Gerücht: Inhalte der Nintendo Direct: E3 2019 angedeutet

  • 10:30 - 05.06.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Gerücht: Inhalte der Nintendo Direct: E3 2019 angedeutet
Gerücht

Hat ein Twitter-Nutzer den gesamten Inhalt von Nintendos E3-Auftritt bekanntgegeben? Sicher können wir es nicht sagen, doch schon die letzte Nintendo Direct-Präsentation im Februar, die Ankündigung von Pokémon Schwert und Schild als auch die Persona-Ankündigung hat der Nutzer Mugi bereits einige Tage früher richtig vorhergesagt. Eine Woche vor der Nintendo Direct: E3 2019-Präsentation nannte dieser einige Spieletitel, die dort erwähnt werden sollen. Wir zählen euch die Spiele im Spoilerkasten auf, denkt also genauestens darüber nach, ob ihr draufklicken möchtet.



Selbst, wenn dieser Leak unecht sein könnte, welcher Titel aus der Liste würde euch am meisten überraschen?


Quelle: Twitter (muguwus)

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 131

  • Shadowsoul980

    Enūma eliš

    Wow also das klingt ziemlich unspektakulär finde ich. Aber besser als letztes Jahr was jetzt auch nicht so schwer ist. :ugly:

  • WarioWaluigi

    Turmbaron

    Wenn die erwähnten Spiele stimmen würden, dann wäre ich wirklich extrem enttäuscht. ^^

  • Pit93

    ルパン三世

    Klingt nicht unrealistisch. Interessieren davon würden mich allerdings nur Pikmin 4 (Pikmin 3-Port ist mir egal), Metroid (egal ob 4 oder Trilogy, aber Trilogy nur interessant für mich mit Wiimote-Unterstützung) und Banjo. Banjo & Kazooie halte ich seit der Ankündigung von SSBU für ziemlich wahrscheinliche Charas, aber ein richtiges neues Banjo-Game (Banjo Threeie) würde mich echt reizen. Müsste natürlich gut sein und soweit wie möglich den alten Charme versprühen, aber ja, das wäre schon was. ^^

  • SassySnek

    SmugLeaf

    Irgendwie kann es Nintendo sich nicht erlauben, Animal Crossing nicht anzukündigen.
    Die Serie hat eine sehr hohe Fanbase...
    Man wartet schon lange auf ein Nachfolger.
    Viele Leute würden mich Mistgabel und Fackeln auf Nintendo losgehen


    ...Mich eingeschlossen :awesome:

  • Hellaw

    Turmritter

    Metroid Trilogy & Witcher 3 wären HAMMER !

  • M1G1

    OtoYikama

    Metroid & Animal Crossing...mehr will ich erstmal nicht !!

  • Athyn

    Turmheld

    "Der Crossover-Titel Cadence of Hyrule soll direkt nach der Präsentation erscheinen."


    Eine der wenigen dinge, wo ich sagen würde, dass kommt genau so. Hab selber schon daran gedacht, dass man Cadence of Hyrule, direkt nach der Nintendo Präsentation, zocken kann. :)

  • Ancore789

    Turmfürst

    Port Port Port Port neu.
    Gewaltig!

  • schm0ik

    Persönlich bin ich nur an der Metroid Prime Collection, Luigi's Mansion und Banjo (mehr an einem neuen Spiel/Remake als einem Smash-Auftritt, aber nehmen würde ich alles) interessiert. Aber insgesamt wäre es für mich eine sehr gelungene Direct, wenn der Leak stimmen würde.

  • LegendaryFabii

    Hylianer

    Also wenn das stimmen sollte, was ich zu 0% glaube, wäre es nicht Nintendo.


    Sie werden so wenig nicht in eine 45 Minuten Direct packen. Ich stell mir da schon deutlich mehr Titel vor, auch Animal Crossing, Pokemon oder Zelda.


    Mit Releaseterminen werden sie aber aller Voraussicht sparen, es muss noch was für die Septemberdirect was übrig bleiben.


    Also Abwarten, Tee schlürfen und die Pokemon Direct erstmal gucken

  • Rosalinas Boyfriend

    Sterngucker

    tja das wäre wenns alles ist ziemlich lahm :ugly: ...besteht natürlich umso mehr die Gefahr das es echt ist da keine Hypesachen die die Leute lesen wollen drin sind...Angst :notlikethis:

  • Linnea

    △○╳□

    Das Programm klingt unfassbar ernüchternd... und ich hoffe, dass es sich bewahrheitet!


    Ich habe diese Messen noch nie gemocht und bin auch der Meinung, dass man etwas Neues zeigen sollte, wenn man etwas Neues zu zeigen hat und nicht dann, wenn eine in die Jahre gekommene Veranstaltung danach ruft. :love:

  • daddel_dojo

    Alles wird loot ...

    Und da sind die ersten Leaks ... :facepalm:


    @Inukki


    Doch, für eine extra Direct


    Trotzdem wäre all das, für mich eine gute E3 Direct, jedenfalls bisschen besser als "normale"


    MS wird sowieso die E3 dominieren...

  • Konkon

    No Way Except Forward!

    Hab meinen ganzen Post versteckt, weil ich nicht jeden einzelnen Leak einzeln verstecken wollte.



    Alles in allem eigentlich echt vielversprechend, könnte, wenn sich die Leaks bewahrheiten, eine der besseren Directs werden.

  • 16bit_Mad_Cat

    Turmritter

    also ich würde mich riiiesig über Mass Effect auf der Switch freuen. Ein All-Time-Favorite von mir :*


    als ich Banjo las hatte ich ja die Hoffnung, es ist ein neues Spiel von Banjoo Kazooie gemeint und nicht nur nen oller DLC Kämpfer.... :link_confused:


    ....aber da das eh alles nur Mutmaßungen sind gibt es noch keinen Grund sich aufzuregen :troll:

  • Knezi

    Turmbaron

    @LegendaryFabii steht es eigentlich schon fest, dass sie 45 Minuten dauert und nicht wieder nur 25 Minuten?

  • Arraklon

    F-Zero-Junkie

    Falls der Leak stimmen sollte frage ich mich, ob Nintendo kein Geld mehr an mir verdienen will.
    Interessieren würden mich nur Metroid Prime und Luigi's Mansion, aber ich will einfach interessante neue Ankündigungen und keine ewig langen Trailer von bereits bestätigten Spielen!

