USA: Nintendo war im Oktober und November die zweitmeist gesehene Gamingmarke in der TV-Werbung

  • 09:00 - 02.12.2018
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu USA: Nintendo war im Oktober und November die zweitmeist gesehene Gamingmarke in der TV-Werbung

Mit der Weihnachtszeit beginnt auch die große Werbeoffensive der großen Hersteller, um sich gegenüber der Konkurrenz behaupten zu können. Allein Nintendo konnte vom 16. Oktober bis zum 15. November mit ihren Werbespots auf US-amerikanischen Fernsehsendern etwa 755 Millionen Impressionen durch 18 Werbespots erzeugen. Diese flimmerten über 4.800 Mal über den Bildschirm.


Der meist gesehene Werbespot war jener für Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! mit 198 Millionen Impressionen. Die meisten Werbespots wurden während den TV-Serien SpongeBob Schwammkopf, Willkommen bei den Louds oder Family Guy gezeigt. Die wichtigsten Fernsehsender waren Nick, Disney Channel und Adult Swim.


Insgesamt kommt Nintendo damit auf Platz 2 der meist gesehenen Werbespots der Gaming-Industrie. Hier machten sie etwa 16,2 % der Impressionen aus. Vor ihnen liegt Sony mit 33,1 %. Alle weiteren Zahlen und Fakten zu den einzelnen Herstellern findet ihr im englischen Artikel von VentureBeat.


Auch in Japan rührt Nintendo ordentlich die Werbetrommel. Erst gestern berichteten wir über neue Werbespots für Nintendo Switch und die zugehörigen Spiele.


Quelle: VentureBeat

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 4

  • Phantomilars

    Weltraummönch

    Es gibt noch Fernsehen? :link_woot:

  • Solaris

    Günstige Intelligents

    @Phantomilars
    Wollte ich auch gerade schreiben! Zwei Dumme, ein Gedanke. Es gibt tatsächlich noch Menschen die Fernsehen? 8o

  • FALcoN

    Hüter der Spiele-Datenbank

    So geht es mir auch. Free-TV ist für mich fast ein Fremdwort geworden. Gerade Sender mit regelmäßiger Werbung laufen bei mir vielleicht noch eine Stunde im Monat - wenn es hoch kommt.


    Außer Nachrichten und Dokus im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, habe ich das Thema abgehakt und ich vermisse nichts :dk:

  • virus34

    Turmheld

    Die Marketingsnews zum Marketing....
    Wow... der 2. von 3

Zurück zur Startseite