Entwickler von SEGA Ages äußern sich erneut zur Aufnahme von Dreamcast-Titeln in die Spielereihe

  • 16:40 - 26.10.2018
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Entwickler von SEGA Ages äußern sich erneut zur Aufnahme von Dreamcast-Titeln in die Spielereihe

Im Rahmen der Tokyo Game Show 2018 äußerten sich die Entwickler hinter SEGA Ages zuletzt zur Möglichkeit, Dreamcast-Titel in die SEGA Ages-Reihe aufzunehmen. In einem Interview mit dem Magazin Famitsu sprachen der Präsident von Entwicklerstudio M2, Naoki Horii, und Entwickler Yosuke Okunari erneut über das Thema.


Dabei ging Okunari vor allem auf die Umfrage ein, deren Ergebnis zeigte, dass sich die meisten SEGA-Fans den Dreamcast-Titel Jet Set Radio für die SEGA Ages-Reihe wünschen. Der Wunsch der Fans sei bei den Entwicklern angekommen und derzeit würde man überprüfen, in welcher Form die gewünschten Titel aus der Umfrage auf die Nintendo Switch gebracht werden könnten. Eine Option wäre es, die Titel im Stil der Virtual Console zu veröffentlichen, sodass sie der Originalversion des Titels entsprechen. Eine andere Möglichkeit wäre es, die Titel mit neuen Elementen zu veröffentlichen. Konkrete Pläne zur Veröffentlichung der Spiele kamen in dem Interview nicht zur Sprache.


Welche anderen SEGA-Titel, die nicht auf der Dreamcast spielbar waren, würdet ihr euch ebenfalls für die Nintendo Switch wünschen?


Quelle: Nintendo Everything, Famitsu

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 6

  • saljumerah

    Turmknappe

    Je mehr alter (cooler) Kram von SEGA kommt, umso höher schlägt mein Fanboy-Herz! Habe nichts dagegen jede Menge Retro auf meiner Switch wiederzufinden. Können gerne mit Jet Set Radio anfangen, mit Shenmue weitermachen, und den Katalog abarbeiten. Und wenn wir schon dabei sind, das einzig wahre Soul Calibur 1 mit Online Modus gleich mit. XD

  • Shadow

    Spielkind

    Sonic Adventure 2 mit Online Chao Garten :love:

  • Matthias Ksoll

    It's a meeee, Matu

    Zwei Worte: Crazy Taxi

  • Shulk meets 9S

    Meister des Turms

    Zombie Revenge, Headhunter, Dead or Alive 2

  • EdenGazier

    Shangria Frontier Wuhaa

    Wann kommt die Collection?


    Und die nächsten Sega Ages Games?


    Das interessiert mich mehr als was sie sich vorstellen und worüber sie nach denken

  • alfalfa

    Turmfürst

    Crazy Taxi 2, Virtua Tennis 2, Virtua Athlete, Shenmue 1 und 2 wären cool und das am liebsten mit bestmöglich angepasster Grafik.

Zurück zur Startseite