  • Shurican

    Turmheld

    Wäre ein Hammer Line-up wie ich finde. Aber diesem Mugi ist ganz klar nicht zu trauen. Hat letztes Mal einfach alles angekündigt und was falsch war einfach gelöscht. Dass es zu AC nix gibt, glaube ich nicht. Interessiert mich zwar nicht, würde es aber allen Fans sehr wünschen, dass es eine Präsenz hat. Neben Pokemon wahrscheinlich der wichtigste Titel dieses Jahr.

  • V3rt3idiger

    Turmritter

    Ich hoffe stark, dass es Fake ist!
    Das wäre ne dreck Direkt von Nintendo...

  • Tredos

    Turmheld

    Tomb Raider, X-Com, Witcher 3, Metroid Prime Trilogie HD, Mass Effect? Banjo?


    Das ist wirklich viel zu schön um wahr zu sein, deshalb halte ich das mal für ein Fake. Aber herrlich, man merkt der e3 hype liegt in der Luft <3


    Würde alle der von mir genannten Games mir gönnen + Luigis Mansion 3
    AC interessiert mich nicht, aber wäre schon schade für die Fans wenn da nichts gezeigt wird zur E3! Zumindest ein wenig !!! :)


    Die Spyro Trilogie wäre auch gaaaaanz toll! Auf die warte ich noch = )))


    Bei einer Ankündigung von -> METROID V <- zerreiße ich mein T-Shirt (Hulk Hogan Style) :D

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Das wär schon ziemlich cool wenn das so kommt.
    Ein eigenes Tomb Raider kann ich mir kaum vorstellen, wäre aber super.
    Irgendwas von Metroid wäre wohl die Triologie (super).
    Banja kann gern zu Smash und ein neues Spiel auch für die Switch wäre - super.
    Witcher und W101 ebenso.
    Kann gern so kommen.


    Glaub aber auch nicht dran, fehlt zu vieles was kommen wird in der Liste.
    Animal Crossing, Astral Chain und Links Awakening kommen sicher auch vor in der Direct.
    Evtl sogar Fire Emblem und Mario Maker (hoffe aber beides nicht zu lang da man schon vieles davon weiss).

  • Crimsmaster_3000

    Bastardo de Crimson

    Gut dass die e3 direct "leaks" nie stimmen (bis jetzt). Wär für mich alles "zu wenig" bis auf Banjo und Kazooie und ein Metroid.

  • Sib

    Master of Desaster

    Lustig, kein (direkter) Smash DLC Content. Hat man damals für Ryu auf der WiiU auch genutzt

  • LegendaryFabii

    Hylianer

    @Knezi


    Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Direct ungefähr 45 minuten gehen soll. von 2013-2018 haben die E3 Video im Schnitt immer ein Länge von 40 Minuten


    Schau mal bei Youtube

  • Orikuro

    Das hört sich unglaublich schwach an... :sleeping:


    Denke aber dass das Gerücht falsch ist. Wieso sollte Nintendo kein Animal Crossing, Luigis Mansion 3 oder Zelda Link's Awakening zeigen? Das sind die Hits für diesen Herbst neben Pokemon.

  • Nandalee

    Turmbaron

    Neues Tomb Raider halte ich für ausgeschlossen. Das käme noch überraschender als MS.

    Tomb Raider wird doch von Square Enix gemacht könnte also wie Octopath für ein Jahr Switch exklusive kommen.


    Mass Effect ist fast glaubbarer, dank Nintendos neuem Kumpel. (Teaser auf Master Chief in Smash?)

    Ich glaube du verwechselst hier was. Der Master Chief ist aus der Halo-Reihe und nicht aus Mass Effect welche nämlich von BioWare/EA kommt.


    Ansonsten denke ich auch nicht, dass das alles war. Animal Crossing, Zelda, Astral Chain, Mario Maker 2 und noch anderer Kleinkram werden denke ich mal auch dabei sein.

  • Princess_Rosalina

    Turmfürstin

    Hoffentlich stimmt das nicht! In der liste sind mir eindeutig zu viele Ports,
    dass wäre sehr schwach.
    Das erste Halbjahr, war von Nintendo schon sehr öde, dass hat mich sehr an die Wii U Zeiten erinnert.

  • WarioWaluigi

    Turmbaron

    @Princess_Rosalina Muss leider auch sagen, dass die erste Hälfte des Jahres sehr langweilig war, für mich gabs da nur Yoshi und Team Sonic Racing, und bald noch Fire Emblem, aber das ist ja schon die zweite Hälfte.

  • Lillyth

    <3

    Wenn es echt ist, dann vermutlich einfach nicht vollständig. Also hoffe ich.

  • arminius73

    Meister des Turms

    Der Leak klingt erschreckend realistisch. Ein Switch exklusives Tomb Raider würde ich feiern, aber die vielen Ports würden mich wieder einmal extrem nerven. Langsam muss damit mal gut sein. Zum Release der Switch verständlich, aber nach 2,5 Jahren wollen wir NEUE Spiele, Nintendo!

  • Kaworu

    Turmritter

    Witcher 3 wird garantiert nur eine Gestreamte Version sein falls da was dran sein sollte. Wäre nett aber nichts großes.


    Bei Tomb Raider könnte es sich um ein Lara Croft top down Aktion Spiel handeln ( wäre dann der 3te Teil der Top down Reihe.


    Bei Mass Effekt würde ich auf die Trilogie hoffen


    Woderfull 101 existiert schon ewig das Gerücht und ich hoffe, das es wahr ist.


    Pikmin 4 ist auch schon ne Ewigkeit das Gerücht da...

  • LETSPLAYmarkus

    Youtube Let's Player

    Mass Effect ist fast glaubbarer, dank Nintendos neuem Kumpel. (Teaser auf Master Chief in Smash?)


    Verwechselst du jetzt Mass Effect mit Microsofts Halo?
    Mass Effect gehört zu EA und Teil 3 erschein zB auch zum Launch der Wii U.

  • PhoenixGamingDE

    Turmheld

    Das wäre ja dann wieder ein total Reinfall genau wie die E3 von vor... 2-3 Jahren(?)

