Offiziell bestätigt: Civilization VI wird keinen Online-Multiplayer beinhalten

  • 17:20 - 02.11.2018
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Offiziell bestätigt: Civilization VI wird keinen Online-Multiplayer beinhalten

Heute Morgen erst berichteten wir darüber, dass Spekulationen bezüglich eines fehlenden Online-Modus im kommenden Civilization VI aufkamen. Während wir uns heute Morgen noch nicht ganz sicher sein konnten, ist nun bestätigt, dass genau dies auch der Fall sein wird. Das Online-Magazin Eurogamer hat Kontakt zu 2K aufgenommen, dabei wurde ihnen verraten, dass das Spiel keinen Online-Multiplayer-Modus beinhalten wird.


Ist der fehlende Online-Multiplayer ein Grund das Spiel nicht zu kaufen?


Quelle: Eurogamer

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 28

  • Phreek

    Turmritter

    Schade, aber wie sieht es aus mit 2 Konsolen multiplayer?

  • Knezi

    Turmbaron

    @Phreek der ist vorhanden.

  • Zgravity

    Ok und tschüss. Ich will eigentlich niemanden beleidigen aber... verfluchte kacke seid ihr bescheuert ??? So ein spiel schreit doch danach. Wieso,warum.... aaahhhhh. Selber schuld wenn die Verkaufszahlen für'n Arsch sind. Will gar nicht wissen wie blöd sich manche fühlen werden die das nicht vor dem Kauf bemerken.

  • DBGHSKuLL

    Turmritter

    Also ich habe Civ noch nie im MP gespielt. Für mich persönlich also egal. Für andere aber sicherlich ärgerlich. Wichtig für mich ist das sonst die gleiche Erfahrung im SP geboten wird wie die PC Version.

  • NintendoGalaxy

    Turmritter

    Wird trotzdem gekaufr!

  • billy_blob

    Meister des Turms

    @Zgravity


    Glaub mir, ich spiele Civ schon seit dessen Anfang.
    Ich habe bisher NIE Online gespielt.


    Bei diesem Spiel kannst du so unfassbar viele Stunden verlieren, da brauchst du keinen Online Modus.


    Er wäre zwar nett als Dreingabe, aber glaub mir, die Tausende Spielrunden kriegst du auch ohne Online-Spieler.

  • Weitenrausch

    Meister des Turms

    Ohne Mp ohne mich... ich will doch gegen meine freunde spielen... was zur hölle... klar macht das spiel auch so spaß aber mehr spaß macht es mir freunden

  • Cyd

    Juckt mich nicht, da ich eh nur offline spiele, aber sehr sehr schade für alle die sich darauf gefreut hatten.

  • NerdySherdy

    Spiele civ seit dem 2 Teil und halte den mp auch für verzichtbar. Es ist einfach schwierig Mitspieler mit dem gleichen Niveau zu finden, von daher waren alle meine mp Partien langweilig.

  • Nobeldecker86

    Twitch Streamer

    Hm, ich glaube das wird trotzdem gekauft. Bei Civ brauch man nicht unbedingt einen Onlinemodus, ist also ok. Schade ist es trotzdem, naja... kann man nix machen. Ich werde mir das trotzdem irgendwann holen, so wie jedes andere Spiel auf Switch auch^^

  • Haby

    Genau aus diesen Gründen kaufe ich nie die Konsolenfassung von Civiliation, da bei jeder
    Konsolenfassung immer irgendwas fehlt. / Nur die PC Version ist die einzig ware bei Civiliation. |
    Generell ist eine Maus Steuerung eh besser als eine Controller Steuerung.


    Gerade die Mehrspieler Kompenente ist bei mir der Grund Civilation zu spielen.
    Da es mit KI–Gegner nicht gerade intressant ist; Civ macht eigentlich nur im Mehrspieler spaß.

  • Lockenvogel

    Dumm aber klug!

    Ist mir persönlich total wumpe, hätte ich eh nie gespielt, für alle anderen ist's natürlich doof.

  • wonderboy

    Turmfürst

    das ist allerdings ein großes manko.. dafür 50 glocken zahlen?

