China: So oft haben sich die ersten Spiele auf dem NVIDIA Shield verkauft

  • 14:20 - 02.09.2018
  • Software
  • Wii
  • Sonstiges
Newsbild zu China: So oft haben sich die ersten Spiele auf dem NVIDIA Shield verkauft

Lange Zeit gab es in China keine Möglichkeit, die großartigen Spiele der äußerst beliebten Wii zu spielen, dies änderte sich jedoch Ende letzten Jahres. Dank des NVIDIA Shields haben auch die Bürger in China die Chance, Spiele wie Super Mario Galaxy oder Punch-Out zu spielen. Doch wie oft haben sich die Spiele dort eigentlich verkauft? Nun, zu allen Spielen können wir euch die Verkaufszahlen nicht nennen, denn Mario Kart Wii ist dort noch gar nicht erschienen, jedoch freuen wir uns, über die Verkaufszahlen der anderen vier Spiele berichten zu können.


Das beliebteste Spiel ist Super Mario Galaxy mit 6146 Downloads. Dies dürfte viele überraschen, da das Spiel gar nicht von Anfang an verfügbar war, sondern erst später hinzugefügt worden ist. Auf Platz zwei mit etwas mehr als 900 Downloads weniger ist ebenfalls ein Super Mario-Spiel: New Super Mario Bros. Wii. Dieses kommt auf stolze 5257 Downloads. The Legend of Zelda: Twilight Princess ist auf Platz drei gelandet, 3099 Downloads konnte es erreichen. Den vierten und damit letzten Platz belegt Punch-Out. Mit 1474 Downloads kommt es nicht mal an die Hälfte der Verkaufszahlen von The Legend of Zelda: Twilight Princess heran.


Welche Wii-Spiele hättet ihr gerne auf dem NVIDIA Shield?


Quelle: Twitter (Chinese Nintendo)

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 14

  • LordBackfisch

    Nervt mit Argumenten

    Traurig aber wahr, nicht umsonst haben die Unternehmen Angst nach China zu expandieren.

  • CptnPrtn

    Turmritter

    @LordBackfisch Nintendo hat in China nie eine reguläre Konsole rausgebracht, deshalb sind Mario und Co dort relativ unbekannt. Für die Chinesen sind das also keine "Klassiker", sondern einfach nur alte Spiele.

  • xy-maps

    Turmheld

    „Welche Wii-Spiele hättet ihr gerne auf dem NVIDIA Shield?


    Die Spiele hätte alle gern auch auf der Switch gehabt :facepalm:

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Klingt nicht sehr viel.

  • LordBackfisch

    Nervt mit Argumenten

    @CptnPrtn Das ist der Punkt.

  • Champ

    Turmbaron

    Also. .. haben die echt ne tolle Anpassung auf das shild gemacht für im schnitt 3.000 downloads pro game...


    Aber für die switch die sogar mehr RAM hat& viel öfter verkauft wurde & die nintendo Fans sitzen & mit West release punkten könnte kommt das nicht ?!


    OMG ,wie Panne muss man sein für diese Entscheidung?

  • DLC-King

    @felix


    Klingt nicht viel?


    Bei rund 1,4 Milliarden Chinesen ist das einfach nix.
    Nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein ist das.


    Es ist in dem Sinne unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

  • Shulk meets 9S

    Meister des Turms

    Die zocken halt eher am PC oder Smartphone.


    Würde mich nicht wundern wenn die Käufer in China lebende Ausländer sind

  • thehunter

    Turmfürst

    Auf der Switch (und außerhalb Chinas) hätten sich die Titel wahrscheinlich das 20 fache mal verkauft

  • Pe0021

    New Horizons

    Mario Galaxy 1+2 HD, bitte, danke.

  • Tomatenmann mofd

    Gemüsetroll

    @GamingPeter Hier ich will auch !

  • Seymour

    Turmheld

    Und wann kommen SMG und Twilight Princess in den europäischen eShop für die Switch? ^^

  • Yakha

    Turmritter

    Ist den dieses NIVIDIA Shield in China weit verbreitet? Kenne zumindest in unserem Breitengrad kein Schwein, der dieses Gerät besitzt.

  • kakiss4

    Die Verbreitung des Shields würde mich auch interessieren, damit man die Zahlen in Korrelation sehen kann.


    China ist sowieso ein seltsamer Markt.


    Vielleicht haben sie sich die Titel auch in einer 56 in 1 SD-Karte auf dem Markt geholt X)

Zurück zur Startseite