Japan: Nintendo DREAM-Leser stimmten wieder über ihre Lieblings-Videospielcharaktere ab

  • 14:20 - 23.11.2018
  • Industrie
  • Sonstiges
Newsbild zu Japan: Nintendo DREAM-Leser stimmten wieder über ihre Lieblings-Videospielcharaktere ab

Das japanische Nintendo-Magazin Nintendo DREAM hat für die Oktober-Ausgabe wieder eine Umfrage gestartet, wer der favorisierte Videospielcharakter der Leser und Leserinnen des Magazins ist. Neben dem Namen des Charakters findet ihr auch die Videospielreihe, aus der er bekannt ist. Wie letztes Jahr konnte sich auch diesmal Kirby an die Spitze der Liste setzen. Die gesamte Auflistung findet ihr hier.

  • Kirby (Kirby)
  • Link (The Legend of Zelda)
  • Pikachu (Pokémon)
  • Mario (Super Mario)
  • Luigi (Super Mario)
  • Corrin (Fire Emblem)
  • Eevee (Pokémon)
  • Isabelle (Animal Crossing)
  • Inkling (Splatoon)
  • Yoshi (Super Mario)
  • Chrom (Fire Emblem)
  • Robin (Fire Emblem)
  • Zelda (The Legend of Zelda)
  • Rowlet (Pokémon)
  • Camilla (Fire Emblem)
  • Marth (Fire Emblem)
  • Ike (Fire Emblem)
  • Ashley (WarioWare)
  • Sans (UNDERTALE)
  • Daisy (Super Mario)

Zum Vergleich könnt ihr euch hier noch einmal die Ergebnisse der letzten Abstimmung ansehen.


Quelle: Japanese Nintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 15

  • AnimalM

    SR388 Cleaner

    Samus, du hast es einfach schwer ;( Bei mir stehst du weiterhin auf Platz 1 :D

  • billy_blob

    Meister des Turms

    Immer wieder faszinierend dass die Knutschkugel auf der 1. landet.
    Hätte ich nie im Leben gedacht. :D

  • Solaris

    Günstige Intelligents

    Könnte auch an einem geheimen Faible für Staubsauger Fantasien liegen, weswegen Kirby so beliebt ist. Special Officer Doofy würde dem sicherlich zustimmen. 8o


    "Mom, du weist doch dass ich nicht gestört werden will wenn ich in meinem Zimmer sauge (und Kirby dabei spiele!)." :rover:

  • DLC-King

    Meine Liste gefällt mir mehr :)


    1.MegaMan
    2.Super Mario
    3.Donkey Kong
    4.Solid Snake
    5.Fox McCloud
    6.Link
    7.Yoshi
    8.Wario
    9.Captain Toad
    10.Diddy Kong
    11.Little Mac
    12.Kirby
    13.Luigi
    14.Bowser
    15.Pikachu
    16.Ganon
    17.Captain Falcon
    18.Princess Toadstool Peach
    19.Sonic
    20.Waluigi

  • SyntheticWave

    Turmknappe

    Ich bin froh, dass Kirby ganz oben ist. Das runde Bällchen ist einfach zu süß. Meine 2 Kirby Amiibos und ein Plüsch danken es mir.


    Dann wäre da natürlich noch Samus. Ist bei mir auf Platz 2 und Platz 3 kann eigentlich jeder sein. Habe da keine als zu feste Ordnung. :D

  • Frog24

    YER DONE!

    Kein JRPG-Charakter auf der Liste. Sehr gut :)

  • I_AM_ERROR

    #Who's bad?

    Samus, du hast es einfach schwer

    Hätte das DREAM Magazin für die Abstimmung doch nur ein Bild von Samus verwendet, welches sie im Bikini zeigt, so wäre das Ergebnis deutlich anders ausgefallen. :D

  • Mockingtide

    Ha! Von wegen keiner mag Daisy! :D


    @billy_blob Same here. Bei Mario Party ebenfalls. Hab sie sogar als Tattoo :thumbup:

  • billy_blob

    Meister des Turms

    @Hummingtide


    Ich spiel sie immer in Mario Kart 8 und Mario Tennis Aces :D

  • ThisIsRusko

    that's Hot

    Daisy wird immer größer was ihre fanbase angeht. und richtig so. move over rosalina your time is finally up..

  • Nintendo4ever!

    Der Nintendo-Fanboy #BigN4ever

    Samus, mach dir nichts daraus. Bei mir bist du ganz weit oben. Gegen Kirby anzukommen ist aber auch schwer.

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Wieso ist Corrin plötzlich auf Platz 6? :D
    Die war bei der letzten Umfrage vor 2 Monaten gar nicht mal in den Top 20. Da auch sonst die Resultate sehr unterschiedlich zu letztem mal sind, wage ich zu behaupten, dass diese Umfrage nicht sehr aussagekräftig ist...

  • Raveth

    Hm ich mag viele Charaktere.


    Shulk, Samus, Midna, Tharja und viele mehr.
    Kirby ist zwar knuffig, aber doch eher langweilig.

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    Für mich zählen nur meine Favoriten. Solchen Umfragen schenke ich eh keinen Wert weil Masse und Aktualität einfach immer siegen werden. Qualität ist im Umfragen meist nur an zweiter oder dritter Stelle von Bedeutung...

  • xroguex

    Turmheld

    Noch immer verstehe ich nicht, wieso Isabelle aus Animal Crossing solch eine Karriere hinlegen konnte. Ich weiß, dass sie schon in etlichen Spielen erschienen ist, aber wieso wurde sie damals als Exportfigur gewählt? Ich hätte mir viel besser Kiki oder Mitzi vorstellen können oder Pelly oder K. K. Slider, weil sie so unnahbar sind und man gern mehr mit ihnen interagieren möchte. Ich habe aber keine aktuelle Handheldkonsole und kenne die Spiele mit Isabelle auch nicht aus eigener Spielerfahrung.

Zurück zur Startseite