komisch war der Meinung das es auch auf der PS3 nachträglich mit voller Sync und neuen Dungeon veröffentlicht wurde


    Alles was die 360 Version nicht hatte :)

  • FloX99

    Lokale Gottheit

    @EdenGazier


    Tales of Vesperia wurde auf der PS3 nur Japanexclusiv veröffentlicht ohne andere synchro komplett Japanisch, das steht sogar in der News, deutsche Sprachausgabe hatte die Tales of Serie noch nie. Bis auf wenige Ausnahmen wie Tales of Abyss, erscheinen die Spiele schon seit vielen Jahren mit Englisch/japanisch Dub sowie mit Internationalen(zumindest die wichtigsten Sprachen) Untertiteln....

  • Cristiano

    @FloX99
    Die Übersetzung von Vesperia hatte glaube ich damals Microsoft übernommen, weshalb die PS3-Fassung trotz einer vorhandenen Übersetzung nur in Japan erschienen ist.


    War genau diesselbe Geschichte mit der PS2-Fassung von Tales of Symphonia, die nach dem Gamecube-Original nur exklusiv in Japan erschien, da Nintendo für die Übersetzung zuständig war.

  • FloX99

    Lokale Gottheit

    @Cristiano


    ja damals wollte MS in Japan sich mehr Marktanteile sichern und hat dort einige Exclusivrechte eingekauft unter anderem ToV... Dabei blieb der Erfolg jedoch aus, was den Grund dafür darstellt das es überhaupt dazu kam das eine PS3 Version von ToV erschien....


    ob die rechte an der Lokalisierung von Tales of Vesperia bei MS liegen ist gut möglich... guter Einwand... schade das wir keine Quelle dafür haben ;( ich würde es wirklich gerne genau wissen ;( ...


    wobei Tales of symphonia später auch weltweit auf der PS3 erschien wo kam diese Lokalisierung dann her?

  • Shiro

    Ich kann zur Vesperia nichts sagen, da ich diesen Teil nie gespielt habe. Wenn es auf die PS4 oder für die Switch kommen soll, werde ich es mir holen.

  • Cristiano

    @FloX99
    Kann ja z.B. sein, dass Nintendo eingelenkt hat oder entsprechende Rechte abgelaufen sind? Weiß es nicht genau, kann auch gut sein, dass Nintendo die Übersetzung lediglich finanziert und nicht übernommen hat und im Gegenzug Exklusivrechte im Westen bekommen hat? Würde da gerne auch mehr wissen :D


    Kann mir eine ähnliche Situation bei ToV bezüglich Microsoft vorstellen.


    Was interessant ist: ToS für die PS3 erschien 10 Jahre nach dem Gamecube-Original. Wäre jetzt mit einem ToV-Remaster ähnlich, da ToV ursprünglich 2008 erschien. Geschichte wiederholt sich :D

  • EdenGazier

    Shangria Frontier Wuhaa

    @FloX99


    Keine Ahnung
    Ich kann Japanisch und Englisch.


    Aber in der Tat hab ich das auf der PS3 auch in englisch genossen das Spiel


    Sorry

  • FloX99

    Lokale Gottheit

    @EdenGazier


    hast du mal gegoogelt? das funktioniert nur mit homebrew auf der PS3... hast/hattest du ne homebrew ps3 damals?....


    http://www.talesofvesperia.net


    den eines ist Fakt offiziell ist ToV neben der xbox Version nie in Englisch auf der PS3 erschienen


    @Cristiano


    ja das wäre natürlich ein Knüller wenn da Verträge mit 10 Jahren Laufzeit hinter stecken, aber für uns Spieler nur gut, denn Tales of Vesperia hat nicht jeder genossen der dran freude gehabt hätte, ich sähe es als ein sehr sinnvolles Remaster an....

  • EdenGazier

    Shangria Frontier Wuhaa

    @FloX99


    Klar wie den sonst auch. :facepalm:

  • UnDnU

    Turmheld

    @Guybrush
    Japp, sehe ich ähnlich und wenn das jetzt das Tales-of sein soll, das für die Switch in Entwicklung ist, dann wäre das für mich absolut enttäuschend. Wenn es wenigstens ein Serienteil wäre, der noch nie im Westen erschienen ist. Wie etwa eine Collection aus Tales of Destiny Director's Cut und Tales of Destiny 2 (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen US-PSX-Version von Tales of Eternia), die beide damals nur in Japan für PS2 veröffentlicht wurden. Aber nein, wieder nur alter Käse den ich vor knapp 10 Jahren schon durchgezockt habe. Vermutlich ist die Portierung von ToV mit weniger Aufwand verbunden (grafisch wird da sicher kaum was gemacht werden, nur die Auflösung bisschen hochgedreht) und günstiger... sprich es lässt sich mehr Gewinn erzielen.

  • denjen90

    Turmknappe

    Leute...ihr vergesst die ganze Zeit den besten Titel....TALES OF LEGENDIA!!!!

  • Aya

    @denjen90 den finden sie doch allgemein scheiße obwohl ich ihn auch absolut super fand, die Gesangseinlagen, die wunderschöne bunte Grafik, der allgemein sehr ungewöhnliche Soundtrack. Liebe das Spiel. Habe leider keine PS2 die US Spiele spielen kann mehr.

Zurück zur Startseite