Japan: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy erscheint im Februar für alle Konsolen

  • 07:50 - 07.11.2018
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Japan: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy erscheint im Februar für alle Konsolen

Phoenix Wright feiert mit der Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy sein Comeback und wird in mehreren Editionen in Japan erscheinen. Der Titel erscheint dort am 21. Februar für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch und wird später im Jahr für den PC erscheinen. Folgende Editionen stehen in Japan zum Angebot:

  • Physische Standard Edition

    • Das Spiel in einer Handelsversion für PlayStation 4 oder Nintendo Switch
  • Digitale Standard Edition

    • Das Spiel in einer digitalen Fassung für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch
  • Collector's Edition

    • Das Spiel in einer Handelsversion für PlayStation 4 oder Nintendo Switch
    • "Phoenix Wright: Ace Attorney Memorial Selection"-Soundtrack-CD mit 24 Tracks
    • e-Capcom-Bonus: Stahl-Samurai-Karte



  • Complete Edition

    • Das Spiel in einer Handelsversion für PlayStation 4 oder Nintendo Switch
    • "Phoenix Wright: Ace Attorney Memorial Selection"-Soundtrack-CD mit 24 Tracks
    • e-Capcom-Bonus: Stahl-Samurai-Karte (3 Stück)
    • Bluebadger Button
    • Kleine Artwork-Leinwand
    • Video-DVD: "The Saiban Show"


Würde es nach dem Trend der letzten Ace Attorney-Spiele gehen, würde das Spiel hier nur in digitaler Fassung erscheinen. Bislang ist weder ein europäischer oder amerikanischer Erscheinungstermin, noch die möglichen Editionen bekannt.


Quelle: Gematsu

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 15

  • Phantomilars

    Weltraummönch

    Als ob wir nicht wüßten, was Capcom mit uns Europäern vorhat :bowser_cry:

  • Roman666

    Turmbaron

    Sehr cool aber nur wenn alles auf deutsch ist. und so ein Spiel mit einer deutschen Synchro wäre der Hammer.

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    "Akrylblauer Button" - Auch als Blue Badger bekannt :D


    In Europa wird aber wohl alles wieder nur digital only sein und ohne jegliche Boni, leider...

  • VogelSwitcher

    Viel zu spät. Wollte die Collection haben aber habe das Interesse verloren denn:


    1. "Anfang 2019".... wie bei JEDEM Spiel wirds nicht vor März/April kommen. Bestenfalls wie immer verschiebung. Dauert mir zu lange.


    2. Habe alle Teile schon. Hätte sie zwar gern in HD nochmal auf der Switch gezockt aber kack einfach drauf. 3DS tuts auch.


    3. Es wurde noch immer kein Wort gesagt, ob die Spiele auf Deutsch herkommen. Ich kann zwar sehr gut englisch, aber wenn ich doch deutsche Versionen hier rumliegen habe brauche ich doch keine englische....




    Habe daher den ganzen Batzen Ace Attorney rausgekramt (Teil 1-6) und werde diese nun auch zocken. Vielleicht hole ich die Collection trotzdem, aber warten tu ich trotzdem nicht mehr^^

  • Wunderheiler

    Meister des Turms

    Bei einem Multi-Konsolenrelease würde ich die Chance das es auch auf deutsch kommt, dann natürlich exklusiv für Switch, von 0% auf 5% erhöhen, einfach weil Nintendo dadurch einen Mehrwert für die Switch Fassung erzeugen könnte...

  • Lillyth

    <3

    Wenn es denn irgendwann für Deutschland angekündigt wird, dann vermutlich nur auf Englisch und digital.
    Wäre schön, wenn Capcom mich diesmal überraschen würde.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Es wird ziemlich sicher nur digital und englisch kommen.
    Ich hab die ersten 3 Teile schon so oft gespielt das ich sie nicht nochmal kaufen werde.
    Warte lieber auf einen neuen Teil :love:

  • BlackMusashi

    Turmheld

    Hoffe mal das wenn es kommt, es auf deutsch kommt ich kann zwar Englisch hab aber bei so einem Spiel keine Lust das die ganze Zeit zu Übersetzen.

  • Dibbler

    Oh, die Spiele hab ich auf dem DS damals total geliebt. Kann man nur jedem Empfehlen. Auch wenn wir vielleicht wieder keine übersetzte Fassung bekommen, kann man das Spiel jedem ans Herz legen.

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Ich bin damit nie richtig warm geworden. Da die Spiele in Deutschland vermutlich sowieso nur digital und nicht lokalisiert rauskommen werden, verzichte ich gerne.

  • Summer

    Technik-Nerd

    Es wird leider sicher nicht physisch nach Europa kommen, aber ich will es unbedingt. ich liebe Ace attorney :bowser_cry:

  • s2jademu

    24/7, 7 days a geek

    Ich besitze die Trilogie schon für die Wii und den 3DS, da brauche ich sie kein drittes Mal. Selbst wenn es Collector's oder die Complete Edition zu uns schaffen, reizen mich die Gimmicks einfach nicht. :dk:

  • Pe0021

    New Horizons

    Crapcom bringts eh nicht nach Europa.

  • kolwe-x

    Sollte die deutsche Version auch auf der Cartridge sein (wird ja eh nichts gesprochen, außer "Moment mal", "Einspruch" und "Nimm das!" ^^') wirds importiert, sollte dies nicht der Fall sein und Capcom bringts bei uns wieder nur als eShop Titel, dann ein herzliches FU in Richtung Capcom, meinerseits :P

  • CroMagnonBC

    Turmheld

    Ich werde dann die Standard Variante importieren. Hab ich mit den Mega-Man Teilen und Okami HD auch schon gemacht.

Zurück zur Startseite