USA: Release des Sonic the Hedgehog-Films um eine Woche vorverlegt

  • 18:30 - 31.08.2018
  • Industrie
  • Sonstiges
Newsbild zu USA: Release des Sonic the Hedgehog-Films um eine Woche vorverlegt

Vor zwei Wochen zeigten wir euch Fotos vom Film-Set des Sonic the Hedgehog-Films, die zwei Schauspieler sowie einen Mann im Green-Suit zeigten. Im Rahmen der Bekanntgabe vieler Veröffentlichungstermine einiger Filmproduktionen nannte Paramount nun auch einen neuen Termin für den Sonic-Film. Anstelle des ursprünglich geplanten Kinostarts am 15. November soll der Film um den blauen Igel nun am 8. November 2019 in den Vereinigten Staaten ins Kino kommen. Ob der bisher noch nicht bestätigte deutsche Filmstart ebenfalls von der Planänderung bei der Veröffentlichung der Paramount-Filme betroffen sein wird und somit früher erscheinen könnte, ist bisher noch nicht klar.


Wird der Sonic-Film euch ins Kino treiben oder denkt ihr, dass Pokémon: Detective Pikachu euch besser gefallen würde?


Quelle: The Hollywood Reporter

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 19

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    Klar, der ist noch nichtmal abgedreht und wird schon vorverlegt. Ich habe kein gutes Gefühl, was den Inhalt und dessen Qualität angeht, wenn man sich nichtmal genug Zeit zu nehmen scheint...

  • Elora

    I'm a faun, you dork!

    Uff, eine ganze Woche früher? Jetzt kann er ja nur schlecht werden!

  • Endriago

    Jetzt mal ganz unironisch...glaubt irgendwer hier, dass der gut wird?

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    @Endriago Naja, Uwe Boll ist nicht beteiligt, da kann man ja doch irgendwie hoffen...

  • Tomatenmann mofd

    Gemüsetroll

    Besser als der super Mario Film wird er definitiv! ...also glaub ich XD

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    @Tomatenmann mofd Vielleicht spielt ja Morgan Freeman mit... oder Samuel L. Jackson... weil, die spielen ja eh überall mit.

  • Elora

    I'm a faun, you dork!

    "Gut" liegt im Auge des Betrachters. Ich erwarte sicher keinen Oscar-Streifen, aber ich hoffe auf einen ganz soliden Film. Als Sonic-Fan, nicht als Filmkritiker. Und da ist momentan die große Frage, wie ernst die Filmmacher das Source-Material nehmen. Wir wissen bereits, dass der Film in der Menschenwelt spielt, genauer gesagt im Dörfchen Green Hills. So weit so gut, das kann man akzeptieren. Die große Frage ist aber, wie CGI-Sonic aussehen wird. Und Jim Carrey als Eggman. Es sind noch zu viele Fragen offen, um sich ein Bild zu machen. Diese eine Woche Unterschied wird aber garantiert keinen großen qualitativen Unterschied machen, das weiß jeder, der sich etwas mit der Filmindustrie auskennt.

  • DLC-King

    8.November....aber 2019 richtig? :sonic:

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    @Mizukage


    Ich denke einfach, das man irgend einem Blockbuster aus dem Weg gehen wollte oder sowas.

  • Elora

    I'm a faun, you dork!

    @megasega1 Jepp, das ist die häuftigste Ursache für solche harmlosen Verschiebungen. Besagter Blockbuster ist in diesem Fall wohl Terminator 6, der am selben Tag in die Kinos kommt. Ist denk ich klar, dass man sich damit nicht messen möchte. :D

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    @Mizukage I´ll be back gegen You´re too slow... nee das zieht wirklich nicht :sonic:

  • Shadowsoul980

    Enūma eliš

    @Mizukage


    Ich denke der Film wird für Sonic Hardcore Fans nett,aber für Leute die sich nur wenig oder gar nicht mit dem Franchise beschäftigen oder den Igel gar nicht kennen furchtbar.

  • DLC-King

    @Shadowsoul980


    Ich denke eher genau umgekehrt. ^^

  • Elora

    I'm a faun, you dork!

    @Shadowsoul980 Da wär ich mir nicht so sicher. Die Sonic-Fanbase ist ein nur äußert schwer zufriedenzustellender Haufen, der aus mehreren Lagern besteht. Und was das eine Lager glücklich macht, stößt dem anderen meistens direkt sauer auf. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch viele Fans alles andere als begeistert sein werden. Viele sind bereits wegen der Green Hills-Ankündigung ausgeflippt und haben sich geschworen, den Film zu boykottieren. :D


    Ich vermute daher viel eher, dass die Zielgruppe des Films eher eine jüngere Kinogeneration sein wird. Noch ist es zu früh, sich ein Urteil darüber zu machen, das können wir erst, wenn wir erstes Bildmaterial in Form eines Trailers haben. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es ganz egal ist, wie er aussehen wird. Irgendein Teil der Sonic-Fanbase wird sauer sein, das garantiere ich. :P

  • Tomatenmann mofd

    Gemüsetroll

    @megasega1 es gibt noch andere farbige Schauspieler XD ?

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    @Tomatenmann mofd Ja man glaubt es kaum. Wobei halt der Qouten __________ <--- (hier beliebige Nationalität einsetzen) in Ami-Filmen ganz normal ist. In Deutschen Filmen ist es meist der Türke.

  • Tomatenmann mofd

    Gemüsetroll

    Tatsächlich gibt es in französischen Streifen oft den Quotendeutschen ..so hat wohl jeder seins XD

  • Gast

    Also wenn der gut kommt, kaufe ich ihn mir gerne auf iTunes. Aber da warte ich lieber vorher mal die Kritiken ab.

  • billy_blob

    Meister des Turms

    @Endriago


    Da das so ein Live-Action Film werden soll, also quasi mit normalen Schauspielern + animierten Sonic = Definitiv wird der NIX.

Zurück zur Startseite