  • Fabinho84

    Turmbaron

    Das wäre extrem schwach für eine E3 Direct, wobei ein Switch Exclusives Tomb Raider zumindest beim Mainstream gut ankommen würde. Der Rest ist an an First Party Front deutlich zu wenig.

  • Micha-Teddy93

    Gut gelaunte Seele

    Ich würde mich freuen, wenn folgende Punkte aus der News wirklich zutreffen:


    - Tomb Raider Switch (Hoffentlich und wenn, das es ein Klassisches wird)
    - Metroid Spiel
    - Banjo Auftritt (das wäre stark, am besten kommt es auf Switch und XBox zusammen :D)
    - Pikmin Spiel (würde mir echt 4 wünschen, aber auf die 3 hätte ich auch noch einmal Lust)
    - Details zu Luigi's Mansion 3 :)

  • Guybrush

    Mighty Pirate

    Bitte nicht....ich will doch nur Wind Waker HD und animal crossing sehen :thumbdown:
    Lass es Fake sein.


    Nintendo kann die E3 jetzt wo Sony nicht dabei ist so dermaßen verkacken. :bowser_cry:

  • M1G1

    OtoYikama

    Gibt heute eine Direct zu Pokemon Schwert/Schild um 15 Uhr


    https://www.youtube.com/watch?v=osoPtXbAUUc


    Gab noch keine News dazu, oder?

  • XenobladerX98

    Xenoblade Trilogy ❤

    Da fehlt eindeutig

  • Zegoh

    Feuer ♥ Eis

    Ich wünsche mir immernoch das sie sagen: Animal Crossing direkt nach der Präsentation verfügbar :D
    Aber mal ehrlich, wenn AC nicht bei der Präsentation dabei ist, wirds enttäuschend. Und die Gerüchte sind jetzt auch nicht so das Non-Plus-Ultra.


    Mal sehen.


    Nintendo ist meiner Meinung nach auf jeden Fall im Zugzwang, das erste halbe Jahr 2019 war eher öde. Hoffentlich retten sie das Jahr in der zweiten Hälfte.

  • alfalfa

    Turmfürst

    Ein eigenes Tomb Raider wäre ja ziemlich geil, auch wenn es grafisch nicht annähernd wie ROTR oder SOTR aussehen wird.


    Mit Luigis "Herrenhaus" war ja zu rechnen.


    Und bei The Witcher 3 bin ich ja mal gespannt, wie das aussehen und laufen soll...


    Der eingeklappte Spoiler macht übrigens nicht viel Sinn, wenn die User in den Kommentaren auf dessen Inhalt eingehen. :)

  • Phaaze

    For the Payers

    Ich sollte eventuell auch einen Twitter Account erstellen und einfach wahllos Wörter schreiben damit es als Leak durchgeht.


    Die bekannten Nintendo Titel die dieses Jahr erscheinen sollen bzw kurz vor Release sind, fehlen ebenfalls.
    kein Astral Chain, kein Fire Emblem, kein Links Awakening und vor allen kein Animal Crossing halt ich für absolut unwahrscheinlich. Mario Maker 2 wird sicherlich auch kurz erwähnt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo ihre eigenen Titeln nicht auf der Direct zeigen wird.

  • Sib

    Master of Desaster

    @M1G1
    Gab eine News vor 1 - 2 Wochen, ist immerhin länger bekannt^^

  • QM9001

    Turmbaron

    Also wenn das stimmen sollte, dann gute Nacht.


    Glaub ich aber nicht daran, da kommt bestimmt was besseres. Nintendo macht doch keine Super Mario Maker direct kurz vor der E3 um dann Zeit zu haben für dieses line up. Niemals.


    update: Und heute noch die Pokémon direct ...


    Ich bleib dabei, Nintendo wird bestimmt nicht die zwei größten Brokern so raushauen, das sehen nur die Nerds. Da wird schon noch was Gutes kommen nächste Woche.

  • Juann

    Turmbaronin

    Also wenn



    tatsächlich kommt, wäre das der Hammer. Was ich aber sehr stark bezweifle. Falls es stimmt, könnten sie auch



    hinterherschicken :love:

  • merciless

    Turmbaronin

    Wäre fände es irgendwie heftig, wenn Animal Crossing, das diese Jahr ja erscheinen soll, völlig ignoriert wird bei der E3 Direct. :huh:

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Dieses Jahr gab es nicht einmal so viele Gerüchte. Aber früher oder später musste jemand einen vermeintlichen Leak veröffentlichen. Diese Person erhält jetzt für eine gewisse Zeit Aufmerksamkeit, aber das legt sich dann auch wieder.


    Aber um ehrlich zu sein, würde ich Nintendo dieses Line-up zutrauen, weil für Nintendo die E3 keine große Rolle mehr spielt. Ich werde versuchen meine Erwartungen herunterschrauben, um nicht enttäuscht zu werden.

  • Raveth

    Will ich alles nicht wissen. Hab auch nur den Titel gelesen.

  • Shulk meets 9S

    Meister des Turms

    Hmm, an ein Tomb Raider musste ich auch schon denken. Mass Effect Trilogy klingt auch sehr logisch. Metroid Prime Trilogy ein no brainer und Witcher 3 top. Rest juckt mich weniger.


    Ach und wo wir gerade dabei sind, Dark Souls 2 bitte noch und sehr gerne auch Nier bzw Nier Automata

  • CroMagnonBC

    Turmheld

    Ich wäre top zufrieden. 8 der 11 Themen sind genau meins.

  • Loco4

    ❣ Pixel im Kopf ❣

    das beste an der E3 sind doch sowieso die kommentare der enttäuschten user, die vorher ihre erwartungen gegenseitig in unrealistische höhen gepusht haben.
    wenn ich mir die kommentare dieser news durchlese, stehen die chancen auch dieses jahr wieder ganz gut.
    :awesome:

  • Pit93

    ルパン三世

    Gibt heute eine Direct zu Pokemon Schwert/Schild um 15 Uhr


    youtube.com/watch?v=osoPtXbAUUc


    Gab noch keine News dazu, oder?

    Doch ;)


    https://www.ntower.de/news/607…-5-juni-angek%C3%BCndigt/

  • Mockingtide

    Warte... Banjo alleine? Da stimmt was nicht. Wo ist Kazooie?


    Banjo alleine wäre wohl kaum so populär :D



    @Loco4 Danke, mit deinen Worten über das Gejammere sprichst du mir aus der Seele.

