Gerücht: Erste Informationen zum System-Update 6.0 der Nintendo Switch durchgesickert

  • 12:10 - 31.08.2018
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Gerücht: Erste Informationen zum System-Update 6.0 der Nintendo Switch durchgesickert
Gerücht

Der Nintendo Switch Online-Service, welcher in der zweiten Septemberhälfte starten soll, wird mit Sicherheit auch ein Update mit sich bringen. Anscheinend wurde dieses bereits auf die Nintendo-Server hochgeladen und einige Dataminer konnten schon erste Details in Erfahrung bringen. So soll der Slogan des Online-Services folgend lauten: "Mehr Spiele. Mehr Funktionen. Mehr Spaß." Wie bereits von Nintendo angekündigt, wird es auch die Möglichkeit geben, seine Speicherdaten in eine Cloud hochzuladen. So fällt anscheinend auch The Elder Scrolls V: Skyrim darunter, wie ihr im folgenden Bild sehen könnt.



Neue Avatarbilder für euer Profil werden ebenso hinzugefügt. Es sollen zwei Mal Captain Toad, zwei Mal Captain Toadette und beide Bosse von Captain Toad: Treasure Tracker als Avatar ausgewählt werden können.



Wie bereits angekündigt, werdet ihr durch Nintendo Switch Online verschiedenste NES-Titel spielen können – bei Bedarf auch online mit euren Freunden. Neue Controller-Symbole für den Famicom bzw. NES und für den Super Famicom bzw. SNES sind in den Dateien des Updates gefunden worden. Dies könnte darauf hinauslaufen, dass einerseits schon bald SNES-Spiele hinzugefügt werden und andererseits, dass Nintendo NES- und SNES-Controller verkaufen wird, die mit der Nintendo Switch kompatibel sind.



Wie bei so vielen Updates sollen auch hier Maßnahmen getroffen werden, um weiter gegen Hacker und Homebrew vorzugehen. Angemerkt sei aber auch auch, dass die Informationen nicht stimmen müssen und wenn, dann müssen dies nicht alle Neuerungen im Update 6.0 sein. Ob auch weitere Funktionen hinzugefügt werden, erfahren wir spätestens, wenn Nintendo Switch Online offiziell startet.


Was haltet ihr von den Neuerungen, die das Update 6.0 mit sich bringen soll? Was hat es eurer Meinung nach mit den NES- und SNES-Controller-Symbolen auf sich?


Quelle: reddit (r/Nintendo Switch),

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 128

  • sCryeR

    Turmfürst

    Die Infos gibt's doch schon nen paar Tage.

  • try

    Turmbaron

    Wann kommt netflix

  • KingDDD

    Turmbaron

    Alles in allem: entäuschend

  • MusicProposition

    Turmknappe

    Unglaublich, wie lange eine so große Firma benötigen kann, Basis- Funktionen in eine Konsole einzubauen. Es fehlen immer noch VC, Netflix/Am/YouTube, ein Browser usw. Wenn sie es schon nicht schaffen, ein paar mehr Spiele in der Pipeline zu haben obwohl Mobil- und Home- Entwickler zusammengelegt wurden, dann doch wenigstens solche ganz billigen und kleinen Funktionen, die aber mittlerweile wirklich Standart sind.

  • Ilja Rodstein

    Redakteur

    @sCryeR es gab die info dass ein update 6.0 kommen soll in nächster zeit, was keinen überraschen dürfte
    Die inhalte sind unseren quellen nach seit heute morgen bekannt

  • Devastator

    Bonbon ist zuviel!

    Den Begriff "Sicherlichkeit" lese ich hier heute zum ersten Mal. :ugly:

  • Tama

    Hack Fraud

    Kann Nintendo nicht einfach nen Player Icon Shop einführen. Ständig warten zu müssen ob im nächsten Update eine Serie die mich interessiert nen Avatar bekommt nervt.



    Alle releasten Games sollten mit der Cloud-Speicher Funktion funktionieren und nicht nur einige wenige. Nintendo will Geld für seinen Online Service, dann sollen sie auch mal was substanzielles liefern.



    Mir graut es vor der zweiten Hälfte im September. Wichtige Funktionalitäten wurden immer noch nicht angekündigt ein Jahr nach release. Die NES Games sind mittlerweile so ausgelutscht



    Der Shop wird begraben unter einem Berg Drittklassiker Indie Games und alten Indie Games die man schon vor Jahren auf anderen Plattformen gefunden hat.



    Funktionen zum ordnen und personalisieren des Switch Menüs. Mehr Filter und Suchoptionen für den Shop. Die Wunschliste könnte auch Mal prominenter in das UI des Shops integriert werden.



    Streaming Apps und ein Browser fehlen immernoch

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    Mimimimi, ich will Speicherdaten auf SD Karte sichern!

  • King Kasi

    Mich haut dieser Versionssprung des Switch OS auch nicht aus den Socken, es wirkt irgendwie unausgereift.
    Wir mögen zwar bei Version 6 sein, aber es fühlt sich immer noch wie das Switch OS vom Release-Tag an.


    Um dem Mainstream-Gejammer zu folgen: Mir fehlen auch die Streaming- und Multimedia-Optionen weiterhin.


    Auf der einen Seite ist es gut, dass Nintendo sich komplett aufs Gaming konzentriert und das OS aufs Wesentliche reduziert. Auf der anderen Seite ist es aber auch nicht mehr zeitgemäß, eingleisig zu fahren. (In technischer Hinsicht.)

  • thehunter

    Turmfürst

    Wenns nur das ist, wäre es ein schwaches Update, aber war es ja auch schon letztes mal mit den Kindersicherungen

  • XenobladerX98

    Xenoblade Trilogy ❤

    Vorallem das mit den Avatar Icons finde ich lachhaft. Warum benötigt man immer solange neue hinzuzufügen und dann auch nur so wenige? Wenn wenigtens mal Xenoblade Icons dabei wären...

  • Skerpla

    任天堂

    Solange die Switch keine Hardware-Revision bekommt, wird auch weiterhin Homebrew möglich sein.


    Ich hoffe, da kommen noch mehr Funktionen, auch wenn die hier genannten schon unrealistisch klingen für meine Erwartungen bei Nintendo. Da hat man am besten nämlich keine.


    Die Bilder können sehr gut ein Fake sein, vor einiger Zeit ist ja sogar ein ganzes Fake-Video im Umlauf gewesen.

  • schm0ik

    @MusicProposition Evtl. legen sie ja einfach keinen großen Wert darauf, Netflix auf die Konsole zu holen. Ist ja auch ne Spielekonsole.

  • Tama

    Hack Fraud

    @King Kasi
    Weil die "Konzentration" aufs Gaming und Sicherheit auch so gut funktioniert bei Nintendo.


    Die Firma schafft es nichtmal ein Spiel Hacker-Frei zu halten.


    Streaming Apps sind kein Aufwand für Nintendo. Es sei denn das OS ist so löchrig wie Schweizer Käse das jede FremdApp Exploits ermöglicht.

  • Kugelwilli

    Turmfürst

    So lange die Switch angesagt ist, wird Nintendo logischerweise gegen Hacker vorgehen, das ist ganz normal und auch richtig.
    Als Fan von NES und SNES bin ich natürlich wegen der Controller-Symbole gespannt. Wird wohl wirklich mit klassischen Games zusammenhängen. Es sollen ja solche Spiele gratis zum (bezahlten) Online-Dienst dazu gehören. Mal gespannt, wie das letztendlich ausschaut.
    Mit den Streaming-Diensten wird das wohl nix mehr. Etwas schade, denn gerade WEIL die Switch mobil nutzbar ist, wäre das (bei verfügbarem WLAN) eine feine Sache.

