Australian Classification Board stuft Super Dragon Ball Heroes: World Mission ein

  • 19:20 - 16.11.2018
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Australian Classification Board stuft Super Dragon Ball Heroes: World Mission ein

Im letzten Monat kündigte das japanische Magazin V-Jump mit Super Dragon Ball Heroes: World Mission eine Nintendo Switch-Version des beliebten Kartenspiels, welches seit 2010 in japanischen Arcade-Spielhallen gespielt werden kann, für den Hybriden von Nintendo an (wir berichteten). Obwohl das Spiel bisher nur für den japanischen Raum offiziell angekündigt wurde, dürfen sich Fans des Dragon Ball-Universums Hoffnungen auf eine lokalisierte Version machen. Auf der Webseite der australischen Organisation "Australian Classification Board" ist seit gestern ein Eintrag zu Super Dragon Ball Heroes: World Mission veröffentlicht worden, welcher die Wahrscheinlichkeit einer Veröffentlichung im Westen erheblich steigern dürfte.



Würdet ihr euch Super Dragon Ball Heroes: World Mission für die Nintendo Switch zulegen?


Quelle: Australian Classification Board

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 12

  • EdenGazier

    Shangria Frontier Wuhaa

    Fein, damit hab ich eigentlich eher nicht gerechnet.


    Zusammen mit dem größten Konkurrenten für Fure Emblem, Langrisser das für Smartphones erscheint was auch in den Westen kommt, eine sehr gute Nachricht.

  • AlariFirefly

    Turmritter

    Da es sich bei dem Spiel um ein Sammelkartenspiel handelt besteht die 'Gefahr', dass es Microtransaktionen gibt, was für mich ein Argument ist, mir das Spiel nicht zu holen, sofern es ähnlich übertrieben teuer wird, wie das Hero Colloseum aus DB Xenoverse 2.

  • Soran

    Turmbaron

    @AlariFirefly
    Es ist inprinzip ein TGC mit software...

  • AlariFirefly

    Turmritter

    @Soran Ja, das habe ich ja auch gesagt. Und deswegen meine Sorge Booster Packs oder einzelne Karten vorallem durch ingame Käufe verfügbar sind.

  • Soran

    Turmbaron

    @AlariFirefly die käuft man nicht im Spiel, man käuft sie in echt

  • AlariFirefly

    Turmritter

    @Soran Ich glaube ich verstehe es noch nicht ganz, tut mir Leid. Also man kauft phyisische Sammelkarten? Und wie bekommt man die dann auf die Switch? Gibt es da schon Infos?

  • thehunter

    Turmfürst

    Das wäre so Geil, endlich mal wieder ein Dragonball Spiel das kein klassisches Beat em Up ist. Seit Dragonball Attack on Sayajin vermisse ich sowas, apropos könnte davon endlich ein zweiter angekündigt werden

  • Soran

    Turmbaron

    @AlariFirefly Funktioniert wohl wie die Amiibokarten, man sielt auch mit ihnen zum beispiel bewegt man sie schnell auf und ab zum verwandeln oder legt sie zusammen um zu fusionieren. Zumindest kenn ich das so von den Automaten

  • AlariFirefly

    Turmritter

    @Soran Wenn die das so für die Switch umsetzen werde ich meine Einstellung möglicherweise nochmal überdenken. Danne jedenfalls für die Info. :)

  • EdenGazier

    Shangria Frontier Wuhaa

    @AlariFirefly


    Soweit ich verstehe läuft die Konsolenfassung ohne Karten, sondern alles ist im Spiel dabei.


    Ich weiß ja nicht, gibt ja schon für das Spiel schon 1300+ Karten

  • AlariFirefly

    Turmritter

    @EdenGazier Achso, ja so dachte ich anfangs auch, dass das alles dann nur Software ist. Gab ja auch schon Spiele von TGCs wie Yu-Gi-Oh, da war alles eigentlich immer Software gestützt. Naja und bei +1300 Karten kann das schnell mal in eine Microtransaktionshölle verwandelt werden, wie so ziemlich jedes Smartphone Spiel mit TGC Charakter.

  • Chross

    Turmritter

    Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Spiel. Endlich mal was neues aus dem DB Universum. Gefahr von Geldmacherei durch Micros ist zwar da aber ich hoffe dass das ordentlich gelöst wird.


    Für mich ein kleiner Hype-Titel :)

Zurück zur Startseite