  • Dark~ExxzoN

    Meister des Turms

    Ich weiss nicht, warum Nintendo AC auf der E3 zeigen muss.
    Ich denke sie kommen mit einer eigenen Animal Crossing Direct daher.
    Und ich finde, dass die E3 Direct, wenn sie so abläuft, ganz in Ordnung ist.
    Man kann eben nicht alles haben!

  • SpaceFox

    Turmfürst

    Wie schon bei dem Toad Trailer für Smash,frage ich mich ehrlich gesagt auch hier,wie man das auch nur ansatzweise für echt halten kann . :rolleyes:
    Als ob Zelda,Animal Crossing und Astral Chain alle nicht gezeigt werden würden.
    Solche vermeintlichen Leaker sieht man auf YouTube ja jeden Tag. Die haben dann täglich neue Leaks für Directs oder Smash-Chars :facepalm:

  • Pe0021

    New Horizons

    Neeeee. Kann sein das diese Spiele vorkommen, aber das wird nicht alles sein. Pokemon, Animal Crossing und Zelda fehlen.

  • Eims

    Turmheld

    Sollte sich

    bewahrheiten und würde auch ein entsprechend vernünftiges Endprodukt herauskommen, hätte sich die Direct für mich (wahrscheinlich zum Unverständnis vieler) tatsächlich schon gelohnt. :)

  • merciless

    Turmbaronin

    Als Fan würde ich mich über Witcher 3 für unterwegs natürlich auch sehr freuen, wenn es denn ein gescheiter Port wird. :D

  • nikothemaster

    Turmbaron

    Wir werden sehen, was kommt und diese Liste ist stark und erfüllt Fanwünsche aber ruhig bleiben und genießen und Nintendo bringt genug neues, nur third Party bringt Ports aber von geilen Spielen, weil die Switch zu schwach für wirkliche Hochkaräter. Deswegen kann Nintendo ruhig so weitermachen

  • Glimmer

    im Blinkermodus

    Uff, also, ich weiß mit den Erwartungen ist das immer so eine Sache...


    Aber 2018 Animal Crossing für 2019 ankündigen, seitdem kein Material von dem Spiel gezeigt, kein endgültiger Releasetermin....doch, wenn sie Animal Crossing auslassen, werd ich enttäuscht sein. Das ist das einzige Spiel was mich wirklich interessiert. Ich hoffe ich schaffe es bis dahin meine Erwartungen zu senken...

  • Konkon

    No Way Except Forward!

    @Nandalee @LETSPLAYmarkus ups, tatsächlich durcheinander geworfen, danke fürs Erwähnen! :rolleyes:

  • SAM

    Conkers bester Freund

    Ach herrlich! Selbst wenn man meint alles wäre schon geleakt, kommt Nintendo bestimmt wieder mit etwas völlig unerwarteten um die Ecke ;) Freu mich schon drauf. Auch wenn ich alles andere als Enttäuscht wäre wenn der Quark hier wahr wäre, hallo Banjo in Smash!? und Nintemdo dürfte meinetwegen auch aus dem neue Animal Crossing wieder ein Brettspiel machen :rover:

  • NerdySherdy

    ICh wäre sehr zufrieden, besonders weil man ja weiß was sonst noch so kommt in diesem Jahr. Aber auch an der Auflistung finde ich 80% interessant.

  • Kamillentee

    Turmritter

    Wenn das so stimmt fände ich es schon super. Man darf nicht vergessen, dass Nintendo übers ganze Jahr Directs streut.

  • Vinchestar

    Maplestory wäre natürlich klasse. Würde ich mich mega freuen. xD
    Falls es wirklich wie das für den PC wird. Also quasi ein Crossover.


    Ansonsten kann ich mir nur schwer vorstellen, dass nichts zu FE kommt. Ich meine Release steht kurz vor der Tür. Und zu AC müsste so langsam auch noch was kommen. Wenns dieses Jahr noch was werden soll.


    Über den ein oder anderen Zelda Port hätte ich mich auch gefreut.


    Und Grandia q.q


    Aber vielleicht war das ja noch nicht alles.

  • MicPlay

    Turmknappe

    Leider will ich mich nicht spoilern lassen, welche Spiele vielleicht in der E3 2019 gezeigt werden, da mich dann kein Hype in dieser Nintendo E3 vorkommen würde und so würde ich das alles nur neutral ansehen. Deswegen lasse ich mich überraschen, welche Spiele die Nintendo-Publisher in ihrer E3-Präsentation zeigen möchten.

  • Lycanroc

    Wolwerock

    Ich fänd es geil. :D Metroid Prime 1-3 habe ich nie gespielt, genauso wie Pikmin 3 und The Wonderful 101, da ich keine Wii U besaß / besitze. The Witcher 3 habe ich auch nie gespielt und wäre für mich ein interessantes Spiel. Tomb Raider und Mass Effect reizen mich persönlich jetzt nicht allzu sehr, jedoch wäre es für andere sicherlich interessant. Xcom genauso. Banjo & Kazooie in Smash und ich fall vom Stuhl, auch wenn mir persönlich Rex & Pyra besser gefallen würden. Luigi's Mansion 3 bekommt 8 Minuten? Wäre immerhin besser, als 30 Minuten Super Smash Bros. Ultimate... Animal Crossing, Astral Chain, The Legend of Zelda: Link's Awakening und eigentlich auch Bayonetta 3 MÜSSEN aber auch auf der E3 gezeigt werden.

  • Pe0021

    New Horizons

    @MicPlay Glaub mir, die Liste erzeugt keinen Hype.

  • saurunu

    SSB #hypebrigade

    Über die Mass-Effect-Trilogy würde ich mich riesig freuen.

  • Tredos

    Turmheld

    @MicPlay Glaub mir, die Liste erzeugt einen Hype

  • Bettmaaan

    Turmheld

    Interessant finde ich hier nur eins. Und das ist hier der wirklich hervorstechende Unterschied der Nintendo-Standard User und der die sich über Spiele außerhalb des Metroid, Zelda, Mario, Animal Crossing... usw Universums freuen.


