Kurios: Entwickler erklärt, warum Superbrothers: Sword & Sworcery EP das Twitter-Feature der Nintendo Switch nicht unterstützen wird

  • 06:40 - 29.08.2018
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Kurios: Entwickler erklärt, warum Superbrothers: Sword & Sworcery EP das Twitter-Feature der Nintendo Switch nicht unterstützen wird

Das Twitter-Feature der Nintendo Switch bietet den Spielern die Möglichkeit, ein Bild oder ein kurzes Video eines besonderen Momentes, welches im Spiel geschehen ist, direkt auf Twitter zu veröffentlichen und mit ihren Followern teilen zu können. Die Entwickler von Superbrothers: Swords & Sworcery EP haben nun bekannt gegeben, dass ihr Spiel dieses Feature nicht unterstützen wird. Kris Piotrowski begründete dies wie folgt: „Als wir das Spiel vor vielen Monden das erste Mal veröffentlichten, war Twitter noch spaßig, nett und cool. Jetzt, im Jahre 2018, ist Twitter eine toxische Mülltonne und man wolle damit nichts mehr zu tun haben.“ Diese Ankündigung fand übrigens auf der besagten Plattform statt.


Externer Inhalt twitter.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Nutzt ihr Twitter oder gar das Twitter-Feature der Nintendo Switch?


Quelle: Twitter (KrisPiotrowski)

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 20

  • Linnea

    △○╳□

    Ich nutze Twitter zwar auch nicht, aber ich finde ein Entwickler sollte den Kunden selbst überlassen, welchen Service er nutzen möchte.
    Ganz unabhängig davon, ob der Entwickler ein Problem mit einer bestimmten Plattform hat.


    Toxisches Verhalten hat man praktisch überall, wo sich viele Menschen tummeln. Das ist in der aktuellen Zeit, in der Twitter und Instagram immer beliebter werden, echt kein Wunder...

  • Gast

    Ich glaube, er bezieht sich auf das geldgierige Verhalten von Twitter, die alle APIs geschlossen haben und nur noch kommerziell vermarkten.
    Viele Programmierer und User haben Twitter deswegen den Rücken gekehrt.
    Als Privatnutzer merkt man das an aolchen Effekten. Als Poweruser daran, dass Drittanbieterprogramme für Twitter entweder vom Markt genommen wurden oder nun Unsummen kosten.


    Twitter ist tatsächlich sehr aggressiv geworden, um Geld zu generieren.

  • Deanchen25

    SSB #hypebrigade

    @Fuchskind


    Ist es wirklich so schlimm? Ich nutze Twitter nicht btw

  • Swordman

    Zensiert

    Was ist das denn für 'ne bescheuerte Erklärung :ugly:

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    Wenn der Entwickler zu seiner Erklärung steht, kann ich das gut nachvollziehen. Nutze selbst weder FB noch Twitter, daher ist mir diese Entscheidung recht.

  • DerFabian

    Gaming since 1992

    Leider haben sie recht: Auf Twitter herrscht ein sehr giftiges Klima voller Probleme, Hass und Nörgeln ...

  • buburoi

    Turmritter

    @Fuchskind
    Ich denke, die Entwickler meinen hier eher den Umgangston auf Twitter und die ganzen Accounts, die zweifelhafte Inhalte verbreiten bzw. Schmutzkampagnen supporten.

  • Lockenvogel

    Dumm aber klug!

    Ist das denn überhaupt ernsthaft ein Problem für irgendjemanden? Das Spiel ist nunmal auch schon über sieben Jahre (iOS) alt...

  • Rob64 Gaming

    Turmheld

    ....so viel Ironie

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Also das Statement klingt für mich eher nach Trollmove. Besonders weil man das auch auf Twitter veröffentlicht. :D

  • Skerpla

    任天堂

    Da die es selbst darauf ankündigen, wollen die wohl lieber überschallen, das es den Aufwand nicht wert war.

  • Rincewind

    Meister des Turms

    Ich habe gestern die Doku Cleaners auf Arte gesehen und kann die Haltung verstehen, wenn es darum geht. Die sozialen Medien sind leider zu einer riesigen Giftmüllhalde verkommen auf der man die niedersten und widerwärtigsten Eigenschaften der Gattung Mensch besichtigen kann. Die Betreiber stellen sich bis heute nicht ihrer Verantwortung.

  • Gast

    Haha, fantastisch, hierfür kann ich echt nur applaudieren. :thumbup:

  • MoshPitches

    Choom

    Wow, welch Ironie.
    Wollen nichts mit Twitter zu tun haben, posten dies auf Twitter. Schaut man sich den Kanal von denen an, sieht es nicht so aus, als wollen sie Twitter vermeiden, wenn sie dort sogar posten, was für Musik sie momentan hören...

  • DarkStar6687

    Ist schon sehr ironisch, sowas auf Twitter anzukündigen.

    Ist es wirklich so schlimm? Ich nutze Twitter nicht btw

    Kommt hauptsächlich darauf an was du für Seiten/Leuten folgst. Einige Sachen/Themen ziehen mehr Idioten an als andere. :ugly: Insgesamt würde ich sagen, ist das mittlerweile ein Problem, welches viele Teile des Internets umfasst, nicht nur Soziale Medien.


    Ab und zu finden sich halt Hashtags in den Trends wie #MenareTrash oder Lynchmobs die Leute fertig machen wollen, weil sie etwas gesagt haben was diese nicht hören wollen oder so Sachen, wie z. B. aktuell die Geschichte mit Cyberpunk 2077.

  • kneudel

    Turmheld

    Die Aussage des Entwicklers ist natürlich vollkomener Mumpiz. Nicht nur das er sich vollkommen lächerlich macht mitteld eines Tweets über Twitter zu schimpfen, sondern auch das er sich auch noch so „überlegen“ fühlt und glaubt was gut für die Kunden ist. Ich gehe eher davon das man verhindern möchte das negative Tweets zum Spiel die größere Runde machen. Auch wenn ich glaube das nur ein geringer Anteil der potentiellen Spieler einen Twitter Account haben.


    Aber auch um mal sein Aussagen selbst zu revidieren.
    Wenn man Hunz und Kunz folgt das liest man auch den Bullshit von Hunz und Kunz.


    Ich folge auf Twitter nur Accounts die halt in meine Augen keine Scheisse labern.

  • Caramarc

    Turmbaron

    Overhypter Käse, brauche ich eh nicht auf der Switch - der Soundtrack ist ganz gut, die Spielmechanik kann man sich schenken. Habe es auf dem Ipad damals durchgespielt und überhaupt nicht verstanden warum das so gute Wertungen bekommen hat. Vielleicht als Artform, aber nicht als Spiel.


    Das Shadow of the Beast der Moderne. ;)
    (nicht von der Spielmechanik)

  • Lockenvogel

    Dumm aber klug!

    Die haben einfach keinen Bock und/oder Zeit mehr den Twitter-Account eines so alten Spiels zu pflegen... zumal ich die Option an sich auch total überflüssig finde!

  • Eduard Laser

    Laser-Kick

    Hab kein Twitter, brauche ich auch nicht.
    Dieser ganze social Media Kram geht mir einfach nur auf den sa..

  • FunkyKong840

    Dings

    Ich finde es schön, dass der Entwickler das auf Twitter gepostet hat! :whistling:

Zurück zur Startseite