Baba Is Delayed – Baba Is You erscheint erst Anfang 2019

  • 21:40 - 24.10.2018
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Baba Is Delayed – Baba Is You erscheint erst Anfang 2019

Das vor zwei Monaten angekündigte Puzzle-Spiel Baba Is You sollte ursprünglich im Herbst 2018 veröffentlicht werden. Nachdem der dahinterstehende kreative Kopf während der gamescom 2018 noch einen guten Entwicklungsfortschritt zu vermelden hatte, scheint es zeitlich schließlich doch nicht im Reinen gewesen zu sein, sodass der Titel nun auf Anfang 2019 verschoben wurde. Auf Twitter meldet sich der Entwickler zu Wort und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten. Laut eigenen Aussagen würde das Spiel rechtzeitig fertiggestellt werden können, aufgrund weiterer geschäftlicher Angelegenheiten im Zusammenhang mit der Veröffentlichung, würde sich der Termin aber bis in den Dezember verzögern. Dies sei "kein guter Monat, um ein Spiel zu veröffentlichen", sodass nun eine Veröffentlichung gegen Ende Januar 2019 und Anfang Februar 2019 angepeilt wird. Die zusätzliche Zeit soll zur Feinoptimierung des Spiels genutzt werden.


Hattet ihr euch schon auf das Spiel gefreut und seid über die Verschiebung enttäuscht?


Quelle: Twitter (Baba Is You)

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 7

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Warum? ;(


    Ich will es haben.

  • Ande

    Meister des Turms

    Schade! Nachdem ich es mir im stream kurz angesehen hatte fand ich es eine interessantes Spiel für zwischendurch. Behalte es aber trotzdem im Hinterkopf. In der Regel fände ich Dez. aber keinen schlechten Monat, zwischen Weihnachten und Neujahr hab ich immer Zeit und weil es dann arschkalt ist bleibe ich gerne im Haus und zocke was... :dk:

  • YukkuriLord

    Yukkutastic

    @Splatterwolf Ich denke weil im Dezember große spiele herauskommen, wie Smash ultimate.

  • LaNoir

    I bleed Pixel

    Ich denke eher dass nach Weihnachten alle Leute ausgebrannt sind. Und da Geschenke meist von den Eltern kommen hat so ein Spiel wohl größere Chancen unter dem Baum zu landen als Call of Duty. Wobei...

  • Ancore789

    Turmfürst

    Als ich mit dem Entwickler über sein Spiel persönlich gesprochen habe, scheint er sich selbst über Super Smash Bros Ultimate tierisch zu freuen und war sehr erstaunt über den Andrang auf das Game.
    Vllt möchte er unter anderem das Spiel aus dem Weg gehen und es veröffentlichen, wenn kein großer Titel für die Switch veröffentlich wird.

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    @Ancore789
    @Yukkuri Lord
    Na, dann hat er vermutlich im Dezember Urlaub, um Smash zu spielen und kann in der Zeit einfach das Game nicht fertigstellen. :D

  • Tarik

    Turmbaron

    Das Spiel fand ich damals in der Direct schon recht interessant. Ich warte gerne, wenn es dafür gut wird.

Zurück zur Startseite