Kartenspiel Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution erscheint für Nintendo Switch

  • 20:31 - 04.02.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Kartenspiel Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution erscheint für Nintendo Switch

Konami kündigte heute über die offizielle japanische Yu-Gi-Oh!-Webseite an, dass das Kartenspiel Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution für die Nintendo Switch erscheinen wird. Es basiert auf den offiziellen aktuellen Turnierregeln und erste Informationen zum Spiel werden in den kommenden Ausgaben des japanischen Magazins V-Jump bekanntgegeben. Details zur Veröffentlichung stehen noch aus. Da aber Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist bereits in Europa auf mehreren Plattformen erhältlich ist, ist davon auszugehen, dass auch die Nintendo Switch-Version in Europa erscheinen wird.


Spielt ihr noch das Yu-Gi-Oh!-Kartenspiel? Oder ist dies eher ein Teil eurer Kindheit/Jugend gewesen?


Quelle: Yu-Gi-Oh!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 13

  • Elora

    I'm a faun, you dork!

    Persönlich wünschte ich mir ja, ein Yu-Gi-Oh-Spiel ginge mal wieder über das üblich simple Kartenspiel-Interface hinaus. Ich mochte die damaligen GBA-Spiele (Die heiligen Karten usw.), wo man auch frei herumlaufen und Geschichten miterleben konnte. Etwas in diese Richtung würde ich gerne mal wieder sehen.


    Große Hoffnungen, dass Konami sowas noch macht, habe ich aber nicht.

  • Trogolom

    Turmheld

    Ist zwar ganz nett das Spiel, aber die Dialoge im Spiel haben so extrem viele Grammatik und Rechtschreibfehler, dass ich sowas nicht unterstützen will.

  • Will0Wisp

    Turmbaron

    @Cristiano


    Jap, das geht mir leider auch so. Die haben das Spiel so aufgeblasen und verkompliziert...

  • Ashen Wanderer

    Turmfürst

    @Trogolom Jedoch ist die Übersetzung so schlecht, dass sie an vielen Stellen schon wieder unglaublich lustig ist. Auch eine Form der Unterhaltung :troll:

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    Habe Yu-Gi-Oh spiele schon lange aufgegeben seit die regeln immer komplexer wurden, bzw. die Möglichkeiten die Spiele nur unfair bis nervig bis zum geht nicht mehr machen und Spiele mit den alten Karten/Regeln bis zur Fusion/Ritual waren leider nicht gerade der Renner und jetzt werden sie modern dafür unspielbar wegen der ganzen Sache (und ganz ehrlich viele profis nutzen eh immer die gleichen Decks...)

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Ich freu mich ein bisschen drauf. Diesen Motorrad-Unsinn fand ich blöd, hier scheint mir das wieder bisschen back to the roots zu gehen.

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    @Splatterwolf naja zumindest wenn man die kampangen spielt, aber selbst da könnte man reintheoretisch schon sowas wie Synchro und Pendelbeschwörung nutzen, dies ist leider trotzdem stets vorhanden
    Ich frag mich eh welchem Genie eingefallen ist dass so komplex zu machen, mittlerweile kann man fast den gleichen unsinn abziehen wie in der serie zu beginn, nämlich im ersten zug einfach mal so 3-5 monster beschwören ohne viel aufwand.... dann aus diesen 5 zwei starke machen mit fiesen effekten, du bist dran Gegner :ugly: sinnfrei
    mit Strategie hat es kaum mehr noch was zutun sondern mehr ob dein Decktyp gegen das des Gegners im vorteil ist oder nicht, also ein schere stein papier spiel, wo meist schon vorher der Sieger feststeht außer man schafft es irgendwie trotzdem zu reißen

  • Soran

    Turmbaron

    Für mich hat spätestens die Extradeckmonsterzone das Spiel gekillt..


    @Splatterwolf
    Den gabs sowieso nur in 5Ds, seitdem hat man das zwar in Arc V aufgewärmt aber da war es eigentlich nurnoch normales Duel auf einem Motorad (gut die Motorräder haben sowieso nie was zum Spiel beigetragen, nur die Zählmarken)
    Ansonsten ist das spiel das Spiel, dass man so auch im laden kaufen kann

  • Ch33pCh33p

    Turmritter

    Hat man dann neue Charaktere? Weil der Zusatzname suggeriert, dass Link Monster dazu kommen.
    Das gute an Legacy of the Duelist, dass man Duellanten und die Serien aus allen Generationen spielen konnte. Durch Link verändert sich aber das gesamte Spielfeld nochmal, also Mal schauen wie sie das Umsetzen.
    Problem war, dass das halbe Spiel hinter DLCs verpackt waren. Kann mir nicht vorstellen, dass es hier anders sein wird. Was schade ist, weil ich gerne YuGiOh auf meiner Switch haben würde.

  • Krispin Berndt

    Redaktionsleiter

    Ich hätte mir eher Yu-Gi-Oh! Duel Links für die Nintendo Switch gewünscht. Die alten "Power of Chaos"-Spiele auf dem PC waren aber auch ganz nett für zwischendurch. Hoffentlich aber mit den Link-Monster und ohne Zusatzkosten / kostenpflichtigen Kartenpacks.


    Die Yu-Gi-Oh! Tag Force-Reihe darf auch gerne für die Nintendo Switch neu aufgelegt werden! :D

  • Ymir

    An sich hätte ich Bock auf n Yugioh Game, aber habe von den ganzen neuen Karten und Regeln keine Ahnung. Außerdem haben sie ja Fusionsmonster irgendwie abgeändert, sodass man davon nur noch eines auf dem Feld haben darf. Das wäre halt der Todesstoß für meine Elementarhelden und Neoweltraumbewohner.


    Dann spiele ich doch lieber Yugioh WCC2008 auf dem DS, für mich das beste Yugiohgame von allen.

  • Vigy-luigi091016

    Und da haben wir schon das nächste... Also bitte jetzt endlich pokémon trading card game online für die switch..

  • Tarik

    Turmbaron

    Die alten "Power of Chaos"-Spiele auf dem PC waren aber auch ganz nett für zwischendurch.

    Oh ja, die fand ich damals* super!


    * Mein Gott, wie lange ist das bitte her? Laut Wikipedia 15 Jahre! Heftig, da hab ich noch bei Muddern gewohnt.

Zurück zur Startseite