Final Fantasy IX steht ab sofort zum Kauf bereit – Final Fantasy VII erscheint im März

  • 00:28 - 14.02.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Final Fantasy IX steht ab sofort zum Kauf bereit – Final Fantasy VII erscheint im März
Direct

Final Fantasy-Fans kommen mit der Nintendo Switch aktuell und in nächster Zeit voll auf ihre Kosten. Wie in der Nintendo Direct-Ausgabe enthüllt wurde, steht Final Fantasy IX ab sofort im Nintendo eShop zum Kauf bereit. Der Rollenspiel-Klassiker schlägt dabei mit einem Preis von 20,99 € zu Buche und benötigt 4,9 GB an freiem Speicherplatz. Final Fantasy VII-Fans müssen sich indes noch länger gedulden – dieses erscheint erst am 26. März.


Quelle: YouTube (Nintendo DE), Nintendo eShop

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 65

  • link82

    Meister des Turms

    ich liebe beide Games, nach Teil VI die besten FFs imo :)


    werden beide gekauft, weiss nur noch nicht wann, habe einfach zu viele Switchgames zu zocken und zu wenig Zeit :(

  • xxx

    Turmbaron

    Retail häte ich nochmal zugeschlagen, so bleibe ich beim Original. Schade.

  • Fuma

    Meister des Turms

    Eine Retail Version wäre schön
    Das gleiche bei FF7

  • Benny85

    Turmheld

    kommt kein Retail ?n

  • ruffy85

    Turmbaron

    FF VII im PS1 Gewand?! Tolle Story, keine Frage. Die Optik war damals schon bescheiden.


    Ab FF IX habe ich keine Spiele der Reihe mehr gespielt, so dass ich mich auf IX, X & X-2 freue. XII scheint das Gameplay massiv verändert zu haben.

  • Orihalo

    Meister des Turms

    FF VII im PS1 Gewand?! Tolle Story, keine Frage. Die Optik war damals schon bescheiden.

    Kuckuck! Hast du angenommen die zeigen das Remake? :P:D Oder (jetzt ernsthaft) eher Crisis Core?


    Immerhin kann man doch froh sein, dass der siebte Teil endlich auf eine Nintendo-Konsole erscheint, auch wenn das Jubiläum 22 Jahre gebraucht hat. :D


    Edit:

    Ich warte weiter sehnlichst auf Final Fantasy VI

    Womöglich mit erscheinen der SNES-Titel für das Online-Abo. :dk:

  • KarniMarc

    Turmfürst

    Wirds eigentlich auch ne physische Version dieser Titel geben oder sind sie allgemein Download-only?

  • Liptonnicetea

    Turmritter

    Ich werde es wohl nie verstehen, warum man ein Kauf davon abhängig macht, ob es nun im Einzelhandel zu kaufen gibt oder/und nur im Online-Store. Man kann sich echt künstlich anstellen.

  • EdenGazier

    Shangria Frontier Wuhaa

    @Liptonnicetea


    Naja die Retailer verstehen auch die digital only, oder den Egal eingestellten nicht


    Von daher ein Teufelskreis

  • Raveth

    @EdenGazier


    Der kreis wird eh in spätestens 10 Jahren vorbei sein. Dann ist Retail weg vom Fenster.


    Soll ja jeder kaufen was er für richtig hält, aber 10€ als Download mehr pro Spiel bezahlen zu müssen nur weil die Retailer bei jedem kleinen Game schreien Retail ist schon bitter.

  • Roman666

    Turmbaron

    Cool das Teil 7 schon im März raus kommt =) und bis dahin zock ich Teil 9 :) Hab es schon gekauft. Es sieht für damals einfach fantastisch aus.

  • Pascal Hartmann

    I'm not a cat

    Nie gespielt. Aber da es ein umfangreiches RPG ist, muss ich erst einmal die Zeit dafür finden...