  • albert

    Hoffentlich wird die Switch sicherer! Ich hab keine Lust auf Hacks und sowas alles.

  • MoshPitches

    Choom

    Hierauf warte ich seit Tag 0.
    Und dabei könnte es so einfach sein...

  • Solaris

    Günstige Intelligents

    So soll der Slogan des Online-Services folgend lauten: "Mehr alte Spiele. Mehr Paywall Funktionen. Mehr Spaß am Bezahlen." :ugly:

  • Weird

    Turmfürst

    Ich hoffe nur das Gerücht ums Nachrichten System bewahrheitet sich. Viele Funktionen fehlen mir nicht. Nur ein simples Nachrichten System, damit man Leute vielleicht mal kurz anschreiben kann, ob jemand bei Splatoon mit einsteigen will, wenn wieder Splatfest ist und man noch eine einzige Person braucht, um als Team anzutreten, weil Splatoon in der Hinsicht immer noch zu beschränkt ist einem mal Random Leute dazu joinen zu lassen xD ... sowie ein einfaches Ordner System, wie wir sie auch bei den Systemen davor hatten. Die Switch ist einfach so unübersichtlich...
    Das sind die einzigen wirklichen Basis Funktionen, die von Anfang an hätten dabei sein müssen.


    Browser und all son Kram schön und gut, sind aber keine Basis Funktionen einer Videospielkonsole, da die nichts mit Spielen zu tun haben^^ Die brauche ich daher nicht zwingend, auch wenn ein Browser immer ein schönes Extra ist.
    Ich bin gespannt, ob Nintendo das noch irgendwann auf die Reihe kriegt...^^

  • schm0ik

    @Tama Ich hab das schonmal geschrieben. Wenn Netflix auf der Switch wäre und Probleme macht, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass der Großteil der User sich nicht an Netflix sondern an Nintendo wendet. Und schon hast du deinen Aufwand.



    Weil die "Konzentration" aufs Gaming und Sicherheit auch so gut funktioniert bei Nintendo.

    Ich hatte bis jetzt mit keinem der Spiele auf meiner Switch probleme.

  • SassySnek

    SmugLeaf

    Ich hab YT und Netflix auf mein Smart TV, ich brauch das auf der Switch nicht. Und wenn ich unterwegs bin, Spiel ich Pocket Camp oder schlaf einfach im Zug.


    Wenn schon SNES Spiele kommen werden in Naher Zukunft, dann ist es in Ordnung.


    Bin ehrlich gesagt nur froh dass man die Spielstände auf der Cloud speichern kann für den Fall dass meine Switch kaputt geht.

  • Taner

    Turmfürst

    @sCryeR


    Ntower veröffentlicht Gerüchte erst, wenn es bestätigt wurde, dass es offizielle Gerüchte sind :D

  • TrippleF

    Turmbaron

    Sicherheit und Performance sind einfach viel wichtiger als das nächste Gerät mit Streaming Apps und nem Browser.
    Und darauf soll sich Nintendo bitte konzentrieren und nicht den "es muss alles so sein wie bei den anderen Herstellern" Nörglern hinter her laufen.

  • Lillyth

    <3

    Wieder keine xenoblade Avatare? :bowser_cry:

  • Rincewind

    Meister des Turms

    @MusicProposition


    Multimedia-Funktionen sind aber keine Basisfunktionen. Basis ist alles was mit Gaming zu tun hat. Dazu kannst du Voicechat, Datenmanagement und ein Trophysystem zählen, aber Netflix als Basis zu bezeichnen ist Unsinn. Nintendo verkauft eine Spielekonsole und kein Multimediasystem.


    Mir sind diese Funktionen egal. Wofür habe ich TV, Pad, Smartphone und Co.

  • Skerpla

    任天堂

    Zitat von Tama

    Es sei denn das OS ist so löchrig wie Schweizer Käse das jede FremdApp Exploits ermöglicht.

    Auf dem 3DS gibt es an die hundert Exploids. Davon haben neun Stück mit der YouTube-App funktioniert, obwohl diese dauert gepatcht wurden.


    Dann wäre da noch der Browser. Da der aktuelle Browser für Logins viele Fukktionen geblockt hat, gibt es da bis jetzt keine Gefahr. Jedoch achten die dort wohl besonders drauf, da am 3DS weitere sieben Exploids über den Browser gelaufen sind. An der WiiU sogar alle, die aktuell existieren.

  • Loco4

    ❣ Pixel im Kopf ❣

    "oh mein Gott... eine News zum switch-OS!!!
    die muss ich jetzt aber ganz schnell nutzen um meine Enttäuschung über nintendo und die switch loszuwerden.....schon wieder"


    muss bei manchen so ne art Reflex sein anscheinend :dk:

  • Guybrush

    Mighty Pirate

    @Shulk


    Und Designs gibt's es bis heute ebenfalls nur schwarz und weiß. Achja wie der 3DS einfach immernoch die Nase vorn hat.


    @Loco4


    Oder Nintendo macht zur Abwechslung Mal was richtig und hört auf seine Kunden? Dann würde es auch keinen shitstorm geben oder Beschwerden.


    @Rincewind


    Und genau diese Basisfunktionen wie Sprachchat, Nachrichten schreiben, Trophäen system hat Nintendo ebenfalls nicht. Traurig oder?

  • Tama

    Hack Fraud

    @schm0ik
    Jeder anderer Hardware Hersteller bekommt es hin und Releast trotzdem Games.


    Davon abgesehen das Nintendo dieses Jahr zu 2/3 ihre Switch Spiele von der WiiU portiert und damit genug Zeit hat ihr OS auf Vordermann zu bringen. Trotzdem sind Splatoon Hacker Standard in fast jedem Match und die Liste der Exploits wächst weiter trotz hoher OS Versionszahl.


    Statt das man an Nintendo einen normalen Standard anlegt wie an jeden anderen Hersteller muss man sie auf ein Podest stellen.

  • EdenGazier

    Shangria Frontier Wuhaa

    @Skerpla


    Die HW Version mit dem gefixten Tegra ist seit 1 Quartal schon raus

  • Loco4

    ❣ Pixel im Kopf ❣

    Oder Nintendo macht zur Abwechslung Mal was richtig und hört auf seine Kunden? Dann würde es auch keinen shitstorm geben oder Beschwerden

    Beschwerden wird es immer geben, weil man es niemals allen recht machen kann.
    und so viel falsch kann nintendo gar nicht machen, wenn man sich den erfolg der switch anschaut. :dk:
    was bringt es auf die kunden zu hören, die jetzt rumschreien? dann wären die ruhig und eine andere gruppe startet einen shitstorm, weil die nun wegen was anderem unzufrieden sind.
    man sollte vielleicht auch mal einsehen, dass (auch wenn hier die immergleichen nicht müde werden dies zu fordern) nicht jeder den ganzen Schnickschnack alá Netflix und co. haben will. diese kunden (in meinen augen die Mehrheit) kauft auch ohne den ganzen kram die Konsole und hat spaß damit.
    sicherlich gibt es sinnvolle dinge wie ein nachrichtensystem oder ordner für bessere übersicht im homescreen oder eshop. das bestreitet keiner.