    Also ich würde mich natürlich auch über jegliche neue Spiele dieser Nintendo Standards freuen, doch würde ich mich mindestens genauso um Zuwachs anderer Franchises freuen. Mass Effect, Tomb Raider und Witcher wären oberklasse. Wenn es denn nicht so ein halb dahin geschusterter Mist ist.
    Ports können gerne kommen, aber diese sollten in der Unterzahl zu den wirklich tollen Spielen sein.
    Wenn ich lese, dass Tomb Raider ein komplett neues Spiel sein soll, freue ich mich echt. Aber jeder weiss doch, es könnte ein Tomb Raider Go wie auf dem Smartphone sein. Es könnte sicherlich kein High End Spiel wie auf der PS4 oder so sein. Mir würde die Grafik der alten Tomb Raider Spiele ja schon reichen, aber bitte mit geilem Gameplay. Aber einen Port der ersten Spiele will ich genauso wenig.
    Also man sollte die dahingestellten "Fakten" eines Twitteraccounts schon kritisch betrachten.


    Tomb Raider in NEU = Puzzle Spiel wie am Smartphone / Neues Spiel was wirklich für die Switch gedacht ist


    Witcher 3 Spiel = Gwent portiert?! / Absolutes Grafikzerstörung nur um das Spiel auf der Switch zu spielen? Siehe dieses Video, welches ein User hier bei dem Leak zu Witcher 3 eingestellt hat. (Kartoffel Witcher 3)


    Mass Effect = Was neues? Remaster? Port? What ever...


    Xcom = Neu / alt / Port / Gibts auch auf dem Handy, also wieso nicht. Würde mich freuen


    Freuen würde ich mich über jegliches Spiel welches durchdacht und mit liebe entwickelt wurde. Aber bitte... bitte... lasst diese halbherzigen Handyspiele, möchtegernaufderSwitchspielbarsein Spiele und anderen Mist endlich sein. Entwickelt was für die Switch oder macht aus einem bestehenden Spiel für andere Plattformen etwas ordentlich lauffähiges für die Switch.


    Ich denke man kann meine Aussagen nachvollziehen.
    Vielleicht warten ja soviele hier auf die Zelda, Mario, Pikmin, Matroid Ankündigungen weil sie wissen da kommt etwas was nur für die Switch entwickelt wurde und somit ein Knaller ist.
    Mir fehlt mehr von Zelda und Co. Hochkaräter.

  • Shulk meets 9S

    Meister des Turms

    @Bettmaaan genau das was ich scho immer schreibe, Nintendo und ihre zweigeteilten Fans.

  • Fabinho84

    Turmbaron

    Ich denke, dass viele User mindestens 2 Systeme haben und sich deswegen eher weniger über Ports freuen,da sie die Spiele in besser auf anderen Konsolen oder den Pc zocken können. Der Hauptteil wartet bei der Switch nun mal auf First Party Spiele.

  • Skantate

    Turmknappe

    Wow der Großteil sind no-brainer und würden gekauft werden sofern sie wirklich erscheinen.

  • schm0ik

    Der Hauptteil wartet bei der Switch nun mal auf First Party Spiele.

    Womit man ja aber wieder genau bei dem Problem ist, dass die Leute an ihren eigenen Erwartungen scheitern.

  • Cyd

    Schade, dass dem immernoch so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird.

  • Mythra-The-Aegis

    Fels von Torna

    Nix, aber auch rein gar nix was für mich interessant wäre.

  • Recke Revali

    Toter Recke

    Zusammen mit den Spielen, die ziemlich klar sind, wäre das eine ziemlich geniale E3!

  • Pit93

    ルパン三世

    Interessant finde ich hier nur eins. Und das ist hier der wirklich hervorstechende Unterschied der Nintendo-Standard User und der die sich über Spiele außerhalb des Metroid, Zelda, Mario, Animal Crossing... usw Universums freuen.


    Also ich würde mich natürlich auch über jegliche neue Spiele dieser Nintendo Standards freuen, doch würde ich mich mindestens genauso um Zuwachs anderer Franchises freuen.

    Muss man natürlich aber auch schauen warum. Einerseits gibt es Puristen, die einfach nicht über den Tellerrand schauen (oder es auch tun, aber halt einfach nur mit Nintendo warm werden, was auch ok ist), andererseits gibt es aber auch Multikonsoleros, für die 100 Jahre alte technisch schlechtere Ports als bei der Konkurrenz halt kalter Kaffee sind. :)

  • NintendoGalaxy

    Turmritter

    Da wir eh schon genug Exklusivtitel bekommen, freue ich mich einfach auf 3rd Party Spiele. Sollte die Liste also stimmen, wäre ich mega gehypet.

  • InSaNe

    Turmbaron

    Xcom könnte Mario & Rabbids Kingdom Battle 2 sein

  • E4_

    Action-Platformer

    @Princess_Rosalina
    Genau WEIL es so schwach ist halte ich es für echt. Für echt, nicht aber für vollständig. Behaltet das im Kopf. ;)

  • Mayhem89

    Turmheld

    Wonderful 101 mit einem teaser am ende der eine fortsetzung ankündigt wäre schon nice auch wenn ich nicht wirklich daran glaube. War riner meiner lieblingstitel auf der U

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    "Mugi liefert keinen Hinweis auf den angekündigten Animal Crossing-Titel. Dies muss zwar nicht bedeuten, dass der Titel nicht in der Nintendo Direct-Präsentation erwähnt wird, jedoch ist es merkwürdig, dass dieser nicht von Mugi genannt wird."
    Muss man den kennen? Solche Listen kann jeder erstellen, der etwas Grips hat und sich Gedanken macht, was passen könnte.


    Ich halte folgendes für die E3 sehr wahrscheinlich:
    Animal Crossing
    Cadence Of Hyrule
    Luigi's Mansion 3
    Mario & Sonic 2020
    Metroid Prime 4
    Pikmin 3 (Remaster) oder vollwertiges Pikmin 4
    weitere Remaster

  • Gamba

    Nehmen wir an die Präsentation von Nintendo dauert insgesamt 45 Minuten, dann bekommen wir mit Sicherheit 30 Minuten oder mehr Mario Maker 2 zu sehen und in den letzten 10-15 Minuten die 21 Spiele, die bei Game Stop ohne Namen sind präsentiert.
    Dann sind alle enttäuscht und ganz am Ende in den letzten 10 Sekunden gibt es Metroid 4 und den Schriftzug 2020...


