Lokalisierung der nächsten Pokémon-Editionen für die Nintendo Switch könnte bereits begonnen haben

  • 23:20 - 04.12.2018
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Lokalisierung der nächsten Pokémon-Editionen für die Nintendo Switch könnte bereits begonnen haben

Basierend auf einem Artikel der Webseite "Loot Pots" könnte der Lokalisierungsprozess der kommenden Pokémon-Editionen für die Nintendo Switch bereits begonnen haben. Vor Kurzem scheint das europäische Management der The Pokémon Company neue Stellenausschreibungen online gestellt zu haben, welche darauf abzielen, das europäische Lokalisierungsteam zu verstärken. Dabei wird nach selbstständigen Übersetzern gesucht, welche aus dem Japanischen ins Deutsche, Italienische, Spanische und Französische übersetzen können. Außerdem braucht es spezifisch einen Lokalisierungsspezialisten für die deutsche Sprache. Die Arbeit der Personen umfasst dabei nicht nur die Übersetzung und Lokalisierung von Spielinhalten, sondern auch von Spieltexten, Bedienungsanleitungen, Komplettlösungen und Website-Inhalten.


Dabei wird vermutet, dass die vollständige Enthüllung der Spiele schon in nicht allzu langer Zeit geschehen könnte. Im Vergleich zu vorherigen Lokalisierungsprozessen soll der Vorgang für die neuesten Spiele, die in der zweiten Hälfte von 2019 erscheinen sollen, früher als gewöhnlich begonnen haben. Möglich ist sogar, dass es einen fließenden Übergang von Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli! zu den nächsten Editionen gegeben hat – und nun zusätzliche Arbeitskraft benötigt wird. "Loot Pots" spekuliert, dass bereits etwas der Übersetzungsarbeit erledigt worden ist und nach der Veröffentlichung der Let's Go-Spiele wieder Fahrt aufgenommen werden konnte.


Pokémon-Spiele peilen seit einigen Jahren nun schon eine weltweit gleichzeitige Veröffentlichung an. Es kommt daher wenig überraschend, dass man möglichst viel der Übersetzung und Lokalisierung bereits während des Entwicklungsprozesses unterbringen möchte. Was denkt ihr dazu?


Quelle: Loot Pots

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 20

  • Pere_kun

    Gamer in Spe

    Eine Ankündigung im Februar halte ich für realistisch. Wie die letzten Jahre auch.

  • mert_3ds

    Fallout 4

    Top wäre "Pokemon 2"


    Jeder wahre Fan, weiß - was ich mein`.

  • Nauzgo

    Also ich weiß nicht, aber wäre ich im Unternehmen, würde ich die Leute nicht erst dann suchen, wenn ich schon mit der Lokalisierung angefangen hätte, sondern schon deutlich früher :|

  • NJunkie

    Living the bonus level

    @Talisman


    Eh Nein? Und ich Fan erster Stunde :S

  • Liptonnicetea

    Turmritter

    @Nauzgo Deswegen führst du auch kein Unternehmen.

  • Dunnkare

    Hardcore Noob

    Gespannt bin ich vor allem, ob der nächste Teil wieder ein strunznormales Pokémon Spiel wird, strikt nach der Formel, die seit Gameboy Zeiten besteht. Oder ob es 2019 vielleicht doch mal einen echten Entwicklungsschritt in irgendeine Richtung gibt, mehr als nur bessere Grafik und ein paar neue Monster.

  • try

    Turmbaron

    Ich hoffe, dass sie diesmal mehr neue pokemon bringen. Wenn wir 4 stellig werden würden, fände ich es super. Gern auch babys und evos alter editionen (nicht nur von GEN I). Hauptsache keine neuen megas und keine Z attacken

  • Solaris

    Günstige Intelligents

    @Dunkare
    Da wir hier von Gamefreak sprechen, wird deine Frage wohl rhetorisch gemeint sein. :D
    Außer besserer Gradik und neuen Design Unfällen Pokemon sollte man lieber nicht zu viel erwarten.

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Auf diese Editionen bin ich schon echt gespannt.

  • FunkyKong840

    Dings

    Ich hab schon seit einigen Editionen den Wunsch, dass man mal wieder anfängt den bestehenden Pokemon neue Entwicklungsstufen zu geben, wie damals in Edition 2 und 4(?). Es gibt sooo viele Pokemon die irgendwie komplett an Relevanz verloren haben, weil sie entweder komplett unfertig aussehen (Dummisel, Baldorfish, Mogelbaum, Damhirplex etc.) oder einfach im Vergleich zu anderen Pokemon Ihres Typs nicht mehr ansatzweise mithalten können was die Stärke angeht (Gallopa, Morlord, Kingler, Lektrobal, etc.). Versteht mich nicht falsch, ich mag jedes dieser Pokemon total gerne, weil ich immer eher unbeliebte Pokemon trainiere die halt nicht übermässig stark sind und genau deswegen möchte ich, dass diese Pokemon wieder an Relevanz gewinnen!
    Ich mochte z.B. auch die Baby-Entwicklungen! Ich mag es allgemein, wenn sich mein Pokemon entwickelt und nicht auf der ersten Stufe schon fertig ist.

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Das ist ja mittlerweile echt Fließbandarbeit, die da geleistet wird.

  • PikeParasyde

    Stylo!

    Ein Pokemonspiel in einer Welt alá Breath of the Wild wäre wohl ein in Traum... :love:

  • Silvanuz

    Turmbaron

    MAURICE DAS IS KRANK

  • try

    Turmbaron

    @PikeParasydedas wäre mein traum :)

  • frutch

    erwachsenes Kind

    Wenn ich mir so die Bilder von Yokai Watch anschaue und sehe, was da möglich ist, hoffe ich doch, dass da die Pokémon Company nachlegt und nicht einen auf "wir nehmen einfach die Lets Go Formular und klatschen noch ein wenig dazu" macht!

  • NJunkie

    Living the bonus level

    @frutch


    Aber so machen sie es doch meistens:D
    Features streichen und sie dann hinzufügen damit es nach mehr aussieht als es ist.


    Klar pauschalisiert gesagt und gewiss schwingt da Unmut mit, aber wird sich zeigen. Ich könnte mir vorstellen dass es von der Arealstruktur die Gen 7 fortsetzt.

  • frutch

    erwachsenes Kind

    @NJunkie wenn es mich nicht überzeugt, wird es halt nicht gekauft, so wie all die anderen Editionen. Würds halt schade finden, wenn man hier keinen Kracher raushaut.

  • Pit93

    ルパン三世

    Würde Sinn machen. Die Pokémon-Edis erschienen ja die letzten Jahre praktisch weltweit zur gleicher Zeit, sodass die Lokalisierung bereits während der Entwicklung angefangen wurde. Wurde glaube ich sogar damals bei X/Y noch darüber in Interviews gesprochen. ^^

  • Pe0021

    New Horizons

    Bin schon gespannt auf die neuen Edis. :wario:

  • Dunnkare

    Hardcore Noob

    @Dunkare
    Da wir hier von Gamefreak sprechen, wird deine Frage wohl rhetorisch gemeint sein.
    Außer besserer Gradik und neuen Design Unfällen Pokemon sollte man lieber nicht zu viel erwarten.

    Große Hoffnung mach ich mir keine, aber immerhin steht mit Temtem demnächst ein echtes Konkurrenzprodukt vor der Tür. Das kopiert im Grunde das Pokémon Prinzip ganz dreist und erweitert es um ein strategischer es Kampfsystem und MMO Komponenten. Viel mehr würde ich mir vom Original gar nicht wünschen.

Zurück zur Startseite