So funktioniert der Online-Modus aus Super Mario Party

  • 15:10 - 03.10.2018
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu So funktioniert der Online-Modus aus Super Mario Party

Falls ihr es verpasst habt, vor kurzem ist unser Test zu Super Mario Party veröffentlicht worden, doch in dieser News möchten wir euch eine Zusatzinformation geben. Der Online-Mariothon war bislang noch nicht für den Test spielbar und deshalb konnten wir euch keinen Anspielbericht dazu liefern. Doch im Spiel gibt es Informationen zum Ablauf des Online-Modus, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Der grundsätzliche Mariothon beinhaltet drei Cups mit jeweils fünf Minispielen, insgesamt werden dabei zehn unterschiedliche Minispiele ausgespielt. Dort geht es weniger um die Siege, als um die Punktzahl, die man in jedem Minispiel erreicht. Da die gleichen Cups auch online verfügbar sind, ist davon auszugehen, dass nur insgesamt zehn Minispiele online spielbar sind. Der Modus funktioniert nicht nur mit fremden Spielern, sondern auch mit Freunden. Er beinhaltet ein Ranglistensystem, so gibt es die Ränge S+, S, A, B, C und D und man wird bevorzugt mit Spielern gleichen Rangs in einer Spielsession zusammengewürfelt. Auch die Platzierung in jeder Partie trägt neben den Punkten zur Rangliste bei. Die Erklärungen aus dem Spiel findet ihr im Spoilerkasten:



Seid ihr enttäuscht darüber, dass nur zehn der 80 Minispiele online gespielt werden können?


Quelle: Super Mario Party-Spiel

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 11

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Klingt ähnlich wie der Decathlon-Modus aus Mario The Top 100 (am 3DS)... Die ersten paar mal sicher spaßig, aber aufgrund der begrenzten Minispiele auf Dauer zu repetitiv und langweilig.

  • SAM

    Conkers bester Freund

    Das gibts doch nicht! Hab mich so auf MP gefreut, und auch schon damit abgefunden das man nicht auf den spielbrettern Online mit Freunden Spielen kann! Und jetzt sind es nur 10 Spiele die man online Spielen kann!? Dann spar ich mir den weg in den Elektonikladen am Freitag wohl doch! ;) Will es aber auch ihrgendwie haben, ein paar haben schon gefragt wann es dann einen MP Abend gibt um zusammen vor der Konsole zu Zocken?! :) Aber trotzdem das fehlen eines richtigen Onlinemodus ist heutzutage einfach nicht mehr Zeitgemäße

  • Switcher

    Wii love to entertain U

    Das ist jetzt nicht wirklich deren Ernst, oder? Aufgrund Mangel von Freunden mit denen man das Spiel offline spielen kann bleibt es wohl doch eher im Regal stehen....

  • Geit_de

    Ernsthaft? Wer hat denn geglaubt das die Brettspiele Online sein werden?


    Das klappt bei Monopoly ja auch so gut und bei 1-2 Stunden pro Brett kann das nur im Disconnect-Disaster enden.

  • Mythra-The-Aegis

    Fels von Torna

    Zumal die Minispiele, so wie ich gelesen hatte auch wechseln sollen. Reicht mir ist eben online wie bei Mario Tennis spielt man mal und gut. Ich freue mich drauf das man nun auch Online gegen andere Spielen kann.

  • Mr.Schonso

    Turmbaron

    Ich habe im Text etwas von " ist davon auszugehen" gelesen, nicht, dass es dann tatsächlich so sein wird. Der Online-Modus wurde nicht einmal getestet und schon wollen plötzlich viele das Spiel im Regal stehen lassen.. Was soll man denn dazu noch sagen? :thumbdown:

  • Pe0021

    New Horizons

    Ok, es ist scheiße das es nur 10 Minispiele sind, aber der Brettspielmodus wär Online doch totaler Blödsinn.

  • Pe0021

    New Horizons

    @Songbird Das meine ich ja. Ich kann verstehen wenn Leute sich ärgern dass es nur 10 Minispiele sind.
    Und den Brettspielmodus finde ich zumindest in der Standardform Blödsinn weil er viel zu lange dauert und wenn mittendrin zB dein Teampartner einfach rausgeht verdirbt das doch echt den Spaß.

  • Repede

    Turmbaron

    Das klingt nicht so toll. Nichts halbes und nichts ganzes. Da hätte man mehr Minispiele anbieten können. Hab mich wirklich auf den Online Modus gefreut, aber so? Naja..

  • Geit_de

    Viel schlimmer finde ich das Nintendo wieder Modi versteckt.


    Bei Pikmin muss man Single Player spielen, bevor man Multiplayer spielen kann.
    Bei Animal Crossing - Amiibo Party muss man auch mindestens drei Partien spielen, bevor man das volle Spiel bekommt.
    Bei 1-2-Switch muss man 6 spiele mehrfach spielen, bevor man weitere bekommt, die man spielen muss, bevor mein weitere freischaltet.


    Und bei Mario Party muss man den Multplayer spielen, bevor man den SinglePlayer freischaltet.


    Was soll der scheiss!

  • Bettmaaan

    Turmheld

    @Geit_de Ich! Ein Kumpel von mir wohnt weit weit weg. Wir haben das Spiel extra vorbestellt um es gleich am Wochenende zusammen zu zocken. Ich habe dann nochmal den Trailer geschaut und gesehen, dass da was von Minispiele Online spielen steht. Da war ich schon enttäuscht... Ich hoffe es werden dann wenigstens mehr als 10 sein.

Zurück zur Startseite