Japan: Grundschulkinder verwenden hauptsächlich den Nintendo 3DS, um Musik zu hören

  • 21:40 - 02.10.2018
  • Hardware
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Japan: Grundschulkinder verwenden hauptsächlich den Nintendo 3DS, um Musik zu hören

Wie im August bekannt gegeben wurde, wird euch Super Smash Bros. Ultimate die Möglichkeit bieten, eine Vielzahl von Liedern auf eurer Nintendo Switch zu hören und eigene Playlists zu erstellen. Wie eine Umfrage von Mobile Marketing Data Labo in Japan nun ergeben hat, ist die Nutzung einer Nintendo-Konsole als Wiedergabegerät für Musik sehr weit verbreitet. Besonders Handhelds der Nintendo 3DS-Familie werden zum Musikhören benutzt.


Von den befragten Grundschülern haben 66,2 % angegeben, einen Nintendo 3DS zu besitzen und Musik hauptsächlich auf diesem Gerät zu hören, mehr als jede andere Altersgruppe in Japan. Noch 16,9 % der Schüler gaben zudem an, einen Nintendo DS zu besitzen, und 36,9 % verrieten, dass sie eine Nintendo Switch haben.


Habt ihr auch schon mal Musik über euren Nintendo 3DS gehört?


Quelle: Nintendo Soup, Mobile Marketing Data Labo Webseite

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 15

  • DLC-King

    Ewig her dass ich über den 3DS Musik gehört habe. Muss so um die Mai 2011 gewesen sein.
    Zu dem Zeitpunkt besaß ich noch kein Smartphone sondern ein klassisches Handy. Dachte den "Müll" smartphone brauche ich nicht. Ist auch mal gut unterwegs vom internet getrennt zu sein. Tja... :awesome:

  • Skerpla

    任天堂

    Interessanter Fakt. Aber die Musik-App ist auch echt gut ind deswegen kann man verstehen, wieso man in Smash Bros. Ultimate auch einen MP3-Player Mode nutzen kann.

  • Guybrush

    Mighty Pirate

    Ich...keine ahnung wieso mich diese News so Sprachlos macht... xD

  • Tomberyx

    Minish Mage

    Kann der 3DS MP3s abspielen? o.o

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    @DLC-King Same, ich habe 2011 ebenfalls den 3DS als Musikplayer benutzt und hatte meine Lieder alle da oben. Ein richtiges Smartphone wollte ich nicht, ich habe sogar gesagt: "Mit dem 3DS kann ich Musik hören, Fotografieren, Filmen, im Internet surfen, etc... - ich bin hochzufrieden, ich brauche eigentlich kein Smartphone!"
    Ach das waren Zeiten :D

  • 3cool5me

    just a hero for fun

    Interessanter Fakt, wusste garnicht dass das geht. Aber da ich mit den iPhone 2G in die Smartphone Ära gestartet bin, hab ich da auch nie drauf geachtet.

  • Mr_Ananas

    Turmbaron

    Ich hätte schwören können, dass der 3DS gar keine Musik abspielen kann...

  • Pit93

    ルパン三世

    Es erschreckt mich wie wenige wissen, dass der 3DS Musik abspielen kann. :ugly:

  • Pe0021

    New Horizons

    Das ist irgendwie...schön.

  • frutch

    erwachsenes Kind

    Der 3DS kann das? Wusste ich gar nicht. Wieder etwas neues gelernt

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Das ist ein ganz interessanter Fakt.

  • Telodor

    El Psy Kongroo!

    Ich habe früher über den 3DS MEGA viel Musik gehört, ich glaube im Aktivitäts-Log ist es einer meiner meist gespielten Titel :ugly: Interessant, dass das heute immer noch Leute machen, aber auch schön, dass in Japan die Eltern nicht schon so krank sind wie hier und Grundschülern ein Smartphone geben...

  • NewSaibot

    Turmheld

    Meinen 3DS benutze ich öfters als MP3 Player, da ich meinen Smartphone Akku schonen möchte. Das sowenige wissen das der 3DS Musik abspielen kann finde ich treurig.

    Interessant, dass das heute immer noch Leute machen, aber auch schön, dass in Japan die Eltern nicht schon so krank sind wie hier und Grundschülern ein Smartphone geben...

    Da waren die ganzen smartphone die ich damals bei den Grundschülern gesehen habe nur Leihgeräte oder was?

  • Telodor

    El Psy Kongroo!

    @NewSaibot


    Was meinst du damit? Und wann ist damals? Also ich finde es unnötig, Grundschülern schon ein Smartphone zu geben.

  • NewSaibot

    Turmheld

    Was meinst du damit? Und wann ist damals? Also ich finde es unnötig, Grundschülern schon ein Smartphone zu geben.

    Ich war 2014 in Tokyo im Urlaub. Bei sogut wie jedem Kind habe ich ein Smartphone gesehen. Und warum es unnötig ist einem Kind eine Smartphone/Handy zu geben aber es gut finden einen 3DS/2DS zu geben verstehe ich auch nicht.

Zurück zur Startseite