Pokémon GO: Neues Feature zählt eure Schritte bald auch im Hintergrund

  • 19:40 - 25.10.2018
  • Software
  • Smart Device
Newsbild zu Pokémon GO: Neues Feature zählt eure Schritte bald auch im Hintergrund

In einem Update auf der offiziellen Webseite kündigte Niantic heute ein neues, nützliches Feature für Pokémon GO an. Der sogenannte Abenteuer-Sync wird von nun an eure zurückgelegte Distanz auch dann erfassen, wenn die App nicht im Vordergrund auf eurem Smartphone läuft. Das heißt, Eier werden weiterhin ausgebrütet und euer Kumpel-Pokémon sammelt fleißig Bonbons. Dafür verbindet sich Pokémon GO mit eurer Health-App auf iOS oder mit Google Fit auf Android. Diese Daten könnt ihr euch dann im Trainerprofil oder in einem wöchentlichen Bericht ansehen. Für erreichte Meilensteine winken jede Woche neue Belohnungen. Auf Wunsch sendet euch die App auch Push-Benachrichtigungen, wenn ein Pokémon schlüpft oder ein Bonbon gefunden wird.


Was haltet ihr von diesem neuen Feature?


Quelle: Pokémon GO Webseite

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 17

  • MrXaiga

    Pokemon-Meister

    Wow, das wäre ja mal etwas!


    Wenn das jetzt noch richtig tracked, dann wäre das verdammt praktisch.

  • Nintendo4ever!

    Der Nintendo-Fanboy #BigN4ever

    Sehr gutes und angenehmes Feature. Wird das Spielerlebnis um einiges bereichern!

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Super Feature, sowas hatte ich mir damals bereits gewünscht.

  • Peinigar

    Turmbaron

    Sehr cooles Feature! Toll wäre es noch, wenn meine Android SmartWatch wie ein Pokémon Go Plus funktionieren würde. :)

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Sehr cool 8o
    Kann ich auch auf Arbeit Eier brüten :D

  • Kamino

    Turmritter

    Ob das so gut ist. Die Mechanik zum schrittzählen der jeweiligen Apps ist sehr leicht zu manipulieren im Gegensatz zu dem statischen (leider sehr ungenauen) Mechanismus aus pokemon Go.

  • Magolor

    High five, low five, all that.

    Die Frage: Warum gab es das nicht von Anfang an?
    Umso besser, dass es endlich kommt, insbesondere wenn die neuen Spiele rauskommen. Dann habe ich auch mehr lust die 400 Bonbons für Meltan's Entwicklung zu sammeln.

  • Rosalinas Boyfriend

    Sterngucker

    ja super, das hab ich mir lang gewünscht, besonders da ich auf Arbeit soviel rumlaufe :D

  • Knezi

    Turmbaron

    ein ziemlich interessantes Update für mich. Dadurch kann auf dem Weg von bzw. zur und während der Arbeit mehrere Pokèmon ausgebrütet werden.

  • LaNoir

    I bleed Pixel

    Also langsam wirds lächerlich: Handys für Kommunikation in Switch-Onlinespielen, Drittanbieter-Maps damit man weiß wo ein Raid stattfindet, und jetzt ne fremde Fitnessapp downloaden damit das Spiel macht was es machen soll? Juhu noch mehr Apps die meinem Handy die Energie aussaugen und sich permanent updaten...

  • Persona non grata

    Gast

    Also langsam wirds lächerlich: Handys für Kommunikation in Switch-Onlinespielen, Drittanbieter-Maps damit man weiß wo ein Raid stattfindet, und jetzt ne fremde Fitnessapp downloaden damit das Spiel macht was es machen soll? Juhu noch mehr Apps die meinem Handy die Energie aussaugen und sich permanent updaten...

    1. Google Fit ist auf heutigen Android Smartphones vorinstalliert.


    2. PoGo funktioniert auch so wie es soll, solange es läuft. Hier wird nur eine Option gegeben, Fortschritte zu erzielen, ohne das man PoGo dafür starten und Stromfressend laufen lassen muss. Quasi eine Art kostenloser Go Plus Ersatz, zumindet für die Distanz-Funktion


    3. Google Fit zieht weniger strom als Pokemon Go, statt PoGo also Fit laufen lassen spart Strom ein.


    @Topic


    Bin gespannt, ob die Strecken bei Fahrrad oder gar Autonutzung in Zukunft dann voll angerechnet werden. Google Fit trackt die ja voll mit. Pokemon Go selbst reduziert die angerechneten Meter ab einer gewissen Geschwindigkeit ja. Wäre ziemlich arm, wenn mit dem Auto gefahrene Strecken auf einmal gezählt werden.

  • mert_3ds

    Fallout 4

    Hat jemand Pokemon GO?


    Bitte addet mich: 2785 3815 4575


    Bin jeden Tag online & verschicke Geschenke.

  • Juann

    Turmbaronin

    Das wäre echt praktisch.

  • Blo0dFir3

    Aces High

    Endlich! Darauf warte ich seit das Spiel released wurde!

  • FunkyKong840

    Dings

    Eine Sache, die es von Anfang an hätte geben MÜSSEN...

  • Skerpla

    任天堂

    Juhu...nochmal mehr Akkuverbrauch.
    Hoffentlich funktioniert das mit meinem exotischen Xiaomi Mi Band 2.

  • camora

    Werder + Hansa

    dann wäre ich auch wieder dabei. ich will nicht das handy die ganze zeit in der hand haben

Zurück zur Startseite