    Nintendo versteht nichts von Präsentationen, dass haben sie oft bewiesen zuletzt mit Smash Bros und sie verstehen es umso besser zu überraschen zuletzt mit Smash Bros.

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @Talo17
    Super Mario Maker 2 und Pokemon schließe ich aus, weil diese Spiele jeweils eine eigene Direct bekommen haben, wäre sinnfrei diese dann nochmals auf der E3 zu zeigen. Man sollte sich jetzt auf Spiele konzentrieren, von denen man so gut wie nichts weiß. Nintendo versteht viel von guten Präsentationen, ich stand oft mit offenem wässrigen Mund da und konnte gar nicht glauben was ich da sah, vorallem diese Puppen-Präsentation, die an die Muppets erinnern finde ich immer sehr gelungen.

  • InSaNe

    Turmbaron

    @Talo17 Zu Metroid Prime 4 wird nichts gezeigt, da es vor 2022 nicht erscheinen wird.

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @InSaNe
    Das ist doch schon ewig in Entwicklung, kann mir nicht vorstellen, dass es noch so lange dauert.
    Ich bin zwar kein Metroid-Fan würde aber gerne mal Metroid Prime 4 Material sehen.

  • InSaNe

    Turmbaron

    @Masters1984 Entwicklung wurde abgebrochen, haben erst vor wenigen Monaten komplett neu angefangen, wird also noch ewig dauern ;)

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @InSaNe
    Echt jetzt? Wieso wurde das abgebrochen? - Konnte man denn nichts übernehmen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so unterirdisch schlecht war, das man nichts übernehmen konnte. Was haben die Entwickler so lange gemacht? Mehr als genug Zeit war ja da.

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Daran glaube ich eher nicht. Da fehlen einfach zu viele Sachen. Animal Crossing sollte schon unbedingt gezeigt werden, sonst wird das bei Einigen nicht gut ankommen....

  • InSaNe

    Turmbaron

    @Masters1984

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    wird hier erklärt

  • Pit93

    ルパン三世

    Echt jetzt? Wieso wurde das abgebrochen? - Konnte man denn nichts übernehmen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so unterirdisch schlecht war, das man nichts übernehmen konnte. Was haben die Entwickler so lange gemacht? Mehr als genug Zeit war ja da.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @Pit93 und @InSaNe
    Danke für das Video. Muss dann wohl echt mies gewesen sein, wieso hat man nicht von Anfang an die Retro Studios beauftragt? - Die haben doch Erfahrung mit der Reihe.


    @Sebi.L.
    Stimmt, vorallem auch deshalb, weil es bereits angeteasert wurde für 2019.
    Es wäre echt gemein, wenn Nintendo dieses Spiel nicht zeigen würde.

  • Pit93

    ルパン三世

    @Masters1984
    Das weiß auch niemand. Ich weiß nicht ob das bestätigt wurde, aber ich hab gelesen, dass Retro von sich aus eine Demo zu MP4 angefertigt hat und Nintendo gezeigt hat und Nintendo daraufhin den Rest gestrichen hat. Anfangs hat Nintendo Retro anscheinend nicht einmal gefragt.


    Frag mich nicht nach einer Quelle, ich weiß nicht mehr wann, wo und wie zuverlässig das war. :P

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @Pit93
    Deine Antwort reicht mir schon, vielen Dank. So kann ich mir in etwa ein Bild davon machen. Echt seltsam, dass die Retro Studios nichtmal angefragt wurden, sie hätten es bestimmt sofort sehr gerne übernommen.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    @Masters1984 naja vielleicht hat Nintendo Retro deshalb nicht mit Metroid beauftragt weil die ja an einem anderen Projekt saßen (von dem wir bis heute nicht wissen was es ist).

  • Shoto

    Turmhase

    Hoffe dass dieser Leak nicht der Wahrheit entspricht. Das einzige Spiel aus dem Leak, welches ich mir für die diesjährige E3 wünschen würde, wäre Pikmin 4. Ein weiterer Wii U Port wie Pikmin 3 Deluxe muss jetzt aber echt nicht mehr sein. X(

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @otakon
    Ja das kann natürlich sein, ich hoffe, dass es ein 3D Donkey Kong ist.

  • Shulk meets 9S

    Meister des Turms

    Wäre ein Traum wenn nix zu Animal Crossing gezeigt wird, lieber die vorhandene Zeit für Spiele nehmen welche noch nicht klar sind

  • Pit93

    ルパン三世

    Wäre ein Traum wenn nix zu Animal Crossing gezeigt wird, lieber die vorhandene Zeit für Spiele nehmen welche noch nicht klar sind

    Also ich hab riesige Fragezeichen über dem Kopf zu Animal Crossing. Für mich alles andere als klar. ;)

  • Shulk meets 9S

    Meister des Turms

    @Pit93 ich meine "klar" das es erscheint

  • Pit93

    ルパン三世

    @Shulk meets 9S
    Ah ok, ich hatte es so allgemein auf Infos zum Spiel verstanden gehabt.. ^^


    In dem Fall würde aber auch ein PDF mit allen Spielen die erscheinen reichen oder ein schneller Zusammenschnitt wo noch vieles genannt wird (was mich auch nicht stören würde). :D

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    Wäre ein Traum wenn nix zu Animal Crossing gezeigt wird, lieber die vorhandene Zeit für Spiele nehmen welche noch nicht klar sind

    Zu diesem Spiel ist doch noch absolut gar nichts bekannt, das sollte schon gezeigt werden. Klar ist da nichts.

  • AlexWoppi

    Turmbaron

    Mass Effect ist realistisch, zumal wir ja auch Assassin's Creed 3 erhalten haben. 8min. Luigis Mansion glaub ich kaum, da wird Nintendo ne eigene Direct vor Release machen. Ich glaube auch nicht, das das alles sein wird (wenn es denn stimmt) was Nintendo zeigen wird. Man hat ja schon von Nintendo selbst gehört, das es eine Menge unangekündigter Spiele geben wird die dieses und nächstes Jahr erscheinen werden. Und mal schauen, was Ubisoft und Co KG noch alles für die Switch in der Pipeline haben.