  • schm0ik

    @Tama Ich tu mich etwas schwer deine Sätze zu lesen, aber wenn du wirklich denkst, dass andere Konsolen das mit dem Hacken besser hinbekommen, dann bin ich raus bei der Unterhaltung. Das ist blinder Hass gegenüber Nintendo.

  • Tomcraft

    Turmheld

    Der Moment, wenn ein Star Citizen schneller in der Entwicklung ist als das Nintendo OS.

  • Tama

    Hack Fraud

    @Loco4
    Find ich gut das wir es uns einfach machen mit richtig und falsch.


    Dan hat Sony diese Gen auch alles richtig gemacht und es gibt keinen Grund was zu beanstanden.

  • Loco4

    ❣ Pixel im Kopf ❣

    @Tama


    Beschwerden wird es immer geben, weil man es niemals allen recht machen kann.

    das trifft auf alle zu. egal was man macht, es wird immer leute geben, denen irgendwas nicht passt.
    also warum sollte nintendo was ändern? oder sony?




    Find ich gut das wir es uns einfach machen mit richtig und falsch.

    "wir" machen es uns nicht einfach mit richtig und falsch. alles richtig machen ist nicht möglich. und so viel falsch können sie nicht machen, denn das ziel ist es doch möglichst viele menschen zufrieden zu stellen und so zum kauf zu bewegen, oder nicht? und der erfolg zeigt, dass dies gelingt.

  • Tama

    Hack Fraud

    @schm0ik
    Hab nie behauptet das andere Konsolen nicht gehackt werden. Aber nur Nintendo wird für ihr Hacking Problem so extrem in Schutz genommen.

  • merciless

    Turmbaronin

    Ich brauche echt nicht noch ein Gerät mit Netflix, YT & Co. Auf der Switch will ich zocken, für alles andere gibt es genug Alternativen, da braucht Nintendo muss einfach nicht auch noch so "Mainstream" werden....

  • Cristiano

    Wer Netflix will, soll sich direkt an Netflix wenden. Hat Reggie nach der E3 selbst gesagt (ab 4:10 und 4:48 im Video im Spoiler-Kasten).



    Hulu und NicoNico gibt es z.B. schon, Nintendo da alleine die Schuld zu geben ist nicht ganz korrekt.

  • Guybrush

    Mighty Pirate

    @Loco4


    Mir geht es wie gesagt nicht Mal groß um Netflix, Amazon Prime und co. Wäre toll ja.


    Mir geht es um alles andere. Designs, Nachrichten system, voicechat auf der Konsole via Headset, Trophäen system, all sowas würde die Konsole besser machen!

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    Meine Switch funktioniert tadellos als Spielkonsole.

  • merciless

    Turmbaronin

    @blither
    Meine auch, sieht nur schon ein bisschen geschändet aus.... ^^

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    @merciless
    Ist halt ein Gebrauchsgegenstand ;)


    Aber ein sorgsamer Umgang schadet nicht :D

  • saurunu

    SSB #hypebrigade

    Mittlerweile bin ich mir sicher, dass viele Netflix und Youtube gar nicht nutzen würden, sondern nur dessen Fehlen als Grund an den Haaren herbeiziehen, um ihr "Mimimi" im Internet verbreiten zu können.

  • Geit_de

    Es fehlen immer noch VC, Netflix/Am/Y


    Das sind Apps. Damit hat Nintendo selbst gar nicht mit zu tun.


    Sie gehören auch nicht in ein Systemupdate. Die gehören in den Store wie ein Spiel auch.


    Es gibt doch jetzt diese ZeichenApp. Die ist genauso.


    Wenn NetFlix/Amazon/YouTube etc keine App machen wollen, dann gibt es eben keine. Das kann man Nintendo nicht vorwerfen. Die werde bestimmt nicht sagen. Euch wollen wir nicht.



    Mittlerweile bin ich mir sicher, dass viele Netflix und Youtube gar nicht nutzen würden


    Ich auch nicht. Ich habe hier an jeder Anzeige mindestens 3 Geräte die das bereits können und die offiziellen "Gerätelösungen" sind immer die schlechtesten (Twitch/YouTube).

  • Tama

    Hack Fraud

    @merciless
    Es würde dich niemand zwingen die Apps zu nutzen

  • Mario_

    sup3rcr4zy

    Cloud save Manuel ausführen ???? Neeee oder ?
    Hahahahahhaa

  • saurunu

    SSB #hypebrigade

    Cloud save Manuel ausführen ???? Neeee oder ?
    Hahahahahhaa

    Wo steht das?

  • merciless

    Turmbaronin

    @blither
    Ich weiß noch nicht mal wie ich das geschafft hab.... ^^ Gehe mit meinen Sachen schon sorgsam um. Kann nur im Dock passiert sein.

  • Mythra-The-Aegis

    Fels von Torna

    Wo bleiben Xenoblade Avatare? -,-

  • Gast

    Und was willst du damit sagen?


    Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Der Erfolg beruht nicht auf den Verzicht diverser Erweiterungen die es auf der Wii U gab und auf der Switch nicht.


    Wie mir scheint ist Activision bereit alle Spyro-Teile Retail erscheinen zu lassen und hat das Spiel extra dafür verschoben, von daher bringt es wohl doch was.


    Richtig, zum Beispiel die Gruppe, die sich über die Personen aufregt, die den Shitstorm verursacht haben oder sich darüber beschweren.


    Mal eine Frage: Was hatte die Wii U noch gegenüber der Switch? Ich denke mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Hierfür darf man durchaus Kritik äussern. In welcher Form? Wie oft? Ist jedem selbst überlassen.


    Na dann sind wir uns also einig.

    "wir" machen es uns nicht einfach mit richtig und falsch. alles richtig machen ist nicht möglich. und so viel falsch können sie nicht machen, denn das ziel ist es doch möglichst viele menschen zufrieden zu stellen und so zum kauf zu bewegen, oder nicht? und der erfolg zeigt, dass dies gelingt.

    Richtig und da gibt es ein kleines Problem: Wer garantiert dir dass Nintendo sich nun nicht auf ihren Lorbeeren ausruht und sich sagt: "Die Leute kaufen unser Produkt, warum also sich weiter anstrengen?"


    Hier bedarf es Kommunikation mit den künftigen Switch-Besitzern und auch derzeitigen Switch-Besitzern. Und um ehrlich zu sein kann ich dies nach fast 1,5 Jahren Wartezeit durchaus fordern.


    Edit:


    @Loco4 Ich kann die andere Seite durchaus verstehen, so ist es nicht, aber es mir so nahe kommen zulassen dass ich entsprechend sauer werde? Meh, da widme ich lieber anderen Dingen, die mich glücklich machen.

  • Ande

    Meister des Turms

    @metetelaenterona @Lillyth @Shulk
    Die Marke Xenoblade gehört Monolith und nicht Nintendo selbst. Darum würde ich, wie bei Pokémon, eher nicht auf diese Avatare hoffen...

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Könnte stimmen. Bald wissen wir mehr.

  • Ich-bin-dann-mal-weg

    @merciless
    Das wäre ja nicht schön.


    Ich nehme meine Switch fast täglich aus dem Dock, aber bisher scheint alles gut zu sein. Habe eine Glas-Folie auf dem Screen, und damit passt sie gerade noch rein. An der Innenseite des Docks sind kleine Stoffführungen angebracht, so dass bislang alles ok ist. Nur manchmal eine kleine Staubschicht oberhalb der Führungen.

