Bloodstained: Ritual of the Night – Koji Igarashi spricht über den Status der Entwicklung

  • 15:40 - 28.12.2018
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Bloodstained: Ritual of the Night – Koji Igarashi spricht über den Status der Entwicklung

Koji Igarashi hat sich vor kurzem in einem Blog-Eintrag über den derzeitigen Status von Bloodstained: Ritual of the Night geäußert. Die Entwicklung des Spiels hat laut ihm nun "den Gipfel erreicht". Das bedeutet, dass der Titel bereits weit fortgeschritten ist und theoretisch in seinem Konzept bereits steht – alle Monster sind bereits an ihrem Platz und warten darauf, von euch ins Jenseits geschickt zu werden. Derzeit überprüft das Team, welches vor nicht allzu langer Zeit Hilfe von WayForward bekommen hat, die Performance des Metroidvanias auf den verschiedenen Plattformen. Zudem müssen in Zukunft noch einige Bugs ausgebessert werden, die einen Fortschritt im Spiel unmöglich machen. Igarashi freut sich derzeit besonders auf die Assets und Lichteffekte, die dank der Unterstützung von WayForward in den Titel implementiert werden konnten.


Wann Bloodstained: Ritual of the Night erscheinen wird, ist immer noch nicht ganz klar. Ein Release im Jahre 2019 scheint aber besonders in Hinsicht auf den derzeitigen Status der Entwicklung realistisch. Falls ihr euch weitere News zum Titel durchlesen möchtet, schaut euch doch einmal auf seinem Spieleprofil um.


Quelle: Kickstarter

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 8

  • DLC-King

    Ich fand ja schon curse of the Moon sehr gut und hoffe dass das hier noch einen richtig drauf setzt.

  • goemon

    Turmbaron

    gar nicht mitbekommen das wayforward da jetzt unterstützen, da wirds ja definitiv hübsch aussehen :)

  • Weitenrausch

    Meister des Turms

    Wie hatten schon die macher von duke nukem forever gesagt: „its done when its done.“

  • Blackgoku

    in my Heart, i am a Gamer

    2019 wird es dass Spiel des Jahres werden. Ich warte gerne darauf, damit kein Bug überhaupt da ist <3<3

  • Roman666

    Turmbaron

    Das Spiel verspätet sich ganz schön oder ?

  • LaNoir

    I bleed Pixel

    Hatte von der Spieleserie bisher noch nichts gehört. Sieht stark nach Castlevania aus?

  • Mario_

    sup3rcr4zy

    Ich hoffe das die assents und Lichteffekt den “Handy game look” entschärfen, der durch die harten kannten der einzelnen „Sprites“ entsteht.
    Curse of the moon find ich super. Ich bin aber auch „geistig“ bei Castlevania IV hängengeblieben und im ganzen etwas old school unterwegs (spiele gerade phantasy star II).


    Hope for the best. Die Erwartung schwankt. Ich hoffe auf das beste :)

  • Kytana

    Turmbaronin

    @LaNoir
    Das ist ein Kickstarterprojekt aus dem Jahre 2015 und einer der damaligen Entwickler
    von Symphony of the Night ist hier mit am Werk. Es ist quasi ein spiritueller Nachfolger. ;)


    Und ja bin mal gespannt auf das Endergebnis. Ich rechne noch mit dem ersten Quartal.
    Da bin ich doch sehr optimistisch eingestellt. :saint:

Zurück zur Startseite