  • Pe0021

    New Horizons

    @Shulk meets 9S Musst du eigentlich jedes mal wenns um Animal Crossing geht provozieren? Es wurde bis jetzt 0,0 gezeigt und die Fans warten jetzt schon seit Jahren. Wenn ein großes Spiel einer IP die mich nicht interessiert bevorstehen würde, würde ich mir doch wünschen das mein Spiel kommt, anstatt ein anderes nicht.

  • Shulk meets 9S

    Meister des Turms

    @PeterTheRedNoseHuman wenn du dich von sowas provoziert fühlst ist das ja nicht meine Schuld.


    Aber evtl hilft es wenn ich schreibe, von Pokemon, Luigis Mansion, Zelda Remake usw will ich auf der Direkt auch nix sehen, sind nämlich alle bereits klar (im Sinne von klar das sie erscheinen)


    Die Zeit in der Direkt sollte lieber für neues genutzt werden. Gerne auch neue (alte) switch ports, zb wie in dem leak mass effect Trilogie metroid prime Trilogie usw.


    Spiele mit grosser fanbase bekommen ja eh immer ihre eigene direkt kurz vor Release

  • nikothemaster

    Turmbaron

    Nintendo Fans, wir wollen neue Games, hier Teaser zu AC, das wollen wir nicht. Diese Fans ...

  • Dark~ExxzoN

    Meister des Turms

    Ich muss leider sagen, obwohl ich ein grosser Nintendo Fan bin, dass ich mit AC nie so richtig in Berührung gekommen bin.
    Wie gross ist denn die Fanbase des Spiels?

  • Shulk meets 9S

    Meister des Turms

    @Dark~ExxzoN Warum auch immer, hab auch noch nie etwas davon gespielt, aber sehr groß

  • Njubisuru

    Unbeliebteste Ntower-User

    Ich muss leider sagen, obwohl ich ein grosser Nintendo Fan bin, dass ich mit AC nie so richtig in Berührung gekommen bin.
    Wie gross ist denn die Fanbase des Spiels?

    https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance/software/3ds.html


    Ein Animal Crossing hat das Potenzial, zu den Top 3 der meistverkauftesten Switch-Spiele aller Zeiten zu werden und die Verkäufe der Nintendo Switch um eine zweistellige Prozentsatz zu pushen. Man könnte schon jetzt meinen, dass es Smash Bros hinsichtlich Verkaufszahlen konkurrenz machen könnte.

  • Shulk meets 9S

    Meister des Turms

    @Njubisuru trotz alledem bedient es aber auch nur eine Zielgruppe. Wie fast alle Spiele eben.
    Im prinzip vergleichbar mit Fifa, Cod, Pokémon, Minecraft usw

  • Njubisuru

    Unbeliebteste Ntower-User

    trotz alledem bedient es aber auch nur eine Zielgruppe. Wie jedes andere Spiel eben.

    Hm, joa. Wie Mario Kart. Oder Zelda BotW. Oder Mario Tennis. Oder Splatoon.
    Ja und? Was hat es jetzt mit meinen Beitrag zu tun? :ugly: Wenn du mir damit sagen willst, dass nicht jeder Fan von Animal Crossing ist: Absolut. Es ist nicht wirklich für jedermann. Genauso wie Mario Kart. Zelda. Tennis. Splatoon. :ugly:

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    @AlexWoppi
    Falls Mass Effect kommt, dann hoffe ich das es der erste ist. Die anderen beiden fand ich nicht mehr so toll.


    @Njubisuru
    Ja das sehe ich genauso. Animal Crossing dürfte eine ähnliche Zugkraft wie Pokemon haben.

  • Shulk meets 9S

    Meister des Turms

    @Njubisuru genau das meine ich. Wenn man nix damit anfangen kann, dann brauch man darüber keine Infos. Wobei bei einigen Spielen selbst wenn sie einem gefallen Infos fast überflüssig sind.
    Zumindest ich persönlich brauche zu einem neuen Mario kart gar keine Infos. Es ist doch klar was es für ein Spiel wird, jede weitere Info welche sich auf die Besonderheiten dieses einen teils beziehen sind für mich schon fast spoiler, vor allem bei so Spielen wie Mario kart wo die Änderungen der einzige Unterschied zum Vorgänger sind

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    Wenn man nix damit anfangen kann, dann brauch man darüber keine Infos.

    Das gilt aber dann auch für jedes einzelne Spiel. Mich persönlich interessiert Pokemon gar nicht, dennoch gönne ich es jedem, der diese Reihe mag.



    Zumindest ich persönlich brauche zu einem neuen Mario kart gar keine Infos.

    Mario Kart Double Dash, Mario Kart Wii und Mario Kart 8 spielen sich alle völlig unterschiedlich.

  • Shulk meets 9S

    Meister des Turms

    @Masters1984 klar zählt das für jedes Spiel und für jede Aussage egal von wem im Forum. Zumindest ist das meine Meinung bzw wäre es mMn super wenn alle so denken würden.
    Jeder sollte schreiben dürfen was er gerne will und was absolut gar nicht. Das ist ja nicht gegen jemanden persönlich.


    Klar kann man anderen was gönnen, man kann aber auch genauso nix gönnen und egoistischer denken, beides sollte kein Thema sein

  • Njubisuru

    Unbeliebteste Ntower-User

    Sag mal hab ich irgendwas nicht mitbekommen? Worum zur Hölle geht es gerade? Hab ich versehentlich irgendwas in Bewegung gesetzt? :ugly: Ich verstehe auch deinen Antwortsatz gar nicht:


    Wenn man nix damit anfangen kann, dann brauch man darüber keine Infos. Wobei bei einigen Spielen selbst wenn sie einem gefallen Infos fast überflüssig sind.

  • Shulk meets 9S

    Meister des Turms

    @Njubisuru verstehe nicht was du nicht verstehst :)

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    Klar kann man anderen was gönnen, man kann aber auch genauso nix gönnen und egoistischer denken, beides sollte kein Thema sein

    Egoismus ist nie gut, es ist einfach kein nettes Verhalten. Viel besser wäre es doch, wenn man anderen etwas gönnt, auch wenn es einem selbst nicht interessiert. Dafür gibt es dann anderes, was einem interessiert, aber eventuell anderen nicht. Wenn man persönlich nichts damit anfangen kann, dann meidet man die Infos eben und liest oder schaut sich nur das an, was einem interessiert.

  • saurunu

    SSB #hypebrigade

    Gibt es das eigentlich in irgendeiner Branche sonst noch? Dass sich über den Inhalt von Werbe-Sendungen gestritten wird?