  • CroMagnonBC

    Turmheld

    Teil 7-9 im Retail Bundle bitte :)

  • giu_1992

    Herzloser

    Also für einen einfachen Port hätten 10-15€ völlig ausgereicht, der Preis ist ja mal wieder mehr als gewöhnungsbedürftig für einen uralt Klassiker

  • bartu

    Turmgeist

    Ich muss mich zusammenreißen und auf ein Angebot warten... :S

  • Tisteg80

    Meister des Turms

    Kein Retail, kein Kauf. Bei Final Fantasy gilt das ganz besonders. Früher war ich vom siebten Teil (mein erstes FF) recht enttäuscht. Da schwang so eine ganz komische Grundstimmung mit, die ich nicht mochte. Dann hab ich noch den 8. und 9. Teil gekauft, aber beide leider nicht weit genug gespielt und die Games irgendwann verkauft. Daher hätte ich jetzt ggf. nochmal zugeschlagen, aber wie gesagt, nur bei einer Retail-Fassung.


    Ich verstehe im Übrigen auch die Digital only Fraktion nicht. Wie bereitwillig die Leute inzwischen ihre Freiheiten aufgeben, will mir immer noch nicht in den Kopf. Aber die Zeit wird es für die Hersteller schon richten. Bald weiß keiner mehr, was Retail überhaupt ist.

  • Ben10061987

    Turmbaron

    Wird definitiv gekauft.


    FF 7 bis 10 gehen immer

  • NerdySherdy

    Ich war mal wieder gierig und hab es mir direkt gekauft. Freue mich auf die nächsten Abende.


    FF77 ist mein Liebling, Teil 9 noch völlig unbekannt.

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    @Tisteg80


    Du sprichst mir aus der Seele, kaufe ich es Retail ist es mein Eigentum, Download only ist für mich wie Miete; zeitlich begrenzt.


    Und die Freiheiten werden weiter eingeschränkt, wenn wirklich das Bargeld verschwinden sollte, dann war es das mit einer bunten Tüte vom Kiosk für 2 Euro (zu meiner Zeit 2 DM). Oder wie oft funktionieren die Kartenlesegeräte nicht, im Supermarkt, bei der Bank. Sparen kann man dann auch vergessen. Ich schweife ab, sollte man aber mal bedenken!! Und zum E-Auto werden wir auch gedrängt, Wetten, dass...?

  • sandtigerhai

    Turmbaron

    Nice, endlich die Möglichkeit viele FF nachzuholen^^ Hab bisher ja nur die gespielt, die es aufm DS/3DS gab.

  • giu_1992

    Herzloser

    @henni4u das ist allerdings auch nicht korrekt - auch bei Retail gibt es heutzutage Einschränkungen. Spiele können durch ein Zwangsupdate unbrauchbar gemacht werden oder auch durch Abschaltung der Plattform, auf der das Game gespielt wird. Bei PCs ist Retail schon beinahe ausgestorben, da werden sogar oft einfach nur noch die Codes in die Packung gesteckt. Die Konsolen gehen mittlerweile schon in dieselbe Richtung, in dem Bereich legt die Switch sogar vor, da viele Spiele selbst als Retail nur noch Codes enthalten.

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    @giu_1992


    Meine Aussage ist aber auch nicht falsch!


    natürlich hast du Recht, viele Spiele brauchen die Zwangsupdates. Aber ich behaupte (wissen tue ich es nicht), viele Retail-Spiele wären trotzdem spielbar. Natürlich Games, die auf Online-Gaming ausgelegt sind, macht man irgendwann Nase. Aber kleinere Updates, sind, für mein Verständnis nicht unbedingt nötig.


    Grundsätzlich wünsche ich mir da die Technik von 8, 16, 32 oder 64 Bit zurück. Dazu Speicherkarten, dann hat man auch nicht das Problem, seine Daten in einer Cloud zu speichern, die irgendwann mal abgeschaltet wird. Denn meine Speicherkarten sind tatsächlich noch fit aus der PS1 oder GameCube-Ära.

  • Tonsen

    Turmritter

    21 Euro ist mal wieder ein stolzer Preis für ein PSX-Spiel aus dem Jahr 2000.
    Einen Zehner fände ich angemessen, aber nur meine Meinung, Square Enix wissen schon am besten wie sie ihre Marken melken können.

  • Madvee

    Dadvee

    ist der selbe Preis wie die steam version und denke das es auf den anderen plattformen auch so sein wird.


