Shovel Knight: Treasure Trove erscheint im April als Retail-Fassung – King of Cards, Showdown und amiibo-Kollektion erscheinen am selben Tag

  • 14:40 - 31.08.2018
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Shovel Knight: Treasure Trove erscheint im April als Retail-Fassung – King of Cards, Showdown und amiibo-Kollektion erscheinen am selben Tag

Das ging schnell: Erst gestern konnten wir euch umfangreiche Details zum kommenden Multiplayer-Modus für Shovel Knight: Treasure Trove, Shovel Knight Showdown, präsentieren, und nun gibt’s bereits den entsprechenden Veröffentlichungstermin – zusammen mit einigen anderen Terminen, die allesamt auf denselben Tag fallen.


Am 9. April 2019 erscheinen nicht nur Shovel Knight Showdown und das langerwartete Shovel Knight: King of Cards als Standalone-Fassungen im entsprechenden Nintendo eShop, sondern die Finalisierung von Shovel Knight: Treasure Trove, das eine Kollektion all dieser Erweiterungen zu Shovel Knight darstellt, wird an diesem Tag mit der Veröffentlichung einer Retail-Fassung zu einem Preis von voraussichtlich 39,99 € gefeiert. Um das noch einmal zusammenzufassen: Enthalten sind dort Shovel Knight, Shovel Knight: Plague of Shadows, Shovel Knight: Specter of Torment, Shovel Knight: King of Cards und Shovel Knight Showdown. Für Besitzer der digitalen Version von Shovel Knight: Treasure Trove stehen die beiden neuen Erweiterungen am 9. April selbstverständlich zum kostenlosen Download bereit. Aber Achtung: Aktuell ist Shovel Knight: Treasure Trove noch zu einem Preis von 24,99 € im Nintendo eShop erhältlich, um das Veröffentlichungszeitfenster von King of Cards wird dieser Preis allerdings steigen. Jetzt oder nie! Ein Bild des Covers der Retail-Fassung dürft ihr hier bewundern:



Damit natürlich noch nicht genug. Auch die noch im vergangenen Jahr angekündigte amiibo-Kollektion aus Plague Knight, Specter Knight und King Knight wurde selbstverständlich nicht vergessen. Diese erscheint am selben Tag, also dem 9. April 2019, im Handel.


Knight-Counter: 16


Quelle: Yacht Club Games

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 12

  • Moe Skywalker

    Nintendo-Anhänger seit NES

    Und damit wird das Spiel zum ersten Mal interessant für mich. Werde ich mir nächstes Jahr in Form dieser schönen Packung zulegen

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Endlich kommt es als retail, hab es zwar schon auf der wiiu aber wollte es eh gern für die Switch und da es so großartig ist am liebsten retail.

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    Wird nächstes Jahr geholt! Bestes Indie-Game, was je existiert hat...

  • Shulk meets 9S

    Meister des Turms

    Werde ich wie alle guten indies digital (zum zocken) und retail (zum sammeln) kaufen

  • Tomatenmann mofd

    Gemüsetroll

    Wird denke gekauft =D...! Hab zwar schon eine Version des Originals aber hey..sowas komplettes hat was.

  • Fabinho84

    Turmbaron

    Hab es schon ewig als Pc Retail Version(mit megalanger farbiger Anleitung,Steamkey und Drm Free :).Von daher nicht interessant aber was mich traurig stimmt,dass der finale Dlc erst am 9.4 nächstes Jahr rauskommt,ahhhh

  • Burner

    Mieten Sie diese Werbefläche!

    Ich hab mir das Spiel damals auf der Wii U gekauft und fast durchgespielt. Als es dann (Retail) auf dem 3DS kam hab ich es durchgespielt und dann als er rauskam den Plague Knight DLC auch durch, aber seitdem nicht die anderen DLC.
    Da ich das Spiel damals so genial fand und gerne nochmal auf dem 3DS gekauft hab werd ich es vielleicht echt nochmal auf der Switch holen wenns im LAden steht. Bekäme die restlichen DLC zwar so auf dem 3DS (und Wii U) aber jeder der DLC hat es bisher verdient ihn zu bezahlen. Da ist nochmal ne Box kaufen ja fast schon ein Schnäppchen. ;):D

  • Fire

    Feuerkämpfer aus Orsterra

    Endlich King of Cards. Hat ja ewig gedauert. Bester Knight. Habs aber schon zweimal bezahlt, noch ein drittes Mal muss das nicht sein.

  • Sayoru

    Turmamazone

    Da man kaum an die 3DS Version rankommt (außer zu Wucherpreisen oder sehr viel Glück..), werde ich wohl bei dieser Version zuschlagen ^^ Ich freue mich sehr darauf :D

  • DarkStar6687

    Schönes Cover. :) Werd ich mir für die Sammlung holen. Ich hab damals nur das Hauptspiel auf der Wii U durchgespielt und alle anderen Erweiterungen liegen gelassen, daher passt das eh wunderbar.

  • Kugelwilli

    Turmfürst

    Haha! Ich wusste es. Irgendwie hab ich es gewusst, bzw. geahnt. Gerade vor kurzem hab ich noch geschrieben, dass ich gerne eine Complete Edition als Retail haben möchte...
    Schwuppdiwupp isses da. Supi! :thumbup:

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Schön, eine Complete Version. Die wird wohl in die Sammlung wandern, auch wenn ich die Grundversion schon für Wii U besitze.

Zurück zur Startseite