  • Moe Skywalker

    Nintendo-Anhänger seit NES

    Nintendo ist aber auch echt Meister in Sachen spannend machen. Also ich könnte mir vorstellen, dass die Controller der Mini-Konsolen per Adapter an die Konsole angeschlossen werden können. Oder sie bringen tatsächlich nochmal alle Controller als Switch-Variante raus. Ich vermute aber ersteres.

  • Mythra-The-Aegis

    Fels von Torna

    @Ande Ich würde dafür auch bezahlen, wenn die sich mit Nintendo einigen. :D

  • SAM

    Conkers bester Freund

    Das mit den NES/SNES Controller Symbolen ist interessant! Evt. Kann man ja bald die Controller von den Mini Konsolen verwenden, über einen Adapter oder gleich mit einer Wiimote mit der Switch verbinden!? Neue Avatare sind immer cool, auch wenn ich am liebsten meinen Mii verwende. Kann aber alle verstehen die sich da mehr auf einmal wünschen, zb was von Xenoblade usw.

  • Rincewind

    Meister des Turms

    @Zenitora


    Dazu muss aber Einigkeit bestehen. Bei Spyro wars leicht, weil viele die Teile komplett Retail wollten.


    Bei Netflix und Co ist das anders. Die meisten dürfte es egal sein ob nun das 4672668. Gerät ist das Netflix abspielen kann. Den meisten dürfte es egal sein ob nun "nur" 15 Geräte im Haushalt Netflix abspielen oder das 16. Eben auch.


    Nintendo hat keine Umsatzeinbußen zu befürchten, wenn die Apps nicht da sind. Sie können auch kein Umsatzplus durch die Apps erwarten. Zudem ist es möglich, dass Google und Co Geld erwarten, wenn sie ihre Apps für die Switch bringen. Nintendo dürfte wenig Interesse daran haben sinnlos Geld auszugeben.


    Einen breiten Protest wird es nicht geben und die Unzufriedenen werden dann an die jeweiligen Unternehmen verwiesen. Deswegen ja. Das Gemecker ist sinnlos.

  • Geit_de

    @Rincewind


    Ist das mit Spyro wirklich spruchreif?


    Das letzte was ich gehört habe war, der erste Teil ist fertig und der Rest wird dann als Download nachgeliefert. Selbst bei PS4 ist nur der erste Teil auf der Scheibe.


    AFAIR war das im NVC Podcast von IGN.

  • Loco4

    ❣ Pixel im Kopf ❣

    Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Der Erfolg beruht nicht auf den Verzicht diverser Erweiterungen die es auf der Wii U gab und auf der Switch nicht

    der erfolg beruht darauf, dass man das zu bieten hat was die meisten wollen.
    hier wird oft so getan als wäre nintendo nicht zeitgemäß und die fehlenden Features essentiell für eine spielekonsole.
    wie du selbst erkannt hast, hatte die wii u einiges davon, was die switch nicht hat. was hats gebracht?



    Wer garantiert dir dass Nintendo sich nun nicht auf ihren Lorbeeren ausruht und sich sagt: "Die Leute kaufen unser Produkt, warum also sich weiter anstrengen?"

    hab ich diesbezüglich eine garantie gefordert? die werden es schon merken, wenn die verkaufszahlen einbrechen weil sie nicht mehr liefern. aber davon ist man aktuell weit weg.



    die sache mit spyro ist kaum vergleichbar.


    bei verschiedenen anderen punkten kann ich dir nicht ganz folgen oder erkenne den zusammenhang mit dem von mir geschriebenen nicht.
    z.b. das hier:

    aber es mir so nahe kommen zulassen dass ich entsprechend sauer werde? Meh, da widme ich lieber anderen Dingen, die mich glücklich machen.

  • Pe0021

    New Horizons

    Ich bin so sauer wenn nicht alle Spiele mit der Cloud kompatibel sind, das wäre einfach nur unfassbar beschissen. Und was habt ihr alle immer mit eurem Netflix...

  • Gast

    Selbstverständlich. Aber hierzu auch die Frage: Hat auf ntower irgendjemand sich nicht dafür bereit erklärt für den Dienst mehr zu bezahlen?


    Ja, gut, mit InkyPen hat sich das erledigt. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Hierfür ist Netflix selbst schuld wenn man meint einen Markt zu ignorieren (wie eben Europa was ja nach wie vor keine App in ihrem Nintendo Store hat), das ist nicht Nintendos Verdienst.


    Das weiss ich nicht, weiss nicht ob Nintendo irgendwas daran verdient, wenn wir auf der Switch Apps der Dritthersteller nutzen.


    Irgendwelche Apps sollten aber kommen, wenn es bei der Wii U funktionierte. Wenn halt nicht Youtube, Netflix oder dergleichen, dann zumindest ein Ersatz.

    der erfolg beruht darauf, dass man das zu bieten hat was die meisten wollen.



    hier wird oft so getan als wäre nintendo nicht zeitgemäß und die fehlenden Features essentiell für eine spielekonsole.
    wie du selbst erkannt hast, hatte die wii u einiges davon, was die switch nicht hat. was hats gebracht?

    Richtig, Spieleangebot.


    Nun ja, sind sie "zeitgemäss"? Mit einem Voicechat über Smartphone? Wenn schon "zeitgemäss" im Sinne DLCs, Season Passes, dann aber auch bitte in dieser Richtung.
    Dass die Leute sogar den Miiverse vermissen. Es erweitert einfach das Angebot und ich denke dazu würden die Leute nicht "Nein" sagen.

    Richtig, deswegen auch die Beschwerden. Jetzt steht die Switch gut, denkst du Nintendo wird sich jetzt weiterhin bemühen oder nicht? Das ist die Frage und die Kommunikation seitens von Nintendo erleichtert die Antwort auf die Frage auch nicht.


    Du sollst lieber den Spätsommer geniessen, was mit Freunden machen, weiterzocken, als dich hierfür zu brüskieren. Das meine ich mit "anderen Dingen". 8)

  • BSnake

    Club Nintendo Mitglied

    Ich finds gut dass die Switch ne leichtgewichtige Spiele Konsole bleibt und nicht mit Apps und Features zugemüllt wird, die ggf. das OS noch langsamer und träger machen 8)

  • Shulk meets 9S

    Meister des Turms

    Mir würde nen Browser und Video chat reichen, oh Moment, cam und micro gibt's ja nicht :) Miiverse wäre auch sehr schön. Rest brauch ich nicht, bin keiner der für Fernsehen extra Geld bezahlt Ausnahme Bundesliga

  • Loco4

    ❣ Pixel im Kopf ❣

    Du sollst lieber den Spätsommer geniessen, was mit Freunden machen, weiterzocken, als dich hierfür zu brüskieren.

    oh, ich wusste nicht, dass man hier nur meckern darf. na dann :dk:

  • Gast

    oh, ich wusste nicht, dass man hier nur meckern darf. na dann

    Du kriegst das in den falschen Hals. Aber gut, wenn dir danach ist, bitte. Ich für meinen Teil verschwinde einfach und widme mich was anderem wenn es mir zuviel wird.

  • xxArceusxx

    Turmheld

    wann zum teufel kommt ein Internetbrowser!? Nintendo, Internet ist kein Neuland.


    Übrigens wer meint die Switch bräuchte kein Browser, Netflix, Youtube und co., der täuscht sich gewaltig. Ich mein, GRADE eine Konsole wie die Switch sollte sowas haben. Denn immerhin kann man sie überall mitnehmen und im Zug Netflix zu schauen, wäre soch grandios? Ob eine stationäre Konsole wie die Wii U oder PS4 soetwas hat, kann einem eigentlicj egal sein. Denn solche Konsolen sind oft daheim neben dem PC...