    Da ich es mir erst vor kurzem in einem sale für den pc geholt hab, warte ich noch mit dem kauf für die switch, obwohl es mich schon sehr reizt...FF IX ist halt mein lieblingsteil :rolleyes:

  • link82

    Meister des Turms

    gibts auf der Switch auch die "Komfortfunktionen" wie auf den anderen Plattformen? d.h. schnelleres Leveln, Geschwindigkeitsvorlauf usw.?


    hätte zB bei FFVII keine Lust darauf, jedesmal die Aufrufzauber komplett anschauen zu müssen

  • Tonsen

    Turmritter

    @link82


    Ja Komfortfunktionen werden enthalten sein.

  • Chross

    Turmritter

    FFVIII HD Remastered .. das wäre instant Pre-Order

  • AlexWoppi

    Turmbaron

    @henni4u wieso zeitlich begrenzt bei nem Download? Was du online kaufst gehört auch dir und kannst es, sofern deine Switch dann noch existiert, in 10 oder 20 Jahren noch spielen, Voraussetzung ist natürlich, das das Spiel auf dem aktuellen Stand ist.

  • HonLon1

    man kann doch Retail auch in Zukunft spielen ohne Updates. Das Spiel muss nur halt volsltändig auf dem Datenträger sein, was zum Großteil bei der Switch noch so ist.


    Genauso kann ich aber Digitalkäufe auf ner Festplatte sichern oder auf ner SD-Karte. Und zumindest bei der Xbox kann ich immer noch alles downloaden, was je verkauft wurde.


    Aber wieso Retail Käufer Schuld daran sind, dass Digital-Käufer 10€ mehr bezahlen müssen, erschließt sich mir nicht. Ohne Retail wäre das ein Angebotsmonopol und ihr würdet als Digital-Käufer nochmal mehr bezahlen.


    Zum Thema Final Fantasy: Ich mag Final Fantasy im Setting eigentlich ganz gern. Aber Mir ist das immer zu zeitintensiv und die Story find ich oft völlig inspirationslos bzw. unkreativ und 0815, genauso wie das Gameplay. Hätte ich viel zu viel Zeit, dann würde ich eins der beiden mal versuchen.

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    @AlexWoppi


    Ne, is kla!


    Auf der Wii "gehören" mir auch die ganzen Spiele, die ich heruntergeladen habe. Oh, meine Wii geht jetzt kaputt, ich kann die Spiele nicht mehr laden, die ja, laut deiner Aussage, mein Eigentum sind. Warum komme ich nicht mehr an "meine" Spiele?
    Sorry, das hat nichts mit Eigentum zu tun! Das ist maximal "Besitz" der Spiele und für mein Verständnis, ist das eine Art Miete.
    Natürlich schreibst du selbst, wenn die Konsole in 10, 20 Jahren noch unterstützt wird. Aber was ist dann? Im übertriebenen Sinne, ist das eine Art Zwangsenteignung, mir wird mein Eigentum weggenommen, wo ich nicht mehr dran komme.
    Ne, Sorry, nur Retail ist was reelles!

  • HonLon1

    Kaufst du Retail, kaufst du auch nur den Eigentum des Datenträgers.


    Egal ob Retail oder Digitalkäufer, du kaufst nur die Nutzungslizenz der Software dazu. Dir gehört die Software auf dem Datenträger ohnehin nicht, du darfst sie nur nutzen.

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    du darfst sie nur nutzen.

    Mit dem feinen Unterschied, dass ich selber bestimme, wie lange ich die Software nutze und mir das Niemand vorschreibt. :D

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    @HonLon1


    Ja, so formuliert absolut richtig. Aber ich kann das Spiel Retail auch noch in 30 Jahren spielen und wenn ich es herunterlade und der Service abgestellt wird, komme ich ggf. nicht mehr dran (vgl. die Wii).

  • HonLon1

    In 30 Jahren muss erst mal die Konsole noch funktionieren inkl. der Controller :D
    Sonst wird das mit der freien Nutzung auch schwer, was, solange die Konsole noch funktioniert, auch mit Digital so ist, nur nicht unbedingt bei Nintendo:


    wäre meine 360 kaputt gegangen, könnte ich noch über alle meine Digitalkäufe verfügen, indem ich mir einfach ne Neue bzw. ne neue Gebrauchte kaufe inkl. Speicherdaten. die letzte konsole, bei der das so einfach ging mit allen meinen Käufen, war die Gamecube und mobil vermutlich der GB oder der aller erste DS und da konnte die Disc kaputtgehen oder verloren gehen (ist mir zum Glück nie passiert).

