Nintendo Switch-Spieletest: Risiko: Das große Strategiespiel

  • 21:30 - 24.11.2018
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Nintendo Switch-Spieletest: Risiko: Das große Strategiespiel
Test

Brettspiele auf der Nintendo Switch sind eigentlich eine nette Idee. Dabei muss aber der Preis stimmen und auch natürlich die Umsetzung. Nun kündigte Ubisoft mehrere Spiele für die Nintendo Switch an, die eben dieses Konzept versuchen und dabei die Hybrid-Konsole für nette Brettspiel-Abende umwandelt. Ob das funktioniert?


Hier gelangt ihr zum Spieletest!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 12

  • Taner

    Turmfürst

    Ich fände eine Kombination aus echtem Brettspiel und Smartphoneanbindung mal interessant.


    Generell sollten Spielzeuge viel mehr Gebrauch von Smartphones machen, sei es Carrerabahnen und Quizspiele oder Ratespiele usw. Ein Smartphone besitzt fast Jeder heutzutage,


    Glaub das ist eine echte Marktlücke.


    Nintendo hat das mit LABO schon etwas versucht, nur halt mit Zwang eine Switch dazu zukaufen. Wenn man stattdessen das Spielzeug etwas wertiger macht (also keine Pappe) und dafür eine allgemeine Smartphone App entwickelt, glaube ich, hat das viel mehr Potenzial heutzutage.


    Lego Technics wäre hierzu ein super Beispiel.

  • Soran

    Turmbaron

    Was hier einfach fehlt sind verschiedene Karten... Sämtliche andere Versionen haben viele verschiedene, sei es nun Fantasiekarten wie bei faction oder Reale wie z.b. beim guten alten Risiko 2 auf dem PC. Dafür 20 Euro zu verlangen, während Faktion bei Steam 2 Euro kostet ist schon sehr sehr happig

  • Geit_de

    Generell sollten Spielzeuge viel mehr Gebrauch von Smartphones machen, sei es Carrerabahnen und Quizspiele oder Ratespiele usw. Ein Smartphone besitzt fast Jeder heutzutage,

    Gab es schon diverse male. Immer komplett sinnfrei. Benötigt mindestens das aktuellste Android oder das aktuellste IOS und zoom besitzt zwar jeder ein Smartphone, aber kann es nicht nutzen.


    Mein Telefon ist jetzt übrigens 11 Jahre alt und kann GSM und MP3. :D

  • Marvomat

    Turmbaron

    Risiko ist vieles, aber sicherlich nicht strategisch

  • Taner

    Turmfürst

    @Geit_de


    Nein, das ist genau das Gegenteil von Sinnfrei.


    Das wird sich sogar durchsetzen, wir sprechen uns in 10 Jahren wieder.

  • Rookafella

    Turmritter

    @Marvomat redest du jetzt vom Brettspiel? Weil dann muss ich dir widersprechen das hat je nach Gegner sehr wohl was mit Strategie zu tun. Klar wenn man mit nem Anfänger spielt ist es Hupe da geht es dann nur darum schnell von der Karte fegen und hoffen richtig zu würfeln aber mit Könnern kann das schon sehr mit Strategie zu tun haben

  • Arraklon

    F-Zero-Junkie

    Wird auf jeden Fall geholt... ich liebe das Brettspiel und bin auf die Umsetzung gespannt!

  • wonderboy

    Turmfürst

    hab die Demo gespielt und war recht angetan! gibts das Spiel als retail?

  • rongar

    Turmfürst

  • wonderboy

    Turmfürst

    danke für den link!

  • Phantomilars

    Weltraummönch

    Ich hätte lieber ein neues Spiel mit Darkwing Duck, wo wir gerade über Risiko sprechen...

  • Champ

    Turmbaron

    @Taneriiim


    Gibt einige Brettspiele die mit Smartphone interagieren können,
    Oder es sogar zwingend zum spielen benötigen.


    Schau dir mal dazu "Golem arcana" dazu an.

Zurück zur Startseite