Mario Kart 64: Entwickler sprechen über den Mini-Turbo und einen Modus ohne Items

  • 17:20 - 28.10.2018
  • Software
  • Virtual Console
  • Nintendo 64
Newsbild zu Mario Kart 64: Entwickler sprechen über den Mini-Turbo und einen Modus ohne Items

In früheren Zeiten wurden zeitgleich mit dem Erscheinen von Videospielen manchmal auch passende Spieleführer veröffentlicht. So auch im Fall von Mario Kart 64 in Japan. Ein darin enthaltenes Entwickler-Interview wurde nun von der Webseite shmuplations.com auf Englisch übersetzt und bringt ein paar interessante Information zur Entwicklung des Klassikers ans Licht.


Hideki Konno erzählt etwa, dass sich das Gameplay anfangs noch etwas zu seicht anfühlte. Deswegen wurde der Mini-Turbo als Mechanik hinzugefügt und das Team war schon deutlich zufriedener. Allerdings wollten sie den Spielern noch ein besseres Belohnungsgefühl vermitteln und ließen die Farbe des Rauchs auf rot wechseln, um ein Gefühl für die Geschwindigkeit zu schaffen.


Ein Feature, das es nicht ins Spiel schaffte, ist der "No-Item Mode". Die Entwickler wollten damit die Fans von F-Zero ansprechen, unter der Annahme, dass sie die Items als Ablenkung empfänden. Der Modus fand jedoch keinen Anklang bei Demo-Vorführungen und wurde letztendlich gestrichen.


Das Interview in voller Länge findet ihr hier.


Spielt ihr in aktuellen Mario Kart-Titeln manchmal auch ohne Items?


Quelle: shmuplations.com, Nintendo Everything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 7

  • HansSchinken

    Turmbaron

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass solch alle Interviews, auf einmal jemand übersetzt und dann als News überall auftauchen. Warum hat sowas noch nie einer vorher gewusst?


    Naja...


    Die Frage bzgl des No-item modes: na klar wollte das keiner bei Demos ausprobieren. Bei einer Demo will man natürlich die Items nutzen um alles auszuprobieren. Aber wenn man das Spiel besitzt, dann wäre der Modus doch eine willkommene Abwechslung.

  • alfalfa

    Turmfürst

    Mario Kart ohne Items wäre für mich wie Mario Party ohne Minispiele.
    Nur würfeln.

  • Seymour

    Turmheld

    @alfalfa Grundsätzlich richtig. Ich erwische mich manchmal dabei wie ich mir einen solchen no-Item Mode wünsche um einfach nur Rennen zu fahren und das fahrerische Können über den Sieg entscheidet. Dann komme ich aber schnell an den Punkt wo mir klar wird, das manche Strecken dann auch ziemlich öde werden und eben auf die Benutzung der Items ausgelegt sind.

  • Nintendo4ever!

    Der Nintendo-Fanboy #BigN4ever

    Irgendwann F-Zero...irgendawann...


    Die Implementierung dieses Modus wäre bestimmt sehr cool und abwechlungsreich gewesen. Schade, dass es keinen Anklang gefunden hat. Schon alleine das bloße Fahrgefühl in Mario Kart 64 ist unglaublich spaßig.

  • Kalem

    Turmfürst

    Ach Mario Kart 64, wie viele schöne Stunden hast du mir geschenkt :love:


    Dass der no items Modus fehlt stört mich jetzt nicht. Mario Kart ist nur halb so spaßig ohne die zahlreichen Lacher und Wutanfälle die durch Items zustande kommen.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Ein Modus ohne items würde mich gar nicht interessieren, die gehören einfach dazu.

  • Weitenrausch

    Meister des Turms

    Modus ohne blaue stachelschildkröte wäre allgemein mal nice...

Zurück zur Startseite