Nintendo Switch-Spieletest: MotoGP 18

  • 13:40 - 08.07.2018
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Nintendo Switch-Spieletest: MotoGP 18
Test

Bereits am 28.06.2018 veröffentlichte das italienische Entwicklerstudio MileStone den aktuellsten Teil der beliebten Motorrad-Rennsimulation MotoGP. Ein paar Wochen nach Veröffentlichung auf den gängigen Plattformen erschien das Spiel auch für die Nintendo Switch. Neben den originalgetreuen Fahrern, Strecken und Bikes sowie der 3D-Scan-Technologie, die Gesichter der echten MotoGP-Fahrer realistisch im Spiel mit der Unreal Engine 4 darstellen soll, sollen auch die Cut-Scenes und ein ansprechender Karrieremodus für ein unvergessliches Spielerlebnis sorgen. Ob MileStone dies gelungen ist, erfahrt ihr in unserem Spieletest.


Hier geht es zum Spieletest!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 7

  • Caramarc

    Turmbaron

    Der Screenshot ist auch etwas unglücklich gewählt. Will das Spiel nicht verteidigen, ich hab es nicht und werde mir auch nicht holen, weil einfach nicht mein Genre.

  • EmpireOfSilence

    Erzbaron

    Mir macht es ne Menge Spaß zu zocken auch wenn die Grafik limitiert ist, gerade im mobilen Modus schaut es sehr unscharf aus. Aber vielleicht bekommen wir ja auch Ride 3 und sie machen es da besser, denn auf Straßen zu fahren wäre mir eh noch eine Spur lieber.

  • mert_3ds

    Fallout 4

    Hab vor über 15 Jahren mal nen Teil gespielt (PC)


    Es wird mal wieder Zeit. :)

  • billy_blob

    Meister des Turms

    Hab mir Moto GP 16 oder 17 oder was es da gibt auf der Xbox runtergeladen wegen des Gamepasses.
    Kam bisher noch nicht dazu es zu spielen. Wird wohl langsam Zeit, die damaligen Spiele waren eigentlich recht gut!

  • AlBundy

    Turmknappe

    Da ist wirklich mehr drin. Stimme ich vollkommen zu, wenn gesagt wird, die Switch kann mehr. Grafisch, geht gar nicht!

  • alfalfa

    Turmfürst

    Schade, dass die Grafik so aussieht.


    Hat man eigentlich die Möglichkeit, die Steuerung so zu belegen, dass man analog beschleunigen und bremsen kann, mit dem rechten Stick?
    Für Rennspiele ist es leider sehr unglücklich gelöst, dass die Trigger nur digital sind, denn ich habe mich auf anderen Konsolen und dem PC sehr daran gewöhnt, besonders in Kurven gefühlvoll beschleunigen und bremsen zu können.

  • Voodooboom

    Turmheld

    Hab die Hoffnung ja schon fast aufgegeben ein ordentliches Rennspiel (egal ob Auto oder Motorrad) für die Switch zu bekommen. Auf ein V-Rally oder Dirt hätte ich echt Bock. Diese ganzen Motocrossgeschichten waren auch eher bescheiden. Wirklich schade.

Zurück zur Startseite