  • Loco4

    ❣ Pixel im Kopf ❣

    Du kriegst das in den falschen Hals.

    vielleicht solltest du mal googeln was "brüskieren" bedeutet ;)

  • Lycanroc

    Wolwerock

    Wenn das echt ist, ist es (mal wieder) sehr enttäuschend. Der Online-Service ist bisher eine Katastrophe und die Icons... Captain Toad, Toadette und 2 Bosse - DARAUF HAT DIE WELT GEWARTET! Nicht mal Rex, Pyra, Nia, Malos, Jin und Co., NEIN! Captain Toad und Co.! Na super! Also, nee. Warum enttäuscht Nintendo eigentlich wieder so? Seitdem Tatsumi Kimishima nicht mehr Präsident von Nintendo ist, fühlt sich alles an, wie 2016 auf der WiiU... Smash Bros., Super Mario Party und Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country sind die einzigen mMn interessanten Nintendo-hauseigenen Spiele, die bis Ende 2018 zum jetzigen Stand angekündigt sind. Und dann sind die sich selbst für Standards, wie eine YouTube-App, Netflix und nen stinknormalen Internetbrowser (!!!) zu fein. Sagt mal, geht‘s noch? Ich habe 330€ für diese Konsole bezahlt, war 2017 noch begeistert wie sonst was! Und für NES-Spiele nen Online-Service kaufen, wo die Spiele vermutlich eh kacke laufen. GG, Nintendo! Mimimi... :facepalm: :notlikethis: :fu: :diddy:

  • Emme

    Words of wisdom

    @BSnakeIch wuesste nicht, wie Netflix die Konsole träger machen soll. Mensch, da isn 4k Chip drin, theoretisch koennte man Netflix in 4k@60 in HDR damit gucken. Wie kann man nur so ängstlich sein ? Mario Kart laeuft nicht langsamer, weil Netflix und ein Browser installiert sind !

  • Lycanroc

    Wolwerock

    @Ande MonolithSoft gehört zu 100% Nintendo. Kirby wird z.B. auch nicht von Nintendo entwickelt, trotzdem die Kirby-Icons.

  • Shulk meets 9S

    Meister des Turms

    @ZEOmega91 Metroid das selbe, gibt's auch icons

  • Gast

    @Loco4 Ich weiss was ich gesagt habe, nur wie mir scheint möchte man Dinge lieber falsch interpretieren. Wieso fragst du nicht nach wenn du nicht verstehst wie es gemeint ist bevor du solche Dinge von dir gibst?


    Nicht hinter jeder Aussage steckt eine böse Absicht. :)


    Es gilt für beide Seiten diesbezüglich. Und wie gesagt: Ich verstehe beide Seiten.

  • Loco4

    ❣ Pixel im Kopf ❣

    @Zenitora
    du darfst dich mir gerne per PN erklären, aber ich sehe keinen grund das hier fortzuführen.

  • Linnea

    △○╳□

    Falls YouTube, Facebook, Netflix und der ganze andere Käse jemals auf der Switch erscheinen sollte, dann hoffe ich, dass jeder Kunde selbst entscheiden kann, was er sich davon herunterlädt und was nicht.


    Für mich ist das Speicherplatzverschwendung und nutzen würde ich diese Features sowieso nicht, da mein Handy stets griffbereit und wesentlich schneller ist. Zudem möchte ich nicht, dass meine Switch wegen der ganzen Funktionen ähnlich langsam wird wie die Playstation 4 von meinen Freund.

  • Rincewind

    Meister des Turms

    @ZEOmega91


    3 hauseigene Titel in 4 Monaten ist doch ein guter Schnitt. Was erwartest du? Zumal auch noch Pokemon Lets Go dazu kommt.


    @Lluvia


    Sehe ich genauso. Ich habe Netflix, YouTube, Browser und Co auf keiner Konsole je genutzt. Dafür habe ich andere Geräte.

  • paul

    Turmknappe

    Hatte vor der Switch nur eine PS3, wohlgemerkt 3 nicht 4.


    Ich kann bei der PS3 ein bluetooth Headset verwenden und mit Freunden quatschen. Ich kann schnell mal ne Nachricht oder Einladung verschicken.
    Außerdem hab ich alle möglichen Apps und kann auf meine Netzwerkfestplatte zugreifen.
    Letzteres ist nicht nötig aber Freunde vernünftig einladen zu können und über das System kommunizieren zu können sind Basics seit Jahren, also wo bleibt der Mist?


    Und Mario Kart online? Ein Witz...

  • TrippleF

    Turmbaron

    Wahnsinn was hier abgeht. Es ist eine mobile Spielekonsole! Es braucht keiner ernsthaft einen Browser auf der Switch. Das ist nur ein haben müssen des habens wegen. Es ist echt kaum auszuhalten worüber manche sich hier beschweren.

  • Mario_

    sup3rcr4zy

    @saurunu
    Sieht für mich so aus, wenn man im Game info screen da so ein Menü Punkt hat ... vielleicht kann man da auch auto sync aktivieren ... sieht man auf dem Foto nicht ganz
    Mal gucken ob es das Bild in ganz findet

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    Kein Stabilitäts-Update? Dann fällt meine Switch beim Zocken ja bald aus der Ladestation!


  • Deny

    Turmheld

    Wahrscheinlich liest den Kommentar eh keiner mehr...^^


    Aber Nintendo hat doch damit geprallt, dass ihr IOs so Ressourcen sparend läuft. Da werden vorallem Desings nur Ressourcen fressen.


    Das einzige was ich ganz cool fände wäre Netflix. Aber dann als eigenständiges Programm. :)

  • Shulk meets 9S

    Meister des Turms

    Wenn es schon keine trophies gibt möchte ich wenigstens im Miiverse meine Erfolge posten.
    Wie kommen die bloß auf die Idee gerade Miiverse einzustellen.


    Keine Ahnung wie ihr das seht aber mit Miiverse bzw trophies spielen sich Spiele einfach schneller durch :)


    Dieses spieletagebuch von der wiiu mit eigenen Screenshots war voll geil

  • Encore

    Falls YouTube, Facebook, Netflix und der ganze andere Käse jemals auf der Switch erscheinen sollte, dann hoffe ich, dass jeder Kunde selbst entscheiden kann, was er sich davon herunterlädt und was nicht.

    Jede App, die für die Switch erscheint, wird automatisch auf allen Konsolen zwangsinstalliert, ist doch klar

  • Rikibu

    Turmheld

    Browser wird schon aus exploit Vermeidungsgründen nicht kommen
    Spannend wird, wie sie die cloud absichern um sich vor manipulierten sav files zu schützen

  • Guybrush

    Mighty Pirate

    Was ich mich immer Frage ist. Wieso kriegen Xbox und Playstation das hin, aber Nintendo nicht?


    Gleichzeitig war das miiverse voll geil!

  • OctoFloofy

    Octoling

    @Tama "Trotzdem sind Splatoon Hacker Standard in fast jedem Match"
    Das kann ich nicht bestätigen. Es ist wohl eher eine Seltenheit, wenn man je überhaupt einen trifft.

  • Dirk

    Europäer

    @Guybrush


    Miiverse war vor allem extrem langsam und frisst einige Ressourcen da es oft im Hintergrund lief.


    Der Vergleich zu anderen Konsolen hinkt da auch viele Funktionen viel später dazu kamen und zudem nicht mobil sind.


