Japanisches Veröffentlichungsdatum von Clannad für die Nintendo Switch bekannt

  • 06:00 - 15.03.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Japanisches Veröffentlichungsdatum von Clannad für die Nintendo Switch bekannt

Am 4. Juli, dem amerikanischen Unabhängigkeitstag, darf dieses Jahr nicht nur Feuerwerk geschossen, sondern laut Fans der Serie auch herzhaft geweint werden – zumindest in Japan. Denn ab diesem Tag wird die romantische Visual Novel Clannad auch für die Nintendo Switch in Japan offiziell auf dem Markt sein. Entgegen früherer Aussagen wird das Spiel nicht nur eine digitale, sondern auch eine physische Version erhalten - Fans der Serie dürfte dies freuen. Ob es diese Version auch in den Westen schaffen wird, bleibt abzuwarten.



Der japanische Spieleentwickler Key zeichnet sich für das Projekt verantwortlich und veröffentlichte 2004 die erste Version von Clannad für den PC. Danach folgten verschiedene Portierungen für PlayStation 2, PSP, Xbox 360, PlayStation 3, Android und PlayStation 4. Nun schließt sich also auch die Nintendo Switch-Version dieser Riege mit an. Zusammen mit den Veröffentlichungen auf PC und PlayStation 4 wird diese Fassung die dritte im Bunde mit einer englischen Sprachausgabe sein.


Seid ihr Fans der Serie und habt eventuell auch schon eine der vorherigen Visual Novel-Adaptionen von Clannad gespielt?


Quelle: Gematsu, Twitter (@PROTOTYPE_info)

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 1

  • Alphatac

    Turmbaron

    Eine traumhafte Geschichte, welche es wert ist, gespielt zu werden. Vielleicht importiere ich es sogar, wenn eine europäische Version nicht oder deutlich später kommt.

Zurück zur Startseite