  • link82

    Meister des Turms

    Zum Thema Final Fantasy: Ich mag Final Fantasy im Setting eigentlich ganz gern. Aber Mir ist das immer zu zeitintensiv und die Story find ich oft völlig inspirationslos bzw. unkreativ und 0815, genauso wie das Gameplay. Hätte ich viel zu viel Zeit, dann würde ich eins der beiden mal versuchen.

    für mich ist FFVII ehrlich gesagt das Videispiel mit der mit Abstand besten Story und den storytechnisch interessantesten Charakteren überhaupt, habe in der Hinsicht bis heute noch nichts besseres gespielt

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    @HonLon1


    Das begeistert mich auch so bei Microsoft, da wird die 360 immer noch unterstützt. Bei Nintendo eben leider nicht.
    Geht man pfleglich mit seinen Geräten um, laufen diese auch, NES, SNES und Game Boy laufen wie eine Eins bei mir. :P

  • HonLon1

    @henni4u
    Ja, aber selbst gut gepflegte Konsolen geben irgendwann den Geist auf. Als ich mein N64 mal vom Keller geholt hab, hat es auch ganz plötzlich und unerwartet nicht mehr funktioniert.


    Die Wii hat ein Laufwerk, das ständig auf ist und sehr hart verstaubt. Ich kenne viele, bei denen Brawl schon lange unspielbar ist oder es mal vorübergehend bis zur Reparatur war. Genau das gleiche Problem bei der Wii U.
    Bei der Switch bin ich gespannt. Macht soweit nen guten soliden Eindruck für lange Laufzeit, aber wer weiß, wie gut das Display ist bzw. wie lange es tatsächlich funktioniert? LCDs bei TVs halten heute auch nicht mehr so lange wie früher die Röhren...


    @link82
    Das dachte ich damals auch bei Final Fantasy X, aber retroperspektiv, war ich wohl schlicht zu jung/unreif für gute Vergleiche und find die Story heute schon fast trashig. VII hab ich nicht gespielt bisher. Aber für gute Storys bevorzug ich eh Filme und Bücher, weil jedes Gameplay den Fluss der Story stört, besonders bei Final Fantasy.

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    @HonLon1


    Die alten Konsolen kann man sich aber gebraucht wieder ins Haus holen und die Spiele laufen. Bei der Wii war ja das Problem, dass die geladenen Spiele Konsolengebunden sind, also kann ich die Spiele nicht auf eine andere Wii übertragen. Das ist, in meinen Augen, nicht richtig durchdacht.


    Wie das künftig wird, muss sich zeigen. Ich bin ja schon irritiert das Nintendo die Cloudsaves damit bewirbt, wenn die Switch kaputt geht. So etwas hat Nintendo ja noch nie gemacht.

  • HonLon1

    @henni4u
    Ja, darum hab ich ja auch die Gamecube vorhin erwähnt, weil die Wii und Wii U so richtig doof durchgedacht waren mit den eShops.
    Aber ich bin mir grad gar nicht mehr sicher, wie es mit der Switch war. Ich dachte, die Spiele wären auch hier Konsolen gebunden...nur irgendwie steht das im Kontrast zu den Cloud Saves und SD-Karten Backup...

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    @HonLon1


    Da weiß ich das auch nicht. Ich muss auch gestehen, technisch bin ich da eh nicht so drin. Das ist alles wissen, was ich mir hier angelesen habe. :|

  • AlexWoppi

    Turmbaron

    @henni4u Bei der Wii ist das was anderes, da kann man seine Daten halt nicht auf ne neue Wii packen. Keine Ahnung wie es mit der Switch ist. Aber die Spiele funzen ja noch, sofern man welche auffer Wii digital hat.
    Ich bevorzuge nur digital, vielleicht auch aus reiner Bequemlichkeit. ;)
    Jedem das seine.

  • Vigy-luigi091016

    Also wen ff6 Dan aber bitte die advance Version mit deutschen Texten... Und bitte noch ff8 Dan hab ich meine lieblings Teile endlich auf einer Nintendo Konsole

  • Marq

    Anime-Spiele ohne Chibis!

