Durch ihn wurde Jumpman zu Mario: Mario Segale verstorben

  • 12:50 - 05.11.2018
  • Industrie
  • Sonstiges
Newsbild zu Durch ihn wurde Jumpman zu Mario: Mario Segale verstorben

Bevor Nintendos bärtiger Klempner seinen jetzigen Namen hatte, nannte Miyamoto ihn noch Jumpman und Pauline noch Lady. Um beiden Charakteren mehr Leben einzuhauchen, sollten sie eigene Namen erhalten. Dabei orientierte sich Nintendo bei ersterem damals an dem Namen des Vermieters eines Grundstückes, das zu Nintendo of America gehörte: Mario Segale. Wie vor einigen Tagen berichtet wurde, verstarb der Namensvetter von Super Mario Ende Oktober im Alter von 84 Jahren. Segale versuchte zu Lebzeiten stets, sich von seiner Verbindung zu Nintendo und Super Mario öffentlich zu distanzieren, da er negative Auswirkungen auf seine Geschäfte befürchtete.


Auch wenn Segale nicht mit Super Mario in Verbindung gebracht werden konnte, bleibt er auch künftig durch seinen Einfluss auf die Namensgebung Teil der Entwicklung von Nintendos Lieblingsklempner.


Quelle: Kotaku

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 7

  • Kalem

    Turmfürst

    Wie Mario wohl heute ohne Mr. Segale heißen würde? :huh:
    Möge er in Frieden ruhen.

  • Skerpla

    任天堂

    Ähm ja...und in China ist ein Sack Reis umgefallen.
    Mir ist zwar bewusst, das der Tod eines Menschen eine ernste Angelegenheit ist, aber wenn er nicht wollte, das er mit Nintendo in Verbindung gebracht wird, würde ich dies auch so beibehalten.

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Ruhe in Frieden.

  • DCLXVI

    Swedish Death Metal Enthusiast

    Rest In Peace

  • Ghost of Tsushima

    @Buddy
    Wahrscheinlich spring man...


    ... oh moment. ;)


    Spaß beiseite, möge er in Frieden ruhen.

  • Tomcraft

    Turmheld

    Mein Vermieter heißt Ajub mit Vornamen. Wäre ich also Shiggy würde Mario nun so heissen :D

  • Andynukular

    Nagano 1998 Funaki

    @Buddy gute Frage aber das Schicksal kann man nicht beeinflussen.

Zurück zur Startseite