Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy scheint deutsche Texte zu beinhalten

  • 17:00 - 20.01.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy scheint deutsche Texte zu beinhalten

Die neuesten Teile der Ace Attorney-Reihe von Capcom erschienen in Europa zuletzt ausschließlich auf Englisch. Die ersten drei Titel waren ursprünglich auf Deutsch erhältlich, sind aber auf dem Nintendo 3DS lediglich auf Englisch und Japanisch spielbar. Die Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy für Nintendo Switch könnte jedoch in Deutsch und anderen Sprachen veröffentlicht werden.


Ein aufmerksamer, japanischer Nutzer konnte nun bei der Webseite der Xbox One-Version feststellen, dass scheinbar andere Sprachen als Japanisch und Englisch auswählbar sein werden. Um genauer zu sein, sollen auch Deutsch, Französisch, Koreanisch und traditionelles Chinesisch verfügbar sein, nachdem ein Update, welches nach dem Release erscheinen soll, veröffentlicht wurde. Seltsamerweise soll für Italienisch und Spanisch kein Update benötigt werden.


Hierbei scheint es aber noch unklar, ob dies stimmt. Bisher veröffentlichte Capcom noch kein Statement. Wenn ein europäisches Erscheinungsdatum bekanntgegeben wird, könnten wir mehr zu den verfügbaren Sprachen erfahren.


Wer einen japanischen Nintendo Account eingerichtet hat, kann sich den Titel bereits jetzt im Nintendo eShop für 3.300 Yen herunterladen und am 21. Februar 2019 loslegen. Die Trilogie benötigt 1,7 GB freien Speicher.


Kauft ihr euch das Spiel, selbst wenn es nur auf Englisch und Japanisch spielbar sein wird?


Quelle: Twitter (1), (2), Perfectly Nintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 9

  • rongar

    Turmfürst

    Das wäre ja cool! Dann hol ich mir das Teil sofort als Retail-Version aus Japan. :thumbup:

  • Knezi

    Turmbaron

    @rongar würde ich auch sofort machen. Noch immer einer meiner Lieblingsserie und hoffe, dass sich das bewahrheitet. Wäre eine echte Überraschung und ein Instant Day One-Kauf.

  • Alphatac

    Turmbaron

    F-Zero, Banjo Threeie, Fifa X Mario, Waluigi vs Trump..


    ..alles wäre für mich wahrscheinlicher gewesen, als dass Capcom in diesem Jahrzehnt Ace Attorney auf deutsch bringt (was skurril ist, eben weil die ersten 4 Teile bereits lokalisiert wurden).

  • Robert Conan

    Turmritter

    Das wäre echt super! Habe nie die andriod, 3ds oder ios version gekauft wegen der sprache. Ist für so ein spiel schon echt wichtig, dass nichts an infos verloren geht.

  • RhesusNegativ

    Meister des Turms

    Auf der Wii gab's die 3 Teile ja auch in deutsch. Sollte nicht das Problem sein.

  • LordBackfisch

    Nervt mit Argumenten

    Jaaaa! Damit hat man mich!

  • 16-Bit-Fan

    Gamer4Fun

    Zum Glück habe ich die schon auf dem 3DS mit Englisch und Japanisch,
    Finde es aber gut das es netterweise einstellbar zu sein scheint. Ich bleibe aber dabei, die Deutschen Versionen haben alle guten Texte ruiniert von den ganzen Rechtschreibfehlern und der Verharmlosung einiger Dialoge mal ganz zu schweigen.
    Ich hätte lieber einen neuen Teil oder endlich Investigations 2 offiziell für den Westen. Nochmal werde ich mir die Trilogie nämlich nicht kaufen.

  • CroMagnonBC

    Turmheld

    Soll ja auch eine Retail in den Staaten rauskommen....hoffentlich auch mit deutsch.

  • Bewohner Milky

    Turmbaron

    "Ein aufmerksamer, japanischer Nutzer konnte nun bei der Webseite der Xbox One-Version feststellen, dass..."


    FAKE NEWS!!! :P

Zurück zur Startseite