    Sorry vorab an alle Fans, aber... Ich wollte das Spiel wegen des riesigen Lobs von allen Seiten gern mal spielen, hatte jedoch schon mit einer aufgehübschten Grafik ähnlich wie Zelda: Ocarina of Time oder Majora's Mask gerechnet. Ich bin sicher keine Grafikhure, aber das sieht für meinen Geschmack nicht mehr schön aus.

  • LouisVernant

    Habe das Spiel mal ausprobiert und fand es anfangs ganz gut. Bin glaube ich sogar bis Disc 3 gekommen. Aber ab irgendeinem Punkt wurde es so anstrengend, weil es sooooo langsam ist. Der Wechsel von der Oberwelt zum Kampfbildschirm dauert gefühlte 10 Sekunden und dann halten die meisten Gegner noch relativ viel aus. Das kann so nervtötend sein.


    Kann sein, dass auf der Switch die Ladezeiten kürzer und die Zufallskämpfe abschaltbar sind. Aber bei meiner Version war das nicht der Fall und das hat mir das Spiel auf die Dauer kaputt gemacht. Da spiele ich lieber ein weiteres Mal FF7.

  • Phantomilars

    Weltraummönch

    Leider soll die Soundqualität von FF IX bei der Switch-Version auffallend schlecht sein, viele sprechen bereits von einem lieblos wirkenden Port ;(

  • link82

    Meister des Turms

    ohja, auf PS1 waren die Ladezeiten damals wirklich enorm, cih denke das sollte mit dem Beschleunigungsmodus der neuen Ports aber behoben sein

  • Phantomilars

    Weltraummönch

    @Songbird
    Nein, es ist tatsächlich die Soundqualität gemeint, soll sehr komprimiert klingen.

  • Essy

    Turmritter

    21 Euro finde ich unverschämt, dafür dass es man es vor wenigen Jahren im PS-Store noch für 10 bekommen hat^^

  • Phantomilars

    Weltraummönch

    Leider ist das FF-Franchise für die Macher eine einzige große Gelddruckmaschine. Ich würde einige Teile liebend gerne nachholen, allein mir fehlt der Glaube an eine gelungene Umsetzung und ggf. spätere Fehlerbehebungen.

  • Toadking

    Turmheld

    wegen dem sound denke ich das es sich um midi handelt.
    das "remaster" basiert ja auf die smartphone/pc version und bei der pc version benutzen sie aus welchen gründen auch immer midisound. wohl damit man nicht sonst den ost sich rippen kann und somit für lau den kompletten soundtrack hat, kann ich mir vorstellen.
    auf dem pc kann man ja per mods die sounddaten ja austauschen aber die auf der konsole schauen leider da wohl in die leere.
    leider echt schade was man mit den titel macht.
    ich persönlich empfehle da die original ps1 version am besten auf der vita oder sogar auf der psp zu spielen.
    sieht einfach herrvorrangend aus auf dem kleinen bildschirm und der sound und die menüs sind auch wunderschön.
    natürlich braucht man dafür die nötigen geräte die wohl nicht jeder hat.

  • Vigy-luigi091016

    Bitte noch die komplette Tomb Raider Reihe von Teil 1 ab und paar rpg Klassiker wie secret of evermore, chrono trigger usw.. Aber dan bitte auch auf deutsch

  • depresiv

    Voll verpeilt

    @Tonsen also ich habs noch nie gespielt und bin gerne bereit für ein gutes Spiel, ob alt oder neu, 20€ auszugeben.

  • EmpireOfSilence

    Erzbaron

    Hat schon jemand FF IX geholt, hab gehört das es auf der PC/IOS Remaster Version basiert welche einen Soundbug hat ?
    Soll wohl nach einem Zufallskampf der Loop immer wieder von vorne beginnen so das man immer nur wenige Musikstücke zu hören bekommt da sie ja nicht komplett durchlaufen.

  • LouisVernant

    @LouisVernant
    War das die Original-Version? Die neu aufgehübschte Fassung soll ja deutlich kürzere Ladezeiten haben und dazu noch den Beschleunigungsmodus. Vielleicht würde das ja Abhilfe schaffen?

    Es war die Original-Version auf der PS Vita.
    Dass es nun einen Beschleunigungsmodus gibt, wusste ich nicht. Vielleicht sollte ich dem Spiel wirklich nochmal eine Chance geben, wenn es im Preis gesunken ist.