    Die Woche vor der Präsentation ist immer am schlimmsten, weil da gefühlt 1000 Leaks im Internet auftauchen.


    Ganz ruhig bleiben, und die Präsentation abzuwarten ist immer das beste Rezept.

  • Icefox

    Turmbaron

    Generell sollte man nichts auf solche "Leaks" geben und keinerlei Erwartungen hinein stecken, das hat die Vergangenheit gezeigt. Sie eignen sich jedoch ganz gut, um über die eigenen Wünsche/Erwartungen zu diskutieren.
    Das erste Halbjahr war wie auch schon 2018 ziemlich unspektakulär. Ich finde gerade jetzt sollte Nintendo es nicht schleifen lassen, da die Switch ein gutes Momentum hat und vll. dieses Jahr ihr wichtigtes Jahr haben wird. Es sollte einem klar sein, dass Nintendo nicht mehr ausschließlich die E3 nutzt, um ihre Spiele anzukündigen, sondern dies auf mehrere Directs im Jahr aufteilt.
    Wenn Nintendo ihre bekannten Titel + die oder andere Überraschung & 3rd-Party-Titel vorstellt, dürfte die Direct unterhaltsam werden.
    Mit Pokémon & Mario Maker 2 im Voraus hat man sich etwas Platz geschaffen. Ich wünsche mir vor allem, dass man viele verschiedene Titel kompakt vorstellt, und den Fokus nicht zu sehr auf ein Spiel setzt. Animal Crossing sollte natürlich ausführlicher revealed werden. Ich hoffe sehr auf ein Remake der Metroid Prime Trilogy (oder auch HD-Remaster), ich bin einfach ein großer Fan der Spiele! Dann hoffe ich, dass das Retro-Projekt noch existiert und Nintendo auch die ein oder andere Überraschung präsentiert. Natürlich mehr Infos und Releasedaten zu bereits angekündigten Spielen und auch hoffentlich ein paar unerwartete Titel von den 3rd-Partys & Nintendo selbst.
    Hype nicht zu hoch stecken, und realistisch bleiben. So oder so freue ich mich schon auf die Direct :) .

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    Ganz ruhig bleiben, und die Präsentation abzuwarten ist immer das beste Rezept.

    Ja das ist das beste Rezept. Einfach abwarten und überraschen lassen, denn man macht sich selbst ja ganz verrückt und diese Leaks machen es eher schlimmer statt besser, daher beachte ich diese inzwischen gar nicht mehr.

  • Cyd

    Gibt es das eigentlich in irgendeiner Branche sonst noch? Dass sich über den Inhalt von Werbe-Sendungen gestritten wird?

    sollte in jeder Branche so sein, die "Fans" hervoruft (Apple-Präsentation und Co.)

  • daddel_dojo

    Alles wird loot ...

    @Masters1984


    Och ich finde das ganze amüsant und gehört irgendwie zum E3 Hype dazu. So war es schon immer und wird sich auch nie ändern. Es wird nur intensiver der Medien wegen, gab es damals in dem Ausmaß nicht.


    Ich gehe mit Herzklopfen und Spannung in die Shows und hoffe das Beste.


    Wenn es völlig in die Hose geht, klar ein wenig enttäuscht, aber auch mit einem Lächeln. Trotzdem ist es ja jedem selbst überlassen wie er damit umgeht und wie er die E3 aufnimmt.


    Kann man ja keinen vorschreiben.


    Jeder hat seinen Spass daran ;)

  • kaputten10

    Turmbaron

    Unfassbar was manche Leute hier für Vorstellungen haben :D . Wenn das obige Programm wirklich so eintreffen würde, wäre es schon der Hammer und 5 Stufen höher als das was wir wahrscheinlich wirklich zu sehen bekommen.

  • Blackstar

    Turmbaron

    Leute nach letztem Jahr wissen wir die großen Spiele werden erst in der September Direct rausgehauen, denke aber nicht das hier alles stimmt und freue mich selbst doch trotzdem auf die Direct

  • PolyPlay

    manisch depressiv

    Wo ist mein Popcorn :troll:

  • megasega2

    Meister des Turms

    • MapleStory --> Nie gehört
    • Tomb Raider--> The Angel of Darkness Remastered :reggie:
    • Mass Effect --> Wii U Port
    • Metroid --> Samus Returns Port oder MP Trilogy (beides eher meh)
    • Banjo --> Wennn wirklich ein Banjo-Threeie für Switch kommt, singe ich Jump up Superstar und lade es bei YouTube hoch. Wahrscheinlicher wäre ein HD Port der beiden N64-Teile oder Banjo & Kazooie in Smash.
    • The Witcher 3 --> Nimmt dann hoffentlich nicht zuviel Platz im Video ein, kennt man ja nun schon zur Genüge.
    • Ein Port von The Wonderful 101. --> Joah.
    • Pikmin 4 --> Seit 2015 fertig (laut Miyamoto).
    • Cadence of Hyrule--> Mhm.
    • Luigi's Mansion 3 --> Freue ich mich drauf, 8 Minuten muss das aber auch nicht gehen.
    • Xcom Musste ich tatsächlich erstmal Googlen. Ganz interessant.
  • Bettmaaan

    Turmheld

    Ich würde mich über ein weiteres Dark Souls auf der Switch freuen. :)
    Aber abwarten. Vielleicht gibt es ja eine ganz tolle Überraschung in Form eines neuen Spiels was niemand gehört oder gesehen hat. Wäre auch gut.

  • Motacilla

    Kopfgeldjägerin

    Auf die Mass-Effect-Trilogie hätte ich wieder richtig Bock, die war eines der absoluten Highlights meines Zockerlebens. Auch wenn ich sie schon viermal durchgespielt habe. Aber nur, wenn die DLCs enthalten sind.


    Und Metroid wäre fast zu schön, um wahr zu sein. Ich wage ja kaum, auf einen Nachfolger zu Fusion zu hoffen (das wäre für mich das Beste, was man überhaupt ankündigen könnte). Aber über die Prime-Trilogie in HD würde ich mich auch riesig freuen. :love:

  • AnimalM

    SR388 Cleaner

    @Motacilla dem ist nichts hinzuzufügen :thumbup:

Zurück zur Startseite