    Viele Features die hier manche verlangen machen einfach keinen Sinn und würden das Konzept zerstören.

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    Sehe das so, wie @Dirk Apitz, die Switch ist darauf ausgelegt, sowohl mobil, als auch stationär zu sein. Also in etwa so, als könntet ihr euer iPhone in ein Dock stecken und es würde dann mit besserer Leistung auf dem TV laufen.


    Wenn euch vor 5 Jahren jemand erzählt hätte, das ihr Nintendo-AAA Titel bald unterwegs spielen könnt, mit viel besserer Leistung als auf dem 3DS, hättet ihr das für möglich gehalten? Nintendo hatte eine gute Idee und setzt sie nach und nach um.


    Ja, es klemmt hier und da, vor allem beim Spielesupport herrscht hin und wieder ein Ungleichgewicht zwischen Indies und AAA Titeln, aber alles in allem haben wir hier eine tragbare WiiU. Ohne Installationszang, ohne zerkratzbare Datenträger und zwei Controller hat man zur Not sogar mit dabei.


    Das gibts weder bei Sony, noch bei MS.

  • virus34

    Turmheld

    @megasega1
    und das ganze zu dem Preis von ner Ps4 und WiiU zusammen XD

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    @virus34


    PS 4 kostet 399 €, Switch 325 €, also Nein.

  • virus34

    Turmheld

    @megasega1
    in welchem Land lebst du wo ´ne PS4 399€ kostet? Ich sehe hier in Deutschland selbst für die Slim 260€... und ne normale hat man schon für 199€ bekommen.

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    @virus34


    Gehe ich in den Saturn / MM...usw., kostet die PS 4 Pro 419 €, die Slim 399 (habe sie mir selbst vor ein paar Monaten zu dem Preis Neu geholt).


    Gebraucht und Angebote sind freilich ein anderes Blatt. Da kriegste auch ne Switch mit Drei Spielen für 399 €, was schon günstig ist.


    Du musst dir mal vor Augen halten, was in der Switch verbaut ist, das sind Mobile-Chips, angepasst natürlich und anders getaktet. Zudem kann Sony die Konsolen subventionieren, was sie wohl auch müssen, bei dem Preis.

  • Fintarou

    Turmheld

    @MusicProposition
    Vielleicht liegt es auch einfach daran das Nintendo ein **** gibt auf dich und dein lächerliches gejammer.
    Wer ernsthaft so sehr auf Netflix wartet nur um es auf der Switch zu gucken hat einfach ein Rad ab. Oder hast du keine andere Plattform um Netflix zu schauen? Was macht den unterschied zur Switch? Gibt genug möglichkeiten... Gott
    seid ihr Nervig

  • virus34

    Turmheld

    @megasega1
    vielleicht ne PS4-Slim mit ner extra großen Festplatte... aber dann müsstest du auch die Switch mit ner extra großen SD-Karte rechnen...
    Ansonsten glaube ich nicht, dass "Otto" ´ne kleine Klitsche ist die die PS4 gebraucht verkaufen...
    https://www.otto.de/p/playstat…variationId=745178301-M24
    sind selbst bei Otto nur 299€... Ich kann nichts dafür wenn du überteuerten Kram kaufst.

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    @virus34


    ich kaufe generell nicht gern Online und das hat seine Gründe. Habe da schlechte Erfahrungen gemacht. Habe eine Slim mit 500 GB Festplatte geholt. Bei Sony kommt ja der 2. Controller auch noch dazu, der bei Nintendo schon dabei ist. Und das MS ihre Konsole verscheuern müssen, damit sie überhaupt noch jemand kauft, ist wieder ein anderes Thema.

  • saurunu

    SSB #hypebrigade

    Die PS4 wird einem auch oft hinterhergeschmissen ,nach dem Motto: "Schließe diesen Handy-Knebel-Vertrag ab und du bekommst eine PS4 gratis dazu" oder "Kauf diesen Fernseher und die PS4 gibt es gratis dazu."


    Preislich kann man diese Konsolen schwer vergleichen, sie setzen auf verschiedene Systeme.

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    Zum Update:


    Vielleicht darf man jetzt zu jedem Release solche Bildchen erwarten, also auch spezielle zu Mario Party, Smash Bros., Metroid Prime 4 usw. Und naja, evtl. in ferner Zukunft auch mal Themes.

  • virus34

    Turmheld

    @megasega1
    ja sry, war auch nicht so aggressiv gemeint, wie es vielleicht rüber gekommen ist.
    Natürlich darf auch jeder seinen Krams da kaufen wo er möchte und auch das kaufen was er möchte. Aber 399€ für ne einfach PS4-Slim ist schon nicht der Standardpreis.
    Im Endeffekt... sollen doch Nintendo machen was sie möchten, wird man ja langfristig sehen ob es bleibende "Schäden" langfristig hat, ihr derzeitiges Handeln.

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    @virus34


    Schäden glaube ich nicht, es steht und fällt halt mit der Software. Gerade ist ein bisschen Flaute, was AAA Titel angeht. Diese Lücken hatten wir auf der WiiU auch, nur da gabs auch keine 3rds und Indies, die diese hätten füllen können, wie jetzt Doom, Diablo 3 oder auch Octopath Traveler.


    Nintendo konkurriert ja auch nicht mehr mit Sony und mS, schon seit der Wii nicht mehr. Es gab eine Nische, die hat Nintendo gefunden, nachdem Sony ja praktisch alles beherrscht hatte im Konsolenmarkt, abgesehen vom (berechtigten) Erfolg der XBOX 360.


    Sony wird über kurz oder lang keine Probleme haben, ihre Konsolen zu verkaufen. MS wird wohl irgendwann wieder PC Only gehen. Nintendo hat mit der Switch Handheld und Konsole verbunden und so ihren Platz gefunden.


    Bin gespannt, wa sda noch so passiert.

  • Geit_de

    Also in etwa so, als könntet ihr euer iPhone in ein Dock stecken und es würde dann mit besserer Leistung auf dem TV laufen.

    Das geht doch. Nur das die Leistung/Auflösung schon da bzw. weiter ist. Ich glaube seit iPhone 6 sind die bei FullHD oder höher und in ein Dock mit Display kann man die auch stellen.


    Also vorstellen muss man sich da gar nix. Der Unterschied ist, dass du ein iPhone mit einem Knallerspiel in einer Stunde leer hast, die Kontroller fehlen, ...

  • alfalfa

    Turmfürst

    Merkwürdig mit den Controller Symbolen für NES und SNES.
    Wenn Nintendo jetzt aber denkt, dass ich mir die Wohnung mit noch mehr Controllern zumülle, muss ich sie enttäuschen.
    Habe schon die vom SNES Mini, dann sollen die das bitte kompatibel machen, z.B. über die Wii Remote über Bluetooth.

  • Gast

    Wann versteht ihr endlich, dass NETFLIX entscheidet ob und wann eine App kommt. Nicht Nintendo.


    Und Netflix hat kein Interesse daran, weil die Erwachsenen meistens ein moderneres bzw. besseres Gerät benutzen als eine Switch. Switch-User sind in keiner Weise die zahlenden Abonnenten.

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Für mich immer noch zu wenig. Ich wünsche mir demnächst ein Nachrichten System und für das Switch Menü Hintergrundbilder mit Musik. You Tube wäre auch ganz gut. Dann wäre ich schon zufrieden. Allerdings ist bis zum Start des Online Service noch bisschen Zeit, um neue Sachen vorzustellen. Bin gespannt!

