ntower sucht: Redakteur/-in für die Schwerpunkte News und Tests

  • 18:00 - 01.07.2018
  • Intern
  • Sonstiges
ntower sucht
Top!
© Nintendo, Bildmontage: © ntower

In den letzten Monaten und Jahren erfuhren wir bei ntower einen enormen Aufschwung. Nicht nur die Anzahl und Qualität der Newsbeiträge, Tests und Spezialberichte stieg rasant an, auch unsere aktive Community und loyale Leserschaft wuchs immer weiter. Mittlerweile dürfen wir uns die größte Nintendo-fokussierte Webseite im deutschsprachigen Raum nennen und sind mächtig stolz auf das, was unser Team an talentierten und begeisterten Redakteuren, Lektoren, Moderatoren und Programmierern auf die Beine gestellt hat. Gleichzeitig wäre all dies ohne die Unterstützung aller Nintendo- und Videospielfans, welche uns tagtäglich besuchen, nicht möglich, wofür wir uns nicht oft genug bedanken können. Wir glauben daran, dass wir mit unserer Leidenschaft, unserem Teamgeist und unserer Motivation zu noch größeren Höhen auftsteigen können – wofür wir mit einigen Zukunftsplänen bereits die Weichen legen.


Trotz unserer eingespielten Team-Konstellation können wir im Moment trotzdem nicht all das erreichen, wonach wir streben, weshalb es für uns wieder an der Zeit ist, nach neuen, motivierten und fähigen Redakteur-Neulingen zu suchen. Uns ist es besonders wichtig, dass ihr mit einer brennenden Passion an die Sache herangeht, gewillt seid, neue Dinge zu lernen und vor allem natürlich mit dem nötigen Videospiel- und Nintendo-Vorwissen, einem vernünftigen Sinn für Team-Arbeit und einer ordentlichen Portion Zeit ausgestattet seid. Folglich einige weitere wichtige Punkte und Voraussetzungen aufgelistet:

  • Mindestalter von 18 Jahren
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse
  • Zeit und Leidenschaft
  • Ihr besitzt eine Nintendo Switch
  • Spiele objektiv bewerten und beschreiben können
  • Du kennst dich in der Nintendo-Welt sehr gut aus
  • Zuverlässigkeit und Engagement!
  • Teamfähigkeit!

Zu den Tätigkeiten eines ntower-Redakteurs gehört in erster Linie das Verfassen von News und Tests, allerdings wächst das Aufgabenfeld im Laufe der ntower-Laufbahn um einige weitere Aspekte wie das Besuchen von Presse-Events (wenn möglich), das Verfassen von Spezialberichten, einige grafische Aufgaben hier und dort und weiterem. Ebenso eröffnet sich dadurch für euch die Teilnahme an besonderen Aktionen wie "Schlag das Towerteam" oder unsere obligatorischen TowerCasts. Es sei jedoch angemerkt, dass die Tätigkeiten im Zuge der Probephase zuerst limitiert sind und erst nach und nach ermöglicht werden.


Ihr seid auf den Geschmack gekommen und wollt unserer Redaktion beitreten? Dann schickt uns eure Bewerbung an [email protected]. Wie eure E-Mail aussieht, ist dabei natürlich euch überlassen. Wer unsere News aktiv verfolgt, weiß, dass Kreativität eine gewünschte Schlüsselkompetenz ist. Das fängt bereits mit eurer Bewerbung an. Wir freuen uns, schon bald von euch zu hören. Vielleicht seid ihr ja schon bald unser neuestes Teammitglied?


Bei weiteren Fragen stehen wir per Persönlicher Nachricht oder auch öffentlich im Kommentarbereich zur Verfügung.

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 12

  • Skerpla

    任天堂

    Bin gespannt, wer diesmal dem Team Beitritt :)

  • Tobi

    S.T.A.R. Laboratories

    Der Punkt ‚Zeit‘ ist für mich immer ein wenig vage formuliert... um eine genauere Angabe wäre ich froh ^^

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    Aber ihr habt doch schon genug Leute dabei. Da muss auch mal ein Ende gesetzt werden? Außer, es gehn paar leute... dann kann ich es verstehn.

