Starlink: Battle for Atlas-Produzent verrät in einem Interview, wie es zu der Kollaboration mit Star Fox kam

  • 14:40 - 11.07.2018
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Starlink: Battle for Atlas-Produzent verrät in einem Interview, wie es zu der Kollaboration mit Star Fox kam

Auf der E3 enthüllte Ubisoft, dass Fox McCloud aus der Star Fox-Reihe als exklusiver Charakter in der Nintendo Switch-Version von Starlink: Battle for Atlas spielbar sein wird. In einem Interview mit dem japanischen Magazin Famitsu verriet Starlink-Producer Matthew Rose nun, wie es zu der Zusammenarbeit mit Nintendo kam. Während eines kleinen Demo-Events letztes Jahr wäre auch Nintendo of America-Präsident Reggie Fils-Aimé anwesend gewesen, dem zuerst das Potenzial des Spiels aufgefallen wäre. Er hätte daraufhin die Entwickler von Starlink dazu eingeladen, Shigeru Miyamoto und dem Entwickler-Team von Star Fox das Spiel vorzustellen. Daraus sei letztlich die Kollaboration entstanden. Weiterhin betonte Rose, dass man bei der Entwicklung darauf achte, Fox und seinen Arwing so originalgetreu wie möglich darzustellen. Zudem müsse kein Fan befürchten, dass das Spiel nur mit zusätzlichen Packs abgeschlossen werden könnte. Wenn ihr das Starter Pack erwerbt, werdet ihr in der Lage sein, allein mit dem Inhalt dieses Packs das Spiel abzuschließen.


Werdet ihr euch Starlink: Battle for Atlas zulegen?


Quelle: Siliconera

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 10

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Bei dem Titel werd ich ausnahmsweise mal ein paar Reviews abwarten. Das gezeigte Bildmaterial auf der E3 sah jedenfalls sehr interessant. Hoffentlich sind fie einzelnen Missionen auch abwechslungsreich und folgen nicht immer dem gleichen Schema.

  • Nobeldecker86

    Twitch Streamer

    Ich werde es irgendwann kaufen, allein wegen Fox!

  • Skerpla

    任天堂

    Schön, dass Reggie da mal schnell den nächsten großen Titel organisiert hat!

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Das war auf der E3 eine sehr schöne Überraschung! Ich freu mich so auf das Spiel. :love:

  • Pe0021

    New Horizons

    Hoffe auf viele weitere Zusammenarbeiten. :love:

  • USER0815

    SMM2-ID: VT6-K90-7SG

    Ich will es!
    Aber irgendwie glaube ich auch es ist besser auf die Tests zu warten.
    Zumal es ja beim Starterpack 80€ sind. :ugly:

  • Altarf

    Turmritter

    Kommt drauf an wo du bestellst ;)


    Wegen Fox in jedem Fall day one für mich!

  • Zocker1601

    Turmheld

    Wenn Nintendo es schafft mal größere Cartridges auf den Markt zu werfen dann würde ich mir es holen. Aber über 10GB Pflichtdownload kommen für mich nicht in Frage. Entweder ganz Retail oder garnicht.

  • Geit_de

    Es gibt größere Module und es liegt an Ubisoft diese auch zu nutzen.


    Überhaupt wie kommst du auf die 10GB? Das ist doch einfach nur erfunden, oder?


    Mal davon abgesehen, dürftest du dann ja kaum ein Retail-Spiel besitzen. Wenn ich mir meine Sammlung so ansehe, dann ist die Crash Trillogy das einzige Retailspiel ohne Update, dass ich besitze.

  • CloudAC

    In love with Xenob. Chro. 2 <3

    Ja, werde ausnahmsweise auch die Switch Version kaufen. Das mit Fox kann ich mir nicht entgehen lassen.

Zurück zur Startseite