Capcom untersucht die Möglichkeit, weitere Spiele als Cloud-Version auf die Nintendo Switch zu bringen

  • 17:40 - 02.10.2018
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Capcom untersucht die Möglichkeit, weitere Spiele als Cloud-Version auf die Nintendo Switch zu bringen

Im Mai veröffentlichte Capcom Resident Evil 7 biohazard Cloud Version auf der Nintendo Switch. Die Besonderheit hierbei ist, dass das Spiel nicht dauerhaft erworben wird, sondern nur für einen gewissen Zeitraum. Des Weiteren lädt man es nicht herunter und spielt es mit der Hardware der Nintendo Switch, man streamt das Spiel.


Wie es nun scheint, möchte Capcom weitere Spiele als Cloud-Version veröffentlichen. Jedoch wird dies abhängig von den Daten sein, die man anhand Resident Evil 7 biohazard Cloud Version sammelt. Es wurden keine weiteren Details wie Downloadzahlen oder ähnliches genannt, jedoch kann man davon ausgehen, dass Capcom diese aktuell analysiert.


Das nächste Cloud-Spiel, welches auf Nintendos Hybrid-Konsole erscheinen wird, ist Assassin´s Creed Odyssey. Fändet ihr es gut, wenn die Nintendo Switch weitere Spiele als Cloud-Version erhält?


Quelle: Gamespot

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 23

  • Skerpla

    任天堂

    Ich hoffe, Assassin's Creed Odyssey unterstützt alle Sprachen. Auch wenn der Breitbandausbau hierzulande schrecklich ist, konnte ich Resident Evil problemlos spielen. Auch wenn die Sprachbarriere das ein oder andere Mal mit meinen eher beschränkten Kenntnissen zu Japanisch Probleme bereitet hat.

  • Twoflower

    Turmritter

    Ist das in Japan so erfolgreich?
    Hab mir Mal n paar Videos angeschaut, und bei keinem davon sah es so aus, als wäre es wirklich"spielbar"

  • Gundam-Huha

    Turmheld

    der Anfang vom ende

  • Cyd

    Hoffe das kommt auch hier mal her. :)

  • nintendopower

    Turmbaron

    @Skerpla Resi 7 kann man doch komplett auf deutsch spielen.


    Habe leider eine zu schlechte Leitung dazu aber man kann in den Optionen alles umstellen.

  • Recke Revali

    Toter Recke

    Ich dachte, es wäre nur in Japan verfügbar?

  • Shulk meets 9S

    Meister des Turms

    Nintendo sollte sich mal darum kümmern das sowas auch zu uns in Eshop kommt, die wenigsten haben bock sich Extra nen jap account deswegen anzulegen. Ob es dann gut läuft oder nicht ist erstmal zweitrangig mMn

  • xy-maps

    Turmheld

    Also Resident Evil 7 sollte locker auf der Switch nativ laufen das sollten sie mal portieren

  • DLC-King

    Sollen sie erstmal bei uns verfügbar machen. Denke mit meiner glasfaserleitung wird das möglich sein.


    @Twoflower


    Dann hast du nur Videos gesehen wie Europäer oder Amerikaner es gespielt haben. Das Problem liegt halt dass die Server in Japan liegen. Würden server bei uns stehen gäb es keine Probleme mit einer guten Leitung.

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    Ich warte eher auf die News:


    Capcom untersucht die Möglichkeit, weitere Spiele auf Cartridge zu veröffentlichen. :mm:

  • goemon

    Turmbaron

    praktisch, weniger arbeit für capcom und ne retail fassung ist dann auch nicht nötig, damit kennen die sich ja mittlerweile aus :thumbup:

  • Knick

    Turmheld

    @Skerpla
    was hast du für eine Verbindung, dass du Resident Evil problemlos spielen konntest bzw. wie hast du das mit der Bezahlung gemacht?

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Ich kann darauf getrost verzichten.

  • Zocker1601

    Turmheld

    1. Deutschland ist Leitungstechnisch ein 3te Welt Land.


    2. Wenn das in Mode kommt, braucht keiner mehr eine Konsole. Dann nur noch ein Billig PC. Die Server erledigen die Arbeit.


    3. Der Untergang der Konsolen Generation wird eingeleitet.


    4. Ohne mich!!!

  • BANJOKONG

    Jrpg's Hunter!

    tja, hat Spaß gemacht seit nes Gamer zu sein.
    Ich fange jetzt an Bücher zu lesen

  • albert

    Ich will auch Cloud Games zocken!

  • nintendopower

    Turmbaron

    @Albert


    Nvidia Shield ist deine Lösung . Funktioniert ab 20-25mbit eigentlich tadellos

  • DLC-King

    @BANJOKONG


    :rover:


    Da ist es doch auch in vollem gange mit eBooks.
    Ob das so viel besser ist?


    Aber ich kann das gut verstehen.
    Naja ich stehe irgendwie zwischen 2 Stühle.
    Denn irgendwie finde ich cloud gaming interessant da es viel ermöglicht aber wenn dafür Retail ausstirbt kann ich auch damit nicht leben.

  • albert

    @nintendopower ich will kein zusätzliches System. Aber Danke

  • Skerpla

    任天堂

    @Knick PayPal und 50 Mbit. Aber normalerweise müsste es auch mit 10 gehen.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Hoffe das sich dieser streaming Mist im Gaming Bereich nicht durchsetzt... :thumbdown:

  • EdenGazier

    Shangria Frontier Wuhaa

    @otakon


    Nein dafür investieren die drei große einfach zu viel


    MS mit Azure
    Der Marktführer Amazon, der dir für wenig Geld sogar Gaming PC über die Cloud anbietet
    Und halt Google


    Nicht alles, aber ziemlich viel geht damit heute schon.


    Und das denke ich wird der Trend sein


    Hat das schon vor 40 Jahren Star Trek gezeigt in welche Richtung es geht.


    Und heute Wundern :)

  • DanielGalaxy92

    Spielt Nint. Switch

    Ich verstehe nicht was mit Cloud Version gemeint ist. Wie kann man etwas auf der Switch spielen, wenn es nicht runtergeladen ist (oder die Karten Version)? Es gibt ja Spiele, die man auf Internetseiten spielen kann. Aber das mit der Switch verstehe ich nicht.

Zurück zur Startseite