Deutschland: Die 20 meistverkauften Spiele im Juli 2018

  • 12:40 - 06.08.2018
  • Industrie
  • Nintendo Switch
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Deutschland: Die 20 meistverkauften Spiele im Juli 2018

Der deutsche Bundesverband game hat erneut in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment die zwanzig meistverkauften PC- und Konsolenspiele eines Monats zusammengestellt. Und in den Charts stieg Octopath Traveler auf Platz 3 ein, während die Neuauflage von Captain Toad: Treasure Tracker für die Nintendo Switch und den Nintendo 3DS auf dem vierten Platz landet. Aber auch Mario + Rabbids Kingdom Battle konnte seine Rückkehr in den Charts auf Platz 20 feiern. Hier die Top 20 der Spiele mit einem Mindestverkaufswert von 20 Euro im Juli 2018 in Deutschland:



Quelle: game

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 21

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    Wow, Switch ganz stark mit vier Exklusiv-Titeln in den Top10!


    Für mich mit Abstand die beste Konsole mit dem besten Line-Up!

  • Kaneki

    Mew das Legendäre Pokemon!

    Die Deutschland Charts sind gar nicht so schlecht. Mehr als die Hälfte der Spiele würde ich selbst spielen ^^.

  • Wunderheiler

    Meister des Turms

    @blither


    Es sind 5 in den Top 20 ;)


    Und insgesamt 12 der 20 kann man auf der Switch spielen, läuft :)

  • Nintendo :3

    Turmknappe

    Go Vacation ist nicht drin, schade. ;(

  • Ande

    Meister des Turms

    9 Nintendo Exklusive Spiele in den Top 20 und bis auf Captain Toad, welches gleichzeitig auch für den 3DS neu rauskam, werden wohl alles Switch-Versionen sein.
    Läuft :awesome:

  • CloudAC

    In love with Xenob. Chro. 2 <3

    Juli und jetzt im August kam/kommt ja auch nix großes. Jurassic World Evolution war jedenfalls klasse. Octopath Traveler besteht für mich leider zu viel aus grinden, das hab ich abgebrochen bzw. spiel es alle paar Tage mal ganz kurz. Sonst isses ja nen nettes Spielchen.

  • Jan1270

    Annoholiker

    Seit wann gibt es God of War für die PS4, das gab es doch für die PS2 xD

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Starker Start. :thumbup:

  • Icefox

    Turmbaron

    Sehr schön, dass Octopath Traveller auch in Deutschland gut ankommt. Die Switch ist insgesamt sehr gut dabei :) .

  • Ande

    Meister des Turms

    @Jan1270 Das neue God of War hat keine Nummer oder einen Zusatz wie "Ascension" im Titel, heisst also genau gleich wie der PS2-Erstling.

  • Kamillentee

    Turmritter

    12 der Spiele gibt es für die Switch
    11 der Spiele für die PS4
    9 der Spiele für die Xbox

  • link82

    Meister des Turms

    @blither
    für mich ist Switch auch klar die beste Konsole, aufgrund der brillanten Exklusivtitel


    PS4 habe ich zwar auch für‘s ein oder andere Spiel (gerade die Multiplattformsachen wo die Swotch nicht so gut aussieht), aber dort sieht es in Punkto Exklzsivgames halt deutlich schwächer als bei Nontendo aus

  • Crimsmaster_3000

    Bastardo de Crimson

    Wow Deutschland ist da echt vorn dabei, die Switch (mit Spiele-Käufen) zu unterstützen.

  • Mario_

    sup3rcr4zy

    Super beeindruckend :
    GTA V wow

  • Pe0021

    New Horizons

    Für Deutschland Verhältnisse ziemlich gut!

  • Cristiano

    Falls wer vom game-Verband bzw. der GfK mitliest: Bitte veröffentlicht auch konkrete Zahlen für die Allgemeinheit :)


    Aber schön, dass es offizielle Charts gibt, dass war ja nicht immer so!

  • BlackMusashi

    Turmheld

    Super das Octopath Traveler auch Hier bei uns so beliebt ist, ist wirklich ein Top Titel. GTA 5 ist auch immer noch in den Charts ist schon krass das so ein altes Spiel noch so beliebt ist.

  • FoxStar

    Turmritter

    10 von den 20 Spielen sind auf der Switch spielbar

  • Weird

    Turmfürst

    Kein Shining Resonance... Das ist so traurig, da das Spiel so toll ist... .__.

  • DerMonte

    Turmritter

    @Kaneki


    Es ist halt Sommerloch. Ab September werden wieder die CoD's, Battlefield's und FIFA's der Gaming-Landschaft die Charts stürmen... :D

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    Viele Nintendo-Titel in den Top 10, eindeutig Sommerloch :P
    Im September stehen dort ganz andere Titel oben. Spiderman, Dragon Quest, Spyro, etc. Und nur wenige davon werden auf der Switch erscheinen. Dragon Quest kommt ja erstmal nur auf PS 4, XBOX und PC soweit ich weiß.

Zurück zur Startseite