  • Dirk

    Europäer

    @virus34


    Du hast gesagt er hätte so viel bezahlt für wie für Wii u und ps4 zusammen. Und das ist Quatsch da die Wii z rum Start bis zur Switch 299 kostet mittlerweile sogar 329 Euro.


    Vielleicht weniger übertreiben mit dem hate und bei den Fakten bleiben ;)

  • aveiro23

    Thx4 Switch, Iwata-san!

    Hoffentlich bringen Sie einen wireless SNES-Controller raus.
    Das hätte was :love:

  • Knezi

    Turmbaron

    @aveiro23 Hab mir den von 8BitDo geholt. Der kommt vom Feeling auch ziemlich nah an das Original ran.

  • Geit_de

    @Rikibu


    Der Browser muss in der Konsole drin sein, wegen Hotel APs. Die Konsole würde nur sicher, wenn man die Unterstützung für diese Hotspots abklemmen und den Browser komplett entfernen würde.


    Geht aber auch nicht, da sowohl eshop, als auch die News-Seiten der Konsole und die Anleitungen der Spiele wahrscheinlich genau diesen Browser ebenfalls nutzen.


    Ein kleiner Rechner der die DNS Anfragen bearbeitet reicht aus, um Anfragen zu unterbinden oder umzulenken.


    Werbeblocker wie pi-hole machen es genauso. Du stellst dir einen Pi hin, machst da den DHCP Server an und schwupps, sind alle Geräte in deinem Haushalt auf einen Schlag werbefrei. Egal ob Rechner, Spielkonsole, Handy oder Fernseher.


    Wieso? Weil alle Geräte die Web Adressen von einem DNS Server holen und der steckt dann ebenfalls im PI und filtert Werbung oder blockiert nicht kindgerechte Seiten.

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Mit dem 8bitdo Bluetooth Adapter ist es übrigens möglich Wiimotes, PS3/PS4 Controller, Xbox One Controller, Wii U Pro Controller und sehr viele 8bitdo Controller und Dritthersteller-Controller an die Switch anzuschließen. Das Teil kostet etwa 18,50 € auf Amazon oder direkt bei 8bitdo.


    Bei den Apps kann man sich bei den entsprechenden Anbietern beschweren. Da es Apps bereits für die Switch gibt und mit InkyPen eine weitere App angekündigt ist, gehe ich auch nicht davon aus, dass Nintendo das blockt, wieso sollten sie auch?


    Ein Browser würde womöglich auch bedeuten, dass die Switch leichter zu knacken ist. Das ist nix, was man so nebenbei einfach mal einbaut.


    Hintergründe, Musik und viele weitere Dinge, die dem OS hinzugefügt werden, müssen so gut implementiert sein, dass das OS weiterhin schlank bleibt, gleichzeitig aber in Schnelligkeit und Funktionalität keine Einbußen hat. Primär ging es eben darum, das Interface so zu gestalten, dass es nicht durch zu viele Funktionen aufgebläht wird. Bei jedem Start der Switch und bei jeder Rückkehr aus dem Standby müssen diese Sachen aus dem Zwischenspeicher geladen werden.


    Es ist nachvollziehbar, dass man Wünsche hat und ich bin da auch nicht frei von, gerade was die Übersichtlichkeit angeht oder das Verschicken von Textnachrichten, dennoch muss man realistisch bleiben.


    Die Konsole ist zum Spielen gedacht, diese Funktion führt sie nahezu perfekt aus, gerade im Vergleich. Da nützt es auch nicht immer darauf zu pochen, dass etwas Standard wäre, nur weil es Andere anders machen.


    Schade, dass jedes Mal, wenn es um Updates oder das OS geht, immer gleich die Hölle los bricht. Immer wird irgendwem irgendwas fehlen, weil es bei Sony so gemacht wird.


    Ich habe mir jedenfalls die Konsole nicht gekauft, damit ich damit Netflix schauen kann, das kann ich mit dem Google Chrome Stick, dem PC, einem Tablet, dem Smartphone oder mit PS4/Xbox One genauso. Auch der Browser ist für mich nicht nachvollziehbar und das ist glaube ich auch die Funktion, die nicht kommen wird.


    Es geht aber auch nicht darum, zu verstehen, weshalb irgendwer sich was wünscht, nur diese Vehemenz und dieser teils dreiste Ton könnte mal gezügelt werden, dann könnte man sich auch mal sachlich austauschen.


    Das wirkt nämlich immer so, als würde Nintendo gerade das Leben tausender Menschen zerstören.

  • Klee

    Turmknappe

    Also ich brauch keine StreamingApps.
    Wenn ich die Switch starte, dann zum spielen.
    Außerdem gibt es doch mittlerweile keinen Fernseher ohne diese Funktionen, wozu muss ich dann noch unnötig Speicherplatz auf der Switch damit belasten? :)

  • aveiro23

    Thx4 Switch, Iwata-san!

    @Knezi
    Der sieht ganz gut aus ja.
    Aber ich hätte dann lieber einen originalen von Nintendo.
    Dazu finde ich den auch sehr teuer für einen Dritthersteller-Controller :S

  • wonderboy

    Turmfürst

    also Bluetooth könnte nun wirklich mal kommen!

  • Lobbylobsch

    Christoph Lobsch

    Wann kommt der Internet Browser :/

  • Larry98

    Turmheld

    Es ist immernoch lächerlich dass die Switch keinen Internet Browser besitzt. JEDE Konsole von Nintendo hatte bis jetzt einen Internetbrowser DS (als Modul), DSi, 3DS, Wii und Wii U. Selbst die Wii hatte mehr Apps.

  • Rincewind

    Meister des Turms

    Und? War es euch nicht zu nervig den Browser mit Controller, Pointer oder Mini Touchscreentastur zu bedienen?


    Ich weiß, dass es diese Dinge gab, aber die Nutzerzahlen solcher "Features" dürfte im Promillebereich liegen.

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    @Rincewind Bei der WiiU war das recht hilfreich manchmal, leider aber zu langsam, da hat man dann doch zum Handy gegriffen.

  • alfalfa

    Turmfürst

    Die Switch hat doch schon einen Browser... Das einzige, was fehlt, ist ein Link direkt im Hauptmenü, um ihn weniger kompliziert aufrufen zu können.
    So muss man jedes Mal die Interneteinstellungen ändern, was aber auch nur wenige Klicks sind, wenn man es einmal eingestellt hat (Google hilft).


    Der Browser ist sogar recht komfortabel bedienbar. Nur Videos spielt er nicht ab.

  • Lycanroc

    Wolwerock

    @Rincewind Ob man Pokémon Let’s Go als 60€-teures AAA-Videospiel ernst nehmen kann, sei mal dahingestellt. Ist ja nur ein Gameboy-Spiel mit hochskalierter Nintendo 3DS-Grafik + Pokémon Go.

  • Sharkoon99

    Turmknappe

    Also die Preise für diesen online Service gehen eigentlich finde ich. 20 Euro für ein Jahr ist eigentlich nichts wenn man sich das mal ausrechnen tut.

  • Emme

    Words of wisdom

    @RincewindEigentlich nicht, hab den Wii U Browser sehr oft benutzt, und er war der Konkurrenz voraus, ich mochte das eintippen per stylus.