  • Skerpla

    任天堂

    @blackgoku Hier gibt es immer was zu tun. Die Userzahlen und Klicks steigen wie noch nie, und etwas Entlastung ist für das eigentliche Team doch immer gut.
    Wolltest du es nicht früher mal versuchen? Würd mich freuen, dich im Team zu sehen, so als gute Seele hier.

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    @Skerpla Bei mir ging es ja nicht, wegen Rechtschreibung und Englischkenntnisse usw. Das hat leider nichts gebracht und ich versuche es nicht nochmal. Erst, wenn ich mich verbessert hab dann versuche ich es. Aber so geht es einfach nicht...


    Wäre cool mitzumachen. Hab nur nicht das Potenzial dazu^^

  • ItsaMeM...

    Smash Ultimate Hype!!!

    Passt bei mir alles, Zeit müsste man schauen, wie das auszusehen hat.
    Aber da ich's schon zweimal versucht habe, werd ich es nicht nochmal probieren...

  • OctoFloofy

    Octoling

    Irgendwann... Irgendwann werde ich mal bereit sein mich zu bewerben :D

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Drücke Ntower die Daumen, dass ein/-e passende/-r Bewerber/-in dabei ist. Bei mir hat es nach der Altersgrenze aufgehört :D .



    @ItsaMeM... Versuch es doch einfach nochmal. Du weißt doch: Nur einer kann Ntowers next Top-Tester werden ;) .


    Für die Leute, die nicht wissen was sie schreiben sollen, hier ein Beispiel (mit Augenzwinkern):



    Anmerkung: Durch den von mir verfassten Beispieltext soll sich niemand persönlich angesprochen oder beleidigt fühlen. Sollte dies doch der Fall sein, möchte ich mich hierfür aufrichtig entschuldigen.

  • Zettmaster

    Turmbaron

    Wo ist die Altersbegrenzung? Bin mittlerweile doch schon 42 und bald 3x Vater. Als IT-Manager wäre ich wohl schon geeignet. Zumindest was ihr euch so vorstellt. Switch steht zur Verfügung. Zocken eher Sucht als Spaß. Ihr schreibt aber nicht ob ihr Eintrittskarten, Games oder andere Leistungen für das Amt bereitstellt.
    Ich habe für die Amiga Future ca. 10 Tests von Programmen bis Games erstellt. Diese wurden pro gedruckter Seite mit damals 5 Euro vergütet. Soweit ich herauslesen kann wird hier nicht honoriert.


    Grüße Enrico

  • Skerpla

    任天堂

    @Mamagotchi Wetten, dass irgendjemand den Text 1:1 übernimmt? :ugly:


    @Zettmaster Altersbegrenzung ist wegen Spielen ohne Jugendfreigabe. Bei Spieletests werden die Spiele manchmal kostenlos zur Verfügung gestellt.
    Ich denke, als IT-Manager kann man hier wenig Skills anwenden, da es lediglich um das Schreiben von News und Tests geht (oder zumindest größtenteils). Für die Technik dahinter ist eine andere "Abteilung" zuständig.
    Welche anderen Leistungen du meinst kann ich mir jetzt nicht vorstellen, die Cola, die man während des Tests trinkt kann man wohl kaum von den Steuern absetzen. :awesome:
    Und genau, diese Arbeit ist im großen und ganzen ehrenamtlich. Hier läuft zwar überall Werbung, diese wird jedoch zusammen mit den Affiliate-Link-Einnahmen unter anderem in die technische Infrastruktur gesteckt, ist immerhin ein riesiges Forum.


    Übrigens bin ich selbst kein "Mitarbeiter" bei ntower, sondern habe das zusammengefasst, was man so über die letzten Jahre so gehört hat.

  • mercybeat83

    Turmheldin

    So, ich habe mich getraut. (Viel zu lange) Bewerbung ist draußen!

  • Ilja Rodstein

    Redakteur

    @Zettmaster Es ist eine ehrenamtliche Tätigkeit, die man wirklich machen möchten muss Wer spaß an sowas hat, der wird es schätzen, wer eine Honorierung abseits von Newskommentaren sucht, der ist bei uns fehl am Platze.

Zurück zur Startseite