  • Dark Samurai

    Turmritter

    Ich bin total zufrieden, dass es einen Couch-Multiplayer gibt, womit ich mit meiner Frau schön auf der Couch lungernd Civ zocken kann. Online ist Civ durch die Länge der Spiele so gut wie nicht spielbar.


    P.S.: Und gekauft (vorbestellt und runtergeladen) ist es auch schon.

  • Ande

    Meister des Turms

    @Zgravity Auf dem PC hast du beim Onlinespielen auch keine grosse Freude, die Partien dauern ziemlich lange und wenn Spieler merken, dass einer besser ist als sie, kommt es ganz schnell zum Ragequit. Das Spielt man besser lokal...

  • Lillyth

    <3

    Also ich hatte bei CIV V online auf dem PC eine riesen Freude, nämlich mit Freunden. Will gar nicht wissen, wie viele Stunden wir in den Spiel verbracht haben. :D
    Das ist halt ein Grund, weswegen ich das Spiel für die Switch später mal in einer Aktion kaufe. Ohne Multiplayer ist es für mich einfach unvollständig.

  • Weitenrausch

    Meister des Turms

    Kann also nicht mehr als die 20€ teure mobile version und kostet 50€? Die preis Politik kapiere ich echt nicht

  • Dibbler

    Schade das thrid Party Entwickler meist immer nur abgespeckte Versionen für Nintendo Konsolen haben. Aber das auch schon so seit jahrzehnte. Nintendo hat sich seit der Wii immer dafür entschieden lieber eine gimmik Konsole zu veröffentlichen, anstatt eine besonders Leistungsfähige.
    Nintendo Konsolen eignen sich für mich leider immer nur als "Zweitkonsole". Möchte man thirds spielen, muss man immer irgendwas in Kauf nehmen. Sei es die Mondpreise, schlechtere Performance, später Release, fehlende Modi oder die unerträgliche fanbase (siehe Waluigi Diskussionen in Smash)

  • Varg

    twitch.tv/evigagaming

    Das war den Mehraufwand wohl nicht wert. Den schnellen Dollar verdienen sie mit dieser Smartphone Portierung auch ohne Multiplayer.


    Hoffen wir mal dass das Spiel gut läuft und der Port nicht vermurkst wurde.

  • Lockenvogel

    Dumm aber klug!

    @Dibbler


    Ich glaube jetzt ehrlich gesagt nicht, dass der Verzicht eines Online-Multiplayer-Modus bei Civilization an der Leistungsstärke oder 'Gimmickhaftigkeit' der Switch liegt. Da kannste dich mal besser mal direkt bei 2K bedanken!
    Für die 'unerträgliche Fanbase' kann Nintendo auch herzlich wenig...

  • kakiss4

    Spiele bereits seit dem rersten Teil, aber online hab ich das tatsächlich noch nie gespielt.
    Man verhaut auch so hunderte Stunden, es macht einfach Spaß.

  • Wiisel666

    Turmheld

    spielt man ein Civi tatsächlich online? Lokal verstehe ich das ja noch aber online nee

  • Liptonnicetea

    Turmritter

    Wieso heulen viele rum, das es kein Online Modi gibt? Schon mal Civ aufm PC gespielt? Da spielt man ne gute Stunde, und der Gegner haut einfach ab.
    Civ spielt man Offline, ganz einfach. Verstehe euer rumgeheule nicht.

  • Cyd

    @Liptonnicetea
    Man kann auch mit Freunden online spielen... nur so am Rande. Vielleicht hilft das für das Verständnis etwas weiter. ;)

  • wonderboy

    Turmfürst

    ihr seid schon ganz schön weise!

  • shadowhero007

    Konsolen Sammler

    Ohne online Multiplayer, ohne mich


    Nur zum Verständnis einiger. Gegen Freunde natürlich.


    Wird nun leider nicht gekauft

  • Zettmaster

    Turmbaron

    Egal. Finde es gut wenn ich alles alleine spielen kann. Multiplayer ist echt über bewertet. :rolleyes:

  • qinn

    Turmzyniker

    Komisch, dass auf der Produktseite im Switch-eShop zu Civ 6 allerdings folgendes steht:


    "KOOPERATION UND WETTSTREIT IM MULTIPLAYER: Bis zu 4 Spieler können zusammen spielen oder im WLAN um die Vorherrschaft kämpfen.

Zurück zur Startseite