  • Phantomilars

    Weltraummönch

    Es handelt sich tatsächlich nur um den Port der Android/iOS-Version, inkl. der Fehler und Probleme. Damit bin ich leider raus, für solch ein liebloses “Remastering“ gebe ich keinen Cent aus. Es ist traurig, wie Square Enix mit dem FF-Erbe umgeht.

  • Zocker1601

    Turmheld

    Toll!! Wieder nur Digital. Daher kein Kauf.

  • LouisVernant

    Mich wundert es ehrlich gesagt, dass manche User wirklich eine Retail-Version des Spieles erwartet haben...?

  • Tisteg80

    Meister des Turms

    @LouisVernant
    Ähm, warum denn nicht? Ehemaliges Retail-Spiel, das für Konsolen neu aufgelegt wird, die nach wie vor physische Medien unterstützen, da wäre das nur folgerichtig. Könnte man sogar schön gestalten mit Artwork-Booklet und sowas. Verschenkte Chance, aber sowas von.

  • LouisVernant

    @LouisVernant
    Ähm, warum denn nicht? Ehemaliges Retail-Spiel, das für Konsolen neu aufgelegt wird, die nach wie vor physische Medien unterstützen, da wäre das nur folgerichtig. Könnte man sogar schön gestalten mit Artwork-Booklet und sowas. Verschenkte Chance, aber sowas von.

    Es ist nun mal ein fast 20 Jahre altes PS1 Spiel mit höherer Auflösung, anderem Font und ein paar mehr Einstellungen. Zwar mag das Spiel noch Spaß machen, aber das ändert nichts daran, dass es völlig veraltet ist. Sowohl spielerisch als auch grafisch. Es hat schon seinen Grund, warum keine Spiele der N64 oder PS1 Ära heutzutage einzeln als Retail erscheinen. Im Gegensatz zu SNES oder PS2 Spielen ist deren Grafik nämlich nicht "zeitlos".


    Wie oft ist es bis jetzt überhaupt vorgekommen, dass ein PS1 Spiel außerhalb einer HD Collection auf einer neueren Konsole als Retail erschienen ist? Mir fällt auf die Schnelle kein einziges Beispiel ein.


    Wäre zwar nett, wenn Retail Versionen von diesen Spielen erscheinen würden, aber erwarten sollte man sich das nun echt nicht.

  • Tisteg80

    Meister des Turms

    Ich stimme dir zu, es ist wirklich ein altes Spiel und vielleicht gelten da dann andere Maßstäbe.


    Aber wenn sie sich schon den Aufwand machen (und damit nochmal Geld verdienen wollen), könnten sie meiner Meinung nach auch beide Lager bedienen. Zumal FF eine große Fanbase hat.


    Und hey, Crash und Spyro bekamen ja die gleiche Ehre, also warum nicht

  • Phantomilars

    Weltraummönch

    @Tisteg80
    Das Problem ist: sie machen sich keinen Aufwand! FF IX für die Switch ist der Port einer Mobile-Version, nicht mehr und nicht weniger. Eine Retail-Fassung wäre beinah schon ein Hohn...

  • Tisteg80

    Meister des Turms

    Okay, mir war bisher der Umfang dieses Projekts nicht bewusst. Hab gerade mal bei YouTube reingeschaut und einen Kotaku Kommentar gelesen. Auf so eine Umsetzung kann ich gut verzichten. Physisch, und als Download gleich zwei Mal. Danke, aber nein danke :)

  • LouisVernant

    Hab mir den Artikel auch durchgelesen und wow, dann kaufe ich mir das Spiel lieber doch kein zweites Mal :D Hoffentlich haben sie sich bei der FF7 Portierung mehr Mühe gegeben ...

  • link82

    Meister des Turms

    der Soundbug ist ja wirkljch doof... habe vorhin mal nach Tests und Videos gesucht und der Bug existiert ja scheinvar auch schon bei den bereits länger erhältlichen PC und PS4Versionen

  • Phantomilars

    Weltraummönch

    @LouisVernant
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber allzu groß ist sie nach den bisherigen “Leistungen“ von Square Enix leider nicht.

Zurück zur Startseite