  • virus34

    Turmheld

    @Dirk Apitz
    http://amiibotipps.blogspot.co…wiiu-konsole-fur-199.html
    Bei Media Markt.... inklusive Mario Kart 8
    Das der Preis natürlich nach Einstellung der Produktion nochmal stark hochgegangen ist, ist mir zwar tatsächlich entgangen, aber ich wusste noch das es die WiiU für 199 inkl. Spiel gab. Wenn man dann noch die 30€ für Mario Kart 8 abzieht sind wir dann bei 169€.
    https://www.playnation.de/spie…markt-saturn-id72750.html
    PS4 Slim für 199€...
    199€ + 169€ = 368€. Das kommt dann der Switch schon relativ nahe wenn man bedenkt, dass die SD-Karte für die Switch schon fast pflicht ist.

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    aber ich wusste noch das es die WiiU für 199 inkl. Spiel gab.

    Ja, als Angebot zur Eröffnung eines Media-Markts, sprich: Regional und begrenzt. Es gab weder bei der PS4 noch bei der Wii U eine offizielle Preissenkung auf 199 €. Natürlich findet man die Konsolen hier und da auch mal, nur dann eigentlich ohne Spiel.


    Dann dürfen wir bei der Switch aber auch nicht von dem Standardpreis der Switch ausgehen. Die Switch gab es nämlich auch schon für 280 € und geht in der Regel derzeit für 299 € über die Ladentheke, oder neulich bei Real erst für 299 € + eines von drei auswählbaren Spielen.


    Insofern kann man sich das immer so hinrechnen, wie man das grad braucht.

  • Dirk

    Europäer

    Zudem ich selbst dann nicht bei dem Preis wäre.


    Das sind auch alles Angebote die gar nicht mehr gelten xd.

  • virus34

    Turmheld

    @Dirk Apitz @Splatterwolf


    Bevor wir uns hier im Kreis drehen durch irgendwelche Missverständnisse:


    Meine Aussage war, dass man für den Preis der Switch ne PS4 und ne WiiU zusammen bekommt. Das bekommt man prinzipiell auch, z.B. auf dem Portal für 4 Buchstaben. Ich habe nie geschrieben das es "Neu" sein muss.
    Das Beispiel für den WiiU-Preis war nur exemplarisch (es gab nämlich noch ne Menge anderer Angebote für 199€ oder sogar 179€), da @Dirk Apitz geschrieben hat,
    Zitat: "Und das ist Quatsch da die Wii z rum Start bis zur Switch 299 kostet mittlerweile sogar 329 Euro."
    Das ist halt nun mal einfach falsch.
    Das eine Konsole nach Beendigung der Produktionszeit wieder im Preis steigt, ist auch nichts unnatürliches, oder möchte jetzt jemand hier argumentieren, dass eine PS1 besser ist wie eine PS4, weil der Neupreis der PS1 aktuell höher ist wie der einer PS4?
    Der Preis für die PS4 sollte ebenfalls nur als Nachweis dienen, dass der aktuelle Preis der PS4 einfach überteuert ist, aktuell wird einfach nur der uninformierte Kunde geschröpft, damit dann ab Black Friday wieder die Angebote rausgeballert werden können.


    Und bevor ihr als nächstes dann die Argumentation anfangt: "Ja aber mit ´ner PS4 und ´ner WiiU kann man ja nicht das gleiche machen wie mit der Switch, weil voll mobil und so..."
    Ja auch dessen bin ich mir bewusst, weshalb ich erst recht nicht verstehe warum ihr versucht euch die Argumente so zu drehen wie sie euch gerade passen. Denn das wäre eine wesentlich sinnvollere Begründung gewesen die Diskussion ad absurdum zu führen, statt auf irgendwelche Spitzfindigkeiten der Preisgestaltung herum zu drucksen.
    Aber jeder wie er mag, es ist ja spaßiger eine Diskussion auszuschlachten als einfach mal 5 gerade sein zu lassen und das wirkliche Argument zu bringen. Gell....

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    @virus34


    1. Eine PS 1 kriegt man bei Ebay für weniger als nen Fuffi, manchmal sogar mit zwei Controllern.






    2. 5 Grade sein lassen und damit dir recht geben, damit bloß keiner was dagegen sagt, netter Versuch ;)


    Zum Systemupdate: Wenn der Onlineservice Mitte September starten soll, ist das ja ein Zeitraum zwischen dem 10. und 20. alles davor wäre Anfang und danach Ende des Monats. Bin wirklich gespannt, ob dann diese Woche noch Infos kommen und wenn ja, welche.

  • virus34

    Turmheld

    @megasega1@megasega1


    Oder auch eventuell lesen lernen:


    Zitat von mir: "dass eine PS1 besser ist wie eine PS4, weil der Neupreis der PS1 aktuell höher ist wie der einer PS4?"
    den relevanten Teil habe ich mal unterstrichen...
    Dein Link zeigt auf eine gebrauchte PS1.



    *edit*
    und das ist genau der Punkt weshalb ich meine man kann´s halt auch mal sein lassen.

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    @virus34
    Und für wie viel kriegt man auf ebay eventuell eine Switch Konsole? Da kannst du noch soviel herumrechnen. Ich könnte genauso gut sagen. Für den Preis einer Wii U kann ich mir auch fünf mal einen 3DS kaufen. Das würde vermutlich funktionieren.


    Es geht nur darum, dein Rechnen bringt absolut gar nix, weil man so viele Eventualitäten berechnen kann. Dir ging es eben nur darum, ein Argument gegen die Switch zu bringen und das Argument ist leider haltlos.


    Ich bin ja auch nicht bescheuert und kaufe mir eine PS4, für den Preis kann ich mir auch gleich sämtliche Retrokonsolen kaufen. :rolleyes:

  • Rincewind

    Meister des Turms

    Wenn man schon Preise vergleicht, sollte man auch bei neuen Konsolen bleiben. Den Preis von Neu und Gebrauchtware ist nicht miteinander vergleichbar.

  • virus34

    Turmheld

    @Splatterwolf


    Schön das wir zumindest fast auf dem gleichen Nenner sind.
    Nur eine Sache noch die ich dir bestimmt falsch herüber gebracht habe. Es ging mir nicht darum wie du sagst "ein Argument gegen die Switch zu bringen" sondern lediglich darum die Aussage von Megasega1
    Zitat: "Ja, es klemmt hier und da, vor allem beim Spielesupport herrscht hin und wieder ein Ungleichgewicht zwischen Indies und AAA Titeln, aber alles in allem haben wir hier eine tragbare WiiU. Ohne Installationszang, ohne zerkratzbare Datenträger und zwei Controller hat man zur Not sogar mit dabei."
    zu ergänzen.


    Eine Wertung habe ich in meine Aussage nicht reingelegt, sondern eine Feststellung betrieben.


    Es kann schon auch deshalb keine Wertung in der Aussage liegen, weil meine persönliche Meinung ist, dass wenn die Leute den Preis bezahlen, doch alles in Ordnung ist.
    Ich kann sogar mit der PS4 nichts anfangen und würde mir diese auch nie ins Haus holen, genauso wie ich auch nie für ´ne Switch Geld bezahlen würde (gut ich habe meine als Sponsoring geschenkt bekommen... und ´nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...)


    Und wie du ja selbst schreibst, kann man sich das sehr wohl so hinrechnen, dass es passt.
    Ob das sinnvoll ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, für mich wäre es zum Beispiel nicht sinnvoll, für manch anderen vielleicht schon.
    Jeder muss selbst entscheiden wie viel er bereit ist für eine Switch zu zahlen.

  • daddel_dojo

    Alles wird loot ...


    Also werden jetzt definitiv auch SNES Spiele erscheinen! :thumbup:

Zurück zur Startseite