Nintendo Switch-Spieletest: Prison Architect

  • 15:00 - 10.09.2018
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Nintendo Switch-Spieletest: Prison Architect
Test

Aufbauspiele sind zurzeit, im Vergleich zu früheren Zeiten, leider immer noch sehr selten. Doch dank der Indie-Entwickler gibt es immer wieder kleine Perlen, die es sogar auf die Konsole schaffen. Auch die Nintendo Switch profitiert davon und so kommt nun ein richtiger Indie-Hit für die tragbare Konsole heraus. Ob der Aufbau eures Gefängnisses wirklich geglückt ist oder ob ihr lieber ausbrechen wollt, könnt ihr im nun folgenden Test nachlesen.


Hier gelangt ihr zum Spieletest!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 7

  • Skerpla

    任天堂

    Klingt sehr interessant. Anscheinend können auch schnell große Katastrophen entstehen, langweilig wird es wohl erstmals nicht.

  • albert

    Ich hätte es gern aber bei dem Preis erwarte ich ein Retail Game.

  • Voodooboom

    Turmheld

    Ich hatte direkt zugeschlagen, weil ich dieses Aufbau und Strategiegenre einfach liebe und bisher auf der Switch vermisst habe. Nur ist es aufgrund eines mangelhaften JoyCons momentan unspielbar für mich. Der linke Stick macht "Ghosteingaben", also scrollt das Spiel immer von alleine. Somit ist ein ordentliches Spielerlebniss nicht gegeben. Mir graut es vor dem" Garantieinanspruchnahmemarathon".

  • burning~Eagle

    Turmritter

    Weis man ob auch Rimworld für die Switch kommen könnte? Glaube es baut auf der Engine von Prison Architect auf.
    Würde mich nochmal mehr Reizen vom Setting her.

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Weis man ob auch Rimworld für die Switch kommen könnte?

    Vermutlich eher nicht. Das ist ja nun schon ewig in der Alpha. Ich habe das Gefühl, das Spiel wird nie wirklich fertig.


    Außer es wird womöglich ein Early Access Programm für die Nintendo Switch geben, das halte ich nicht für ganz unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, wie Indie Games dort derzeit aufgenommen werden.


    Ich liebe das Game und habe das in seinen verschiedenen Stadien auch schon seit vielen Monaten begleitet. Deswegen habe ich auch immer ein Auge auf Prison Architect geworfen, weil es ja doch optisch sich sehr stark ähnelt.

  • spanier27

    Turmritter

    @Voodooboom geht mir mit dem linken Stick auch so. Jedoch ist es bei mir noch nicht permanent und noch ertragbar. Aber wird wohl auf nen neuen hinauslaufen. :S

  • Ziz_

    Champignon der Dunkelheit

    Wem es bisher zu teuer war: Dank Cyberwoche gerade für 12€ zu haben. :) Direkt zugeschlagen :D

Zurück zur Startseite