Prototypen der Wii-Fernbedienung und des Nunchuks für den Nintendo GameCube aufgetaucht

  • 10:20 - 29.10.2018
  • Software
  • Wii
  • Nintendo GameCube
Newsbild zu Prototypen der Wii-Fernbedienung und des Nunchuks für den Nintendo GameCube aufgetaucht

Die Wii hat bekanntlich eine Wii-Fernbedienung und einen Nunchuk zum Steuern sowie eine Sensorleiste für die Pointer-Funktion. Ursprünglich hat dies alles aber mit dem Nintendo GameCube angefangen, wie man an neuen Bildern von einem japanischen Twitter-Nutzer sehen kann. Es lässt sich deutlich erkennen, dass es die Ursprünge für die Wii waren. Im Unterschied zu den finalen Geräten sehen die Prototypen allerdings noch etwas simpler aus. Die Bilder im Folgenden geben euch einige Einblicke:



Mögt ihr die Wii-Fernbedienungen und den Rest der Wii oder hätte es eurer Meinung nach bei Prototypen bleiben können?


Quelle: Twitter (spmrp)

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 14

  • Fr0six

    Turmbaron

    werds nie vergessen, wie ich damals die wii fb zum ersten mal verwendet habe, das war definitv ein komplett neues spiel gefühl. für mich hats super funktioniert, auch wenn man die fb mal quer halten musste, wie bei paper mario oder other m. konnte immer super zocken. hätte ich im vorfeld nicht gedacht.

  • Seymour

    Turmheld

    Ich hatte mit der Wii viel Spaß. Bei Metroid Prime war die 1st Person Steuerung erste Sahne und Twilight Princess hab ich auch gesuchtet ohne Ende. Die geringe Grafikleistung hat mich damals nicht gestört. "Für Grafik hab ich meinen PC" hab ich immer gesagt ^^ Das kompakte Design der Konsole, die Möglichkeit Gamecube-Spiele nachzuholen und eben die Bewegungssteuerung waren insgesamt ein gutes Gesamtpaket.

  • HansSchinken

    Turmbaron

    Ich muss für mich auch sagen, wiimote und nunchuk sind für mich die besten Steuereinheiten, die ich je genutzt habe. Auch wenn ungefähr 90% das Gegenteil behaupten. Ich vermisse diese Steuerung :(

  • megasega1

    Zocker seit 1992

    Hier ein Bild des Switch-Prototypen:



    :troll:


    In Spielen wie Endless Ocean, Fragile Dreams oder auch Link´s Crossbow Training mochte ich die Wii-FB und das Nunchuck, aber bei Mario Galaxy und anderen hätte ich einen normalen Controller doch bevorzugt. Hätte man wenigstens optional anbieten können, denn nicht jeder findet diese Art der Steuerung bequem oder nützlich. Siehe das neue Mario Party ;(

  • Feindsender

    Turmheld

    Jup und deswegen hat oh wunder mario und luigi zum ersten mal ein Gadget .


    Staubsauger und Wasserdüse diese Ideen stammen von der Überlegung wie integriert man Bewegungssteuerung in Mario Games. :shigeru:

  • HeBe

    Meister des Turms

    Das Türkis des Dev-Kit Gamecube sieht echt super aus.

  • Skerpla

    任天堂

    Sieht echt interessant aus, wie immer wieder die ersten Prototypen entstanden sind.

  • Pe0021

    New Horizons

    Achja die Wii war schon ne tolle Konsole. :love:

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    Ich finde nur paar Spiele haben mir mit den Controllern mehr gefallen als mit dem Pro ^^
    darunter Metroid Prime Spiele, Okami und eventuell Xenoblade (habe diesen leider nie mit pro gespielt)

  • Windwaker

    Switcher & SteamDecker

    Die Wii kam damals kurz nach meinem Geburtstag im Dezember 2006 in Deutschland auf den Markt.Hatte ich vorsichtshalber vorbestellt und mir sozusagen selbst geschenkt.Und dazu natürlich Twilight Princess.Überall war Sie ausverkauft und die Werbetrommel zur Bekanntgabe ihrer Existenz rollte gerade erst an.Ich war sooo gehyped von ihr und ihren Möglichkeiten.Über die Feiertage musste ich arbeiten und konnte meine Angehörigen erst später besuchen.Draußen fiel der Schnee und drinnen lief die Konsole im Dauerbetrieb.Und dann waren die Batterien der Wiimote leer und ich hatte keinen Ersatz....keinen Akku nix.....Dazu kam noch das ich kurz zuvor in eine andere Stadt umgezogen war und mich nicht auskannte bzw.die nächste Tanke verzweifelt gesucht hab.Drama pur!!!Heutzutage hat ja jeder ein Smartphone das den Job erledigt,aber damals.Auch wenn die Wii Graphik von vielen Gamern kritisiert worden ist.Sie war und ist ein Meilenstein der Konsolengeschichte!!!Und ihr Vermächtnis ist die Switch!!!

  • JamDeline

    Turmheld

    Interessant wäre noch zu wissen, was es mit der GameCube Calender Card auf sich hat. Die hat das Logo der Gekkan Nintendo Tentou Demo Disc (oben links)[Blockierte Grafik: https://tcrf.net/images/4/44/GC_Japan_DemoMAY2002_Screen.png]

  • ItsaMeM...

    Smash Ultimate Hype!!!

    @megasega1


    Auch wenn du's als Spaß gemeint hast, im Grunde genommen hast du schon Recht mit der U als Prototyp für die Switch.




    @Topic:


    Hach, der kleine Würfel. Was habe ich auf dem Perlen wie Smash Bros Melee oder Mario Kart Double Dash gesuchtet.
    Auch heute noch schalte ich ihn gerne mal wieder an, um ein paar Runden Melee zu zocken oder die Rainbow Road von MK:DD runter zu brettern.

  • lyle

    Turmheld

    Ui, der blaugrüne Gamecube sieht mal schick aus!
    Im Grunde genommen, ist die Wii nix anderes als ein modifierter Gamecube. Aber ja, ich habe sie sehr genossen. Dennoch war sie Entäuschend, bezüglich der Leistung. Wiimote und Nunchuck hätten durchaus einen zweiten Stick und mehr Tasten vertragen können. Diese Besserungen und fortschrittlichere Bewegungserkennung hatte ich mir für die Wiiu gewünscht. Plus zeitgemäßer Grafik. Wäre für mich die perfekte Konsole geworden.
    Wäre interessant zu wissen, wie gut die Prototypen im Vergleich zu finalen Version funktionieren.

Zurück zur Startseite