SEGA veröffentlicht Finanzbericht des zweiten Geschäftsquartals 2018/2019

  • 22:20 - 06.11.2018
  • Industrie
  • Sonstiges
Newsbild zu SEGA veröffentlicht Finanzbericht des zweiten Geschäftsquartals 2018/2019

Vor einigen Tagen veröffentlichten einige Videospielhersteller ihre Finanzberichte für das zweite Geschäftsquartal bzw. Halbjahr des Geschäftsjahres 2018/2019 (01.07.18 - 30.09.18) des aktuellen Geschäftsjahres (01.04.18 - 31.03.19). Jetzt hat auch SEGA das Halbjahresergebnis veröffentlicht, welches wir euch nicht vorenthalten möchten.


So hat SEGA im Halbjahr des Geschäftsjahres einen Umsatz von 171 Milliarden Yen (1,32 Milliarden Euro; 1,52 Milliarden US-Dollar) erzielt. Im Vorjahr waren es noch 194,706 Milliarden Yen (1,50 Milliarden Euro; 1,71 Milliarden US-Dollar). Dies ist eine Veränderung von -12 Prozent. Nichtsdestotrotz erzielte SEGA im Halbjahr 8,9 Milliarden Yen (68,89 Millionen Euro; 158,08 Millionen US-Dollar) Gewinn. Im letzten Jahr konnte man einen höheren Gewinn von 17,762 Milliarden Yen (137,50 Millionen Euro; 158,08 Millionen US-Dollar) erzielen.


Quelle: SEGA

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 6

  • BuckUbel

    Tower of Earth

    Mit was macht Sega eigentlich noch so viel Geld?
    Tun sie noch mehr veräußern als die Sega Mega Drive Collection? :troll:

  • Weitch

    Tom Phan

    Oh wusste nicht, dass die Sonic Adventure Reihe sich immer noch so gut verkauft

  • FloFibonacci

    Turmbaron

    Umsatz schön und gut, aber "nur" 5,22% davon Gewinn? Das ist schon eine ziemlich niedrige Gewinnspanne. Aber gut, solange es "schwarz geschriebene" 5,22% sind :)

  • BuckUbel

    Tower of Earth

    5,22% ist eine ganz gute Gewinnspanne


    https://www.controllingportal.…nzahlen-1/Umsatzrent.html


    Natürlich geht es höher (Beispiel: Nintendo mit 14% ) aber für ein Unternehmen, was meines Wissens nichts wirklich Großes macht, ist das doch nicht schlecht ^^

  • FloFibonacci

    Turmbaron

    @BuckUbel Alles was schwarze Zahlen sind ist ja erstmal positiv. Ich habe bei SEGA jetzt auch keinen Überblick, ich sehe nur die nackten Zahlen und da steht schon ordentlich Umsatz gegen eher minimalen Gewinn gegenüber. Ich hatte auch die Nintendozahlen im Hinterkopf, daher wohl die Wahrnehmung dazu :D

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Also Sega hat noch mehr als Sonic und publisht auch viel: Yakuza, Total War, Valkyria Chronicles, Shenmue, Shining, Football Manager... zugegeben man erkennt nicht immer sofort die Verbindung zu Sega. :D

Zurück zur Startseite